1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. September 2012 um 21:28
    • #1.151

ich habe kein problem das schwächste team zu sein. wurde auch geschrieben, dass alles besser als der letzte platz ein erfolg wäre. NUR das wie stört mich gewaltig.

in italien hätte man mitgespielt und dann kommen die zuschauer automatisch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 21:28
    • #1.152

Naja, zumindest hätte man da sportliche Chancen gehabt, was die Schönwetterfans wohl in die Halle gebracht hätte.
    Eigentlich traurig:
    Für die NALI zu stark, für die EBEL zu schwach.....

• RexKramer
    NHL
    • 30. September 2012 um 21:30
    • #1.153

Man hätte mit der jetzigen EBEL Mannschaft in der Serie A nehme ich an sportlich mehr Erfolg gehabt und gewonnene Spiele sind immer noch das beste Verkaufsargument. Gegen Pontebba gewinnen ist vermutlich immer noch besser als vom VSV abgeschossen zu werden. Kostenseitig wär die Serie A wohl auch zumindest ein bissl günstiger...

Die Frage ist aber mMn auch berechtigt, scheint dass der HCI in der jetzigen wirtschaftlichen Situation nirgendwo nachhaltig hin passt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. September 2012 um 21:32
    • #1.154

aber dieser kader kann nie 2 mille kosten. wo ist das geld? wohin hat man (trainer?) bei der legiowahl geschaut? mind. 4 von 4 zu schwach um die halbwegs talentierten führen zu können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 21:36
    • #1.155

Falls das mit den 2,3 Mille Budget vom VSV stimmt, wären die 2 Mille bei Innsbruck aber SEHR schlecht angelegte 2 Mille ;)

• alekhin
    WTF?
    • 30. September 2012 um 21:39
    • #1.156

2,3 mille beim vsv kann ich mir nicht vorstellen. glaub da kannst ruhig eine weitere mille drauf legen dann könnts evtl hinkommen so pi mal daumen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 21:40
    • #1.157
    Zitat von orli

ich habe kein problem das schwächste team zu sein. wurde auch geschrieben, dass alles besser als der letzte platz ein erfolg wäre. NUR das wie stört mich gewaltig.

in italien hätte man mitgespielt und dann kommen die zuschauer automatisch.

BITTE?! Sicher nicht, kamen doch schon in der NL in tollen Spielen kaum Fans...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 21:44
    • #1.158

Naja, die Serie A ist doch deutlich über die NL zu stellen.

• Whaler
    EBEL
    • 30. September 2012 um 21:45
    • #1.159

Vielleicht müssen noch Altlasten abgebaut werden?

Oder man spart in der weisen Voraussicht, dass 3-4 neue Spieler an der Situation nichts ändern werden. Ibk wird in dieser Saison die Schießbude der Liga bleiben und wenn man nicht irgendwie möglichst billigst fährt wird man Ende der Saison eventuell zusperren müssen. Einstweilen erträgt das Erfolgspublikum noch die Niederlagen, aber realistischerweise spielt man in 1-2 Monaten vor leeren Rängen und damit verbunden natürlich auch sinkendem Sponsoreninteresse.

Derzeit bekommt man zudem wohl auch nur Spieler, die irgendwo wo anders zu schwach waren oder - zumindest für Ibk - mit einem 2 Mio. € Budget nicht leistbar sind

Und die Italiener? Die brauchten den HCI nicht und deshalb spielt man auch nicht dort. So einfach ist das!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. September 2012 um 21:49
    • #1.160

tolle spiele und nali, bitte :wall:

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 21:49
    • #1.161
    Zitat von Whaler

Und die Italiener? Die brauchten den HCI nicht und deshalb spielt man auch nicht dort. So einfach ist das!

^ :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 30. September 2012 um 21:52
    • #1.162

whaler oder sweepy weiviel serie a habts denn gesehen in eurem eh-leben ?

da werden wieder kreuz und quer themen vermischt von denen keine ahnung habts [Popcorn]

• Whaler
    EBEL
    • 30. September 2012 um 21:54
    • #1.163
    Zitat von orli

tolle spiele und nali, bitte :wall:

Das Niveau ist natürlich nicht zu vergleichen, keine Frage. Aber spannende Spiele - sprich tolle Spiele - gibt es dort auch. Und der HCI, der konnte in der NL einzig wegen den öffentlichen Geldern dominieren, ansonsten hätte es da auch schon sehr finster ausgesehen.

