1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI - 2009/2010

• Kimi Räikkönen
  • 1. Januar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
  • leftwing
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 14:26

welchen goalie würdet ihr für die NL verpflichten? oder würdet ihr mit bacher und/oder schönhill spielen?

ich würde zu bartholomäus, machreich oder bock tendieren die jetzt schon in der NL spielen, wobei ich nicht weiß wie es mit den verträgen aussieht.

• ekz25
    Nachwuchs
    • 11. März 2009 um 15:50

würde machreich oder bock verpflichten, haben mir heuer beide sehr gut gefallen

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. März 2009 um 18:45

ich glaub auch ohne ausstiegsklauseln könnten solche verträge auf Grund der clausula rebus sic stantibus (oder so), also änderung der geschäftsgrundlage (is ja nicht zumutbar in der nl zu spielen für iberer), aufgelöst werden.

Bock/Machreich werden wahrscheinlich im Ländle bleiben. Seidl vielleicht nach Fk kommen (wunschdenken). Iberer wird auch frei sein (aber der wird wohl beim ATSE landen). Bartholomäus ist mit genug Spielpraxis sicher ein überdurhschnittlicher NL Goalie und hat bestimmt keinen Vertrag nach April. mit Schönhill/bacher könnt mans auch versuchen, wenn die vordermannschaft passt. Mann könnt sich auch nen u20 nati-tormann ausleihen um NL zu spielen [also Wieser (der vlt beim ATSE landet aufgrund der Kooperation) oder Hirn (den ich sowieso letztes Jahr anstelle von Bacher nach Innsbruck geholt hätte)]. Repitsch könnt man ja auch ne Chance geben...

bin auf jeden Fall gespannt...

edit: aber wenn man ehrlich ist, gibts für den hci eigentlich nur eine Varianten: Den Clausi reaktivieren.... (obwohl der ja mittlerweile kein österreiher mehr is).

2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (11. März 2009 um 19:19)

• Защитник
    EBEL
    • 11. März 2009 um 19:29

Repitsch als backup ist aus meiner sicht eine sehr elegante lösung. aber ob der Schönhill stark genug ist um als einser zu spielen vermag ich nicht zu beurteilen. den hat man ja in letzter zeit selten in der hütte stehen gesehen. und eine transferkarte zu opfern weil man im nachhinein feststellt dass er doch zu schwach ist wäre sehr schade.
    auch wenn es einigen hier die haare aufstellt aber ein heimo lindner ist ein muss in der NL. denn ein bisschen spaß muss sein. und ohne solche spieler wird die halle vermutlich sehr leer aussehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2009 um 19:37
    Zitat von kenner

und eine transferkarte zu opfern

bitte wenns jetz keine chance erhalten die beiden wann dann?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. März 2009 um 19:39

um was für eine transferkarte gehts denn?

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2009 um 19:45

hoffe ich lese es richtig

ich würde sagen er redet vom goalie

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. März 2009 um 19:47
    Zitat von eisbaerli

hoffe ich lese es richtig

ich würde sagen er redet vom goalie

ne, hab mich gefragt was ne transferkarte ist, und wieso man diese verschwendet, sollte man auf schönhill setzen.

• AlexR
    EBEL
    • 11. März 2009 um 20:24

Schönhills Problem heuer war, entweder er durfte nicht spielen oder hatte sich kleinere Blessuren zugezogen (leichte Gehirnerschütterung usw.).
    Gordon Bombay: Hast du falsch gelesen; gemeint war, es wäre schade wenn man für einen Goalie eine Transferkarte verschwendet, wenn man nicht auf Schönhill/Bacher setzt.
    Wenn ich schon auf einen U20er setzte, dann leihe ich mir keinen aus, sondern nehme Repitsch.

• sport
    Gast
    • 11. März 2009 um 21:35
    Zitat von Leiti

i am brunzing me on. you made my day - thank you!

