1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • megatooth
    Coucher
    • 25. Januar 2012 um 19:53

wirklich einzigartig, jetzt wäre der hci auch noch dafür verantwortlich, wenn die 1000 mal angedachte und ebenso oft verworfene/verschobene, seit dekaden im planungsstadium befindliche wälderhalle weiter am reissbrett verbleiben sollte :rolleyes:

selbt wenn der hci einen weg in die serie a findet, spielt in der nl dann eh die u-20 weiter. das wäre dann quasi substral forte für all die jungen triebe und selbst die derzeit zartesten aller pflänzchen könnten sich mit den junghaien am tabellenende um den platz an der sonne (also heuer den 11.) matchen - spannung pur!

und den fans ist es sowieso vollkommen powidl, wie die heurigen zuschauerzahlen beweisen:

fk - ibk 1013, 814
    fk - kpfb 940
    fk - vic 1625
    fk - kac 881

lst - ibk 762, 693
    lst - linz 971
    lst - kpfb 1052
    lst - kac 513
    lst - vic 692

b´wald - haie 375, 250

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (25. Januar 2012 um 20:04)

• Whaler
    EBEL
    • 25. Januar 2012 um 21:13

Wer bitte gibt dem HCI Schuld an einem eventuellen Scheitern des Wälder Hallenprojekts? :rolleyes:

Sollte der HCI in die Serie A gehen bzw. Linz, Klagenfurt und Wien seine Farmteams zurückziehen, sollten überhaupt keine Farmteams mehr in der NL spielen. Über Kooperationsverträge kann man reden, aber reine Farmteams sollten dann Geschichte sein. Da wäre es wirklich vernünftiger, dass die verbleibenden Vereine zurückschrauben und sich Vereine aus der Tiroler Eliteliga oder ähnliches zu suchen, die dann in einer abgespeckten NL-Neu spielen (zB eben Kitzbühel oder auch Zeltweg).

Also wenn der HCI in die Serie A, dann kein Farmteam in der NL, dass allen anderen Vereinen nur Kosten ohne irgend einen Nutzen verursacht.

donald

In die EBEL muss man mit einer zumindest halbwegs konkurrenzfähigen Truppe gehen. Fehlt der sportliche Erfolg, wirst auch in der EBEL nicht vor 3.000 Zuschauern spielen. Zu Beginn sicher ja, weil ja alles neu und aufregend ist. Reisst die Truppe allerdings nichts, nutzt das alles nichts. Dann bleiben die Zuschauer weg, das regionale Sponsoreninteresse sinkt und nach spätestens zwei Jahren ist der Verein insolvenzreif.

Selbst wenn dann zur völlig chancenlosen Truppe in der EBEL noch gleich viel oder ein wenig mehr Zuschauer kommen, wie in der NL, sind die Kosten mindestens doppelt oder dreifach so hoch.

• megatooth
    Coucher
    • 25. Januar 2012 um 22:01
    Zitat von Whaler

Sollte der HCI in die Serie A gehen bzw. Linz, Klagenfurt und Wien seine Farmteams zurückziehen, sollten überhaupt keine Farmteams mehr in der NL spielen. Über Kooperationsverträge kann man reden, aber reine Farmteams sollten dann Geschichte sein

genau - sollte/sollten :D

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Januar 2012 um 09:41

ein weiteres beispiel zum wert der liga. die armen kac buam geraten im wäldle in ein stängeli.

seids ma nit bös aber da werden spieler wie der sandro, der kleine schumnig steiner oder titze einfach nur verheizt und versaut.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2012 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

kenn jetzt die line ups nicht und selbst wenn sagt mir das noch nicht wie gut die Spieler sind.
    Aber sollte nicht das FT dazu dienen das oben von eisbäröi genannte Verantwortung übernehmen lernen?

oder wollen die einfach nicht weil sie das FT als Strafe sehen?

also wenn ich an das FT derSalzburger denke die sind immer Vollgas gefahren und haben um ihre Chance gekämpft in die 1er aufzusteigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 29. Januar 2012 um 09:57
    Zitat von WiPe

Aber sollte nicht das FT dazu dienen das oben von eisbäröi genannte Verantwortung übernehmen lernen?

oder wollen die einfach nicht weil sie das FT als Strafe sehen?

also wenn ich an das FT derSalzburger denke die sind immer Vollgas gefahren und haben um ihre Chance gekämpft in die 1er aufzusteigen

sicherlich fordere ich dies weils da viel lernen aber da gehören drei vier erfahrene dazu dann bringts was aber wenn einer ein 89er ist und die masse zwischen 91-94 dann machst sie kaputt

und bei den bullen waren zwei drei führungsspieler dabei

wobei ich schon sagen will dass es mich für die wälder freut

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (29. Januar 2012 um 10:05)

• Fred
    NHL
    • 29. Januar 2012 um 11:37

Im BRW haben aber auch die Haie schon 2:5 verloren.
    Es ist nicht ganz so einfach, dort im Freien zu spielen, da haben sich schon sog. "Große" schwergetan.

Zitat von eisbaerli

im wäldle in ein stängeli.

Zitat von eisbaerli

im wäldle in ein stängeli.

?(

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 29. Januar 2012 um 11:50

Wer hat's erfunden? :D

• valentin
    Gast
    • 29. Januar 2012 um 18:32

KAC und vor allem Linz sind sicher eher negative Beispiele für diese Liga. Die gehören da nicht unbedingt rein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies für die Spieler dieser Teams förderlich ist. Wurde aber ja schon von einem User (Eisbaerli) vor mir erwähnt - oder ev. gar schon von mehreren. Wien, Kapfenberg und die Ungarn sind eine Bereicherung.

