Brian Stankiewicz & Kevin LaVallée, der Geiger Jeff.

Innsbruck in der EBEL
-
-
Rick Cunningham!!!!!
-
fucking Holst
-
HCi-Obmann hat den Antrag auf Teilnahme des HCI an der EBEL gestellt und dieser Antrag ist angenommen worden samt Rücktrittsrecht binnen 10 Tagen. Das und dass dem HCI angeblich noch 250.000 Euro für das kalkulierte angebgliche EBEL-Budget von 2 Mio Euro fehlen, steht fest.Mehr nicht.
Die Versuche, die fehlenden 250.000 Euro beim Hauptsponsor TIWAG, der Stadt und dem Land Tirol aufzutreiben, sind offensichtlich gescheitert. Ob Hanschitz vor Stellen des Antrags auf Wiederaufnahme in die EBEL auch bei anderen Geldgebern (endgültig) abgeblitzt ist oder ob er sich erst nach Stellen des Antrags auf die Suche nach neuen Einnahmequellen gemacht hat mit dem Argument "Unser Antrag ist angenommen worden, jetzt lohnt es sich aus "Werbegründen" etc, beim HCI einzusteigen, darüber ist nichts bekannt.
Die Rücktrittsklausel zeigt jedenfalls, dass er die erforderliche Kohle beim Stellen des Antrags noch nicht beisammen gehabt hat. Und dass ihm innerhalb von 10 Tagen mit dem Argument "Unser Antrag ist angenommen worden!" das gelingt, was ihm zuvor nicht gelungen ist, ist möglich; aber nicht gewiss.
Wieviel von den fehlenden 250.000 € hat der Hanschitz nun schon beisammen? Mir ist es in der Sache ein wenig zu ruhig... -
Hansjörg Mössmer
Chris Felix, Scott McCrory und Francois Guay.
Das war zu meiner Bundesheerzeit 1991 in Hall. Deren Unterschriften habe ich noch in meinem Wehrdienstbuch
War damals öfter in der Olympiahalle und kann mich noch an ein Spiel erinnern gegen Saima Mailand. Die Partie war mit
8000 Zuschauern ausverkauft und IBK (glaube waren da sogar Tabellenführer) gewann 4:2. Da war ja mal eine richtig geile Stimmung.Da spielte sogar auch noch der VEUler Michael Sparr in IBK.
-
Wieviel von den fehlenden 250.000 € hat der Hanschitz nun schon beisammen? Mir ist es in der Sache ein wenig zu ruhig...
kann ich nur zustimmen - auch von den Bulldogs hört man gar nichts mehr - wahrscheinlich ein verspäteter Aprilscherz das ganze
Die beiden Team werden wenn sie weiter zuwarten wahrscheinlich wirklich mit den vorher genannten antreten! Mir fällt noch ein
Dominic Lavoie
sein Schuss von der Blauen ist sicher noch bombig
Thomas Vnuk
-
Wenn nur noch ein sogenanntes "Eitzerl" fehlt, könnte man ja auch einen Spendenaufruf machen. Geht ja auch beim HCI ums Überleben, wenn ich die Alternativen zur EBEL richtig im Kopf habe.
-
Dominic Lavoie
sein Schuss von der Blauen ist sicher noch bombig
Thomas Vnuk
wir sprechen von alten bekannten, die in innsbruck gespielt haben..... -
Sorry!
Wieviel von den fehlenden 250.000 € hat der Hanschitz …
Würde sagen die Rechnung ist einfach: Hanschitz hat ja die Fans aufgerufen 1000 Saisonkarten zu kaufen und zwar jetzt!
Sitzplatzkarte Saison 212,--. Euro ergibt x 1000 212.000 Euro also fast genau die fehlende Summe.Jetzt kann man natürlich sagen die Fans sind nicht bereit den Verein zu unterstützen - ge bitte 1000 Sasionkarten in Innsbruck
Aber so sind sie halt die "Fans" - wahre gibts ein paar die bereit sind und der große Rest stürmt erst in den Playoffs die Halle
und wartet erst mal ab.Es wär wirklich so einfach
-
Brennan war seit dem Ausstieg des HCI aus der EBEL in der Laufschule, er will mit einem neuen Powerskating Stil die Liga rocken.
Jay Henderson hat ebenfalls ein Seminar besucht, mit dem Titel "Mehr Erfolg bei Breakaways, verwandle 4 von 5 statt 0,1 von 10"
Dustin Johner wird nach der Vorbereitung frustriert in die Allsvenskan zurück wechseln. Da er am neuen Brennan nicht mehr vorbei kommt, hat er Angst zu schwach für die Liga zu sein.
-
Hansjörg Mössmer
Chris Felix, Scott McCrory und Francois Guay.
Das war zu meiner Bundesheerzeit 1991 in Hall. Deren Unterschriften habe ich noch in meinem Wehrdienstbuch
War damals öfter in der Olympiahalle und kann mich noch an ein Spiel erinnern gegen Saima Mailand. Die Partie war mit
8000 Zuschauern ausverkauft und IBK (glaube waren da sogar Tabellenführer) gewann 4:2. Da war ja mal eine richtig geile Stimmung.Da spielte sogar auch noch der VEUler Michael Sparr in IBK.
Harrgottsack, nehmt Euch ein Beispiel an den "Transferflüsterern" des EC VAU ESSE VAU: Nicht Zurück-, in die Zukunft schauen wäre angesagt (auch wenn mir die A*schchecks vom Hansjörg "Hansen" Mössmer heute noch gefallen).
