1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • caps53
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 17:31
    Zitat

also für die ebel 6 legios plus (antwort von goisern & valentin)

eine sachlich antwort wirst von den beiden nicht bekommen, weil ihre antwort, die immergleichen populistischen posts entlarven würde bzw. nicht zu ihrer theorie einer "bessern welt" passen würde...

alleine jesenice dieses jahr als vorbild herzunehmen ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen...

• valentin
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 18:08
    Zitat von caps53

eine sachlich antwort wirst von den beiden nicht bekommen, weil ihre antwort, die immergleichen populistischen posts entlarven würde bzw. nicht zu ihrer theorie einer "bessern welt" passen würde...

alleine jesenice dieses jahr als vorbild herzunehmen ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen...

Der war gut! 100 Punkte!

• Goisern
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 19:29

Lächerlich ist wohl eher, wenn ein österreichisches EBEL-Team mit 12 Legionären gegen

ein Pleite-Team aus Jesenice, das nur mit 3 no-names-jung-legios und eigenbauspielern aufläuft, 2x hintereinander verliert...

Aber wahrscheinlich sind Teams wie Graz ein besseres Vorbild für Innsbruck und andere Nationalligateams... ja ja

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Februar 2012 um 20:04

antworte bitte auf meine frage wer denn vom hci ebel tauglich ist damit man mit 6 legios auskommt

• Büssle
    Nationalliga
    • 8. Februar 2012 um 10:36
    Zitat von orli

antworte bitte auf meine frage wer denn vom hci ebel tauglich ist damit man mit 6 legios auskommt

Stell doch keine Fragen auf die es keine Antworten gibt :D

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 17:39
    Zitat von orli

vergiss es da wird nichts kommen

• NHL99
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 18:14

also ich hätt da folgende EBEL taugliche : ;)

da Sepp,da Hias,da Fronz,da Michi und dessen schwager,und der schwippschwager vom Hias und cousin mütterlicher seite ,da Much.

an Hias sein kleinerer bruder da Hans

das muss doch genügen oder nicht :D ?

weiss net geht doch eh oder?

lg

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2012 um 12:38

So, ich werde jetzt ganz was freches auf die FB Seite schreiben, weil in nem guten Monat ist eh Schluss mit der Saison, und dann sollte man schon wissen was aus uns wird

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

So, ich werde jetzt ganz was freches auf die FB Seite schreiben, weil in nem guten Monat ist eh Schluss mit der Saison, und dann sollte man schon wissen was aus uns wird

Eine Wunschliste aus meiner Sicht könnte folgende Reihung haben:

1. EBEL-Einstieg
    2. Serie A
    3. Auflösung des Vereins

Bei Punkt 3 böte sich aus meiner Sicht die Chance, dass Eishockeybegeisterte aus Innsbruck und Tirol unabhängig vom HCI und dessen Vorlasten einen neuen Verein gründen könnten. Von daher wäre vielleicht zu überlegen, diesen Punkt vor die Italien-Lösung zu setzen.

Ein Verbleib in der Nationalliga würde nur das langsame Sterben des Vereins prolongieren. In meinem gesamten Bekanntenkreis kenne ich niemanden mehr, der auch nur annähernd über Tabellenposition und Ergebnisse des HCI Bescheid weiß. Wenn diese Abwendung vom Eishockey durch einen Nationalligaverbleib noch einige Jahre forciert wird, dann befürchte ich, dass ein späterer EBEL-Einstieg auch nichts mehr bringen würde, weil die gesamte Zuschauerbasis verschwunden ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 15:28
    Zitat von Weinbeisser

Bei Punkt 3 böte sich aus meiner Sicht die Chance, dass Eishockeybegeisterte aus Innsbruck und Tirol unabhängig vom HCI und dessen Vorlasten einen neuen Verein gründen könnten.

kannst mir da den einen oder anderen aufzählen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Februar 2012 um 16:37

mit der auflösung des vereins ist sicher auch die tiwag weg. und ohne geld wird sich das keiner antun. wie man sich die auflösung eines vereines wünschen kann ist mir ein rätsel...

ziemlich einseitige und egoistische sichtweise.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 18:20
    Zitat von orli

ziemlich einseitige und egoistische sichtweise.

bin derselben meinung - entweder rauf oder die erste auflösen und in der TEL spielen
    weitere jahre nationalliga sind komplett sinnlos ....

