1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • iron-markus
    T-Rex
    • 11. September 2012 um 18:21
    • #1.126

ist das ein Innsbrucker problem????

Nach 2 Spielen, haben schon wieder a paar leute die Schnauze voll. Ma, wie mi des anwidert.
    Na gottlob wurden die Erwartungen nicht hoch gelegt, von daher das man überraschen kann

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. September 2012 um 00:21
    • #1.127

So schlecht wars ja auch nicht, würde ich meinen. 2:3 Graz und 5:6 gegen Dornbirn, es hätte auch 2 mal 0:6 heißen können. Die Tendenz zeigt für mich eher weiter nach oben. Das Volk in Tirol ist echt erfolgsverwöhnt, dran wird sich auch irgendwie nichts ändern... Es war schon irgendwie ernüchternd das nur 1500 Zuschauer waren, aber mir hats gefallen. ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. September 2012 um 17:46
    • #1.128

Naja ok man hat 9-0 in Salzburg verloren, aber mei was hat man erwartet!?

Aber ansonsten ist die leitung tip top, wenn man da noch was besser macht, wird des a geile Saison [prost] [prost] [prost] [prost] [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 17. September 2012 um 17:53
    • #1.129
    Zitat von iron-markus

wenn man da noch was besser macht

und an was denkst da?

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. September 2012 um 21:27
    • #1.130

Sorry für die späte Antwort, aber war gerade an den Eisen dran sorry.

Meine Verbesserung:

Das Passspiel verläuft a bissi unsicher meiner Meinung nach, und auch in der Defense scheint es an 2 bis 3 Stellen zu arbeiten zu geben.

Hoffe der eisbärli is a bissi zufrieden gestellt worden :) :) :)

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. September 2012 um 12:00
    • #1.131

hätte man auch unter Dornbirn posten können, falls wo anders besser aufgehoben ist, bitte verschieben...

...aus einer ungewöhnlichen Quelle, nämlich der Wienerzeitung...

Ähnlich und doch verschieden
    Innsbruck und Dornbirn wollen sich unter unterschiedlichen Voraussetzungen etablieren

Wenn die Vienna Capitals am Sonntag (17.30 Uhr) den Dornbirner EC in der
    Erste Bank Eishockey Liga zu Gast in der Albert-Schultz-Halle haben,
    bekommen sie es mit einem gänzlich neuen Gegner zu tun. Dornbirn ist wie
    der HC Innsbruck, der am Freitag bei den Capitals antreten musste (nach
    Redaktionsschluss), von der zweitklassigen Nationalliga erst in diesem
    Jahr in die höchste Spielklasse Österreichs eingestiegen - doch trotz
    vieler Gemeinsamkeiten sind die beiden Vereine grundlegend
    unterschiedlich. Noch größer sind die Unterschiede freilich zu den
    Capitals: Während diese um den Meistertitel mitspielen wollen, geht es
    für die beiden westlichsten Klubs vor allem darum, sich an die Liga zu
    gewöhnen....

weiter auf http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sp…erschieden.html

• megatooth
    Coucher
    • 22. September 2012 um 14:11
    • #1.132

bei 16 halbamateuren stellt sich halt schon die frage, wofür man ein budget von 2+ millionen benötigt bzw. wie dies zur verteilung gelangt.
    den letzten satz verstehe sowieso wer will ... oder campieren die mit gaskartuschen und schlafsäcken am donauufer?

• Bruce
    Nationalliga
    • 22. September 2012 um 15:31
    • #1.133

bei allem Respekt, aber der Artikel ist einfach schlecht recherchiert. Bei den Haien sind sechs Spieler berufstätig. Die anderen sind alle Vollprofis. Und auch sonst scheint bei den Haien der große Sparstift am Werk zu sein. Man baut laut Gerüchten auf einen Dreijahresplan. Sprich heuer den eigenen Spielern die Chance geben sich zu beweisen. Nach der Saison wird aussortiert und mit den Jungs weitergearbeitet die sich entwickelt haben.

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. September 2012 um 20:20
    • #1.134

Ja ja, ich weiss es wird heissen "wir stehen am Anfang".

Aber wie lange soll der Anfang noch gehen????
    Schaut man sich andere Partien, sprich Ergebnisse an spricht das Bände.

Klar, freue ich mich das wir weider EBEL spielen, aber irgendwas in mir sagt, das es ein KLARER Fehler war. Man hätte mit diesem Kader noch 1 Jahr NaLi spielen sollen, und dann erst BuLi gehen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 20:25
    • #1.135
    Zitat von iron-markus

Ja ja, ich weiss es wird heissen "wir stehen am Anfang".

Aber wie lange soll der Anfang noch gehen????
    Schaut man sich andere Partien, sprich Ergebnisse an spricht das Bände.

Klar, freue ich mich das wir weider EBEL spielen, aber irgendwas in mir sagt, das es ein KLARER Fehler war. Man hätte mit diesem Kader noch 1 Jahr NaLi spielen sollen, und dann erst BuLi gehen.

Und was hätte das geändert?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. September 2012 um 20:27
    • #1.136

da wo der verein hin gehört hätte durfte, danke verband, er nicht gehen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 20:36
    • #1.137

Erst über Aufstieg freuen, dann regelmäßig verlieren und dann ist der Verband schuld....ich erinner mich zu gut an "steigt auf oder sperrt zu" Plakate in der TWK Arena!

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. September 2012 um 20:38
    • #1.138

naja ok, wir wussten es ja, auf was wir uns einlassen.