Mir kannst du nicht erzählen, dass du derzeit - und auch in absehbarer Zeit - in Innsbruck tolle Spiele zu sehen bekommen wirst.

@eisbaerli

Es geht nicht darum, jemals ein Serie A Spiel gesehen zu haben. Es geht schlichtweg darum, dass der HCI nicht gebraucht wurde. Der Serie A Traum des Günther Hanschitz war von vornherein ein Hirngespinst, dass er aber zugegebenermaßen recht öffentlichkeitswirksam verkauft hat.
    Also mein lieber eisbarli, ich verwechsle eigentlich gar nichts da es überhaupt nicht um das sportliche Niveau dieser Liga geht.

• megatooth
    Coucher
    • 30. September 2012 um 21:55
    • #1.164

weiß nicht, wo auf einmal die aufregung herkommt. ist doch bei diesem kader von vornherein klar gewesen (außer vielleicht für ein paar hoffnungslose the-future-so-bright-we-gotta-wear-shades-optimisten). abfuhren wird´s noch mehrere geben, mehr als eine handvoll punkte werden es nach dem grunddurchgang auch nicht sein. vielleicht rüstet man ja für die quali auf, macht aber auch nur sinn, wenn minimum fünf neue kommen.

ansonsten müsste wirklich ein fetter batzen geld für die nächste saison übrigbleiben, denn den angepeilten zuschnauerschnitt wird man auch locker schaffen.

Zitat

wohin hat man (trainer?) bei der legiowahl geschaut?

ich vermute, der trainer war in die transfers von zb 34, 4 und aquino gar nicht involviert, zum glück war wenigstens die 55 dabei. das "markt sondieren in nordamerika" war sowieso nur eine floskel ohne inhalt. wahrscheinlich wurde einfach genommen, was am billigsten war.
    wieso naud aber z.b. die 13 akzeptiert hat, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. September 2012 um 22:01
    • #1.165
    Zitat von megatooth

ich vermute, der trainer war in die transfers von zb 34, 4 und aquino gar nicht involviert, zum glück war wenigstens die 55 dabei. das "markt sondieren in nordamerika" war sowieso nur eine floskel ohne inhalt. wahrscheinlich wurde einfach genommen, was am billigsten war.

wer solls dann gewesen sein?

• megatooth
    Coucher
    • 30. September 2012 um 22:07
    • #1.166

hanschitz, vorstand ... aber wie gesagt, nur eine vermutung.
    hat naud deiner meinung nach alle verpflichteten spieler gekannt?

• eisbaerli
    Gast
    • 30. September 2012 um 22:13
    • #1.167
    Zitat von megatooth

hat naud deiner meinung nach alle verpflichteten spieler gekannt?

hier zwei beispieel von der haie hp

,,Craig soll dafür sorgen, dass wir in der Abwehr nicht zu sehr ins Schwitzen kommen", so HCI-Chefcoach Dany Naud schmunzelnd über seine nächste Neuerwerbung, Craig Switzer. Der 28-jährige Kanadier aus British Columbia hatte in der letzten Saison seine Gardemaße für den dänischen Spitzenklub Aalborg erfolgreich eingesetzt; immerhin hatte er in der dänischen Liga (Dänemarks Nationalteam hält sich seit Jahren konstant in der A-Gruppe) als Defender mit acht Treffern (28 Punkte) die meisten Tore erzielt. Bereits übers Wochenende will Naud, der bei der Auswahl seiner Legionäre sehr akribisch vorgeht, weitere Namen präsentieren. Erwartet werden noch zwei Abwehrspieler sowie ein Stürmer.

Ruhig an der Scheibe, körperlich stark und trotzdem schnell – die Erkenntnisse nach dem Testspiel gegen Rosenheim stimmten Haie-Coach Daniel Naud zufrieden. Grund genug um Tryout-Spieler Antonin Manavian ins Boot zu holen. „Antonin zeigt viel körperliche Präsenz und spielt in der Defensive sehr solide. Er kann uns mit Sicherheit weiterhelfen“, glaubt Naud. In der Offensive soll er den Innsbruckern zudem mehr Möglichkeiten geben. Vor allem im Powerplay. „Er hat einen tollen Schuss, dass müssen wir in unser Spiel einbauen.“ Damit haben die Haie ihr Kontingent in der Defensive aufgebraucht.

also muss man scho ndavon ausgehen oder?

