1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • valentin
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 15:26
    Zitat von eisbaerli

da hilft nur eins solche kasperl ignorieren . ;)

Gute Idee!

Clowns ignorieren Kaperl - Kasperl ignoriert Clowns!

Ist ja Faschingszeit.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 15:38

dann nenn einfach die spieler !!

• valentin
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 16:04

Phil - so wie du dies hier beschreibst, kann man dies natürlich auch sehen. Bei dem erwähnten Spieler, bin ich voll bei dir - wobei er ist natürlich schon länger ins Salzburg und zudem ein toller Symphatieträger mit hervorragendem Charakter!

Wenn ich aber an einen Verteidiger denke, welcher nun fast 2 Saisonen mitgezogen wurde, denke ich was wäre mit dem gewesen, hätte er den österr. Pass gehabt. Wahrscheinlich wäre er nicht geholt worden und wenn, dann sicher nicht so lange behalten. Daher Legios ja - müssen aber nicht 14 sein, finde die gute Mischung macht es aus. RBS hat ja eh nicht so viele.

Innsbruck - würde mich zwar freuen die in der EBEL zu sehen - aber es kommt in der Saison 2012/13 zu 100 % FIX !!! kein österr. Verein neu in die EBEL!

Ev. ist es daher mal interessant ein österr. Verein in die Serie A zu sehen. Würde dann die Tore für einen ital. Verein nach Österreich weit öffnen und wäre interessant.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Februar 2012 um 16:14

Schreib doch endlich die namen der derzeit EBEL tauglichen hci-spieler!
    Oder hast du keine antwort auf diese frage??

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 17:08
    Zitat von baerli1975

Schreib doch endlich die namen der derzeit EBEL tauglichen hci-spieler!
    Oder hast du keine antwort auf diese frage??

wie soll er wenn kein spiel gesehen hat sag ich jetzt einmal ganz locker ;)

r bourque hat es in seiner sigatur auf den nenner gebracht

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Februar 2012 um 22:47

ist halt hart. wären wir nicht schon auf ignore (drama baby, drama] würde ich ihm über den nächsten Holler, den er da oben gepostet hat, eine wette anbieten.

Da sist das, was mich an dem ganzen so anzipft. Jeder darf jeden scheiss schrieben, dann liest's jemand und erzählts dem nöchsten und unten kommt raus, dass gebetsmühölenartig derselbe dreck wieder und wieder neu erzählt wird, bis er sich, ähnlich einer Urban legend, festgefressen hat. Das ärgert mich ungefähr gleich viel, wenn's um die angeblich von der EU vorgeschriebene Gurkenkrümmung geht [fail] oder um Raimund Divis als Opfer der Punkteregelung [fragt ihn einfach. obwohl er das langsam wirklich nicht mehr erzählen wird wollen] oder un den aktuellen Fall, dass Spieler, die jetzt nicht gut genug für den Titelk in der NALI sind, in der EBEL mir nichts dir nichts stützen sein sollen und eine Budget von Jesenice-Außmaßen auch für Innsbruck reichen würde.

Im übrigen versuch ich zu dingen, von denen ich keine Ahnung habe, die Klappe zu halten, oder zu fragen ( wie in diesem Tiroler Fall jetzt). ich behaupte aber nicht, irgendwas sei zu 100% sicher, ohne Ahnung von der maetrie zu haben.

So, g'nug g'ärgert ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 05:16
    Zitat von R.Bourque

wenn's um die angeblich von der EU vorgeschriebene Gurkenkrümmung geht [fail]

So lange is noch net her da hats die wirklich gegeben...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnun…enverordnung%29

wie man sich nur über sowas so ärgern kann, sie es positiv, in 1000 Jahren lachst drüber... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 07:58
    Zitat von R.Bourque

würde ich ihm über den nächsten Holler, den er da oben gepostet hat, eine wette anbieten.

was willst dem eine wette anbieten ,wenn er nicht einmal auf eine von mehreren user gestellte frage nicht antwortet.

da wurde halt irgendeine schwachsinnsaussage in den raum ohne jeglichen sachlichen hintergrund

• valentin
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 13:12

Manche sind so neugierig - ich werde aber keine Namen nennen, denn dies ist nicht fair. Sage ich einen, ist es gegenüber dem nichtgenannten nicht fair.