Aber, das des ganze in einer naja bisher Katastrophe endet, war auch mir NICHT bewusst

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. September 2012 um 20:43
    • #1.139

wer ist/ hat denn die schuld, dass der verein nicht nach italien gehen konnt?

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 20:45
    • #1.140
    Zitat von orli

wer ist/ hat denn die schuld, dass der verein nicht nach italien gehen konnt?

als ob euch das gerettet hätte...vor was auch immer.

• alekhin
    WTF?
    • 30. September 2012 um 20:46
    • #1.141

als ob italien ernsthaftes interesse an einem einstieg innsbrucks gehabt hätte.
    dass der oehv so eine art MA2412 in abgewandelter form ist bestreitet ja niemand.
    die vereinsführung wäre aber wohl auch gefragt gewesen sich rechtzeitig mit dem thema
    "wo spielen wir nächstes jahr?" auseinanderzusetzen. die INL wollte man nicht,
    für die EBEL ists bislang deutlich zuwenig. man wird sehen was nächstes jahr wird.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 20:50
    • #1.142

Ganz einfach, wenn man das Budget halten kann muss man halt beißen, hat man wirklich gedacht man kann soo ums PO mitspielen? Nächstes Jahr hat man dann mehr Zeit sich um Spieler zu kümmern, man sollte jetzt halt mal hinter dem Verein stehen und nicht nahc 8?? Runden schon wieder anfangen zu kritisieren, ihr habt jetzt das was ihr alle wolltet.

• Meandor
    NHL
    • 30. September 2012 um 20:52
    • #1.143

War ja klar, das man mit 15 Nationalliga-Spielern keine Berge ausreißen wird. Langfristig ist es schon der richtige Weg mit Einheimischen zu spielen, vor allem wirtschaftlich für Innsbruck nicht anders machbar. Aber nicht mit 26, 27-jährigen ausgelutschten "Talenten", deren Zenit schon längst erreicht ist, sondern mit jungen Spielern, die wirklich eine Zukunft haben. Stern, Hanschitz, Pedevilla usw., die sind einfach zu schwach - und vor allem, die haben kein Verbesserungspotential.

Nächste Saison ein paar junge Österreicher holen, warum nicht mal bei Salzburg im 2. Team graben?

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (30. September 2012 um 21:19)

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. September 2012 um 20:55
    • #1.144

Wenn man bedenkt, das man eigentlich jetzt wieder dort steht wo man in der letzten EBEL Saison stand.

Wer hat sich ERNSTHAFT weiterentwickelt???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2012 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.145

wie bzw wo hätten sich die leute den weiterentwickeln sollen? unser nationalliga ist dazu einfach zu schwach finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 21:03
    • #1.146

Deshalb kann man sich auch nur in der EBEL entwickeln, die Sinnlosen, wie den Pedevilla, der ausser Boxen nix kann raus und die jungen rein, schlimmer verlieren kann man nimemr wie mans jetzt tut. dann noch ein paar gute Legionäre die dann auch was kosten dürfen und so einen Stamm aufbauen. Das das halt ein paar Jahre dauert müssen auch die Zuseher kapieren. Das Budget für 12 Legionäre hat IBK einfach nicht, find ich auch gar nicht weiter schlimm, ist ein ehrlicher aber mühsamer und langsamer Weg.

• RexKramer
    NHL
    • 30. September 2012 um 21:12
    • #1.147

Wer irgendetwas anderes erwartet hat, als die Haie bisher gezeigt haben, möge sich ernsthaft fragen was im Vergleich über die Liga für die Haie spricht...

Und außer einer ziemlich leeren Kasse was die Zuschauereinnahmen betrifft, dem Nimbus der schwächsten EBEL Mannschaft in der Ligageschichte wird den Haien vom "Tiroler Weg" nach der Saison nicht übrig bleiben. Ganz tolle Sache für's Innsbrucker Eishockey, genau der richtige Weg.
    Serie A wäre mMn der klar bessere Weg gewesen, ebenso die Dornbirn Variante.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 21:19
    • #1.148

Ich sehe das ähnlich.

Die Innsbrucker Fans werden immer unzufriedener werden, "Tiroler Weg" hin oder her.
    Den "Tiroler Weg" sehe ich ähnlich kritisch wie den "Villacher Weg", beides nur eine simple Ausrede dafür das man kein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine stellen kann.

Sicher wird es einen harten Kern an Fans geben, die das honorieren, der Grossteil wird aber zu Hause bleiben wenn es so weitergeht.
    Serie A wäre klar besser gewesen....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2012 um 21:22
    • #1.149

Warum meinen eigntlich alle, dass Italien eine so viel bessere Option für die Haie gewesen wäre? Das Team wäre wohl nicht wesentlich billiger gewesen und Zuschauer kommen gegen etablierte EBEL-Klubs wohl eher zuschauen, als gegen Pontebba und Co.!? Oder täusch ich mich da...

• alekhin
    WTF?
    • 30. September 2012 um 21:27
    • #1.150

sorry, aber so wie die tendenz bei innsbruck sportlich und was den support der mannschaft betrifft aus der entfernung wirkt
    ist das statement "... wäre besser gewesen" nicht gerade weit aus dem fenster gelehnt. alles wäre besser gewesen als das jetzt.
    weil, mal ehrlich, selbst wenn ein wunder passiert und innsbruck nächste saison konkurrenzfähig sein sollte wird es dauern bis
    dass das publikum wahrnimmt. was wiederum die finanzen schwächt und dieses szenario noch unwahrscheinlicher macht.