1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

51.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 4:5

• Thor
  • 25. Januar 2009 um 19:31
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 26. Januar 2009 um 19:20
    Zitat von Weinbeisser

Also ich könnte es nicht verstehen, wenn man diese Partie nicht 100 %ig ernst nimmt: Da geht es ja evtl. um das Heimrecht im Finale!

Nichts für ungut, aber erinnerst du dich an die Finalserie 2004/05 zwischen den Caps und dem KAC?
    Da gab es in 7 Spielen 6 Auswärtssiege. Also im Play Off geht's mMn nicht unbedingt um Heimvorteil, du musst einfach deine Leistung bringen wenn du Meister werden willst, egal ob zu Hause oder auswärts.

• jussi
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 23:48
    Zitat von Raptor X30

Nichts für ungut, aber erinnerst du dich an die Finalserie 2004/05 zwischen den Caps und dem KAC?
    Da gab es in 7 Spielen 6 Auswärtssiege. Also im Play Off geht's mMn nicht unbedingt um Heimvorteil, du musst einfach deine Leistung bringen wenn du Meister werden willst, egal ob zu Hause oder auswärts.

Aber der Heimvorteil bringt eine volle eigene Halle mehr, ist nicht zu verachten!

OT: was ist eigentlich aus Dan Cloutier geworden?

lg papamobil

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2009 um 00:26
    Zitat von papamobil

Aber der Heimvorteil bringt eine volle eigene Halle mehr, ist nicht zu verachten!

OT: was ist eigentlich aus Dan Cloutier geworden?

lg papamobil

Das ist klar, finanziell ist es sicher ein Vorteil, aber ich habe es nur als Bsp. genommen, dass ein Heimrecht für die Mannschaft nicht immer ein Vorteil sein muss.
    PS: Dan Cloutier

• Maru
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 00:27

viel spass mit lada fahrer cervenak! :D

caps mit +2 ?(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2009 um 06:24
    Zitat von Henke

tipp: kac gewinnt ohne ot.

halte jede vernünftige wette, dass das heurige finale nicht kac vs caps oder vice versa lautet.

Sofern die Caps es heuer schaffen, kräftemäßig durchzuhalten (Zweifel daran sind durchaus angebracht), wäre das logische Finale sehr wohl KAC vs CAPS :thumbup: - vom Leistungsvermögen her, wären dann wohl ,die in dieser Saison, besten Mannschaften am Werken......

Aber was ist in den PO's nicht schon ALLES passiert :D

• cinderella
    KHL
    • 27. Januar 2009 um 11:44
    Zitat von der websepp

also ehrlich - ich würde auch im finale (sollten wir es schaffen) darauf verzichten 8|

denkt der websepp daran mit der weißen fahne zu wedeln??

.. wäre auch eine möglichkeit sich in die ebel-geschichtsbücher einzutragen: man schaffts ins finale, bekommt salzburg als gegner vor die nase gesetzt und verzichtet dann darauf anzutreten, weil man eben "nicht gegen salzburg spielen mag".. :thumbup:

mit der aktion würde man sich wohl auch noch in zig jahren an dieses finale erinnern.. :P :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Januar 2009 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Nach dem Motto: "Für die Wappler wird's schon reichen."

Nein. Ich denke eher, dass es dem Gaudet völlig egal ist, ob erster oder zweiter. Mir auch, hatte mich schon so auf Platz 2 eingestellt, dass ich gar nimmer erster werden will :)

Auf ein gutes Spiel gegen den einzig richtigen Kärntner Verein! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • icelady
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 13:02

hoffe sehr, dass der KAC heut gewinnt (obwohl ich vorgestern noch gegen sie war :D )
    mein tipp: 2:4 - kac muss gewinnen 8)
    denn ich will wien im hf und den KAC im finale :thumbup:

• VeryIC
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2009 um 13:08
    Zitat von icelady

hoffe sehr, dass der KAC heut gewinnt (obwohl ich vorgestern noch gegen sie war :D )
    mein tipp: 2:4 - kac muss gewinnen 8)
    denn ich will wien im hf und den KAC im finale :thumbup:

Zitat von VeryIC

Ich hoffe so sehr, wirklich so verdammt sehr, dass wir die überheblichen Mozartkugeln im Halbfinale sweepen!

!!!