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 18:41
    Zitat von VincenteCleruzio

Wir zwei sollen nach der vom Weinbeißer als 3. Alternative (nach EBEL, Serie A) geforderten Auflösung des HCI einen neuen Verein aufbauen und über die Zwischenstation EBEL in die KHL führen.

danke für die aufklärung [prost]

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

kannst mir da den einen oder anderen aufzählen?

Außer dir nicht wirklich einen! Ich denke nur, dass Stadt- und Landespolitik mit DER Infrastruktur ohne Profiverein etwas unter Druck gerät und eine Neugründung zumindest unterstützen würde bzw. durch die TIWAG unterstützen lassen würde.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 20:16
    Zitat von Weinbeisser

Ich denke nur, dass Stadt- und Landespolitik mit DER Infrastruktur ohne Profiverein etwas unter Druck gerät und eine Neugründung zumindest unterstützen würde bzw. durch die TIWAG unterstützen lassen würde.

also können wir punkt 3 streichen

• HCI_Markus
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 20:38

Nur fallen bei Weinbeissers Möglichkeiten Punkt 1 und 2 komplett ins Wasser...wenn man es nicht einmal schaft in 3 Jahren Meister der Nationalliga zu werden, nur 1x das Finale erreicht und jetzt vor lauter Hochnäsigkeit und Lässigkeit Platz 2 herschenkt hat man weder in der Serie A noch in der EBEL was zu suchen

• AlexR
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 21:03
    Zitat von eisbaerli

also können wir punkt 3 streichen

wieso?
    Es gab ja auch durchaus "Unterstützungszusagen" seietens der Politik beim Nachbarsklub (FC Wacker Innsbruck). Wie sehr die Versprechen eingehalten wurden, ist eine andere Sache.....wie mehr die PolitikTiwag bereit ist, das Eishockey zu unterstützen, sei auch dahingestellt.
    Wäre ja auch nicht so, dass die Olympiaworld ohne Vereine überleben könnte...das ist auch Fakt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Februar 2012 um 23:06

auflösen ist sicher keine lösung 8)) es gehört halt eine "erneuerung" der führungsebene und ein umdenken in bezug auf managment, nachwuchsarbeit und sponsorensuche sowie lobbyismus. d.h. die betreuung der bestehenden klein und mittelsponsoren.

ob nali meister oder nicht spielt keine rolle in welcher liga man spielen kann/will. wichtig ist vielmehr ob man seine vorgaben beim ausstieg erreicht hat. und die wurden ja fast erreicht - schuldenfrei und tiroler eingebaut. nur sind halt die tiroler zu schwach für den dritten, für manche wichtigster punkt, wiederaufstieg in die ebel. deswegen jetzt alles in frage stellen ist meiner meinung nach nicht der richtige weg. gedanken über eine veränderung in meinen augen der bessere.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 10:07

Ihr braucht Geld! Geld, Geld, Geld,Geld,..........
    Da könnt ihr noch so philosophieren usw.
    Es ist nun mal so.
    Ich hätte es auch viel lieber so das die VEU wieder 1.klassig wird. Aber ohne Kohle wird das nix!
    Das euch die Leute fern bleiben und einige garnicht mehr wissen wie es um die Haie steht ist natürlich nicht gut.
    Aber da hat es euer Club halt schon schwer. denn überdrüber waren die Haie ja ohnehin nie.

da hat es die VEU im Vergleich zu den Haien um einiges schwerer.
    Die halle bleibt zwar auch in der NL gut gefüllt aber wehe die VEU hat ne schlechte Serie hingelegt oder scheitert zu früh im Playoff. Der VEU-Fan in Vorarlberg is einfach unglaublich erfolgsverwöhnt.

• Büssle
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 10:24
    Zitat von VEU

Ihr braucht Geld! Geld, Geld, Geld,Geld,..........
    Da könnt ihr noch so philosophieren usw.
    Es ist nun mal so.
    Ich hätte es auch viel lieber so das die VEU wieder 1.klassig wird. Aber ohne Kohle wird das nix!
    Das euch die Leute fern bleiben und einige garnicht mehr wissen wie es um die Haie steht ist natürlich nicht gut.
    Aber da hat es euer Club halt schon schwer. denn überdrüber waren die Haie ja ohnehin nie.

da hat es die VEU im Vergleich zu den Haien um einiges schwerer.
    Die halle bleibt zwar auch in der NL gut gefüllt aber wehe die VEU hat ne schlechte Serie hingelegt oder scheitert zu früh im Playoff. Der VEU-Fan in Vorarlberg is einfach unglaublich erfolgsverwöhnt.

