1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2012 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht gehen die von einer "EBEL Light" aus wo automatisch die ehemaligen EBELer wieder zu Bundesligaspielern werden weil wir ja die Heilsbringende Legiobeschränkung einführen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Büssle
    Nationalliga
    • 1. Februar 2012 um 11:03
    Zitat von AlexR

Mir ist es eh egal, wo der HCI herumdümpelt. Seit dem Abstieg habe ich so gut wie keine 10 Spiele gesehen...weil mich die Verarsche nicht mehr interessiert (ein uninteressanter Ligamodus, sowohl in EBEL als auch NL) bzw. ich beim Eishockey nicht unbedingt besoffene 16jährige und Feldkircher Fans brauche, die meinen auf eingeschränkte Leute losgehen zu müssen.....daher habe ich mir das Geld gespart und bin dafür im Oktober nach Berlin gefahren.

Wenns dich eh nicht interessiert, warum wird dann so fleißig gepostet? Dass man die Suppe hochkocht, die du vor drei Jahren eingeschränkt mit einem 16jährigen miterlebt hast, bei einem deiner 10 NL Erlebnissen, ist für die Weiterführung der Diskussion um die Zukunft des HCI und der NL sicher sehr hilfreich. :pinch: [kopf] (oder einfach nur peinlich)

Zitat von WiPe

Vielleicht gehen die von einer "EBEL Light" aus wo automatisch die ehemaligen EBELer wieder zu Bundesligaspielern werden weil wir ja die Heilsbringende Legiobeschränkung einführen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das ist und bleibt ein Wunschtraum.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2012 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

die Hoffnung worauf? Pittl und Co in der Bundesliga zu sehen? Das sind ja tolle aussichten :pinch:

• Büssle
    Nationalliga
    • 1. Februar 2012 um 11:31
    Zitat von WiPe

die Hoffnung worauf? Pittl und Co in der Bundesliga zu sehen? Das sind ja tolle aussichten

Nein, die Hoffnung auf die Legionärsbeschränkung in der EBEL ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2012 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büssle

Nein, die Hoffnung auf die Legionärsbeschränkung in der EBEL ;)

das eine zieht das andere nach sich ...

Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Februar 2012 um 20:03
    Zitat von WiPe

das eine zieht das andere nach sich ...

Eigentlich ein Wunder dass so viele User diese Tatsache so mynothing younothing unter den Teppich kehren können, ebenso wie die Tatsache dass ein Pittl oder sonstwer dann plötzlich doppelt so teuer ist.

• AlexR
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 22:53
    Zitat von Büssle

..........

lesen ist zwar nicht deine Stärke, aber egal...soll jetzt nicht Hauptdiskussion werden. Naja, ich bin ein Verfolger des Innsbrucker Eishockeys (zwar nicht in der Halle), da werd ich mir doch wohl meine Meinung bilden dürfen....und dass sich die Liga mit den Teams, die heuer dazugekommen sind, vor allem Linz und KAC 2 nicht sonderlich weiterentwickelt hat, werd ich auch ohne vor Ort sein diagnostizieren können. Überlegungen darf wohl jeder Verein anstellen, wo er spielen möchte, wenn er für sich entscheiden muss, dass es das beste für den Verein ist. So viel von meiner Seite....scheinbar ist es ja verboten, hier zu einem Klub, den ich über Jahre verfolgt habe (5 Jahre in der Eishalle, 8 Jahre insgesamt) Stellung zu nehmen.....das überlassen wir wieder Leuten, die sich auskennen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Februar 2012 um 14:38

dann beantworte du die frage Goisern
    wer von den derzeitigen hci spielern ist bzw wäre EBEL tauglich?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 2. Februar 2012 um 16:17

Höller müsst in den hinteren Linien schon funktionieren. Und in 2-3 Jahren ev. Huber

• megatooth
    Coucher
    • 2. Februar 2012 um 17:03

ich würde dem alex wirklich wünschen, dass er nochmal eine chance in der ebel bekommt.
    er punktet bereits die dritte saison in folge wie die besten legios in dieser spielklasse - freilich profitiert er dabei sowohl vom zusammenspiel mit rem wie auch vom tempo der liga.
    für die haie wäre es natürlich ein herber verlust, aber auch interessant zu sehen, wie er sich weiter oben schlägt. ich meine, er hatte grad mal ein einziges schwaches jahr bei den caps - wobei dort schon ganz andere nicht zur geltung gekommen sind. aber je länger er in dieser nudlliga verbleibt, desto schwieriger wird´s für ihn. der unterschied zwischen ebel und nl ist einfach riesig.

ansonsten fällt mir keiner ein - oder wie siehst du das, valentin?

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2012 um 23:15

Die italienernFan Meinung: Umfrage am https://www.eishockeyforum.at/www.hockeytime.net

Willst du Innsbruck in Serie A?
    Ja 81%
    Nein 19%

• megatooth
    Coucher
    • 2. Februar 2012 um 23:32

danke für den link - die seite gefällt mir sehr gut, hab ich noch gar nicht gekannt.

