Landen wird er eh in Wien. Nur wird er halt dann gleich weiterfliegen :-):-)
die verbindungen zwischen frankfurt und innsbruck sind eigentlich nicht so schlecht, dass man den umweg über wien nehmen müsste
Landen wird er eh in Wien. Nur wird er halt dann gleich weiterfliegen :-):-)
die verbindungen zwischen frankfurt und innsbruck sind eigentlich nicht so schlecht, dass man den umweg über wien nehmen müsste
Nach dem Graz Sieg, herrscht rundherum "massenhysterie".
JEDER schreibt mi an, er will a Karte und a NÖDL Trikot. Dabei hab i privat mitn HCI nix am Hut. Aber JEDER redet vom HCI auf einmal, und ja auch über die negativserie des FCW. [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]
...herrscht rundherum "massenhysterie"....JEDER schreibt mi an, er will a Karte....
Das liegt nur am nächsten Gegner.
Nach dem Graz Sieg, herrscht rundherum "massenhysterie".
Keine Angst, das geht genau bis zum nächsten Spiel [kaffee]
laut hanschitz in der heutigen (krone) ups Sonntags TT gibts fürs nächste budget 400000 euro mehr. von 2,2 auf 2,6 mille. und legiotausch heuer wird ausgeschlossen.
Klingt gut, haste denn Bericht für mich ?
Also wenn die IBK heuer schon so ein Budget haben und das stimmen sollte, weiß man eh was da über die einzelnen Budgetangaben oder Hinweise der einzelnen Vereine halten kannst.
Z.B. IBK 2,2 Mille v/s VSV so 2,6 Mille -> klingt glaubwürdig. Zagreb mit unter 2 Mille passt auch gut dazu. Ich glaube das außerste was wir in Ö bezüglich Budget oder Salary cap zusammenbringen ist ein qualitatives Ranking. Bullen, Caps, KAC viel Ungarn, Znaim, Laibach wenig und die anderen irgendwo dazwischen. Alles detailliertere ist eine akademische Betrachtung.
ups der bericht stand in der sonntags tt. hab in aber noch nicht gefunden. leider nicht online verfügbar. wenn mir noch ein sonntagsexemplar unter kommt mail ichs dir freak:)
in der krone war ein bericht über die weihnachtsfeier des vereins. mit leiser kritik vom naud an mcgregor.
Wenn ich`s nicht ganz falsch verstanden habe, beziehen sich die Budgetzahlen von Innsbruck auf den gesamten Verein (alle Nachwuchsmannschaften, Strukturkosten etc.) und bei den anderen um die Budget´s der Kampfmannschaften, wobei gesicherte Zahlen zu erheben wohl unmöglich scheint!
.... und die ´"leise Kritik" wird sich wohl hoffentlich nicht nur auf Mc Gregor beziehen!
naja, lt. zeitung hat naud gesagt, dass mcgregor endlich wiedermal eisGELAUFEN ist. sinngemäß
Ganz ehrlich!?
WENN überhaupt, machen wir durch Glück ALLERHÖCHSTENS noch 3 Punkte.
Weil wenn mit Ach und krach gegen andere "Kellerkinder" bestehst, und bei den Grossen nur kurz mithalten kannst, musste dich auch fragen
@iron
warum, wen, was, wozu, mit welchem ziel befragen ? ? ? ?
Es ist doch alles (wie schon vor Saisonbeginn) klar!
Wir können mit unseren Mitteln an einem sehr guten Tag mit anderen "Fremdarbeiter-Leihfirmen" mithalten und diese ärgern, mehr nicht und mehr war auch nicht zu erwarten!
Trotzdem finde ich es toll wieder in der EBEL mitzuspielen und glaube das sich einige gesteigert und weiter entwickelt haben (Echtler, Schennach etc. etc.)!
@iron
warum, wen, was, wozu, mit welchem ziel befragen ? ? ? ?
Es ist doch alles (wie schon vor Saisonbeginn) klar!
