1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI - 2009/2010

• Kimi Räikkönen
  • 1. Januar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Januar 2009 um 19:49

hätte ne frage? wie lange hattn die nr. 4 noch vertrag?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 1. Januar 2009 um 22:54

lugge hat einen vertrag bis 2010

• Bully-Boy
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 17:43

dadurch das ich keiune Zeitung habe, und ein Bekannter behauptet hat, das heute drinnen steht das da KOTYK bereits bei einem neuen Verein in Österreich unterschrieben hätte, stimmt des?

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Januar 2009 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bully-Boy

dadurch das ich keiune Zeitung habe, und ein Bekannter behauptet hat, das heute drinnen steht das da KOTYK bereits bei einem neuen Verein in Österreich unterschrieben hätte, stimmt des?

In der Zeitung habe ich es nicht gelesen: Aber JA, es stimmt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 22:24
    Zitat von Weinbeisser

In der Zeitung habe ich es nicht gelesen: Aber JA, es stimmt.

Auch, das mit dem anderen Verein in Österreich? Welcher?

• RichAttack
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 23:05
    Zitat von andreas22

soll ich jetzt auf Salzburg tippen ? :whistling:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Januar 2009 um 23:22
    Zitat von RichAttack

soll ich jetzt auf Salzburg tippen ? :whistling:

Ich Tippe Salzburg oder Graz, alle anderen kähmen nicht in frage (auser man kann sich scott nicht 2 Saisonen leisten :P )

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Weiß ich nicht genau, glaube aber eher nicht in Ö!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 11:00

trauer kotyk aber nicht nach.........zu oft verletzt......würde gerne strömberg mikko fix in ibk sehen........

• JH13
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 11:51

Ich würde Kotyk schon nachtrauern einer der wenigen der eine gute Saison spielt.
    Zum Thema Strömberg bin ich der Meinung der kann einen Kotyk nicht gleichwertig ersetzen.
    Die Spiele die er bei Kotyks Verletzung in dieser Saison gezeigt hat haben mich nicht überzeugt.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 12:15

eine gute saison.......mhhhhhh.......die paar spiele wo er wirklich klasse bewies sind mir leider zuwenig war mir leider zu oft nur mittelmaß und das ist auf dieser wichtigen position leider zuwenig für einen legiotormann......und über seine verletzungsanfälligkeit brauchen wir ja erst garnicht sprechen.......

strömberg ist zu einen zeitpunkt zu uns gekommen wo die ganze mannschaft katastrophal spielte........kann er mMn nicht viel dafür so wie es für ihn gelaufen ist.......er hat mich aber in der saison 07/08 überzeugt

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:19
    Zitat von Nepomuck

eine gute saison.......mhhhhhh.......die paar spiele wo er wirklich klasse bewies sind mir leider zuwenig war mir leider zu oft nur mittelmaß und das ist auf dieser wichtigen position leider zuwenig für einen legiotormann......und über seine verletzungsanfälligkeit brauchen wir ja erst garnicht sprechen.......

strömberg ist zu einen zeitpunkt zu uns gekommen wo die ganze mannschaft katastrophal spielte........kann er mMn nicht viel dafür so wie es für ihn gelaufen ist.......er hat mich aber in der saison 07/08 überzeugt

dann misst aber mti zweierlei maß

kotyk musste ebenso zahlreiche spiele machen, bei denen die mannschaft ebenso katastrophal spielte

es ist einmal so dass wir defensiv eben zwei regenschirmständer haben und nur einen tauglichen.

als owenn schon vergleichen dann objektiv

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 12:41

mir gehts mehr darum das ich ihn in ibk nicht vermissen werde als um irgendwelche stats........und das er jedes jahr verletzt ist.........das mir strömberg einfach gut gefallen hat.......so

• hootie
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 13:00

ich möchte weniger auf kotyk oder strömi eingehen sondern einfach mal anhand von ibk aufzeigen, mit welcher perversion aus meiner sicht das thema goalie angegangen wird. ich stelle einfach mal im raum, dass kotyk und strömi nicht besser sind als penker. schaut euch mal an, was der in schweden leistet. sicher kein 'übergoalie', aber wenn die beiden o.g. herrn besser wären (eingestuft von den vereinen), dann hätten die schon längst vereine in schweden, finnland usw als in unserer 'hacklerliga'; zudem, dort verdient man auch gut. aber nein, man muss ja einen legio-goalie haben. vollkommen wurscht, ob der besser ist als ein ösi goalie (zumindest hab ich den eindruck). der penker ist doch das paradebeispiel. keine sau, und ich glaube nicht, dass er soviel geld wollte, wollte den haben (von den vereinen, nicht die leute). vorgestern wurde er zum 3rd star gewählt bei einer fangqoute von über 94%. also meine herrn, diskutierts nicht über den strömberg oder kotyk sondern ob man eine mind. ebensoguten österr. torhüter (gilt für alle vereine, nicht nur für ibk) holen sollte. hinsichtlich des nationalteams ist es ja besser, wenn penker in schweden bleibt (und dort auch regelmässig spielt).

gruss aus vlbg

• JH13
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 13:47

Ja wenn der Penker so gut ist warum haben dann die Linzer Westlund verpflichtet der meiner Meinung nach nicht besser ist als Kotyk?

