1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

49.Runde: Black Wings Linz vs. Vienna Capitals 1:7

• Thor
  • 20. Januar 2009 um 22:21
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 20. Januar 2009 um 22:21

Am Freitag geht es schon wieder weiter mit dem auswärtsgame in der Stahlstadt Linz!
    Mal schauen wie sich unsere Jungs in Linz schlagen werden!

Mein Tipp:

Black Wings Linz vs. Vienna Capitals 3:3

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Januar 2009 um 22:43)

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 14:39

hoffe auf eien caps-sieg, denke aber, die linzer werden sich zu hause keine blöße geben, mein tipp 4:3 EN
    ich hoffe ich täusch mich ;)

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 14:44

come on caps, come on caps ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 14:55

um was wollen wir hier im forum wetten?

die caps verlieren dieses spiel mit sicherheit...denn so kann salzburg die linzer vorerst nicht überholen und die caps tun soweit alles mögliche, um dem halbfinale gegen salzburg zu entgehen?! soweit sie es selber in der hand haben, werden sie dies machen und am freitag haben sie eben diese möglichkeit ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Januar 2009 um 15:15

Alex prinzipiell geb ich dir recht nur ich glaub da is vor kurzem was in den Masterplan schief gelaufen als man die Bullen zu Besuch hatte :)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 15:17
    Zitat von airman

hoffe auf eien caps-sieg, denke aber, die linzer werden sich zu hause keine blöße geben, mein tipp 4:3 EN
    ich hoffe ich täusch mich ;)

bei 3:3 den torhüter rausnehmen ist aber eine sehr mutige spielweise :thumbup:

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 15:22
    Zitat von Bramburi

so kanns aber laufen, denn die caps wollen ja die bullen nicht als dritter sehen und da wird schon ein wenig taktiert :P

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 15:31
    Zitat von Alex der Opti

um was wollen wir hier im forum wetten?

die caps verlieren dieses spiel mit sicherheit...denn so kann salzburg die linzer vorerst nicht überholen und die caps tun soweit alles mögliche, um dem halbfinale gegen salzburg zu entgehen?! soweit sie es selber in der hand haben, werden sie dies machen und am freitag haben sie eben diese möglichkeit ;)

und rate mal, wer das spiel am sonntag im volksgarten gewinnen wird :whistling: :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 15:32
    Zitat von Bramburi

:S sollte eigentlich OT heißen 8o

• cinderella
    KHL
    • 21. Januar 2009 um 15:48

hab ich das richtig verstanden??

ein trainer wirft der liga korruption vor und wird gesperrt für ein halbes monat, weil es unerhört ist der ebel derartiges vorzuwerfen.
    ein spieler der im po (warum auch immer) seine leistung nicht bringt, ist ein verräter, ein unsportlicher ungustl und hat ein pfeifkonzert und böse plakate verdient.

ABER

ein team, dass aufgrund der anstehend po vl. die positionen hinten ein wenig drehen kann und deswegen vl. sogar absichtlich ein spiel verliert, ist clever weil man damit ja nicht den wettbewerb verzerrt sondern nur klug ist und auf sich selbst schaut.

.. wenn da mal nicht mit zweierlei maß gemessen wird.. :whistling:

egal ob gekaufter schiri, absichtlicher schlechter tormann oder ein team das geschlossen gewillt ist ein spiel zu verlieren... alles drei endet in wettbewerbsverzerrung!

ich vermisse da jetzt ein klein wenig die vielen plakat-halter und charpentier-auspfeifer von gestern, die ja nur an die moral aller beteiligten und das gute und faire im sport appellieren. :rolleyes:

lg, cinderella

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 16:01

willkommen in der welt des profisports cinderella.

sad but true.

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 16:07

NOCH ist das spiel nicht gespielt und wir können nix sagen. das letzte spiel endete mit einer 6:2 niederlage in linz und da wollte niemand absichtlich verlieren, somit spricht hier keiner von clever oder nicht. ist rein meine persönliche einschätzung der dinge und sollten die caps dieses spiel mit -2 verlieren, werden solche gedanken auch gar nicht aufkommen...denn in linz kannst schon einmal ohne punkte heimfahren :S

anders wäre die lage, wenn die caps ohne ihre "topspieler" anreisen und mit -8 untergehen, dann sieht die sache anders und eindeutig aus, aber soweit denke ich noch nicht.

