1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2012 um 00:29
    • #1.176

Hier? Bruce zB.

Ich hatte vor der Saison schon erwähnt (auch auf FB) das es für die Innsbrucker mit dem Kader ein Desasterjahr wird, und wurde von mehreren Leuten darüber aufgeklärt das der NALI Meister im Gegensatz zu Dornbirn ein eingespieltes Team habe, welches klar im Vorteil wäre ;)
    Oder das der Niveauunterschied zwischen den Ligen ja nicht soo gross wäre.

Sicher, diejenigen die sich auskennen wussten wohl was da auf sie zukommt.
    Aber nicht jeder Fan kennt sich auch aus ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Oktober 2012 um 00:36)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2012 um 00:43
    • #1.177

@Hockeyhorst:

Salzburg hätte (wenn man wollte) das finanzielle Potential für sogar die KHL, das ist damit gemeint.
    Oder glaubst du das Salzburg nicht nach belieben die EBEL dominieren könnte, wenn man seine finanziellen Möglichkeiten tatsächlich auch ausnutzt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Oktober 2012 um 05:00
    • #1.178
    Zitat von Whaler

Das Niveau ist natürlich nicht zu vergleichen, keine Frage. Aber spannende Spiele - sprich tolle Spiele - gibt es dort auch. Und der HCI, der konnte in der NL einzig wegen den öffentlichen Geldern dominieren, ansonsten hätte es da auch schon sehr finster ausgesehen.

Mir kannst du nicht erzählen, dass du derzeit - und auch in absehbarer Zeit - in Innsbruck tolle Spiele zu sehen bekommen wirst.

Wenn spannend gleich toll ist, dann waren die ersten drei heimspiele tolle spiele.

und das Argument mit öffentlich und dominieren ist lächerlich. ohne öffentliches geld gäbe es in österreiche eine handvoll profimannschaften. oder ist wien energie, kelag, vkw usw. nicht öffentlich?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Oktober 2012 um 07:26
    • #1.179

Es ist derzeit keine schöne Situation, wenn man mit dem tiroler Eishockey und Fußball sympathisiert. GsD blicke ich auf gute Zeiten beider Vereine zurück. Andererseits muss man schon ein alter Knochen sein... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2012 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.180
    Zitat von jo0815

Es ist derzeit keine schöne Situation, wenn man mit dem tiroler Eishockey und Fußball sympathisiert. GsD blicke ich auf gute Zeiten beider Vereine zurück. Andererseits muss man schon ein alter Knochen sein... ;)

was ja bei dir bestens passt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 11:20
    • #1.181

Also ich habe den HCI im letzten Jahr einige Male gesehen - Heuer auch. Im Vergleich zum Vorjahr fehlen mMn die Leadertypen in der Mannschaften. Es sind alles nette Jungs aber es fehlt aus meiner Sicht jemand der mal ein Zeichen setzt. Egal ob mit einer sportlichen Aktion oder mal emotional dazwischen geht.

Der HCI erinnert mich sehr stark an die erste Saison von SAPA Fehervar in der EBEL. Brav und dankbar das man dabei ist.... Weiß nicht ob nur ich das Gefühl habe.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 13:52
    • #1.182
    Zitat von #66

er HCI erinnert mich sehr stark an die erste Saison von SAPA Fehervar in der EBEL. Brav und dankbar das man dabei ist.... Weiß nicht ob nur ich das Gefühl habe.....

nein hast du nicht, bin der selben meinung.

ich weis nicht was sich die tiroler mit ihrer besseren landesauswahl gedacht haben!?

• HorstL
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 14:54
    • #1.183

naja iwie klar das die innsbrucker hoffnung in die mannschaft stecken oder !? wenn nicht wunderts mich wieso es bis jetzt so gut besucht war..

und sind wir froh das es salzburg ( noch) nicht getan hat ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 15:24
    • #1.184

Liebe Innsbrucker, bitte habt Geduld mit eurem Verein!!!!!! Mit dem nicht so stark veränderten Kader wird man heuer keine Bäume ausreißen. Ok, das ist nicht toll. Aber zumindest ist es kein anonym zusammengewürfelter Haufen, sondern eine Mannschaft mit der sich der Innsbrucker Fan hoffentlich identifizieren kann, da der Stamm eben schon länger an den Verein gebunden ist. Ich hoffe, dass es wirklich den vorhin genannten 3Jahresplan gibt und dass man sich finanziell nicht übernimmt um nicht gleich wieder weg zu sein. Denn, auch wenn man heuer Letzter werden sollte, ist meine Meinung als Eishockeyfan ganz klar: Lieber hinten in der ersten Liga als vorne in der NL, die bis auf regionale Rivalität ziemlich wertlos ist. Genießt Erstliga Hockey und schaut's dass etwas entsteht, dass man a) ein fixer Teil der Liga ist und b) in den nächsten Jahren um die Playoffs mitmischt!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 18:21
    • #1.185

