1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

50. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 6:2

• Raptor X30
  • 24. Januar 2009 um 10:57
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 26. Januar 2009 um 12:29
    Zitat von cinderella

hätte man als linzer in dem spiel nicht eher zum kac halten müssen??
    immerhin sind die klagefurter uneinholbar in weiter ferne, die salzburger hingegen in schlagdistanz und direkter gegner (genauso wie der vsv) im kampf um die plätze 3-5.

?(

Ja das wäre logisches Denken.
    Trifft bei Hörschibär aber nicht zu, da egal wie die Tabellenkonstellation ist, er immer nur KAC und VSV Niederlagen wünscht. [winke]
    PS: Das hat sogar mehr Priorität für ihn als ein Sieg seiner Linzer. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2009 um 12:30

kann mir irgendjemand eigentlich erklären warum john hughes nie gedraftet wurde ? hatte bereits in der ohl sehr respektable statistiken, war 07/08 topscorer in seiner mannschaft,hat im jahr davor auch 79 punkte gemacht (da wurden teamkollegen von hughes gedraftet die sicher nicht so stark sind wie er), ist ein wahnsinnsspieler und mit 20 einer der besten legios in unserer liga...hoffe das dem noch der sprung in ahl/nhl gelingt, zutrauen würd ich es ihm allemal.

• hörschibär71
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:39
    Zitat von cinderella

hätte man als linzer in dem spiel nicht eher zum kac halten müssen??
    immerhin sind die klagefurter uneinholbar in weiter ferne, die salzburger hingegen in schlagdistanz und direkter gegner (genauso wie der vsv) im kampf um die plätze 3-5.

?(

Jeder Verein ist mir lieber als die Kärnterpartie! ...und im Viertelfinale können wir dann schon mal die erste Truppe raushaun! [winke]...und die Fahrt zu den Viertelfinalspielen ist auch nicht so weit! :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 12:41

oder hörschibär ist konvertiert.... 8o ;)

ad hughes: auch mir ein rätsel, es gibt genug "kleine" spieler, die es geschafft haben. der kommt undrafted nach salzburg und hat letzte saison für brampton in 68 spielen 91 punkte gemacht.

wie gesagt, keine ahnung, ist ein ganz, ganz feiner spieler.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:44

ich finde den Sczalo(hoffe man schreibt ihn so) sensationell,denke mal das der net ewig bei Rbs spielen wird,Topeinkauf vom Page :thumbup: .den Hughes kann ich aufgrund der paar Partien die ich ihn in Wien gesehen habe net soooo beurteilen,der Sczalo ist mir gleich eingefallen.

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 12:57

wenn page und co und gm :thumbup: dr.d ein bisserl reagieren wollen, dann handeln sie besser jetzt und legen folgenden importherrschaften neue verträge vor:

parise (glaube nicht, dass er bleibt)

scalzo

hughes

bootland;

sweatt wär ok (glaube nicht, dass er bleibt), detto foster (wird immer besser).

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

genau das finde ich am Konzept Red Bull echt Top :thumbup: ,die Jungen bekommen sehr viel eiszeit und können lernen,

Wenn die EBEL die Ausbildungsliga wäre und es darüber noch eine Top-Liga in Ö gäbe, könnte ich dir sogar zustimmen. So ist mir aber der sportliche Wettkampf in der Liga klar wichtiger als ein Ausbildungscamp (für wen auch immer?).

• Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 13:31

naja ich finde das sich die Jungen doch sehr aufdrängen können in szbg.und danach den Schritt ins Ausland wagen sollten.

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 13:50

yup, ganz meine meinung. so soll höneckl schon scouts aus nordamerika auf den plan gerufen haben (quelle: salzburg tv). kommt mir bei ihm ein bisserl früh vor, ein jahr will ich ihn schon noch sehen. sollte mm nächste saison für 15-20 spiele als starter auflaufen, seine chance hat er jedenfalls genützt und sich empfohlen.