• icelady
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 13:22

@ VerylC - wir werden ja dann eh sehen, wer recht hat ;)

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 13:31

leider wird unser aller präsident herr nedwed, seines zeichens noch ebel-präse seinen kac-schal heute wohl nicht durch die ash-führen ;) - schade eigentlich hätte ihm zugerne die hand geschüttelt, und ihm zu seiner neutralität gratuliert :rolleyes:

• onetimer79
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 13:37

:thumbup: :thumbup: :thumbup: you made my day Stef

der Gesichtsausdruck wäre sicher toll,und vielleicht in Michi Häupl dazu um ihm zur Idee zur Skisprungschanze zu gratulieren :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Januar 2009 um 13:38
    Zitat von stef

leider wird unser aller präsident herr nedwed, seines zeichens noch ebel-präse seinen kac-schal heute wohl nicht durch die ash-führen ;) - schade eigentlich hätte ihm zugerne die hand geschüttelt, und ihm zu seiner neutralität gratuliert :rolleyes:

Zitat

Sehr geehrter Herr ...

Fassungslos lese ich heute den Bericht Ihres Herrn Bortenschlager anlässlich des Schlagerspieles Caps gegen den KAC.

Ich habe in den rund 5 Jahren als Ligapräsident einiges erlebt, aber dieser Bericht enthält Unwahrheiten, gegen die ich mich ganz einfach zur Wehr setzen muß.

Natürlich bin ich „bekennender“ KAC-Fan, dies habe ich bei der Präsidentensitzung, in der ich seinerzeit einstimmig (!) gewählt wurde, auch klar ausgesprochen (und wurde dennoch gewählt).

Ich habe nie ein TV-Interview mit einem KAC-Schal geführt (das wäre leicht recherchierbar gewesen), ich habe ein einziges Mal einen KAC-Schal bei einem Spiel gegen die Black-Wings Linz vor über zwei Jahren getragen. Und dies zum Anlaß eines Traueraktes für unsere verstorbene Ulli Fritz, unserer VIP-Raum-Chefin, mit der ich vor rund 30 Jahren den ersten KAC-Vip-Raum gegründet hatte. Damals war ich als Sponsorvertreter auch KAC-Funktionär. Ich habe das damals auch dem anwesenden Linz-Präsidenten sofort erklärt, und er hattte auch Verständnis dafür. Dennoch gelangte die Nachricht darüber bereits am selben Abend zu Hans Schmid, dem ich die Situation ebenfalls Tags darauf erklärte.

Warum diese Geschichte nach über 2 Jahren jetzt – noch dazu völlig unwahr – wieder aufgewärmt wird, kann ich nur vermuten.

Es ist auch unwahr, dass ich im Zusammenhang mit den Überlegungen von Hans Schmid aus dem EH-Business auszusteigen, Zagreb als Ersatz genannt haben. Der Antrag von Zagreb auf Aufnahme in die Erste-Bank-Liga liegt bereits seit einem guten Jahr auf und ist allen Klubs bekannt.

Ich meide auch heute nicht die Albert-Schultz-Halle, ich war gestern in Wien und bin es am Sonntag beim Länderspiel ebenfalls.

Und Hans Schmid hat mir persönlich zu meinen Bemühungen um eine neue Halle in Klagenfurt gratuliert und viel Erfolg gewünscht. Vielleicht ist dieses Hallenprojekt in Klagenfurt auch Auslöser für ähnliche Investitionen im restlichen Österreich !

…and last but not least, ich bilde ich mir ein, dass ich in der Erste Bank Eishockey Liga bei den Präsidentensitzungen, derjenige bin, der das höchste Maß an Objektivität einbringt.

Im Interesse des österr. EH-Sports bitte ich um Korrektur der Unwahrheiten und wünsche für heute Abend ein spannendes und faires Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
    Karl Nedwed
    Präsident der Erste Bank Eishockey Liga

Alles anzeigen
  • ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 13:52
    Zitat von KönigAllerClubs

mir kommen die tränen, dieser arme mann muss sich permanent rechtfertigen :D

spiele gegen den kac sind immer etwas einzigartiges - besonders wenn man in der nähe der herr kalt sen. und nedwed sitzt - kann ich nur empfehlen, denn damit hätte sich jede diskussion über objekivität, neutralität usw.... erledigt. die sind genauso neutral wie der papst die homoehe unterstützt [winke]

• VeryIC
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2009 um 15:09

So ein Topspiel und ich verpasse ausgerechnet dieses krankheitsbedingt als 1. seit 2 Jahren :(

Gibt es eigentlich einen Stream?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Januar 2009 um 15:18
    Zitat von VeryIC

So ein Topspiel und ich verpasse ausgerechnet dieses krankheitsbedingt als 1. seit 2 Jahren :(

Gibt es eigentlich einen Stream?

mWn gibt es für heute keinen Live-Stream - woher denn auch? Premiere Austria könnte man theoretisch streamen, aber die übertragen ja im Grunddurchgang am Dienstag nix.