werde dieses spiel ohnhin live vor ort sehen und danach kann man immer noch drüber reden, wie die (eventuelle) niederlage zu bewerten ist!

des weiteren würde ich den spieler bei einer hohen niederlage, ebenfalls einiges vorwerfen, wenn man sie dann im wettbüro sieht wie sie die gewonnen kohle dafür abcashen [kopf]

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 16:31
    Zitat von cinderella

hab ich das richtig verstanden??

ein trainer wirft der liga korruption vor und wird gesperrt für ein halbes monat, weil es unerhört ist der ebel derartiges vorzuwerfen.
    ein spieler der im po (warum auch immer) seine leistung nicht bringt, ist ein verräter, ein unsportlicher ungustl und hat ein pfeifkonzert und böse plakate verdient.

ABER

ein team, dass aufgrund der anstehend po vl. die positionen hinten ein wenig drehen kann und deswegen vl. sogar absichtlich ein spiel verliert, ist clever weil man damit ja nicht den wettbewerb verzerrt sondern nur klug ist und auf sich selbst schaut.

.. wenn da mal nicht mit zweierlei maß gemessen wird.. :whistling:

egal ob gekaufter schiri, absichtlicher schlechter tormann oder ein team das geschlossen gewillt ist ein spiel zu verlieren... alles drei endet in wettbewerbsverzerrung!

ich vermisse da jetzt ein klein wenig die vielen plakat-halter und charpentier-auspfeifer von gestern, die ja nur an die moral aller beteiligten und das gute und faire im sport appellieren. :rolleyes:

lg, cinderella

Alles anzeigen

absolut richtig, dass auspfeiffen und ausbuhen ok ist wie ich geschrieben hab, war absolut nicht auf die miseriösen vorwürfe bezogen, sonder gehört einfach dazu, ausser bei gewissen spielern wie latusa z.b. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 16:58

Wieder ein Schlagerspiel, diesmal an einem Freitag und damit sollten wir doch wieder einmal eine ganz gut gefüllte Halle erleben.

Wenn wir am Ende den 3. oder 4. Platz belegen wollen, dann müssen wir gegen die Caps 2 Punkte machen. Wenn das nicht gelingt, so haben nachher zwar noch immer 5 Spiele vor uns, aber der Druck nimmt eher zu: Jesenice (A), Haie (A), Bullen (H) und nach der Nationalteam-Pause Laibach (A) und zum Abschluß VSV (H).

Und das nächste Referee-Team aus Slowenien wird bei uns gastieren:
    - DREMELJ Igor H
    - HRIBAR Matjaz
    - RAKOVIC Damir

Da ich auch mit einigen Caps-Fans rechne könnte es doch ein sehr stimmungsvoller Eishockeyabend werden, wenn...
    Naja, ich rechne einfach einmal mit 2 Punkten für die Wings! Das Ergebnis und die Torschützen wären sekundär.

• VeryIC
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2009 um 17:03
    Zitat von Senior-Crack

Wieder ein Schlagerspiel, diesmal an einem Freitag und damit sollten wir doch wieder einmal eine ganz gut gefüllte Halle erleben.

Wenn wir am Ende den 3. oder 4. Platz belegen wollen, dann müssen wir gegen die Caps 2 Punkte machen. Wenn das nicht gelingt, so haben nachher zwar noch immer 5 Spiele vor uns, aber der Druck nimmt eher zu: Jesenice (A), Haie (A), Bullen (H) und nach der Nationalteam-Pause Laibach (A) und zum Abschluß VSV (H).

Und das nächste Referee-Team aus Slowenien wird bei uns gastieren:
    - DREMELJ Igor H
    - HRIBAR Matjaz
    - RAKOVIC Damir

Da ich auch mit einigen Caps-Fans rechne könnte es doch ein sehr stimmungsvoller Eishockeyabend werden, wenn...
    Naja, ich rechne einfach einmal mit 2 Punkten für die Wings! Das Ergebnis und die Torschützen wären sekundär.

Ich schätze, dass nicht viele kommen werden - ich schätze ~ 50?