• Fred
    NHL
    • 29. Januar 2012 um 22:07
    Zitat von EHF-Generalintendant

Wer hat's erfunden? :D

obwohl ich nur 10km neben der Schweiz wohne, hab ich das noch nie gehört :rolleyes:
    es heist übrigens "im Wald", nicht "wäldle" (der vlbg Dialekt hat wenig mit dem schweizer gemeinsam, da trennt der Rhein den Sprachraum)

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 30. Januar 2012 um 14:13

Aber die Lustenauer sind doch Schweizer oder? :rolleyes: :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. Januar 2012 um 20:14
    Zitat von VEU

Aber die Lustenauer sind doch Schweizer oder? :rolleyes: :D

Lieber Schweizer sein als Liechtensteiner xD

• valentin
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 20:36

Zumindest im Eishockey lieber Schweizer als Österreicher.

Was macht nun Innsbruck? Ev. doch EBEL?

• Fred
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 21:16
    Zitat von Eishockeyfreak

Lieber Schweizer sein als Liechtensteiner xD

sicher net :P

• Büssle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 10:53
    Zitat von valentin

Zumindest im Eishockey lieber Schweizer als Österreicher.

Was macht nun Innsbruck? Ev. doch EBEL?

Für den anfänglichen Paukenschlag und dem ganzen Rummel, ist es ganz schön still geworden. [kaffee]

• AlexR
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 15:42

war doch klar oder nicht?!

Die Suppe wird zuerst einmal richtig angeheizt und aufgekocht, dann lässt man sie dahinköcheln und schlussendlich wird sie entweder kalt oder heiß gegessen. Ab und zu kann es dann noch passieren, dass die Suppe zwischen dahinköcheln und essen noch einmal zusätzlich aufgekocht wird....hat im Endeffekt nur den Wert einer Essenserinnerung, egal ob die Suppe schlussendlich kalt, heiß oder lauwarm ist.

• Büssle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 16:21
    Zitat von AlexR

war doch klar oder nicht?!

Die Suppe wird zuerst einmal richtig angeheizt und aufgekocht, dann lässt man sie dahinköcheln und schlussendlich wird sie entweder kalt oder heiß gegessen. Ab und zu kann es dann noch passieren, dass die Suppe zwischen dahinköcheln und essen noch einmal zusätzlich aufgekocht wird....hat im Endeffekt nur den Wert einer Essenserinnerung, egal ob die Suppe schlussendlich kalt, heiß oder lauwarm ist.

Na dann lasst euch den aufgekochten Blödsinn schmecken, anderen hat man so schon mal die eigene Suppe versalzen. Köche die nicht kochen können gibt es im Verband schon zur genüge. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr Brösel dazu. Na dann Mahlzeit [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 18:36
    Zitat von Büssle

Hoffentlich kommt da nicht noch mehr Brösel dazu. Na dann Mahlzeit [Popcorn]

welche ärgeren brösel sollen da noch kommen, als jene die eh schon seit zwei jahren da sind

• HCI_Markus
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 18:42

Vielmehr seit 3 Jahren....

warum kann diese Verarscherei der Fans nicht mal endlich aufhören ???
    Solln sie dich sagen das es noch weiter in der Nationlliga geht, aber immer das mit der falschen Hoffnung unter den Fans schüren geht mir schön langsam auf die E...

• valentin
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 23:30

Sehe das auch so - Innsbruck rauf, siehe Jesenice - die habe ev. wengier Budgtet als diese Vereine und spielen EBEL und das nicht erfolglos. Ihr braucht beide nicht 10 Legios, dafür könnt ihr einige Spieler halten die EBEL tauglich sind.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 23:41
    Zitat von valentin

Sehe das auch so - Innsbruck rauf, siehe Jesenice - die habe ev. wengier Budgtet als diese Vereine und spielen EBEL und das nicht erfolglos. Ihr braucht beide nicht 10 Legios, dafür könnt ihr einige Spieler halten die EBEL tauglich sind.

??

ohne auf die unterschiedliche beschaffenheit des öster./slo spielerpools einzugehen... jesenice schuldet vielen spielern geld und ist mit abstand tabellenletzter.

• valentin
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 23:57

Tabellenletzter ja, aber spielerisch nicht wirklich abgeschlagen. Pool - an Spielern - nehme an in Österreich doch mehr.

Finanzielles - kann ich nichts dazu sagen - aber ich glaube - Ibk. könnte da was gutes für kommende Saiosn aufstellen.

• AlexR
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 01:01
    Zitat von Büssle

Na dann lasst euch den aufgekochten Blödsinn schmecken, anderen hat man so schon mal die eigene Suppe versalzen. Köche die nicht kochen können gibt es im Verband schon zur genüge. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr Brösel dazu. Na dann Mahlzeit [Popcorn]

Mir ist es eh egal, wo der HCI herumdümpelt. Seit dem Abstieg habe ich so gut wie keine 10 Spiele gesehen...weil mich die Verarsche nicht mehr interessiert (ein uninteressanter Ligamodus, sowohl in EBEL als auch NL) bzw. ich beim Eishockey nicht unbedingt besoffene 16jährige und Feldkircher Fans brauche, die meinen auf eingeschränkte Leute losgehen zu müssen.....daher habe ich mir das Geld gespart und bin dafür im Oktober nach Berlin gefahren.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 06:01
    Zitat von valentin

dafür könnt ihr einige Spieler halten die EBEL tauglich sind.

sei so nett und zähl ma jene auf die ebel tauglich sind bei den haien

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Februar 2012 um 08:38

vor allem würde mich interessieren, dass wenn sie schon ebel tauglich sind warum spielen sie noch in ibk?