• elmatze
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 14:26

Wieis des jetzt eigentlich it goepfert?? Der ist ja scon fix bei salzburg oda? Aber ab wann spielt er denn?

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 14:30

@el homo: ja er ist da; ob er überhaupt spielt, steht keinesfalls fest. schlau wäre ihn noch im gd zu bringen, damit er zumindest 1 match gespielt hat für den fall des falles aka parise verletzt sich.

• elmatze
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 14:38

aha ja danke für die schnelle antwort.
    Ja wär schoon besser, höneckl hat sich eh scho mehr als nur unter beweis gestellt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

naja ich finde das sich die Jungen doch sehr aufdrängen können in szbg.und danach den Schritt ins Ausland wagen sollten.

Na warten wir mal ab: Bis jetzt war eigentlich der Weg umgekehrt, spricht gute Spieler vom Ausland zurückzuholen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 20:32

die Bilder vom gestrigen Spiel gegen den KAC sind in meiner EBEL Gallery

natürlich mit einem extra unteralbum zur keilerei ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 20:52

Ein toller Abschluss einer geilen Eishockeywoche in Wien und Salzburg. Das Spiel hatte in den ersten 20 Minuten nicht so viel zu bieten. Ab den 2. Drittel ging es aber rund und das ganze ging schon sehr in die Richtung Play Off Spiel.

Berneker war gestern unter aller S** doch die Bulls zeigten ein super Penalty Killing (bis auf 2 Situationen) und der Sieg geht völlig in Ordnung.

Werd mir am Donnerstag die Partie Linz - Salzburg live geben!

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2009 um 21:31
    Zitat von Henke

oder hörschibär ist konvertiert.... 8o ;)

ad hughes: auch mir ein rätsel, es gibt genug "kleine" spieler, die es geschafft haben. der kommt undrafted nach salzburg und hat letzte saison für brampton in 68 spielen 91 punkte gemacht.

wie gesagt, keine ahnung, ist ein ganz, ganz feiner spieler.

das kann ich zumindest für das spiel gestern nur bestätigen. noch mehr hat mich aber foster beeindruckt - vor allem im pp.

der typ ist so schnell auf der scheibe obwohl er den kopft immer oben hat, der hat mir neben pinter gestern am meisten bei salzburg gefallen.

zwei fragen noch an euch salzburger (henke):

wer war der spieler der vor dem aufwärmen in der eishockey-unterwäsche am eis seine skills mit dem stick zum besten gegeben hat - bootland ??

was ist mit rebek? hat der keine form oder wird der taktisch in ein korsett gezwängt? er spielt auf alle fälle ganz anders (schlechter) als er es beim kac letztes jahr getan hat. ohne ihn am eis war unsere offensive nur die hälfte wert. bei euch ist er einer der 6 defender, mehr nicht. so ist es zumindest mir in den spielen heuer bislang vorgekommen.

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 21:47

@w.p.14:

also ich bin diesmal scharf zum face off des 1/3 eingetroffen, ich kann dir das mit derzeit nicht sagen, ob boots in eishockeyunterwäsche aufgewärmt hat. nur soviel: ich kann mir keinen anderen unserer jungs vorstellen, der so was macht, ausser ihm. der typ ist derart crazy im positivem sinn, also ich geh mal zu 99,99% davon aus, dass es er war (ich verifiziere es dir noch).

zu rebek teil ich deine meinung zur gänze. gute plus/minus statistik, mehr leider auch nicht. kam mir vor seinen verletzungen stärker vor, mm lange nicht der, der er zumindest beim kac war.

mit foster ist das so eine sache: schwach in die saison gestartet wird der kerl immer besser. seit er mit boots und hughes spielt ist er wirlkich sehr gut. der war bis vor 4-5 wochen ein heisser wechselkandidat, scheint so als gehts weiter steil bergauf. kaum bremsbar im moment und auf einem langem pointstreak.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™