1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49.Runde: EC KAC - EC VSV 0:3

• Blauadler
  • 20. Januar 2009 um 21:41
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. Januar 2009 um 12:25
    Zitat von El Homo

Ich versteh leider nicht warum ich jetzt so zamgschissen werd, wegen einem doHa!! Ich weiß was Inzest heisst, und ja ich finds auch schlimm wenn sich ein vater am kind vergeht und so weiter , aber das ihr es alle so schrecklich findets das sowas auf einem DoHa steht verteh ich leider garnicht, weil es halt doch nur ein Spruch ist.....
    WEnn ich wenn persönlich beleidigt hab tuts mir Leid aber vernichten werd ich ihn troztdem nicht

weil der spruch unterste schublade ist
    ist meine meinung dazu
    wenn man schon einen DoHa macht dann nicht so was saublödes

also ich find den zb gut Hirter Bier Statt DosenStier :thumbup:

• seeleopard
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 12:26

wie recht ich doch mit meinem zynischen eintrag in einem anderen thread hatte. ich hab voraussgesagt das der vsv seine auswärtsseuche im derby beenden wird UND dass sich sie schadenfreude darüber im blau weissen lager mehr als offensichtlich zeigt. da zynismus wohl in diesem forum verpönt ist (ich würd sagen manche haben ein massives problem mit der wahrheit bzw. andersdenkenden) wurde der eintarg glaub ich sogar gelöscht.

meine meinugn zum spiel auch noch: habs geahnt das der vsv in KLu gewinnt weil wir kacler momentan nicht bereit sind 100% zu gehen. wennn man so viele chancen versiebt und im gegenzug der vsv seine zu rechten zeit nutzt (war unter holst sogar noch viel extremer) dann gewinnt man verdient. auch wenn man sah wie sehr der vsv den sieg wollte. ich würd sagen wir roten san in perfekter PO form und stimmung hmmm??? [kopf]

• 2stein
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 12:27

@El Homo schiebs doch einfach dem Thomas in die Schuhe..........er hätte dich dazu gezwungen ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2009 um 12:36
    Zitat von seeleopard

wie recht ich doch mit meinem zynischen eintrag in einem anderen thread hatte. ich hab voraussgesagt das der vsv seine auswärtsseuche im derby beenden wird UND dass sich sie schadenfreude darüber im blau weissen lager mehr als offensichtlich zeigt. da zynismus wohl in diesem forum verpönt ist (ich würd sagen manche haben ein massives problem mit der wahrheit bzw. andersdenkenden) wurde der eintarg glaub ich sogar gelöscht.

https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…5758#post335758

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Januar 2009 um 12:54
    Zitat von El Homo

Ich versteh leider nicht warum ich jetzt so zamgschissen werd, wegen einem doHa!! Ich weiß was Inzest heisst, und ja ich finds auch schlimm wenn sich ein vater am kind vergeht und so weiter , aber das ihr es alle so schrecklich findets das sowas auf einem DoHa steht verteh ich leider garnicht, weil es halt doch nur ein Spruch ist.....
    WEnn ich wenn persönlich beleidigt hab tuts mir Leid aber vernichten werd ich ihn troztdem nicht

einige hier im forum haben dir wegen dieser intellektuell nicht nachvollziehbaren entgleisung den gut gemeinten rat geben, darüber nachzudenken und dann die richtigen konsequenzen zu ziehen.

und was machst du? du entschuldigst dich bei denjenigen, die du "persönlich" beleidigt hast - guter schritt in die richtige richtung. und haust gleich wieder alles zusammen, indem du den unsäglichen sager verharmlost und dich als unverbesserlichen "provokateur" auf tiefstem niveau gibst.

das passt nicht zusammen.

wie wäre es mit folgendem vorschlag: "ich wollte besonders originell sein und habe mich dabei total im ton vergriffen. sorry, das war nicht okay. soll nicht wieder vorkommen."

sonst wird dir dieser primitive stumpfsinn für lange zeit, wenn nicht für immer in diesem forum anhängen.

• Bselecter
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 12:58
    Zitat von Swette30

sei froh das ich heut nicht in salzburg bin
    weil dann würd ich dir deinen Doppelhalter in deinen blöden A**** stecken

Also DAS reicht jetzt aber wirklich!
    Und es ist jetzt keinesfalls Intention meines Postings, mich zu besagtem Doppelhalter zu äußern.

Man darf sticheln - vor allem zu Derbyzeiten! Man mag unterschiedlicher Meinung sein, man kann diese mit bissigem Unterton formulieren...
    Was hier allerdings als Umgangston toleriert wird, damit kann ich mich als Poster in diesem Forum nicht mehr identifizieren! Der Spaßfaktor hält sich in letzter Zeit ohnehin in Grenzen. An Stelle von Diskussionen über ein uns allen gemeines Interesse - in diesem Fall der Eishockeysport - erwatet einen immer häufiger ein "Geprolle" auf niedrigstem Niveau!