Zudem muss dies das Innsbrucker Mangement wissen und nicht wir doch eher unwissenden Forumuser.

Weiters wird dies nicht mehr interessant sein, da Innsbruck nicht in die EBEL geht.

Somit gegessen.

Nur weil ich was nicht sage, heißt dies ja noch lange nicht dass ich es nicht wüsste.

Weiters geht es ja hier manchen nicht um das Sachliche. Auch dazu sage ich keine Namen - sie werden es schon wissen.

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2012 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von valentin

ich werde aber keine Namen nennen, denn dies ist nicht fair. Sage ich einen, ist es gegenüber dem nichtgenannten nicht fair.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie 15 Tiroler in eine schwere Depression verfallen, weil du ihren Namen hier nicht nennen würdest. Oder hast Angst, dass dich jemand verklagt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 5. Februar 2012 um 13:30
    Zitat von valentin

Nur weil ich was nicht sage, heißt dies ja noch lange nicht, dass ich es nicht wüsste.

Weiters geht es ja hier manchen nicht um das Sachliche

[kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 16:04
    Zitat von valentin

Weiters geht es ja hier manchen nicht um das Sachliche.

doc hgenau darum ginge es ja

du hast dich sachlich geäussert dass die haie einige spieler bei einem ebel einstieg behalten könnten bzw aufstellen könnten und da hätten eben einige user sachlich erwähnt dass sie gerne namen hören würden

nicht mehr und nicht weniger

doch leider werden wir sie so wie es aussieht aus unerklärlichen gründen nie erfahren schade

• Büffel
    Nationalliga
    • 5. Februar 2012 um 16:25
    Zitat von valentin

.......

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120205/temp/l3uiygju.jpg]

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Februar 2012 um 17:04

*brüll* *rofl* *etc*

[phil lukas] na gut der smilie funktioniert nicht. sollte er aber, finde ich. herr webmaster?

• Goisern
    Nationalliga
    • 6. Februar 2012 um 20:08

Phil

Na ja, es wäre schon seltsam, wenn zwischen dem (sagen wir mal vorjährigen) Nali-Team aus Salzburg (im prinzip eine besser u20) und dem ersten Salbzurger Team kein (sichtbarer) Nievauunterschied gewesen wäre...

allerdings bin ich der meinung, dass wenn die Caps oder LInz oder Graz gegen ASTE, Innsbruck oder Dornbirn mit gleich viel Legios (nämlich 3) antreten würden, kein (oder kaum ein) Unterschied auszumachen wäre. (obwohl die Ebel-Legios deutlich besser sein müssten als die 3 Nali-Legios und auch einen deutlichen Unterschied ausmachen müssten..) Und das ist der Kern des Problems in Hockey-Österreich.

Aber gut - jetzt kommen die Oberschlauen wieder mit hätti-wäri... Wäre aber trotzdem mal ein interessanter Vergleich so ein Spiel.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2012 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

das heisst du willst 2 linien je team aufs eis schicken?

edit:
    aber die leute die in der BuLi spielen bzw wie letztes Jahr Sbg "oben" und "unten" spielen durften müssen ja anch Meinung aller anderen Nationalligateams um Häuser besser gewesen sein weil sonst hätten sie nicht ständig "WETTBEWERBSVERZERRUNG" geschrien wenn mal ein paar nicht bzw schon herunten gespielt haben ...

• Fred
    NHL
    • 6. Februar 2012 um 21:37

Es waren nicht nur die "oben & unten" Spieler von Sbg ( zB. B. Aubin, 09/10), Problem war auch, das öfters praktischeine (beinahe) U18 o. 19 aufgelaufen ist und das war schon eher verzerrend

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2012 um 00:45
    • Offizieller Beitrag

also Aubin war legio und durfte nicht oben und unten spielen, er wurde dann aus dem FT ins Bundesligateam hochgeholt als Tauschvorgang.

Ja das ist gut möglich das dann nur uXX zum Einsatz kamen, aber dafür durfte der Rest an dem WE Bundesliga spielen und genau das ist ja der sinn eines FTs die Jungen Spieler an das Niveau der höchsten Liga heranzuführen und sie Bundesligaeinsätze spielen zu lassen.