Also für mich sind die Legio-Defender eine Zumutung.....kein Check von Switzer, Eiskunstlauf vom Schneckenfress.. - ähm entschuldigung - Manavian ..unglaublich

Wenn Fox ein Sportsmann wäre und den Verein helfen will wäre es das Beste, seinen Vertrag aufzulösen.

Bartlett schwach wie die ganze Saison schon.

Lemieux und McGregor bemühen sich etwas, hat aber auch schon nachgelassen - wen wunderts.

Tragust unsicher - auch kein Wunder wenn der Gegner immer in Überzahl daher kommt.

Das sollte jetzt die Kritik an den Legios sein, die eigentlich Führungsspieler sein sollten.

Mit den Legios die wir schon haben fehlen uns etwa 10 Legionäre um Kunkorenzfähig zu sein.

Aber es sticht aus was positives heraus - Linie 4 !! Das die Jungs brav speilen ist eine Untertreibung - da is Einsatz und Leidenschaft drinnen in der Linie - sollte man beim nächsten Heimspiel mal als Starting Line-Up belohnen !!!

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Oktober 2012 um 18:25
    • #1.186
    Zitat von DiMauro15

Genießt Erstliga Hockey

Das ist aber schon ein bißchen zynisch, soll man sich an den Leistungen der anderen ergötzen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2012 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.187
    Zitat von DennisMay

Das ist aber schon ein bißchen zynisch, soll man sich an den Leistungen der anderen ergötzen?

also wie SBG damals in die eBEL eingestiegen ist bin ich genau deswegen in die Halle gegangen, weil vom kader her konnte man nicht erwarten das SBG viel reissen wird. so wars dann auch und man hat trotzdem Spass gehabt am Hockey der Gastteams.

aber vermutlich wird man halt nicht so viele "Freaks" finden wie mich :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2012 um 18:33
    • #1.188
    Zitat von WiPe

das hast jetzt du gesagt :D
    auch ich kann mich gut an unsere 1. saison erinnern, hab da kein einziges heimmatch versäumt, muss aber schon auch zugeben, dass es zwischenzeitlich schon an die psychische substanz ging ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 18:36
    • #1.189

"genießt Erstligahockey" hab ich auf keinen Fall zynisch gemeint, sondern im positiven Sinne dass man in der ersten Liga mitspielt. Da geht's doch auch wenn man hinten drinnen steckt um 10x mehr als gegen die 2 Teams der Buli Mannschaften letztes Jahr oder gegen Zell, Kapfenberg oder sonst jemanden (ohne den Zellern und Kapfenbergern zu nahe zu treten).

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Oktober 2012 um 18:38
    • #1.190
    Zitat von WiPe

also wie SBG damals in die eBEL eingestiegen ist bin ich genau deswegen in die Halle gegangen, weil vom kader her konnte man nicht erwarten das SBG viel reissen wird. so wars dann auch und man hat trotzdem Spass gehabt am Hockey der Gastteams.

Wäre ich Fan, würde ich das auch so sehen. In IBK will ich aber nur Hockey konsumieren und da sind zwei annähernd gleichwertige Mannschaften feiner zum Zuschauen.

Das von Dir beschriebene Szenario habe ich auch schon erlebt, 9 Feldspieler und 1 Goalie, 3000 Zuschauer im Schnitt, war wirklich geil.

• Patrick
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 19:21
    • #1.191
    Zitat von WiPe

Genau, man braucht halt etwas Zeit, Salzburg war damals abgeschlagen letzter.
    Ganz speziell konnte man sich damals am Spiel der Caps ergötzen, die, wenn ich mich recht erinnere, in den ersten paar Minuten bei Salzburger Überzahl zwei Shorthander erzielten und 7:4 gewonnen haben...

• Whaler
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 19:51
    • #1.192
    Zitat von orli

Wenn spannend gleich toll ist, dann waren die ersten drei heimspiele tolle spiele.

und das Argument mit öffentlich und dominieren ist lächerlich. ohne öffentliches geld gäbe es in österreiche eine handvoll profimannschaften. oder ist wien energie, kelag, vkw usw. nicht öffentlich?

