1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • megatooth
    Coucher
    • 17. Februar 2012 um 16:21

Eishockeyfreak: dann kannst z.b. die beiträge 561 bis 565 bitte auch gleich nachträglich löschen...
    in einem fred, der sich über mittlerweile 45 seiten zieht, darf der eine oder andere beitrag ruhig mal ein wenig ot sein.

und ich raube den feldkircher freunden ja nur ungern die illusion der stets gut besuchten halle, aber ich kann den mist echt nicht mehr lesen.

in den vier derbys gegen lustenau und dornbirn kamen 13765 zuschauer (schnitt 3441), der rest interessiert euch mit einem schnitt von 1045 vergleichsweise genau nüsse - weder innsbruck (1013, 814), dab (1033) noch atse (1251) kratzten an den 1500+ gegen die wälder...

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (17. Februar 2012 um 16:39)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2012 um 20:09

sozusagen ist das interesse im ländle für die nali gleich groß wie in ibk, ausgenommen derbys.

laut eishockey.at kamen zu den 16 heimspielen der haie 15600 zuschauer. laut statistik fast gleich großer zuschauerstamm wie in ibk.

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. Februar 2012 um 20:43

geh, die VBGer Teams "helfen" sich gegenseitig in Sachen Zuschauer, da geht JEDER überall hin zugucken, wenn sein Team "weit weg" spielt.

Nun zu Innsbruck: JEDER der am Mittowch unten war, konnte sich ein Bild vom HCi machen. Und de Verweigerung(?) zeigte am besten das die Spieler bereits wissen wie es weiter geht. Und man hört auch vielerorts NaLi.

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. Februar 2012 um 18:24

Die derzeitige leistung NO WAY!! in der Serie A, da wirst die Schiessbude der Liga.
    Des bleibt WEITERHIN NaLi, wacht doch endlich ALLE auf,

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2012 um 08:28

nur willst nächste saison in einer nali spielen, die aus genau 5 teams besteht?
    besser in italien, damit die obergscheiten im österreich-eishockey-super-mutterland mal aufwachen.
    wenn da atse nach slowenien geht seid´s wenigstens schon mal 2 gscheite....*g*

• DerFremde
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 11:06
    Zitat von gravedigger

nur willst nächste saison in einer nali spielen, die aus genau 5 teams besteht?
    besser in italien, damit die obergscheiten im österreich-eishockey-super-mutterland mal aufwachen.
    wenn da atse nach slowenien geht seid´s wenigstens schon mal 2 gscheite....*g*

Schon ein bisschen arm, das eigene Versagen (keine Sponsoren, keine Zuschauer) allen anderen als sich selbst anzulasten. In den 6 größten Städten des Landes wird in 5 Städten EBEL-Hockey gespielt, von den größten 10 schaffen es immerhin 6, nächste Saison eventuell 7 wenn Dornbirn aufsteigt. Nur in Innsbruck scheint es komplett unmöglich zu sein - und das trotz Infrastruktur, die für zwei Vereine reichen würde. Da frag ich mich schon, wer da mal aufwachen muss.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Schon ein bisschen arm, das eigene Versagen (keine Sponsoren, keine Zuschauer) allen anderen als sich selbst anzulasten.

Ich denke, dass der User gravedigger eher dem steirischen Hockey zuzuordnen ist, als dem HCI.

Unabhängig davon kannst du dem HCI sicher unzählige gute Tipps geben, was er denn machen soll, wenn er denn "endlich aufwacht". Insbesondere die Belehrungen über "mehr Zuschauer" dürften aus Salzburger Sicht sehr interessant sein: In der EBEL hatte der HCI lange Zeit mehr Zuschauer, obwohl er sich deutlich hinter Salzburg in der Tabelle bewegte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 11:44
    Zitat von Weinbeisser

Unabhängig davon kannst du dem HCI sicher unzählige gute Tipps geben, was er denn machen soll, wenn er denn "endlich aufwacht".

Nachdem aus Innsbruck immer wieder Tipps und Hinweise kommen, wie die EBEL besser zu machen ist, wundert es mich doch, dass man bei solch elementaren Themen Hilfe von irgendwelchen Forumusern benötigt.