• cinderella
    KHL
    • 26. Januar 2009 um 13:55

was ich als wiener mitbekommen habe, war das so:

westlund wurde sehr früh verpflichtet. die linzer verantwortlichen haben zu dem zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass penker so eine starke saison spielen wird. (und zweifelsohne war die letzte saison penkers bisher beste). so nun hat man westlund unter vertrag und junge die man als back up aufstellen kann.. leistet man sich dann noch einen jürgen penker?? nein! und aus der anderen richtung: wenn man so spielt wie jürgen seine letzte saison gespielt hat in linz, will man dann back up hinter dem (damals) stärksten ebel-keeper sein? nein! da versucht mans lieber bei einem anderen verein wo man die chance auf das fixe 1er leiberl hat.

(linzer können ja bei missverständnissen meinerseits korrigieren)

lg, cinderella

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 13:55

naja bei all der Klasse die Penker zweifelsohne hat,ist Alex Westlund mmn. schon über den Penker zu stellen

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 14:08

Waren bei Penker nciht auch die Punke Ausschlaggebend ??

• flowjob
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 15:37

ist die regel-änderung mit den max 2 punkten für österr. goalies jetzt eigentlich fixiert? dann wird's wohl ein ziemliches g'riss um den penker geben. aber gerade wenn man sich das potential an österr. feldspielern anschaut, das dem HCI zur verfügung steht, sollte man punkte sparen, wo's nur geht. auch ein machreich oder bock sind keine schlechten goalies. allerdings: man kann wahrscheinlich nicht davon ausgehen, dass sich unsere abwehr zukünftig viel stärker präsentieren wird, als heuer. und das würd dann doch für einen richtig starken legio-goalie sprechen ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

ist die regel-änderung mit den max 2 punkten für österr. goalies jetzt eigentlich fixiert?

Laut HCI-Forum gibt's einen Kompromiss mit max. 2,5 Punkten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 21:01
    Zitat von cinderella

westlund wurde sehr früh verpflichtet.

:thumbup: passt genau

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2009 um 21:02
    Zitat von Nepomuck

Wieviele Spiele hat der HCI diese Saison nicht katastrophal gespielt? Ab Mitte Oktober waren es hauptsächlich glückliche Siege des HCI. Ohne Kotyk und mit Strömberg würde es mMn noch schlechter ausschauen. Kotyk hat heuer nicht viele Spiele gefehlt. Letzte Saison war Strömberg ein Geschenk des Himmels aber dieses Jahr - da gibt es bessere Goalies. Legios wie Österreicher.

Schade um Kotyk - er hat - von wenigen Aussetzern ausgenommen - die ganze Saison über seine Leistung gebracht und ist/war somit einer der Wenigen mit Charakter. Mit der "Verteidigung" kannst keinen Blumentopf gewinnen. Meine Bewunderung hat er allein dafür, dass er nicht öfters ausgeflippt ist und alle der Reihe nach abgwatscht hat für die dargebrachte "Leistung".

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 21:03
    Zitat von olympiaworld

Mit der "Verteidigung" kannst keinen Blumentopf gewinnen. Meine Bewunderung hat er allein dafür, dass er nicht öfters ausgeflippt ist und alle der Reihe nach abgwatscht hat für die dargebrachte "Leistung".

seh ich ähnlich

• CRF1000L
    • 26. Januar 2009 um 21:08
    Zitat von olympiaworld

Schade um Kotyk - er hat - von wenigen Aussetzern ausgenommen - die ganze Saison über seine Leistung gebracht und ist/war somit einer der Wenigen mit Charakter. Mit der "Verteidigung" kannst keinen Blumentopf gewinnen. Meine Bewunderung hat er allein dafür, dass er nicht öfters ausgeflippt ist und alle der Reihe nach abgwatscht hat für die dargebrachte "Leistung".

Richtig, mit 2 Verteidigern die ihre Arbeit machen und mind. 3 Litfasssäulen kann im Tor stehen wer will, wirklich bewundernswert dass er das so lange erträgt.

Kotyk hat seine Leistung gebracht und bricht nun eben zu anderen Ufern auf, man wird Ersatz finden.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 21:21
    Zitat von XRV750

mit 2 Verteidigern die ihre Arbeit machen

kannst mir die bitte nennen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™