Vielleicht waren die ersten drei Spiele auch tolle Spiele, gegen die etablierten Teams aus Graz und Klagenfurt war man ja zumindest vom Ergebnis her knapp an einer Überraschung dran. Und das Dornbirn-Spiel war zumindest im TV sehr unterhaltsam. Vielleicht bin ich auch genügsamer, der EKZ ist ja traditionell eher ein Zweitligateam und die EBEL-Jahre sind jetzt auch schon ein Jahrzehnt her. ;)

Natürlich geht ohne öffentliche Gelder im Sport nicht sehr viel, auch im Eishockey sind diese Gelder für viele Vereine überlebenswichtig. Mir gefiel aber die Abschätzigkeit nicht, in der man in Innsbruck über eine Liga schimpfte, in der Vereine spielen denen nur ca. 1/10 dieser Gelder zur Verfügung steht. Da kann man sich dann leicht über den Niveauunterschied aufregen, wenn man gegenüber dem Mitkonkurrenten einen derartigen Vorteil hat.

Ich hoffe für die Ibk-Fans, dass diese Saison nur ein Übergangsjahr hin zu einem wieder etablierten EBEL-Klub ist. Aber ganz offen gesagt wäre meine Verwunderung auch nicht sonderlich groß, wenn am Ende der Saison der Verein vor dem Aus steht. Wünschen würde ich mir dass aber wie gesagt natürlich nicht.

• fabi015
    Gast
    • 1. Oktober 2012 um 20:28
    • #1.193

Ich bin froh dass Innsbruck in der EBEL spielt. wenn ich ins Stadion zuschauen gehe habe ich auch keine grossen erwartungen sondern freue mich auf Mannschaften wie KAC, Red Bull, VSV, Caps, und darauf, dass man solche Teams wieder im eigenen Stadion zu Gesicht bekommt.
    (Natürlich ists dann doch schwer, als Haie-Fan, bei den Niederlagen ruhig am Stadionsessel zu sitzenXD)

Aber ich bin doch froh. Leztes Jahr, wars oft einfach komisch zum zuschauen. Die Spiele gegen ATSE-Graz waren wirklich gut. Da wurde von beiden seiten hart und gut gespielt. Einfach interessante Partie zum zuschauen.
    Aber dann bist gegen die SilverCaps zuschauen gegangen, und das war, meiner Meinung nach, gar nichts.
    Innsbruck hat nicht gescheit gespielt, und der Nachwuchs auf der anderen Seite hat sich teilweise in die Hose geschi**en!
    Murray lief ca 20 mal von Verteidigungsdrittel allein ins Angriffsdrittel mit den gleichen Tricks und die Caps-Verteidigung lief auch noch von ihm weg.
    (waren jetzt nicht nur die Caps. Aber nur als Bsp)

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Oktober 2012 um 16:33
    • #1.194

[Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/258000_434318583281462_1546642710_o.jpg]

nödl ein hai???

• HorstL
    EBEL
    • 2. Oktober 2012 um 17:31
    • #1.195

jap ist mittlerweile fix. wundert mich zwar etwas aber dafür wird die sonntags servus tv partie DER HIT in österreich seit langem ;)

• Linzer88
    NHL
    • 2. Oktober 2012 um 17:36
    • #1.196

Wundert mich nicht Nödl wurde so gut wie jedem EBEL verein angeboten aber so wirklich wollte ihn keiner haben. Jetzt eben Innsbruck

• valentin
    Gast
    • 2. Oktober 2012 um 17:40
    • #1.197
    Zitat von Linzer88

Wundert mich nicht Nödl wurde so gut wie jedem EBEL verein angeboten aber so wirklich wollte ihn keiner haben. Jetzt eben Innsbruck

Habe ich schon angedeutet - ist aber schon ein wenig verwunderlich?!

Aber seine Entscheidung für Innsbruck ist einfach genial!

• Tyler
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2012 um 17:40
    • #1.198

Warum sollte man ihn auch wollen. Österreicher in der NHL und dort knapp 200 Spiele in den Beinen. ????
    Also ich finds geil. Für Ibk sicher eine gute Verstärkung. Für alle Österr. Vereine eine gute!

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Oktober 2012 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.199

SChön das er da ist schade nur das er nicht in wien gelandet ist schade schade schade

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2012 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.200

Landen wird er eh in Wien. Nur wird er halt dann gleich weiterfliegen :-):-)