Zitat von Weinbeisser

Insbesondere die Belehrungen über "mehr Zuschauer" dürften aus Salzburger Sicht sehr interessant sein: In der EBEL hatte der HCI lange Zeit mehr Zuschauer, obwohl er sich deutlich hinter Salzburg in der Tabelle bewegte.

Ich weiß nicht, was "die Salzburger Sicht" damit zu tun hat. Aber wenn das Zuschaueraufkommen und die Fans so zahlreich sind, warum ist dann nichts los in der Halle? Oder wenn die Halle in der EBEL voll wäre, warum findet man dann keine Sponsoren?

Fakt ist: die EBEL funktioniert, auch wenn's immer irgendwelche Unkenrufer gibt, nicht so schlecht. Live-TV-Übertragungen, Medienpräsenz, Ausgeglichenheit, spannende Spiele, etc., das beste Produkt, das Eishockey-Österreich seit Jahrzehnten erlebt. Deswegen - ob nun aus steirischer oder tiroler Sicht - frage ich mich schon, warum man da auf "die gscheitn" hören soll, die's vor der eigenen Haustür nicht besser hinbekommen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, wir reden hier aneinander vorbei: Es geht hier nicht darum, die EBEL schlecht zu reden, auch weiß ich nicht, wer aus Tirol welche guten Tipps zur Verbesserung der EBEL abgegeben hat. Im Gegenteil - nahezu alle HCI-Fans wünschen sich eine Rückkehr in die EBEL.

Die Kritik hier bezog sich auf die Nationalliga in ihrer jetzigen Form - die Probleme wurden ja zuletzt wieder augenscheinlich durch die Kaderveränderungen bei Kapfenberg (und darum geht es - glaube ich - gravedigger primär).

Da aber gem. HCI-Vorstand zu wenig Geld für die EBEL vorhanden bzw. aufzutreiben sei, scheint vielen die Serie A in Italien als ZWEITBESTE Lösung. Zum Thema Sponsoren und Geld möchte ich mich hier nicht länger auslassen: Da ist ein eigenes riesiges Thema und es wurde eigentlich alles auch schon zig Mal in diesem Forum durchgekaut!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 12:16
    Zitat von DerFremde

Schon ein bisschen arm, das eigene Versagen (keine Sponsoren, keine Zuschauer) allen anderen als sich selbst anzulasten. In den 6 größten Städten des Landes wird in 5 Städten EBEL-Hockey gespielt, von den größten 10 schaffen es immerhin 6, nächste Saison eventuell 7 wenn Dornbirn aufsteigt. Nur in Innsbruck scheint es komplett unmöglich zu sein - und das trotz Infrastruktur, die für zwei Vereine reichen würde. Da frag ich mich schon, wer da mal aufwachen muss.

Da muss ich "dem Fremden" mal voll recht geben.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 13:08
    Zitat von DerFremde

[quote='Weinbeisser','index.php?page=Thread&postID=649302#post649302']
    Fakt ist: die EBEL funktioniert, auch wenn's immer irgendwelche Unkenrufer gibt, nicht so schlecht. Live-TV-Übertragungen, Medienpräsenz, Ausgeglichenheit, spannende Spiele, etc., das beste Produkt, das Eishockey-Österreich seit Jahrzehnten erlebt. Deswegen - ob nun aus steirischer oder tiroler Sicht - frage ich mich schon, warum man da auf "die gscheitn" hören soll, die's vor der eigenen Haustür nicht besser hinbekommen.

Mhm, erklär mal Jesenice wie gut für sie die EBEL funktioniert. Oder dem VSV, den 99ers oder auch Linz!
    Als Salzburger hast du KEINE Ahnung davon was alles schiefläuft, da Salzburg und Wien die Verursacher dieser Misere sind! Und besonders Salzburg muss kein bisschen auf's Geld schauen, da wird mal eben ein Turco fürs Salute geholt und bekommt dafür 500.000€ bezahlt. Das ist ein JAHRESBUDGET in der Nationalliga!
    Dieses lächerliche Salzburgpublikum macht mich schon wieder sauer, kein Plan von nichts aber das Maul aufreißen!
    Aber mal ganz rational gedacht: ist es die Wahrheit, das eine Liga funktioniert, wenn ich ausländische Tems ins Boot holen muss?
    Frag dich das mal bitte selber!!!

