1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3 neue Legionäre für Salzburg?

• n-dee
  • 21. Januar 2009 um 09:52
  • Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 12:32

wer behauptet das alle bleiben?

• exkju
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 12:46

naja bei wem läuft der Vertrag aus oder welcher Spieler wird aus seinem Vertrag rausgekauft ? - ist da dann wohl eher die Frage.
    also es ist nicht so unwahrscheinlich, das Salzburg einfach weiter bezahlt.

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 12:54

natürlich - wo ist das nicht so?

es soll in dieser liga schon vorgekommen sein, dass spieler bei anderen vereinen weitergespielt haben und der ehemalige verein das gehalt (zu einem teil) weiterbezahlt hat.

• DrHouse
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 13:11
    Zitat von experion

will ist das richtige Wort. Können würden das einige!

@Topic: Das Salzburg jetzt nachlegt ist kein Wunder. Viele die sich ein klein wenig mit Eishockey auch über dem Tellerrand auskennen sagen das schon seit Anfang der Saison. Sollten die "Verstärkung" wirklich kommen ist Salzburg wieder Favorite #1 auf den Titel, leider!

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 13:19

einige? na dann ists ja gut, dann brauchen wir uns um die zukunft der liga keine sorgen machen.

und die einigen wären dann? hc heidi horten, omv oilers vienna-schwechat und die betriebsmannschaft von acroni.

mit dem rest hast du recht, ausser mit dem leider :)

• Thomas D
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 13:39

Ein logisch nachvollziehbarer Schritt, dessen Kommentierung durch wiederholtes :wall: ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 14:32
    Zitat von N-Dee

aus hockeyfans.at

3 Neue für Salzburg?

:wall: :wall:

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23921 sollen wir jetzt auch alle :wall: :wall: n-dee?

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 14:33

ich finde es durchaus legitim aus salzburger sicht, auch die linzer weden sich wohl noch verstärken

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23921

edit: da war wohl jemand etwas schneller ;) [winke]

• n-dee
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 14:52

st ge

Zitat von Henke

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23921 sollen wir jetzt auch alle :wall: :wall: n-dee?

kannst gerne :wall: machen.
    Kann die Vereinsführung schon verstehen, finde es aber nicht zwingen notwendig.
    außerdem wärens auch noch keine 5nationalteamspieler und 14legios sondern 2 bzw. sondern max. 10-12, was ich dennoch viel zu viel finde. außerdem, wer weiß ob es fix ist.
    sollte sich seeley fix melden, wird vermutlich gaucher auch nicht kommen

• elmatze
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 14:53

Und jeder hat scho vor der Saison gewusst das es so kommen wird, find das aber auch gut, die Jungen haben mal wieder am meisten Profitiert

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 15:00

der tormann ist da - keine überraschung. guter mann, hat im salute gut gehalten:

http://www.laola1.at/397+M53a7786eac1.html

nur noch 2 :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2009 um 15:12

Will auch mal :wall:

Eigentlich die einzige Position, wo man aus Bullen- Sicht vielleicht Verstärkung notwendig hat!

Bin neugierig was noch kommt! Wenn schon Verstärkung, dann hoffentlich ein Kracher oder alternder Star, dass wir, die wahrscheinlich auf die Bullen treffen, auch was zum staunen haben!

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Januar 2009 um 15:13
    Zitat von Henke

und die einigen wären dann? hc heidi horten, omv oilers vienna-schwechat und die betriebsmannschaft von acroni.

Weisst du schon mehr als die meisten anderen ? Und was soll die Drohung mit Schwechat - muss ich ja quer durch Wien fahren für die neue Halle ? :D

Was ich witzig find - der Aufschrei um Goepfert und wohl auch den Linzer Lego Goalie scheint mir dieses mal sogar grösser zu sein als der bei den "Oilers" als Sigalet als Labbe Ersatz kam [kaffee]

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 15:28
    Zitat von Gord

Wenn schon Verstärkung, dann hoffentlich ein Kracher oder alternder Star, dass wir, die wahrscheinlich auf die Bullen treffen, auch was zum staunen haben!

glaubt ihr ihr werdet nur 6ter :thumbup: 8o ;)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 15:44

Wenn man einen Legionärstorhüter besitzt (Parise) und diesen in den letzten Spielen nicht eingesetzt hat bzw. nicht einsetzen konnte wegen der Punkteregelung und man verpflichtet einen zweiten Legionär fürs Tor, ist das nur für mich Geldverschwendung oder kapier ich den Plan dahinter nicht?