Wir können mit unseren Mitteln an einem sehr guten Tag mit anderen "Fremdarbeiter-Leihfirmen" mithalten und diese ärgern, mehr nicht und mehr war auch nicht zu erwarten!
Trotzdem finde ich es toll wieder in der EBEL mitzuspielen und glaube das sich einige gesteigert und weiter entwickelt haben (Echtler, Schennach etc. etc.)!
Sehe das genauso!
Sieh es doch wie im Fussball: Willst du lieber Siege in der Meisterschaft gegen Neusiedl oder NIederlagen gen den FC Bayern oder Barcelona seehen?
Sehe das genauso!
Sieh es doch wie im Fussball: Willst du lieber Siege in der Meisterschaft gegen Neusiedl oder NIederlagen gen den FC Bayern oder Barcelona seehen?
was für ein vergleich! der hc innsbruck hat erst im dritten jahr in der nationalliga mit einem titel angeschrieben, gegen deine vermeindlich genannten teams wie neusiedl usw. :wall:
macht die restl. nationalligavereine nicht schlecht.
Sorry aber das Leistungsverhältniss trifft sehr wohl zu. Dieser HCI hätt eine Nali wohl dominiert und wo steht er in der EBEL? Zu glauben Nali Teams sind auch nur im Ansatz vergleichbar mit einen EBEL (selbst wenn die nur mit 2 Imports spielen) ist nicht mal ein romantisch verklärter Blick auf die Dinge.
Sorry aber das Leistungsverhältniss trifft sehr wohl zu. Dieser HCI hätt eine Nali wohl dominiert und wo steht er in der EBEL? Zu glauben Nali Teams sind auch nur im Ansatz vergleichbar mit einen EBEL (selbst wenn die nur mit 2 Imports spielen) ist nicht mal ein romantisch verklärter Blick auf die Dinge.
nur zählen die playoffs genauso zur saison und da hat der hci kläglich versagt, zumindest die ersten beiden jahre, mit der halbprofitruppe.
Und das hat jetzt genau was mit dem von mir geschriebenen zu tun? :p
Und das hat jetzt genau was mit dem von mir geschriebenen zu tun? :p
ich kann das einfach nicht so stehn lassen, dass (traditions-)vereine als neusiedl etc. abgestempelt werden. und dornbirn etc. als fc bayern oder barcelona betitelt werden, wobei ein müdes lächeln gibts dafür. [kopf]
Da geht es rein um die spielerische Stärke wenns dir dann besser geht. Zell das die INL derzeit in allen belangen dominiert würd gegen JEDE ebel Mannschaft 2 stellig drüberkriegen (unter Verzicht auf die meisten Imports). Wer glaubt das das anders ist sollte sich nochmal anschaun wie Innsbruck schon aufrüsten musste um zumindest das zu verhindern, von einen "mitspielen" sinds noch weit entfernt)
Als gebürtigen Tiroler taugt mir das der HCI wieder in der EBEl dabei ist. Ich sehe es ein bisschen so wie die ersten Jahre von den Ungarn. ich glaube die haben im ersten Jahr überhaupt erst im Jänner mal gewonnen. Das heurige Jahr ist für den HCI beinhart und ich hoffe sie beißen sich durch. Aufgrund der Trainerverlängerung denk ich mir aber dass man eben genauso mit einer Performance gerechnet hat. Nächstes Jahr ein glückliches Händchen mit den Legios, dann schaut es schon ganz anders aus. Alles Gute meinen Landsleuten und nicht unterkriegen lassen.
Sehe das ähnlich wie sicsche:
Ich habe letzte Saison beinahe jedes Spiel der Haie gesehen (heim/auswärts) und ich miss sagen zwischen der Ebel und der NL liegen welten. IBK hat letztes Jahr die Liga nach Belieben dominiert und war im Play-off für die übrigen Teams gut zwei Klassen zu stark!
In diesem Jahr hat die INL aber einiges an Qualität verloren - siehe die Dominanz von Zell. Sprich die Kluft ist noch größer geworden. Teams wie Dornbirn oder auch Innsbruck würden die INL zerstören...