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 18:21
    Zitat von Senior-Crack

- DREMELJ Igor H
    - HRIBAR Matjaz
    - RAKOVIC Damir

schon wieder. bin schon gespannt wieviel fehler er dieses mal macht. immer bei so topspielen die schlechtesten schiris dabei

• cinderella
    KHL
    • 21. Januar 2009 um 18:38
    Zitat von Henke

willkommen in der welt des profisports cinderella.

sad but true.

danke für die willkommens-wünsche, henke!

mir war schon klar, dass das so seit jahren gemacht wird und nicht nur im hockey sondern in vielen sportbewerben überall auf der welt.

was ich damit ausdrücken wollte ist, dass eine (nennen wirs mal) "taktische niederlage" ebenso betrug ist wie ein bestochener schiedsrichter oder ein schlüsselspieler, dem man vorwirft nicht alles für sein team zu geben. die leidtragenden sind halt andere: wenn ein schlüsselspieler sich absichtlich blöd anstellen würde, würde er damit sein ganzes team hängen lassen. wenn ein zebra parteiisch pfeift, ist die mannschaft die leidtragende, die benachteiligt wird. aber wenn ein team als ganzes versucht einem "konkurrenten a" punkte zu zuschanzen, damit man den anderen "konkurrenten b" meiden kann, ist das betrug am "konkurrenten b".

würde hier so eine "taktische niederlage" geschehen, würde es hier NUR um platz 3 oder 4 gehen und somit wäre eine beeinflussung nicht weltbewegend (außerdem wirds nicht viel bringen.. es stehen noch 6 runden aus und linz und salzburg trennt nur ein punkt. da werden die caps alleine nicht die entscheidung herbeiführen können..). aber nicht auszudenken wenns hier um "sein" oder "nicht sein" (also: "playoff-platz" oder eben "kein playoff-platz") für die linzer und die salzburger gehen würde...

worums mir ging: betrug bleibt betrug.. egal obs um viel oder wenig geht.. und alle, die charpentier wegen den letzten playoffs unsportlichkeit vorwerfen, sollten sich mal überlegen wie "sportlich" es von den caps den bullen gegenüber wäre eine "taktisch niederlage" gegen linz hinzunehmen, nur um vl. salzburg im halbfinale zu meiden...

mir wärs auch lieber, wenn man die bullen nicht erwischen würde im halbfinale, aber wenn man verdient meister werden will, muss man sowieso jedes team schlagen können..!

lg, cinderella

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 18:46

ich bin völlig deiner meinung. leider, wie du festhälts, wird dann diese unsitte mit taktischem kalkül, verharmlosender mit "nicht den besten tag gehabt" umschrieben.

mm ist es an der grenze des legitimen, unappetitlich ist es in jedem fall.

• hörschibär71
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 19:51

Wird ein knapper Sieg unserer Jungs! Mein Tipp 3:2 [winke]

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 19:58
    Zitat von hörschibär71

Wird ein knapper Sieg unserer Jungs! Mein Tipp 3:2 [winke]

Wo bleibt der +5 tipp? :)

• hörschibär71
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 20:03
    Zitat von Skywalker

Wo bleibt der +5 tipp? :)

Auweh! ..der nächste Kanditat der uns in der PISA-Studie wieder nach unten drückt, weil er lieber sinnlos postet statt für die nächste Schularbeit zu lernen :cursing: ;)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 20:07
    Zitat von hörschibär71

Auweh! ..der nächste Kanditat der uns in der PISA-Studie wieder nach unten drückt, weil er lieber sinnlos postet statt für die nächste Schularbeit zu lernen :cursing: ;)

Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert !!!

Gute signatur... aber von vielen wirst du vermutlich nicht bewundert werden... [winke]

• hörschibär71
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 20:10

Nachhilfestunden gibts ab 22€ und schlaf gut! :sleeping:

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 09:11

tippe mal optimistisch auf einen punkt der caps 2:2 nach 60 min,und dann Niederlage nach Ot oder Penalty.2 punkte wäre optimal,aber die Linzer sind daheim zu stark.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

worums mir ging: betrug bleibt betrug.. egal obs um viel oder wenig geht.. und alle, die charpentier wegen den letzten playoffs unsportlichkeit vorwerfen, sollten sich mal überlegen wie "sportlich" es von den caps den bullen gegenüber wäre eine "taktisch niederlage" gegen linz hinzunehmen, nur um vl. salzburg im halbfinale zu meiden...

Prinzipiell hast du schon recht: Der eigentliche Ausgangspunkt für diesen "Betrug", wie du es nennst, ist aber Salzburg, das den Grunddurchgang mit der B-Mannschaft spielt und das - wenn sie "sportlich" alles gegeben hätten, sicher nicht so weit hinten in der Tabelle liegen würde.

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™