1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • Whaler
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 00:43
    Zitat von Eishockeyfreak

Kitzbüchel glaube ich nicht, dieses Gerücht taucht immer wieder auf. Vorher sollens die Spieler nehmen ?

Das mit der Kooperation mit der Eishockey-Akademie vom Antonitsch scheint zu stimmen. Angeblich scheinen auch die Planungen für die NL schon ziemlich weit vorangeschritten zu sein. Kann mit gut vorstellen, dass man nächstes Jahr 2 Tiroler Vereine in der NL sieht.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Februar 2012 um 00:52

Und wer ist der zweite Verein ?

• Whaler
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 00:55

Ich würde sagen der HCI. Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass der Verband seine Zustimmung zu einem Wechsel gibt.

Aber man muss sowieso wieder einmal abwarten, wahrscheinlich erwartet uns im Sommer wieder das gleiche Kasperltheater wie jedes Jahr und am Ende wird man halt wieder eine Liga zusammenwurschteln - mit einigen alten Gesichtern und vielleicht ein paar neuen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Februar 2012 um 01:01

Villach 2 wäre was oder noch besser Zagreb 2. Klingt eher unrealistisch im Moment. :D Die Salzburger Jungbullen sollen wieder kommen, aber sagen wir so auch ATSE Graz wird bleiben. ;)

• Whaler
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 01:09

VSV und KAC sollten gemeinsam ein Farmteam stellen, hätte sportlich sicher mehr Sinn als der KAC-Alleingang dieses Jahr.

Und bei Salzburg hoffe ich immer noch, dass man in Zell im Sommer die Hausaufgaben macht und den bis jetzt separat geführten Nachwuchsverein schluckt. Denn bis jetzt ist durch diese Sonderkonstellation eine Eisbären-Kooperation mit einem Bundesligisten leider unmöglich, da der Kooperationspartner der eigene Nachwuchs ist.

Die Slowenenen wären auch nicht uninteressant :) , Bled, Triglav, eventuell Jesenice wenns mit denen in der EBEL nicht mehr klappt.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2012 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Whaler

Das mit der Kooperation mit der Eishockey-Akademie vom Antonitsch scheint zu stimmen.

Ziehen die Young Tigers um oder wie darf man sich das vorstellen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 28. Februar 2012 um 13:21

Langsam wird die zeit knapp. Es geht noch nen guten Monat und dann ist aus die maus.

Ob man schon hinter den Kulissen???

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2012 um 18:20
    Zitat von orli

die serie a ist sicher um einiges interessanter als die nali. wer halbwegs lesen kann sollte sich einmal nur die kaderlisten ansehen?
    lustig wenn immer etwas behauptet wird obwohl man kein spiel gesehen hat.

wie schauts eigentlich in lustenau aus?

OMG so ein brösel....sag kommen in der EBEL mehr Zuseher bei heimischen Teams oder mehr bei ausländischen Teams

iron-markus, man sollte aus der Vergangenheit wissen, dass alles erst fix ist wenn die Mannschaften am Eis stehn...so ists halt in der NL

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 18:30

@iron

was soll in einem monat aus sein ?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 18:36
    Zitat von Whaler

Ich würde sagen der HCI. Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass der Verband seine Zustimmung zu einem Wechsel gibt.

Aber man muss sowieso wieder einmal abwarten, wahrscheinlich erwartet uns im Sommer wieder das gleiche Kasperltheater wie jedes Jahr und am Ende wird man halt wieder eine Liga zusammenwurschteln - mit einigen alten Gesichtern und vielleicht ein paar neuen.

zumindest kalt senior hat in einem interview auf laola1 verlauten lassen, dass solange er etwas mitzureden habe, keinem Verein bei einem LIgawechsel steine in den weg gelegt werden würden....

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 18:42

Gordon

wann cirka war dieses interview? 8| 8|

also bei de ryog klang dies nicht ganz so :whistling:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 18:52
    Zitat von eisbaerli

Gordon

sry, hab mir das interview nochmals angesehen und seine worte das letzte mal wohl ein wenig missverstanden... er spricht davon, dass er nichts dagegen hat, wenn ein verein aussteigen und an einer internationalen liga teilnehmen möchte.