'Was hat Verletzung, Schmerzen mit Einstellung zu tun - so ein Blödsinn!

Will doch jeder spielen wenn er kann.

• leftwing
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 07:40

mich würde einmal interessieren wie ein möglicher kader aussehen kann...

• leftwing
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 11:24

wenn niemand dazu was zu sagen hat mache ich einmal den anfang...

wie wäre es mit diesem team?

bartholomäus / schönhill

sarg / schwitzer / schnaller / pedevilla / schönberger f. / pittl

salfi / ofner / pewal / mössmer / müller / praty / lindner / jagersbacher / höller / sturm / steinacher / hanschitz

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 11:31

Wäre nur eine relativ mühsame Spekulation, da weder Trainer noch Konzept oder Budget feststehen.

• leftwing
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 11:43

stimmt, aber sollte man dieses team nicht auf die beine stellen können wird es mit der NL auch nichts werden. aber so wie man es von unserem vorstand gewohnt ist wird er das geld wohl eher in 3 teure legios stecken.

vogl und woger könnte man auch noch einplanen. habe ich zuvor vergessen.

ich hoffe dass holst bleibt. der kann mit den jungen arbeiten und kennt die tiroler die das zeug für die NL haben.

• Защитник
    EBEL
    • 12. März 2009 um 12:05
    Zitat von leftwing

ich hoffe dass holst bleibt. der kann mit den jungen arbeiten und kennt die tiroler die das zeug für die NL haben.

das hoffe ich nicht. dann schon lieber 3 hochklassige legionäre....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. März 2009 um 12:07
    Zitat von kenner

[kopf]

• Защитник
    EBEL
    • 12. März 2009 um 12:28

wer soll das bezahlen? wer hat so viel geld?
    und nur weil er den jungen immer wieder eiszeit gibt würde ich nicht sagen dass er gut mit jungen spielern arbeitet. dann da gehört noch viel mer dazu...

• flowjob
    EBEL
    • 12. März 2009 um 12:36
    Zitat von leftwing

wenn niemand dazu was zu sagen hat mache ich einmal den anfang...

wie wäre es mit diesem team?

bartholomäus / schönhill

sarg / schwitzer / schnaller / pedevilla / schönberger f. / pittl

salfi / ofner / pewal / mössmer / müller / praty / lindner / jagersbacher / höller / sturm / steinacher / hanschitz

8o beim letzten spiel war der heimo ja in innsbruck und danach im skate inn. ich versuch's mal freundlich auszudrücken: der ist ausnand 'gangen, wie ein krapfen :whistling:

aber wenn schon mal so wild drauf los spekuliert wird, dann mach ich auch mit :) vom aktuellen kader fallen wohl sicher die legios sowie lugge und lakos weg. bleibt noch:

bacher/schönhill halte ich für gut genug, warum sollte man da einen anderen goalie holen? ich hab außerdem mal irgendwo was aufgeschnappt, dass nächste saison österr. goalies in der EBEL nur noch max. 2 punkte kosten sollen. wenn das stimmt, dann denk ich, dass machreich, bock und bartholomäus wieder in die EBEL wechseln werden.

salfi denk ich könnte durchaus noch ein jahr EBEL spielen, ich glaub, der wird ein anderes team finden.

hanschitz und sarg sind jetzt keine über-spieler (vor allem nicht im vergleich zu anderen 1-punkte-spielern), aber als ergänzungsspieler durchaus EBEL-tauglich.

woger und vogl haben ja auch die deutsche staatsbürgerschaft, ich glaub auch, dass die beiden was besseres finden.

bei ofner, pewal, mössmer passt das punkte-leistungs-verhältnis für die EBEL nicht, da wird's wohl nur die NL geben, was aber nicht unbedingt HCI heißen muss.

steinacher und die anderen jungen kann ich nicht beurteilen, weil ich's zu wenig gesehen habe.