Sollte es allerdings so weit gekommen sein, dass Äußerungen (um nicht zu sagen: Drohungen) wie die obrige - und dabei ist's mir völlig Einerlei, welchen Vereinsfarben ein User huldigt - hier nicht mehr mit einer Verwarnung geahndet werden, bitte ich höflichst darum, mich aus diesem Forum zu entfernen! Zu weit hat sich das Ganze dann in meinen Augen vom Grundgedanken entfernt.

• DrHouse
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 13:00
    Zitat von El Homo

Weil das einfach "dumm" ist. Man könnte auch sagen das in Salzburg vor ein paar Jährchen sehr viel Adelige gewohnt haben die auch sehr viel Inzest betrieben haben :huh:

Zitat von Swette30

weil der spruch unterste schublade ist
    ist meine meinung dazu
    wenn man schon einen DoHa macht dann nicht so was saublödes

also ich find den zb gut Hirter Bier Statt DosenStier :thumbup:

Genauso "Unterste Schublade" wie "Markust Peintner du Sohn einer H***" Gibt auch eine schöne Geschichte dazu: In einem Derby in Villach war seine äußerst nette und liebevolle Mutter anwesend und musste sich das anhören. Ihr hat das ziehmlich weh getan und sie musste auch weinen. Auch nicht nett.

oder "Srecno KAC" oder "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" Das ein Großteil von Villach auch dazu gehört hätte will man dann nicht wissen. Grob gesagt von Hermagor bis zur steirischen Grenze südlich der Drau wäre so wiehmlich jeder betroffen gewesen.

oder "bla bla bla diejenigen die auf die blauen scheisen bla bla bla" ist halt auch so ein halbstarker Fäkalwitz ....

Diese Liste kann man eigentlich ewig fortsetzten und am besten wäre es wenn wir alle "Steher" aus der Liga abschaffen uns gemütlich auf unseren Hintern setzten, uns Hot Dogs und Cola reinwürgen und Eishockey konsumieren. Sowie in der heißgeliebten NHL.......

man man :whistling:

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2009 um 13:51
    Zitat

und am besten wäre es wenn wir alle "Steher" aus der Liga abschaffen uns gemütlich auf unseren Hintern setzten, uns Hot Dogs und Cola reinwürgen und Eishockey konsumieren.

weit davon entfernt sind wir eh nicht mehr,... der nächste schritt der veränderung wird dann sein dass man das eis grün machen wird und den puck weiß,.. wegen dem besseren kontrast ..

• andreas22
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 15:20
    Zitat von Benny-78

Was wir genau geschafft haben? Genau das mit dem NIEMAND(weder Fans noch Medien)gerechnet hat, es geht mir jetzt gar nicht ums erste und entscheinende Tor (das wie du richtig sagts "reingeschupfts" wurde) sondern das wir dem KAC über weite Strecken des Spieles ebenbürtig waren und genauso Topchancen (2xRaffl,Mapletoft,Scoville) hatten und nicht nur Craig.... :whistling:
    Nun wird alles heruntergespielt von den KAC Anhängern, der KAC hätte sich nur selbst geschlagen, Prohaska hatte doch nur Glück etc...
    Mir ist schon klar das soeine Niederlage besonders weh tut, vor allem wenn sie gegen den Erzrivalen passiert aber deshalb die Leistung des VSV nicht anzuerkennen ist schon etwas mies. :(

Ja, das wollen einige KACler anscheinend nicht einsehen. Schon klar eine Derbyniederlage tut weh (besonders wenn die Vorzeichen ganz anders waren), aber das ist noch lange kein Grund sich als so schlechte Verlierer zu zeigen. Obwohl wenns der Kapitän gleich vorzeigt mit seinem tollen Interview[kopf]
    Und wann bitte war der Schiri nicht schuld, wenn der KAC verliert? Hätte mich ja gewundert, wenn nicht irgendwer von einem irregulären Tor sprechen würde.
    Ist es so schwer einfach zuzugeben, dass die andere Mannschaft einfach die bessere war?

Zitat von seanton

was ja viel wichtiger wäre - wo isn eigentlich der user devin ? [kaffee]

Naja, der wirds wohl nicht verkraftet haben, dass der VSV unter Larry Huras auch einmal auswärts gewinnen kann. Und wenn dann Holst noch 1:10 gegen Alba Volan untergeht, ist's wohl kein Wunder, dass er da untertaucht. Mir soll's recht sein, mir geht er nicht ab [winke]

PS: Derby-Threads sind schon immer amüsant durchzulesen, da fängt man schon 3-4 Tage vor dem Spiel mit den Sticheleien an, und 2 Tage danach wird immer noch heftig weiterdiskutiert :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Januar 2009 um 15:28

bin zu faul um den ganzen "fred" durchzulesen, aber einen doppelhalter, wo das wort "inzest" zu finden ist, ist wirklich krass!
    wie absolut gestört und hirnbefreit muss man den sein um sowas wo hinzupinseln? [kopf]
    also wirklich, eine sauerei!