Alles anzeigen

Trotzdem hat man immer einen Zuschauerstamm von 800, egal wer da aufläuft und verkauft jedes Jahr mind. 600-700 Saisonkarten. Innsbruck fehlt das Stammpublikum, dass mit dem Verein durch dick und dünn geht.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 10:48

So meinte ich das ungefähr!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2012 um 12:14
    Zitat von eisbaerli

danke für die aufklärung [prost]

Bitte Mod - ich kann es leider nicht selbst tun - umgehend meinen hier zitierten Beitrag löschen, weil das zitierte Posting ja auch gelöscht worden ist - so viel ironiefreie Inkonsequenz gereicht keinem Mod zur Ehre, wenn mir diese Bemerkung erlaubt sei.

Der ursprüngliche Text (und das hier beim Löschen offensichtlich grob fahrlässig übersehene Zitat) schien off topic gewesen zu, keine Frage, obwohl er es tatsächlich nicht war. Ich hätte mich allerdings klarer und bestimmter ausdrücken sollen, was ich hiermit nachhole.

Die Forderung von Weinbeisser, dass der HCI entweder in der EBEL oder Serie A teilnimmt oder eben aufglöst und ein Nachfolgeverein neu gegründet wird, ist mehr als berechtigt - ich will auch nicht mehr KAC II und Co sehen. Lange genug hat Obmann Hanschitz Zeit gehabt, die Scharte mit dem angeblich "freiwilligen" Abstieg in die Nationalliga auszuwetzen - tatsächlich sollte damit nur der Konkurs abgewendet werden - und den Eishockeyfans in Tirol, denen Nationalliganiveau einfach zu wenig attraktiv ist (in einem anderen Bundesland sind die Fans anscheinend genügsamer), wieder Hockey auf höherem Niveau zu bieten.

Er hat diese Chance nicht genützt.

Daher ist es Zeit, einen radikalen Schnitt zu machen. Die von @Eisbaerli nicht ganz zu Unrecht gestellte Frage, wer denn Hanschitz nachfolgen solle, hat der Salzburger Eishockeyguru und, was ich bis zu den gelöschten postings gar nicht gewusst hatte, auch Kenner der lokalen Eishockeyszene Almöhi mit dem anscheinend nur für einen Vorarlberger Mod überraschenden Vorschlag beantwortet, dass das ja @Eisbaerli und ich ("Zenz") übernehmen könnten

Schließlich ist @Eisbaerli nicht nur, aber auch langjähriger aktiver Mitarbeiter der Karnevalorganisation "Spenglercup" und ich habe mir auch schon meine Meriten verdient bei der Rettung eines Eishockeyvereins, den ich in einer existenzbedrohenden Situation vor der Auflösung gerettet und danach einige Jahre lang als Präsident durchaus erfolgreich geführt habe. Es gibt ihn immer noch (http://www.ec-newcomers.at/).

Ohne mich mit @Eisbaerli konkret abgesprochen zu haben, erscheint mir unser gemeinsames mission statement: "Über die EBEL in die KHL!" daher nicht zu hoch gegriffen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Februar 2012 um 13:51)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2012 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Schließlich ist @Eisbaerli nicht nur, aber auch langjähriger aktiver Mitarbeiter der Karnevalorganisation "Spenglercup" und ich habe mir auch schon meine Meriten verdient bei der Rettung eines Eishockeyvereins, den ich in einer existenzbedrohenden Situation vor der Auflösung gerettet und danach einige Jahre lang als Präsident durchaus erfolgreich geführt habe. Es gibt ihn immer noch (http://www.ec-newcomers.at/).

OT:

also man merkt schon am Namen eures Präsidenten das da wahre Eishockeykenner am Werk sind :thumbup: :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Februar 2012 um 14:03

Herr VincenteCleruzio ich sehe es ein, aber wenn sich Leute darüber beschweren wenn gewisse Posts mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun haben, muß /sollte/darf ich handeln. :D ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2012 um 14:24
    Zitat von Eishockeyfreak

Herr VincenteCleruzio ich sehe es ein, aber wenn sich Leute darüber beschweren wenn gewisse Posts mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun haben, muß /sollte/darf ich handeln. :D ;)

[Blockierte Grafik: http://zitate.net/martin%20luther:2.mr.jpg] "Die Einsicht eines Menschen macht ihn langmütig, und sein Ruhm ist es, an der Übertretung vorüberzugehen." (Sprüche 19,11).