• megatooth
    Coucher
    • 28. Februar 2012 um 18:57
    Zitat von EmptyNet

OMG so ein brösel....sag kommen in der EBEL mehr Zuseher bei heimischen Teams oder mehr bei ausländischen Teams

sag du´s uns doch ...

ich für meinen teil schau mir jedenfalls lieber sterzing als den b´wald oder die linzer krabbelstube an

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Februar 2012 um 20:20
    Zitat von eisbaerli

@iron

was soll in einem monat aus sein ?

ja die POs in der NaLi oder??? Oder 1 und einhalb Monate meinetwegen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Februar 2012 um 23:24

was wird jetzt verglichen? nali mit serie a oder serie a mit ebel

anscheinend bin ich zu blöd. und südtiroler vereine gelten in ibk sicher nicht als ausländische vereine.

• Büssle
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 23:55
    Zitat von eisbaerli

Gordon

Das Interview war erst kürzlich:

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1820-76883.html

(Wenn IBK in Italien einsteigt wäre sie international, wenn nicht, bleibt sie national...... da soll sich noch einer auskennen :P )

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Februar 2012 um 19:00

Wenn man wieder wegen der Sperre von Murray en Verband betrachtet, würde ich aus REINER Absicht in die 3. Bayern Liga gehen.

Geh, die Italiener wissen vermtulich genau weshalb sie uns nicht nehmen. Finanziell etc.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2012 um 05:20
    Zitat von iron-markus

Geh, die Italiener wissen vermtulich genau weshalb sie uns nicht nehmen. Finanziell etc.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/…ach-italien.csp

interessant wäre die zusammensetzung des starken farmteams geworden [Popcorn]

• HCI_Markus
    EBEL
    • 4. März 2012 um 08:08

War ja zu erwarten.....

Das wars dann mit dem Hockey Sport in Tirol

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2012 um 09:13
    Zitat von HCI_Markus

Das wars dann mit dem Hockey Sport in Tirol

nun ganz so negativ sollte man es nicht sehen

man könnte die chance jetz nutzten sich jetzt wirklich einmal auf eine produktive nachwuchsarbeit zu konzentrieren um wieder inmal ein paar eigene nachwuchskräfte heranzubringen und warte nwir was in zwei drei in der ebel los is

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2012 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

na ja aber der Artikel bzw idie Aussage von schramm ist halt schon auch sehr grenzwertig finde ich. Für mich einfach ein Zeichen das Verband nicht verstanden hat/verstehen will was seine Aufgabe wäre.

Lieber nimmt man scheinbar in kauf das ein Klub wegfällt als ihm und den damit verbundenen Nachwuchsspieler einen Entwicklungsmöglichkeit zu geben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2012 um 09:35
    Zitat von WiPe

na ja aber der Artikel bzw idie Aussage von schramm ist halt schon auch sehr grenzwertig finde ich. Für mich einfach ein Zeichen das Verband nicht verstanden hat/verstehen will was seine Aufgabe wäre.

Lieber nimmt man scheinbar in kauf das ein Klub wegfällt als ihm und den damit verbundenen Nachwuchsspieler einen Entwicklungsmöglichkeit zu geben

das interessiert die derzeit noch keinen millimeter

sie haben post

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2012 um 10:50

ich glaube da haben sie nicht ganz unrecht:

Wie Kollege Schiestl in Kundl („Bis jetzt weiß kein Verein, ob und wie es im kommenden Jahr weitergeht. Da ist der Verband jetzt gefordert“), hofft Dalpiaz, dass man endlich eine langfristige Lösung findet, damit die Vereine in Ruhe und über einen längeren Zeitraum planen können: „Im österreichischen Eishockey gibt‘s von der EBEL über die Nationalliga bis zum Tiroler Verband keinen Plan. Entweder sind wir in Österreich zu klein oder zu dumm. Zu klein wäre aber die billigste Ausrede­“,

aus der tt vom 4.3.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2012 um 15:46

Naja würden Clubs wie Innsbruck und ATSE nicht immer mit solchen Drohungen um sich werfen wäre eine Liga auch planbar. Dornbirn nehm mich mal heraus, einen Aufstieg wünshc ich jedem.
    Aber einen ausstieg aus einer Liga die gerade erst entworfen wurde und das für mehrere Kahre, kann ich nicht verstehen. Es wird immer Teams in einer Liga geben die keine Zuseher locken, alerdings muss man in IBK einfach zugeben das so oder so keine oder nur ganz wenig Fans vorhanden sind.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2012 um 16:07

wie kommst du zu dem schluß, dass keine bzw.nur ganz wenige fans vorhanden sind? das thema wurde hier schon durchgekaut, dass es ohne derbys genausoviele zuschauer in vgb gibt die nl liga hockey sehen wollen wie in ibk.

wenn die liga & mannschaft paßt sind auch genug fans/zuschauer vorhanden.