• Whaler
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 13:14

Die EBEL ist ein Produkt, dass sich gut verkauft. An diesem Fakt lässt sich nicht rütteln. Ob hier immer zum Wohle des österreichischen Eishockeysports im Gesamten gehandelt wird, darüber lässt sich sicher streiten.

Aber wieso sollten Salzburg und Wien an irgend einer Misere schuld sein resp. von welcher Misere sprichst du in diesem Zusammenhang?

Und warum sollte die EBEL für die von dir genannten Klubs nicht funktionieren?

• DerFremde
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 13:40
    Zitat

Mhm, erklär mal Jesenice wie gut für sie die EBEL funktioniert. Oder dem VSV, den 99ers oder auch Linz!

ja, vor allem Linz ist ja nahe am Zusammenbruch diese Saison, hmm? An der Mißwirtschaft eines einzelnen Vereins ist mit Sicherheit nicht die Liga schuld, vernüftiges Handeln obliegt den Clubs selbst. Die Liga kann nicht für jeden Blödsinn gerade stehen.

Zitat

Als Salzburger hast du KEINE Ahnung davon was alles schiefläuft

So ein Experte wie ein VEU-Fan bzgl. "Schieflaufen" ist, werde ich wohl nicht mehr, nein. Dort hat man's ja erfunden, möchte man meinen.

Zitat

Das ist ein JAHRESBUDGET in der Nationalliga!

Ja ... und? Hast du eine Quelle für diese Summe?

Zitat

Dieses lächerliche Salzburgpublikum macht mich schon wieder sauer, kein Plan von nichts aber das Maul aufreißen!

Schnucki, ich war mit 4 Jahren das erste mal in der Rheinhalle zu Besuch und durfte im folgenden jahrelang miterleben, wie die VEU mit dem Geld von GKK und Steuerzahler sich teure Schweden und Co. gekauft hat, Titel auf Pump errungen hat und heute noch stolz wie Otto darauf ist. Also erzähl du mir nicht, wie "ein Plan haben" aussieht. Im Vergleich zu damals ist die EBEL geradezu ein Prototyp von Vernunft und Ehrlichkeit.

Zitat

Aber mal ganz rational gedacht: ist es die Wahrheit, das eine Liga funktioniert, wenn ich ausländische Tems ins Boot holen muss?
    Frag dich das mal bitte selber!!!

Wenn du schon rational denkst: funktioniert die NHL? Funktioniert die KHL? Sind da Mannschaft "aus dem Ausland" dabei? Oder sind das reine nationale Ligen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Februar 2012 um 13:57
    Zitat von DerFremde

......und das trotz Infrastruktur, die für zwei Vereine reichen würde.

das erklärst mir jetzt mal, bitte!
    wo ist in ibk die infrastruktur für 2 vereine??
    weil 2 hallen da sind??
    wieviele monate im jahr ist in beiden hallen eis?? und wer ist dafür verantwortlich??

bitte um antworten! danke

• DerFremde
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 14:10
    Zitat von baerli1975

In der Olympiastraße

Ja.

In einer der beiden lt. Homepage 11 Monate.

Was tut das zur Sache?

[quote]bitte um antworten! danke

Gern geschehen.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 15:47

Wie sieht es denn dezeit wirklich aus? Wie weit sind die Vorbereitungen abseits der Finalen Phase der NL?
    Gibt es schon gewisse Eckpunkte die man hier im Forum über die Abwanderungsthesen des HCI kundtun könnte?
    hat man die internen Gespräche vorerst wieder eingestellt?

Denn nach sage und schreibe 710 Beiträgen in diesem Thread kennt sich kein Schweinderl mehr aus! ?( ?(

Also der Apell an die HCI-Fan`s: "Wenn es etwas interessantes Neues darüber gibt, stellt es doch konstruktiv rein!"

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (27. Februar 2012 um 23:41)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2012 um 18:00
    Zitat von VEU

Kommen wir wieder mal zum eigentlichen Thema!

Äh, ich weiß garnicht mehr welches das sein soll! [Popcorn]

Wie sieht es denn dezeit wirklich aus? Wie weit sind die Vorbereitungen abseits der Finalen Phase der NL?
    Gibt es schon gewisse Eckpunkte die man hier im Forum über die Abwanderungsthesen des HCI kundtun könnte?
    hat man die internen Gespräche vorerst wieder eingestellt?