Tja, da bleibt wohl nur Radio Kärnten - Ö2 übrig. Ab 20.04 Uhr: "Das Kärntner Eishockeymagazin" ... link // bei Radio Kärnten auf "live" klicken

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 16:17

So...die Spannung steigt, freu mich total aufs Spiel... 8o

Haben sich Fanbusse aus Klagenfurt auch angekündigt?

• kac glen
    Moderator
    • 27. Januar 2009 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

@ stef
    sympathisant sein (egal welcher passion) und dennoch überparteiische entscheidungen treffen bzw. global zu denken sind eigenschaften die viele menschen besitzen - auch in österreich.
    aber bei einigen usern bin ich mir da nicht so sicher ob das funktioniert mit der trennung von emotionen und fachlichen entscheidungen :rolleyes:

kac glen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2009 um 16:26
    Zitat von AlexDeLarge

Haben sich Fanbusse aus Klagenfurt auch angekündigt?

Bezweifle ich! Die wollen sich den weiten Weg umsonst sicher nicht antun. :D
    Im Ernst: Heute wird's nicht viel für uns zu holen geben. :(
    Mit einem Punkt wäre ich bereits hochzufrieden.
    PS: Angeblich will Manny mit den gleichen Linien wie in Sbg spielen lassen...pff

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Januar 2009 um 16:31

hmm.........caps werden gewinnen 5:2...............

• kac glen
    Moderator
    • 27. Januar 2009 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

eh klar, die pöck-taktik lt. kleiner zeitung:
    vorm play-off die formationen durchmischen damit sich keine zufrieden- und selbstsicherheit breit macht.
    ansonsten fehlt die motivation zum po-start weil alle glauben es rennt eh. 8))
    täuschen und tarnen kannst auch dazu sagen. :D

kac glen

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 16:34
    Zitat von kac glen

@ stef
    sympathisant sein (egal welcher passion) und dennoch überparteiische entscheidungen treffen bzw. global zu denken sind eigenschaften die viele menschen besitzen - auch in österreich.
    aber bei einigen usern bin ich mir da nicht so sicher ob das funktioniert mit der trennung von emotionen und fachlichen entscheidungen :rolleyes:

kac glen

bin mir sicher, dass es einige personen gibt, die diese eigenschaften besitzen. nur die beiden oben genannten eben nicht - jederzeit live zu beobachten bei spielen des kac. ein verbandsboss/ligapräsident, der sympathien für einen verein hegt, und diese auch öffentlich zeigt ist absolut fehl am platz. was kommt als nächstes - ein schiri, der im vereinsshirt pfeift :rolleyes:

• kac glen
    Moderator
    • 27. Januar 2009 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

@ stef
    scheinst ja ein menschenkenner von allererster güte zu sein.
    bist wohl online-psychologe ?(

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 16:44

Aja, in sbg haben sie ja was mit den Linien ausprobiert, scheint ja a bissl daneben gegangen zu sein! :huh: Na i bin mal neugierig wie's heut auftreten werden, ich geb die Hoffnung mal nicht auf...Aber lieber jetzt noch ein wenig herumprobieren und -tüfteln bevor in den Playoffs dann gach Ratlosigkeit herrscht! :)

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 16:47
    Zitat von kac glen

@ stef
    scheinst ja ein menschenkenner von allererster güte zu sein.
    bist wohl online-psychologe

die augen aufmachen wird ja wohl noch erlaubt sein - wenn ich die beiden bei spielen des kac in der ash beobachte, dann kommt mir das kotzen, normalerweise musst du so ein pack aus der halle werfen. es würde mich mehr interessieren warum du eine mafiöse struktur in schutz nimmst - nur weil sie in kärntner hand ist. by the way ich würde soetwas auch kritisieren wenn es sich bei den beteiligten um wiener handeln würde. so verhält man sich als präsident der liga bzw. des verbands nicht.

diese konstellation bedeutet stillstand auf höchster ebene. keine visionen, keine ideen, kein vorschritt - der verband kontrolliert weiterhin alles und nichts geht weiter....