• Fred
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 08:08
    Zitat von WiPe

Ja das ist gut möglich das dann nur uXX zum Einsatz kamen, aber dafür durfte der Rest an dem WE Bundesliga spielen und genau das ist ja der sinn eines FTs die Jungen Spieler an das Niveau der höchsten Liga heranzuführen und sie Bundesligaeinsätze spielen zu lassen.

Das ist schon richtig mit dem FT, aber die Ergebnisse in der NL hat es beeinflußt und damit die Meisterschaft, die ja auch Sinn der zweiten Liga ist (auch wenns manche nicht so sehen ist das ,für die "alten" Teams und deren Fans, immer noch der Zweck/Sinn der NL)

ok, mit Aubin hab ich mich ofenbar getäuscht (hatte ihn nur so gut in Erinnerung, wg. seiner goals damals)

• Whaler
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 09:45

Das Problem der Farmteams ist ja schon ein alt Bekanntes: Einerseits finanziell (wenig Zuschauerinteresse) für die etablierten Vereine vollkommen uninteressant, andererseits durch sich ändernde Kader auch unterschiedlich spielstark und somit wettbewerbsverzerrend.

Die Idee vor der Saison, vermehrt Farmteams in die Liga aufzunehmen, war ja grundsätzlich nicht schlecht, leider ist sie aber an der Praxis zerschellt: Linz II und KAC II haben in der zweithöchsten Spielklasse nichts verloren, da a) nicht genügend "gute" Spieler vorhanden und b) seitens beider Vereine kein Wille vorhanden ist, diese Nachwuchsmannschaften personell so aufzurüsten, dass sie halbwegs mitspielen können.

Weil man in Salzburg auch willens war in die Nachwuchsmannschaft zu investieren - sprich nicht nur ein paar gute Junge sondern auch ein paar fähige Legios von denen die Jungen auch was lernen können - hatte das Farmteam durchaus Sinn und auch sportlichen Erfolg. Und ein paar dieser jungen Spieler haben es immerhin geschafft, könnten in Zukunft etwas mehr sein als simple Kaderergänzungen in der vierten Linie eines EBEL-Klubs. Bei den og Farmteams kommts mir aber eher so vor, als wenn diese nur als Alibi-Aktion der Marke "Wir tun eh was für den Nachwuchs" gedacht sind.

Ein Parade-Beispiel dafür wieder das Spiel vom Samstag Zell gegen KAC II: Zwar konnte ohnehin niemand ein wirklich interessantes Spiel erwarten, aber... Nach 21sec wars vorbei, im letzten Drittel haben Zells Legionäre gar nicht mehr gespielt bzw. wollte der Rest offensichtlich das 8.Tor (wäre das 100.Saisontor gewesen) gar nicht schießen. Natürlich kann und sollte man so ein Auftreten kritisieren, angesichts eines aber hoffnungslos überforderten Gegners aber nicht wirklich verwunderlich. Der KAC hat sicher 4-5 Spieler mit Potential dabei, allerdings aber auch viele Spieler die es selbst in der NL maximal zur Kaderergänzung schaffen werden. Und welchen Sinn es machen soll, auch talentierte Spieler wöchentlich auf die Schlachtbank zu schicken, das entzieht sich sicher nicht nur meiner Kenntnis.

So hätte zB ein Farmteam von KAC und VSV wohl mehr Sinn gemacht, eventuell auch in Kombination mit einem dritten Kärtner Verein. Aber soweit scheint man in Österreich nicht denken zu können oder vielmehr vielleicht zu wollen. Denn solange in der EBEL trotz oder vlt sogar wegen der bestehenden Punkteregelung ohnehin alle Schlüsselpositionen mit Ausländern besetzt werden können, ist eine nachhaltige Nachwuchsarbeit der EBEL-Vereine ohnehin reine Geld- und Zeitverschwendung. Und die tollen Farmteams dienen weiter zur Gewissensberuhigung, egal ob damit eventuell vorhandene wirkliche Talente damit verheizt werden oder nicht.

Und um aufs Thema Innsbruck in die Serie A zurück zu kommen: Damit sollte auch geklärt sein, was ich von einem Ibk-Farmteam in der NL halte, sollte die Haie tatsächlich den Sprung in die höchste italienische Spielklasse schaffen. ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 12:41

Whaler:
    Zu den Farmteams: Das ist heute auch nicht anders als vor - wann war es? Zehn Jahren - mit dem "Team Telekom". Dort haben die Jungen auch reihenweise Prügel bekommen, und wenn du dir den Kader von damals anschaust, dann waren da eine Menge Spieler aktiv, die heute zu den besseren/besten österreichischen Eishacklern gehören (Pewal, Welser, Koch, Kaspitz, Pöck,...). So ganz umsonst bzw. nur kontraproduktiv kann das also auch wieder nicht sein.