Heraus mit den "Namen" der K. RACHER, die das Christkind bereits jetzt den Haien unter den nadelfreien Christbaum von der letzten Weihnachtsfeier legen soll. Ob es sich um C. RACKS aus der NHL, KHL oder gar der TLL handelt, spielt keine Rolle: Keiner ist zu gut für den HCI.
-
Brennan war seit dem Ausstieg des HCI aus der EBEL in der Laufschule, er will mit einem neuen Powerskating Stil die Liga rocken.
Jay Henderson hat ebenfalls ein Seminar besucht, mit dem Titel "Mehr Erfolg bei Breakaways, verwandle 4 von 5 statt 0,1 von 10"
Dustin Johner wird nach der Vorbereitung frustriert in die Allsvenskan zurück wechseln. Da er am neuen Brennan nicht mehr vorbei kommt, hat er Angst zu schwach für die Liga zu sein.
genail!
Dann sind wir einmal gespannt....besuchen werde ich auf alle Fälle ein paar Spiele
-
keine angst, die bulldogs sind schwer am arbeiten...lass dich überraschen
-
*Ranger*: Künftig wirst in Deiner Signatur darauf hinweisen müssen, dass die angeführten Titel für die NaLi galten. Böse Zungen wie ich schreiben, dass sich Deine Signatur dann ein Zeiterl nicht mehr ändern wird.
-
ups...ja da hast natürlich recht jo0815...könnte ja das "ehemalgier" davor setzen
ne spass, werds ändern wenns soweit ist und die saison beginnt
-
.....
Aber so sind sie halt die "Fans" - wahre gibts ein paar die bereit sind und der große Rest stürmt erst in den Playoffs die Halle und wartet erst mal ab.
.....
Bis dahin ist der Weg aber noch ziemlich lang und steinig... -
Ich seh da nicht einmal einen Weg. Max. einen ziemlich zugewachsenen Pfad.
-
meine meinung:
wenn ich schon noch einen ausländischen goalie hole, dann brauch ich machreich nicht, sondern starte mit repitsch als backup.
mit dem goalie-duo legio/machreich startet also der tiroler weg, der angekündigt wurde...... -
also nachdem bis jetz nichts gegenteiliges gemeldet wurde ist da mit IBK fix
-
gab es jemals zweifel?
-
naja wenn von einer 10 tägigen bedenkfrist die rede ist und dann noch die sache mit dem fehlenden budget auftritt hab ich mir gedacht ich frag mal nach
-
- Offizieller Beitrag
Haie fix in der EBEL
-
Giornale Calabrese online:
"Am 23. Mai hat der HC Innsbruck bereits für die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) genannt, erhielt aber zehn Tage Bedenkzeit. Einen Tag vor Ende der verlängerten Nennfrist sind die Würfel nun gefallen. Der Tiroler Nationalliga-Meister läuft in der kommenden Saison wieder in der obersten Spielklasse auf.
„Ich habe das EBEL-Comeback auch im Vertrauen auf positive Ergebnisse in den - trotz längst gestellten Ansuchen - noch ausständigen Gesprächen mit den führenden Persönlichkeiten der Stadt-bzw. Landespolitik fixiert, denn die Zeit läuft. Selbst die Tatsache, dass wir den im letzten NL-Jahr forcierten Tiroler Weg konsequent weiter gehen werden, ändert nichts daran, dass wir ganz schnell die notwendigen Strukturen für die EBEL fixieren müssen“, erklärte HCI-Obmann Günther Hanschitz per Presseaussendung. (tt.com)"
Hanschitz muss also auf noch ausständige Gespräche mit Stadt- und Landespolitikern "vertrauen". Das heißt im "Klartext": Er hat das Geld für das geplante Budget noch nicht beisammen und stellt die Politiker vor vollendete Tatsachen, von denen er - und nur darum kann es in diesen Gesprächen gehen - mehr Geld für den HCI haben will, und sei es insofern, als die Stadt zB den Zins für die Miete der TWK reduziert. Wenn das nur gut geht!
-
hände falten goschn halten, oder so.
habe gerade noch bei unserem dorfpfarrer einen bittgottesdienst bestellt. müsste ja eigentlich im heiligen land tiroler helfen
-
@vincente
nicht so pessimistisch.
ich zitiere:
Freude herrscht vor allem in der HCI-Geschäftsstelle. ,,Wir sind begeistert, diese Unterstützung der Tiroler Eishockeyfans tut gut und ist eine Bestätigung dafür, dass wir mit dem Comeback in der EBEL den richtigen Schritt gesetzt haben", so die HCI-Kapitäne aus der vergangenen Saison, Patti Mössmer und Stefan Pittl unisono nach einem ersten Kassensturz der ABO-Aktion. Die Freude von beiden, sowie ihrer Teamkollegen ist verständlich, denn innerhalb der ersten fünf Tage sind an die 300 Bestellungen im Sekretariat eingegangen. HCI-Fee Irmi Niederwieser kommt aus dem Staunen nicht heraus, ,,erstickt" selbst in der bis dato gemütlicheren weil ,,eislosen" Zeit fast in Arbeit. ,,Es macht großen Spaß zu sehen, dass die Fans bereit sind, dem Klub zu helfen", so Niederwieser.
Als besonderes Zuckerl ist angedacht, dass die vergünstigten Abos spätestens bei der Saisonpremiere am 25. August mit anschließendem Stadionfest und Autogrammstunde für all jene Abonnenten, die das wünschen, von den HCI-Spielern signiert übergeben werden.
Für das Saisoneröffnungsspiel wurde mit Zagreb eine Topmannschaft aus der EBEL verpflichtet - als Appetitanreger für die am 7. September beginnende Saison. -