• megatooth
    Coucher
    • 30. September 2012 um 22:41
    • #1.168

hab ich gar nicht gelesen, danke fürs reinstellen.

die analyse zur 13 stimmt mehr als bedenklich.

• hockey
    CHL
    • 30. September 2012 um 22:47
    • #1.169

der HCI tut mir leid, ganz ehrlich. Das Ziel in Europa ist die politische und wirtschaftliche Integration. Die Wirtschaftsunion schreitet gut voran, jedes österr. Unternehmen kann in einem anderen Land ein Tochterunternehmen ohne Probleme aufmachen aber im Sport sind die Grenzen noch lange nicht gefallen. HCI wurde der Beitritt, von wem auch immer, in die ital. Serie A verweigert, obwohl sie wirtschaftlich, sportlich und geographisch bestens dazupassen. Warum wohl, ich kapier's nicht nur weil es einigen Querköpfen nicht passt! Die Nachwuchsteams hätten trotzdem in Österr. mittun können. Den Red Bull aus Salzburg wird die DEL verwehrt bzw. man sucht gar nicht an weil es keinen Sinn macht, weil sie dort nicht "gebraucht" werden, welch ein zynischer Ausdruck. Zwischen Red Bull Salzburg und HCI liegen Welten in allen Belangen und trotzdem spielen sie in derselben Liga das kann nicht gut gehen. Die EBEL ist eine Liga der VSV's, Znaims, Jesenice, Graz, Szeki, Linz etc. aber nicht die von Red Bull Salzburg die sind eine Stufe darüber. Wir brauchen auch im Sport offene Grenzen, damit sich die Vereine die zusammenpassen unter gleichwertigen Bedingungen auf Augenhöhe messen können. Ich schätze die KHL sehr, die offen ist für alle Interessenten welche die Qualifikationen erfüllen können und ich schätze auch die EBEL die sich endlich durchgerungen hat ausländische Teams welche die geforderten Kriterien erfüllen, aufzunehmen. Diese sportliche Intergration wird sich in Europa mehr und mehr durchsetzen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. September 2012 um 22:49
    • #1.170

ich habe ja damals JEDEM erklärt, wie man des mitn Verband umgehen könnte.

Morgen poste ich es für euch wenn ihr wollt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 22:51
    • #1.171

Was sollte daran denn so kompliziert sein?
    Austreten und fertig!

• HorstL
    EBEL
    • 30. September 2012 um 23:20
    • #1.172

ganz ganz schwierige situation für die haie aber ich hoffe sie werden am ende ihres weges für diesen schritt belohnt. natürlich wollte man überraschen aber eine solche saison konnte wirklich niemand ahnen.allerdings sind auch erst die ersten 8 runden gespielt und vllt passiert noch etwas wobei das auch schon zu bezweifeln ist weil sich die anderen mannschaften sicher auch steigern werden. der schritt in die serie A wäre auch für mich kein richtiger gewesen aber das liegt dann doch eher bei mir weil ich denke das eine österreichische mannschaft einfach in unsere liga gehört ! ( wenn schon aufstieg dann in unserem land ! ) auserdem wer sagt eig das sie es dort leichter gehabt hätten !? könnte man eig auch anzweifeln.

und zum kommentar weiter oben *kopfschüttel* Salzburg in die DEL weil sie deutlich eine stufe über den restlichen EBEL mannschaften zu stellen sind !? tja dann hätten sie gegen uns grazer aber nicht einfach so 5:3 verlieren dürfen ;)

• RexKramer
    NHL
    • 30. September 2012 um 23:45
    • #1.173
    Zitat von HockeyHorst

aber eine solche saison konnte wirklich niemand ahnen

Na eh ned...ganz dicke Überraschung, dass die Ibker nicht konkurrenzfähig sind 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 23:55
    • #1.174

Für die Innsbrucker anscheinend schon..... ;)

• megatooth
    Coucher
    • 1. Oktober 2012 um 00:03
    • #1.175

so? dann zähl mal auf...

die meisten beiträge, in denen lamentiert wird, stammen von fans anderer teams.