• Hasek
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 14:36

Finde auch, dass mittelfristig die Seria A die perfekte Lösung für den HCI wäre. Budget müsste nicht arg strapaziert werden und EBEL rentiert sich sowieso nicht, für das dass dann 300 - 400 Zuschauer mehr kommen.

Fraglich jedoch ist, ob die Serie A das überhaupt will. Ein 11. Verein ist wie eine Pestbeule, zu nichts gut und bringt nur das ganze System durcheinander. Wenn müsste man schauen, dass es 12 Mannschaften gibt.

• Whaler
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 15:29

KAC-Lennon

Also ganz so schlimm wars mit dem Team-Telekom - bzw. Team Kärnten hieß das doch auch mal (?) - nun auch wieder nicht. Ausserdem war das ja ein Kooperationsteam von KAC und VSV, wenn ich richtig erinnere. In dem Team hatte man ja wirklich einige Talente zusammengefasst, zudem war die damalige Nationalliga mit der jetzigen Liga überhaupt nicht vergleichbar.

Eine solche Kooperation könnte ich mir in der NL schon vorstellen: Dann gäbe es wesentlich mehr talentierte Spieler im Team, dazu 3-4 jüngere Legionäre (die wären für die beiden EBEL-Klubs sicher leistbar) und schon wäre man zumindest sportlich halbwegs konkurrenzfähig.

@Serie A Befürworter/Interessenten:

Mich würde interessieren, wer vom derzeitigen Kader des HCI eurer Meinung nach Serie A tauglich ist?

• Goisern
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 16:35

Kann mich auch erinnern, dass das Team Kärnten damals kein Kanonenfutter war in der Nationalliga, obwohls keine Ausländer gab und es praktisch ein u20-Team war.

Verstehe auch nicht, warum KAC und VSV hier nicht die Kooperation suchen, um ein konkurenfähiges Team in der Nationalliga zu etablieren. Am besten an einem "neutralen" Standort, damit vielleicht auch mehr als 50 Zuschauer zu den Spielen gelockt werden können. (Eishallen in Kärnten gäbs ja noch ein paar...)

Denke Kapfenberg und die Graz 99ers gehen da einen besseren Weg - und man sieht ja auch, wie sich die KSV-Spieler (auch die eigenen) positiv entwickeln. In Oberösterreich eine Kooperation Wels/Linz hätte eventuell auch mehr Perspektive als Linz II als Kanonenfutter.

So ganz verstehe ich die Innsbrucker aber nicht: Warum versuchen sie nicht so eine Rolle wie Znaim oder Jesencie zu spielen in der EBEL?
    Ausbildungs- und Tiroler-Klub bleiben und maximal 5 oder 6 Legios verpflichten. Die bräuchtens in der Serie A auch. Denke nicht dass der HCI dann Schlachtopfer wäre in der EBEL. Der Modus, wenn er wie heuer gespielt würde, käme ihnen entgegen: Zuerst 40 Runden Spieler weiterentwickeln (mit 4 Linien natürlich) und dann in der Qualirunde voll angreifen. So könnte man auch kostengünstiger ein EBEL-Team aufbauen.
    Gleichzeitig ein Farmteam in der Nali (natürlich in Kooperation mit Kitzbühel? ...)

Ziel müsste es zuerst einmal sein mitzuspielen und in 2-3 Jahren die Play-Offs anvisieren. Oder spielen da die "verwöhnten" Tiroler Eishockey-Fans nicht mit?
    Oder sind sie inzwischen vielleicht gar nicht mehr so verwöhnt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Februar 2012 um 17:22

wie soll innsbruck die rolle von znaim und jesse spielen. sind diese vereine in bezug auf spielerpool und jugenarbeit vergleichbar?

man muss in diesem thread immer wieder die gleiche frage stellen: welcher ibkler spieler ist ebel tauglich?

also für die ebel 6 legios plus (antwort von goisern & valentin)