bleiben noch die hohenbergers. wenn martin endlich mal in form kommen würde, könnt er ein top-spieler in der EBEL sein. die frage ist, ob ein trainer dieses risiko eingehen will. ich befürchte, dem wird ein ähnlicher karriereverlauf drohen, wie dem heimo lindner: vom top-spieler über innsbruck in die nationalliga und zum karriereende :( wär schad drum.
    dem herbie laufen's in der NL ja genauso um die ohren, wie in der EBEL, ich finde, es ist zeit für die pension, befürchte aber, dass es anders kommen wird :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (12. März 2009 um 12:56)

• sport
    Gast
    • 12. März 2009 um 16:48

Wird zwar nicht viel helfen, aber Innsbruck gehört und soll in der EBEL bleiben.

Macht es euch einfach - nehmt den KAC als Beispiel - spielt mit einer jungen, guten 3. und 4. Linie und dazu noch gute, leistaber Inländer und 3-4 starke, junge Legionäre die auf dem Weg nach oben sind.

Versucht es wenigstens mal 1 Jahr.

• Theo
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 17:12
    Zitat von sport

Wird zwar nicht viel helfen, aber Innsbruck gehört und soll in der EBEL bleiben.

Macht es euch einfach - nehmt den KAC als Beispiel - spielt mit einer jungen, guten 3. und 4. Linie und dazu noch gute, leistaber Inländer und 3-4 starke, junge Legionäre die auf dem Weg nach oben sind.

Versucht es wenigstens mal 1 Jahr.

Unbelivable posting of the day :)

Leistbare Inländer: Brandner
    junge Ausländer die auf dem Weg nach oben sind: Tory 35, Craig 37, Pellegrims 41, Shanz 35, Brown 33, Scott 33, Norris 35, Schneider 37. Alle bei Topklubs in Europa gespielt :)
    5. Linie auch Tribüne genannte, die auch nicht günstig ist: Schuller, Harand, Reichl, Enzenhofer

ich hoffe der HCI hört nicht auf deinen Ratschlag, denn das würden den Tatbestand der fahrlässigen Krida zweifelsohne erfüllen. Den Kader des KAC kann der HCI nicht einmal drei Monate zahlen, dann ist man zahlungsunfähig.

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2009 um 17:31

:thumbup: du hast es auf den punkt gebracht :thumbup:

die gesunde mischung bringts.

• AlexR
    EBEL
    • 12. März 2009 um 20:27

flowjob: Woger deutscher Staatsbürger, wieso das?? AUf der HCI Homepage ist er als Österreicher vermerkt, bist du dir da sicher? Bei Vogl stimmt es......

Wen ich aller nicht in IBK sehen will, damit ist es einfacher: Lindner und Gebrüder Hohenberger und natürlich den Nationalspieler schlechthin Lakos. Mössmer, wenns sein muss.....

@Kenner: Nein, Holst ist ein idiotischer Trainer, der mit Superstars Meister wurde gegen Amateurspieler. :wall: :wall:
    Da nehme ich mir lieber einen Trainer der viel kostet, als 3 legio, die wahrscheinlich nicht einmal in Schweden/Amerika in i-einer "Pimperlliga" überzeugen können und nach IBK auf Urlaub kommen.
    Sry, aber mit deiner Meinung lieber Legios als einen ordentlichen Trainer, da wirst du wahrscheinlich alleine da stehen und ich hoffe der Vorstand schließt sich nicht deiner Meinung an-

• Pepe05
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 23:33

ihr braucht hier herinnen keine "angst" haben. Aus dem kader der letzten saison werden die wenigsten in innsbruck bleiben. Welch ein wunder. Und die erwartungen über den neuen kader würde ich in diesen tagen nicht gerade hoch schrauben...

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2009 um 05:43
    Zitat von kenner

@ kenner dem kann ich mich nur anschließen [winke] :!:

• leftwing
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 07:38

was der vorstand unter hochklassigen legios versteht hat man in den letzten jahren gesehen... nein danke!!! [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™