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. Januar 2009 um 15:30
    Zitat von Kimi Räikkönen

bin zu faul um den ganzen "fred" durchzulesen, aber einen doppelhalter, wo das wort "inzest" zu finden ist, ist wirklich krass!
    wie absolut gestört und hirnbefreit muss man den sein um sowas wo hinzupinseln? [kopf]
    also wirklich, eine sauerei!

und irgenwie ist der auch noch stolz drauf [kopf]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2009 um 21:31

war wieder jemand so nett und hat die highlights i-wo raufgeladen ?(

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2009 um 22:47
    Zitat von dany_

http://kaernten.orf.at/magazin/studio…/stories/52009/. Zwar nicht die gewohnte super Quali die User Elbart ansonsten immer hochlädt aber immerhin etwas... :)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 22:49
    Zitat von dany_

Hab ich mich auch schon gefragt.
    Find ich Schade. ich hätt die Highlights gern gesehn.
    Zumindest das "reguläre" Handtor ist im KAC Webchannel zu sehen [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2009 um 23:34
    Zitat von Benny-78

http://kaernten.orf.at/magazin/studio…/stories/52009/. Zwar nicht die gewohnte super Quali die User Elbart ansonsten immer hochlädt aber immerhin etwas... :)

sehr schade
    trotzdem danke für den link

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 19:40
    Zitat von JeanLuc

nö, hab das nur am rande mitbekommen. Wenn du es besser weist lass ich mich gern belehren.

In den letzten Wochen habe ich das Eishockeyforum gemieden, um den Semesterabschluss an der Uni nicht unnötig zu gefährden ;), möchte aber nun noch einmal kurz und abschließend auf die Doppelhalterthematik eingehen, da es sonst aussieht, als ob meine Kritik an dem Rechtsverständnis von JeanLuc unberechtigt gewesen wäre. Auch wenn das die Gefahr birgt, dass die Sache noch einmal neu aufgerollt wird.

Gleich vorweg genommen, möchte ich anmerken, dass ich die Idee dieses Spruchs im ersten Moment auch als extrem krass empfunden habe, ihn aber nach längerem Reflektieren so gedeutet habe, dass damit die Vetternwirtschaft beim KAC (immer wieder die gleichen Gesichter) kritisiert wird. Doppelhalter eignen sich nicht für lange Botschaften. Somit ist der Hinweis auf Inzest wohl eine vielleicht unzurreichende Verkürzung der ursprünglichen Kritik am KAC-Funktionärswesen. Somit wäre ein "100 Jahre KAC. 100 Jahre Vetternwirtschaft." oder "KAC: Seit 100 Jahre dieselben Gfraster" passender gewesen. Generell bezog sich meine Kritik vor allem auf die skandalöse Polizeiarbeit, doch nun zum eigentlichen Rechtscharakter des Plakats:

Da ein Sportverein nicht das Sexualstrafdelikt 'Inzest' begehen kann, ist eine Anzeige wegen Verleumdung schon mal nicht möglich. Der Vorwurf der Beleidigung kann natürlich erhoben werden. Wie dieser Fall im Laufe eines Prozesses jedoch verlaufen würde, bleibt ungewiss, dürfte doch der "Wahrheitsbeweis" in Punkto Vetternwirtschaft bezüglich der plakativ geübten Kritik erfolgsversprechend sein. Wo die Rechtslage allerdings völlig klar ist und weshalb ich JeanLucs Beitrag auch abqualifiziert habe, ist die Sache mit dem Logo. Selbstverständlich dürfen Logos von Sportclubs von kritischen Fans für Doppelhalter verwendet werden, solange diese nicht kommerziell verhökert werden. Vielmehr wird die private Verbreitung durch den Club sogar gefördert, womit der Vorwurf einer schmarotzerischen Logoausbeutung ins Leere führt.

Generell fehlt somit die rechtliche Begründung, wieso die Polizei den Doppelhalter eingesammelt hat, womit ich allerdings an und für sich kein allzu großes Problem hätte, da es manchmal okay ist, bei allzu krassen Botschaften einzugreifen (wobei der schmale Grad hin zur Zensur und Meinungseinschränkung evident ist). Was mir allerdings weiterhin vollkommen unbegreiflich ist, war die Tatsache, WIE die Polizei vorging und in ihrer gewusst rechtlichen Argumentationsnot auf unverhältnismäßige Drohgebährden umschwenkte. Mich erschreckt daher weniger die Inzest-Botschaft als vielmehr die Unprofessionalität der Kärntner Polizei. Aber auf die Idee, die Arbeit der Herren in Schwarz mal genauer zu evaluieren und diese reaktionären Subjekte von den Hallen fern zu halten, kommt man anscheinend nicht. Da ist es wesentlich opportuner, die Olimpija-Fans rauszusperren :rolleyes:. Hooligans in Uniform? Nein, danke! ...