Und für die kommende Saison: IBK hat bereits jetzt ein sehr anschauliches Budget auf die Beine gestellt. Man rechnet mit ca. 2,7 Mio
Naja, ich verstehe den Kobold irgendwie schon, was er sagen will. Ich persönlich würd`s schon auch etwas differenzierter sehen. In einem Satz mit Bayern u Barcelona DE FACTO im übertragenen Sinne zB Dornbirn, Graz zu nennen, ist schon - sagen wir mal so - zumindest weit hergeholt.
Und seien wir doch ehrlich - dass die - schränken wir`s mal auf die Österreichsichen Teams ein - EBEL Mannschaften um "Lichtjahre" vor den NaLi, bzw INL Mannschaften liegen, liegt doch bei einigen ausschließlich daran, dass diese Teams quasi Legio-Truppen mit mehr oder weniger lästiger Öster. Beteiligung sind, um dem Punktesystem genüge zu tun.
Nimm zB Graz bis auf 2 (wie weiter oben geschrieben) alle Legios weg. Da stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob sie gegen Innsbruck oder INL Mannschaften bestehen könnten - sie brächten keine 2 Linien mehr zustande !!! Die spielen zT nicht mal mehr mit 5 Ösis. Ähnlich Dornbirn, wobei die zumindest noch ein newcomer sind.
Anders ausgerückt: Scorer der Österr (exkl Vanek u Nödl).: Dornbirn: 33; Garz: 58 (davon allein Iberer 25...); Innsbruck: 75 !
Ich hoffe, dass uns die Tiroler überhaupt länger erhalten bleiben und nicht wieder wegbrechen, weil sie das Wettrüsten nicht mitmachen.
Richtig - sie sollen sich nicht unterkriegen lassen und den Tiroler Weg (mit der einen oder anderen Adaptierungen) weitergehen.
Und seien wir doch ehrlich - dass die - schränken wir`s mal auf die Österreichsichen Teams ein - EBEL Mannschaften um "Lichtjahre" vor den NaLi, bzw INL Mannschaften liegen, liegt doch bei einigen ausschließlich daran, dass diese Teams quasi Legio-Truppen mit mehr oder weniger lästiger Öster. Beteiligung sind, um dem Punktesystem genüge zu tun.
Nehmen wir die Caps mit nur 3 Imports her:
Rotter - Gratton - Fortier
Schiechl - Soares- Schlacher
Woger - Pinter - Draschko
Fischer - Nador - Seidl
A. Lakos - Schweda
P. Lakos - Klimbacher
Peter - Pospisil
Weinhandl
Kickert
Du glausbt doch nicht ernsthaft das ein INL oder NL Team auch nur den Hauch einer Chance gegen diese Truppe hätte ... wie gesagt das ist ein auf 3 Imports reduzierter Caps Kader. Das spielchen kann ich dir mit jeden Ö EBEL Team machen damit ein Kader überbleibt der mit den INL/NL Team schlittenfahrt.
Oder zur Erinnerung die letztjährige (stärkere NL) hat noch immer 11 Niederlagen gegen die erweiterte U20 der Caps einstecken müssen.
Mir persönlich tun die Innsbrucker leid, sie gehen den richtigen Weg und werden dafür heuer bestraft, aber ich bin mir sicher, dass es nächste Saison bereits anders aussieht.
Und dann werden Legiohaufen wie Graz und Dornbirn hinter ihnen gelassen.
Dornbirn hatte ja seit 6 Jahren den Plan in die EBEL einzusteigen, fraglich is halt dann wieso man zum jetzigen Zeitpunkt keinen Ösi hatte...
Innsbruck geht sicher den steinigen Weg und wie das leider in Tirol so üblich ist, kommen nur Schönwetterfans (is bei Wacker dasselbe) dann ists halt noch bitterer, aber gut wenn Linz so spielen würde hätten sie auch net mehr Fans als Ibk derzeit.
Hoffentlich sind die Innsbrucker noch viele Jahre dabei und ich finde die Entscheidung D. Naud zu verlängern sehr gut, der holt e alles aus der Mannschaft raus!