Vielleicht könnte mich diesbezüglich jemand aufklären. Und bitte auch noch gleich die Antwort auf die Frage wozu man einen Goon für die Nationalliga geholt hat, der spielerisch das Prädikat "Legionär" nicht verdient hat. (M. Larocque 8 Spiele 76 Strafminuten 3 Punkte)

Aber egal wieviel Legionäre, ab dem nächsten Spiel steht Page wieder an der Bande und dann gehts mit Formkurve ohnehin wieder nach unten :D

Edit: Ich seh gerade Parise war in der Torhüterstatistik nur an der 10. Stelle - mit dem neuen Goalie dürfte die Zeit für ihn in Salzburg wohl abgelaufen sein. Wäre für mich die einzige Erklärung, dass man das Thema Parise in Sbg bereits beendet hat.

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 15:50

ich versuchs: höneckl wir wohl noch nicht zugetraut bei ausfall von parise diesen in den po zu ersetzen (eine durchaus legitime einschätzung mMnach)

larocque: keine ahnung, hab ihn letztes jahr im haie dreß gesehen, hat mir nicht gefallen, hab ihn ein mal heuer im farmteam gesehen, hat mir nicht gefallen, vielleicht hat man sich mehr von ihm versprochen (ihr zeller habt auch erfahrung mit fehlgriffen, damit weißt was ich meine).

ad page: wird nichts ändern ob er jetzt an der bande steht oder zur matchzeit im hangar 7 sitzt. wär nicht das erste mal zur po zeit (bezogen auf änderung).

edit: mit parises statistik hat mm der nachkauf überhaupt nichts zu tun, er ist ein top goalie, ohne jeden zweifel.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 16:08

Vielleicht kaufen die Bullen deswegen jetzt alles weg, weil vielleicht diese Topverstärkungen die es jetzt gibt nächstes Jahr nicht mehr am Markt gibt. :D

• maverick
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 16:43
    Zitat von Henke

der tormann ist da - keine überraschung. guter mann, hat im salute gut gehalten:

http://www.laola1.at/397+M53a7786eac1.html

nur noch 2 :thumbup:

wenn er so eine granate ist frage ich mich wieso er in österreich spielt und sich nicht bei portland durchgesetzt hat! :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Januar 2009 um 16:52

Naja weil er mit Enroth halt dann doch noch ein anderes Kaliber vor sich hatte (für mich ein Future Franchise Player für die Sabres zumindest)

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 16:54

originell @maverik, dass darfst du dann jeden import in der liga fragen.

(und bei goepfert denk ich dass seine mitbewerber, v.a enroth, doch eine klasse höher einzuschätzen sind).

und weil vermutlich die kohle stimmt, nonaned im vergleich zur ahl.

ps: als granate hast du ihn bezeichnet. sein schnitt bei hershey und portland ist nicht schlecht, wenn mann das bei 7 spielen ahl überhaupt sagen kann.

EDIT: sicsche und henke: 2 stühle, eine meinung :thumbup: :D

• Malone
    ✓
    • 21. Januar 2009 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Naja weil er mit Enroth halt dann doch noch ein anderes Kaliber vor sich hatte (für mich ein Future Franchise Player für die Sabres zumindest)

Er hat diese Saison auch 3 Partien in Hershey gespielt und hatte dort Varlamov vor der Nase.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 17:00

und 4 für portland, und hatte enroth vor der nase. das sind halt kaliber am sprung nach ganz oben. die partien die ich gesehen habe, hat er wirklich tadellos gehalten, ich hoffe wir sehen ihn auch in aktion.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 17:31

Also enroth und varlamov sind echte kaliber. Werden sicher den weg in die nhl finden. Vorallem varlamov! Der war bei seinem caps debut gleich mal "man of the match".
    mmn ein wahnsinns-talent, sehr sicher und tolle reflexe :thumbup: Könnte ein top-star werden!
    Keine schande für goepfert hinter solchen leuten backup zu sein.

Denn auch bobby halte ich für einen topmann, der es in zukunft auch in die nhl schaffen sollte.
    Der ist mmn über parise zu stellen und für die ebel ein top-transfer.

Freu mich schon den in österreich spielen zu sehen!
    wenn schon neue legios, dann solche kaliber :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 17:42

Skywalker: richtig, was für eine partie von varlamov, bist du moped, unglaublich der typ, was der gefangen hat. f.a.n.t.a.s.t.i.s.c.h.

goepfert vs. parise: da ist was dran, im herbst beim salute (und dann auch angeblich in der schweiz und in schweden bei den pre season games) hat goepfert derart cool gespielt, dass an parise zweifel angemeldet wurden, ob man nicht goepfert engagieren sollte (p.hatte, wenn ich mich richtig erinnere, aber da den vertrag schon in der tasche).

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 17:51

hab in zweimal gesehen

a bereicherung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™