Denn nach sage und schreibe 710 Beiträgen in diesem Thread kennt sich kein Schweinderl mehr aus! ?( ?(

Also der Apell an die HCI-Fan`s: "Wenn es etwas interessantes Neues darüber gibt, stellt es doch konstruktiv rein!"

Vor allem posten hier viele HCI-Fans mit :)

Eishockeyfreak - hast wohl eine langweilige Nacht gehabt oder :)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 21:58

;)  Markus

darfst nicht so eng sehen

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Februar 2012 um 23:19

@eisbärli und markus

Der VEU User probiert es wenigstens zur eigentlichen Thematik zurückzukehren, was man von gewissen anderen Usern nicht behaupten kann. ;)

@ markus

Ja, war anstrengend. Als ich zu Hause war gings noch in den Morgenstunden weiter. :thumbup:

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2012 um 23:28

Säbelrasseln der Clubs sonst is das gar nichts, alle Jahre wieder sag ich nur.
    Nächste Saison siehts genau so aus:

Dornbirn (Aufstieg geht sich dieses Jahr ziemlich sicher noch nicht aus)
    VEU (derzeit leider keine ambitionen für EBEL)
    Lustenau
    IBK (ziemlich sicher 1. mannschaft, da Seria A genauso unattraktiv ist wie die NL)
    Dab.Docler (evtl 2. Team)
    ATSE (jaja genau Slowenien, um dann Spiele zu haben wo genau NULL fans kommen, also 70 weniger wie jetzt)
    Zell am See
    Kitzbühel
    Vienna Silver Caps
    Kapfenberg (wieder mit 99er co op)
    KAC (mit besser verstärktem kader)

ich befürchte das b'wald untergeht, da die Halle nicht realisiert wird und dann endgültig kein platz mehr zur verfügung steht. Allerdings hat uns der Guntram schon die letzten Jahre immer wieder überrascht.
    Linz könnte sich zurückziehen da sie sich diese saison gewaltig im Niveau der Liga getäuscht haben.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Februar 2012 um 23:31

Kitzbüchel glaube ich nicht, dieses Gerücht taucht immer wieder auf. Vorher sollens die Spieler nehmen ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Februar 2012 um 23:50

hatte beim letzten heimspiel ein gespräch mit dem kitz präse und der sagte auf die frage nali:

wenn mir irgendjemand 600000 euro gibt gerne.

ps. Kitz hat offizielle keinen hauptsponsor. spieler waren von der antonitsch akedemie die rede, falls die kommt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Februar 2012 um 23:59

Dann würde es wenn es dazukommen würde, der Weg mit jungen Spielern geführt werden und dazu 2-3 Legionäre als Leitwölfe. Würde den Sinn der Nationalliga wieder geben aber ohne Hauptsponsor kannst nix aufbauen. War nicht mal irgendwo die Rede von Spittal an der Drau ? :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Februar 2012 um 00:02

die serie a ist sicher um einiges interessanter als die nali. wer halbwegs lesen kann sollte sich einmal nur die kaderlisten ansehen?
    lustig wenn immer etwas behauptet wird obwohl man kein spiel gesehen hat.

wie schauts eigentlich in lustenau aus?

Einmal editiert, zuletzt von orli (28. Februar 2012 um 00:13)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Februar 2012 um 00:26
    Zitat von orli

wie schauts eigentlich in lustenau aus?

Nationalliga was sonst, man hat sich klar dafür ausgesprochen und man will in 2-3 Jahren eine Mannschaft mit jungen Spielern in der Nationalliga an die Spitze führen. Trainer Gery Prior bleibt auch für die nächste Saison sowie auch Toni Saarinen. (Stand in der heutigen VN, war aber eh schon länger fix. Für Saarinen ist es dann in dér neuen Saison seine 8 Saison für Lustenau !!)

" Das Ausscheiden gegen Innsbruck im Viereltfinale sei kein Beinbruch, dass Viertelfinale war heuer das Minimalziel. Wir hätten gerne noch ein 2 Heimspiel gehabt, aber wir werden den Weg mit jungen Spielern weiterführen so der Kommentar von Obmann Michael Fink.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (28. Februar 2012 um 00:40)