• Whaler
    EBEL
    • 3. Februar 2012 um 06:34
    Zitat von Celticpuck

Die italienernFan Meinung: Umfrage am https://www.eishockeyforum.com/wcf/js/www.hockeytime.net

Willst du Innsbruck in Serie A?
    Ja 81%
    Nein 19%

Danke für den Link. Nachdem ich Italienisch nicht spreche, wäre eine exakte Verlinkung zur Abstimmung recht hilfreich.

Grazie mille!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Bitte beim Thema bleiben - gegenseitige Provokationen werden weiterhin entfernt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2012 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Bitte beim Thema bleiben - gegenseitige Provokationen werden weiterhin entfernt!

die antworten auf die fragen sit er trotzdem noch schuldig

• Fred
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 09:41

der link leitet auf die startseite des EHF ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2012 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

der link leitet auf die startseite des EHF ?(

komischerweise nur der link im zitat, der originallink leitet auf die richtige seite

• megatooth
    Coucher
    • 3. Februar 2012 um 10:13

http://www.hockeytime.net/archivio-sondaggi/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Februar 2012 um 13:43

nachdem ich fast alle heimspiele und ein paar auswärtsspiele des hci gesehen habe traue ich mir ein urteil abzugeben bezüglich ebel niveau spieler. in ibk hat keiner das zeug, mehr, ebel zu spielen. bei huber muss man erst schauen, der ist 15, wie er sich weiter entwickelt. da bin ich auch der meinung wenn einer in 2 bis 3 jahren in der ebel spielen will sollte er jetzt schon ein bißchen in der eliteliga aufzeigen. bei körperlich gleichen bzw überlegenen spielern ist das noch nicht der fall. hoffe aber dass er seinen weg gehen wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 14:08

@valentin

wärst bitte so nett uns die ebel tauglichen spieler zu nennen?

• valentin
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 22:24
    Zitat von WiPe

die antworten auf die fragen sit er trotzdem noch schuldig

"schuldig" der war gut!

• R.Bourque
    KHL
    • 3. Februar 2012 um 22:51

ist mit dieser antwoirt gesichert, dass du nichts weiter als ein unter immer neuen Nicks wiederkehrender Troll bist, luis?

Denn auch auf höfliches bitten -seitens eisbaerli, direkt über deinem post - hast du nicht geantwortet.

• Goisern
    Nationalliga
    • 4. Februar 2012 um 10:59

@baerli 1234oder so

also wenn ich die fähigkeiten zum ebel-sportdirektor hätte, wie so manch anderer hier, die ich leider nicht habe... würde ich folgendes machen in Innsbruck:

Natürlich sofort in die EBEL:

Kader: 14 Spieler Legios - 1 Torhüter Legio (vorzüglich natürlich nur aus Kanada; wenn zu teuer, halt aus USA) - dazu noch 4-5 irgendwelche Tiroler des jetzigen Kaders (natürlich junge die nichts kosten) und egal ob gut oder schlecht - ob talent oder keins, weil spielen würdens eh nicht...
    halt zumindest 1 Österreicher würd ich brauchen, der halbwegs eislaufen kann...dann sollt sich das mit der super-punkteregelung ausgehen.

genau so würde ichs machen, wenn ich ebel-funktionär wäre.

und dann würden halt statt 1000 zuschauer in der nationalliag, ca 1200 oder 1300 zu den heimspielen kommen und wären begeistert vom neuen, supertollen, überdrüber Niveau, weil das alle total sehen und unterscheiden könnten...

3 Mal editiert, zuletzt von Malone (4. Februar 2012 um 21:42) aus folgendem Grund: Wow, versteckter Rassismus - ganz toll!

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 11:17
    Zitat von R.Bourque

ist mit dieser antwoirt gesichert, dass du nichts weiter als ein unter immer neuen Nicks wiederkehrender Troll bist, luis?

da hilft nur eins solche kasperl ignorieren . ;)

• Phil
    Nationalliga
    • 4. Februar 2012 um 11:21

Goisern
    Ich persönlich schau lieber 15 Legionären in der EBEL beim eishackeln zu als Nationalliga. Was hab ich als Zuschauer davon, dass ein Spieler Österreicher ist? Ich identifiziere mich, jetzt auf Salzburg umgemüntzt, mit einem Aubin wesentlich mehr als wie mit einem Schiechl oder Puschnik. Warum? Weil ich als Zuschauer Emotion, Einsatz und natürlich das Können schätze.

Ich habe jahrelang das Salzburger Farmteam in der Nationalliga verfolgt und JA selbst als Leihe sieht man den massiven Qualitätsunterschied, der jetzt anscheinend noch drastischer ist - aber aktuell verfolge ich die NL nicht.

Alles Gute an den HCI - Ich halte den möglichen Weg in die Serie A für eine mittelfristig perfekte Lösung!