1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49.Runde: EC KAC - EC VSV 0:3

• Blauadler
  • 20. Januar 2009 um 21:41
  • AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 23:14

Vom Einsatz u der Leidenschaft her gibs in der EBEL nur wenige wie den N.Petrik! Spielerisch ist er nicht unbedingt eine Größe aber dafür sauschnell u immer bereit die drecksarbeit zu machen, solch spieler braucht a jede mannschaft. Und wie man sieht funktionierts in villach mit herz, einsatz u. leidenschaft (noch) ganz gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2009 um 23:21
    Zitat von Heartbreaker

Zwei Ergänzungsspieler mit Nationalteamerfahrung. Aber warum schreibst du N.Petrik bei deiner Beschreibung der Hockeykünste von David Schuller?

Bitte vergleich jetzt N. Petrik mit Schuller [kopf]

Ein braver Kämpfer auf der einen Seite (wo brav kämpfen für die Fans schon reicht) und ein potentieller Scorer,der mehr Talent im kleinen Finger hat, als "Niki the runner" als Ganzes :thumbup:

• superseppo
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 23:26
    Zitat von Tine

Sorry für den Tippfehler, die beiden sind aber maximal Ergänzungsspieler, mehr nicht. Aber der N.Petrik rennt und rennt und rennt, wenn da nur noch ein bisschen Talent wär, dann könnte man ja fast von einem Eishockeyspieler sprechen... [kaffee]

hier spricht ein echter eishockeyexperte!!!

grats an unsere jungs, hätte keinen cent heute auf euch gesetzt, wäre trotzdem in der halle gestanden, hätte ich eine karte gehabt... habe mich heut tierisch über euren sieg gefreut!!! alle meine sieges-sms`s wurden mit einem unverständlichen f****ing VSV abgetan - kann ich überhaupt nicht verstehn :thumbup: *vsv ole sing*

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 23:36

Ich sag nur eins AUSWÄRTSSIEG!
    wär hätte mit dem gerechnet, einfach geil die stimmung war brilliant und 1,5 h heimfahrt aus klafu hatte ich auch noch nie :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2009 um 23:39
    Zitat von VSV_LUKI

Ich sag nur eins AUSWÄRTSSIEG!
    wär hätte mit dem gerechnet, einfach geil die stimmung war brilliant und 1,5 h heimfahrt aus klafu hatte ich auch noch nie :thumbup:

Wieso, habts euch bei all der Freude wieder verfahren? :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Januar 2009 um 23:39

Komisches Spiel heut, die Adler hielten unglaublich dagegen, Prohe hatte einen Glückstag/Sterntag was weiß ich noch welchen Tag! Der KAC dominierte ganz klar da Spiel, hat aber vorm Tor nicht wirklich was zusammen gebracht, dazu kommt noch, Brandner hatte echt Scheiße am Schläger, bei ihm klappte null!
    Eigentlich hatten wir die 100% Chancen, natürlich aus mühsamen Kontern heraus, hatten Peints und ich glaub Lanze jeweils eine Topchance!
    Tom Raffl spielte mMn eine unglaubliche Partie (verletzt :D ) er hat immer 2-3 Klagenfurter beschäftigt! Seinkleiner Bruder war auch sehr brav! Und Peints kommt in Schwung, Gott sei Dank!
    Alle anderen spielten sehr Mannschaftsdienlich, Mondou rieb sich auf, der kann gar nicht normal fahren, de sprintet nur und erkämpft sich oft die Scheibe! :thumbup:
    Bis mitte Drittel drei, dachte ich nie im Leben, dass wir dieses Match gewinnen können, doch Prohe hat nix reingelassen, Scottie schon....

Super Adler :thumbup: , bin so stolz!!!!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 23:41
    Zitat von Tine

Wieso, habts euch bei all der Freude wieder verfahren? :thumbup:

schon mal aus dem fenster geschaut ;)
    und zu meiner verteidigung muss ich sagen das so eine Straßensperre aus Schneepflügen eben nicht schneller fährt als 40 :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 23:43
    Zitat von VSV_LUKI

schon mal aus dem fenster geschaut ;)
    und zu meiner verteidigung muss ich sagen das so eine Straßensperre aus Schneepflügen eben nicht schneller fährt als 40 :thumbup:

Na wenigstens sind die in deiner Richtung gefahren ;(

@game: ohne viele Worte zu verlieren: grats nach villach...

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 24. Januar 2009 um 00:48

gerade von klagenfurt zurück in die zivilisation gekommen. hätte nie und nimmer auf einen sieg gewettet, habe unsere jungs unterschätzt. SUPER GEKÄMPFT und letztlich verdient gewonnen. prohe in hochform und auch die restliche mannschaft mit einer starken leistung. es fällt schwer, jemanden hervorzuheben. wirklich eine super leistung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    möchte aber einen hervorheben: mike stewart hatte viel eiszeit und hat super gekämpft. hat mir sehr gut gefallen.

bin mit vsv schal mitten im kac lager gesessen @gord wie ist es dir als rotjacke gegangen? ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Januar 2009 um 01:21

Zum Spiel: Zwei extrem starke Torhüter (vor allem Scott hat mich heute überzeugt!), wobei es klar war, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnen werde, die das erste Tor erzielt. Die beiden EN waren jedoch auch sehr schön verwandelt: Ferland-Heber war nicht leicht und beim 3:0 hat Oraže genüsslich auf Kaspitz zugespielt, der sich extra viel Zeit ließ 8).

Allerdings hatte dieses Spiel auch zwei absolute Lowlights:

1.) Jene Villacher Intelligenzbestien, die dem Gegner "Tod und Hass" wünschen, mögen sich doch bitte nach Hütteldorf vertschüssen, dankesehr [kopf]!

2.) Den wahren Hammer des Abends lieferte jedoch unsere Exekutive ab: Ich war bei der Truppe dabei, die das Inzest-Plakat in die Höhe gehalten haben. In der zweiten Drittelpause kam ein Fanpolizist herein und meinte, dass er dieses sich anschauen und in Folge konfiszieren müsse (war noch eingerollt und der Besitzter war gerade ein Bier holen). Habe ihm gesagt, dass er das Plakat nicht extra ausrollen müsse, kann ich ihm doch gleich sagen, dass darauf "100 Jahre KAC. 100 Jahre Inzest." geschrieben steht. Weiters machte ich ihn darauf aufmerksam, dass dieses Plakat bei der Sicherheitskontrolle begutachtet und genehmigt worden sei und erlaubte mir sogleich die Frage, gegen welche Punkt der Hausordnung oder eines sonstigen Gesetzes dieses Plakat verstoßen würde. Auf meine sachliche Frage bekam ich dann als Antwort (O-Ton): "I hau da gleich des Plakat übern Schädl!" 8|. Bin ihm dann jedoch gefolgt, da ich (weiterhin sachlich) darauf hinwies, dass dieses Plakat nicht von mir sei und ich dem Inhaber doch sagen müsse, wo er dieses später finden würde. Darauf bekam ich ein zutiefst "freundliches" Gusch zu hören (kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinneren) und wurde darauf "verwiesen" nach dem Spiel das Plakat abzuholen. Auf die Frage, wo ich ihn den finde, bekam ich ein sehr informatives "I bin eh då irgendwo" zu hören.

So weit so gut, sahen wir uns das 3. Drittel an und gingen nach dem Sieg zum Polizisten, um das Plakat abzuholen. Dieser verlangte vom Plakatinhaber dessen Daten. Ich bat ihn dann, dass er uns im Zuge der Amtshandlung auch seine Personaldaten bekannt geben möge, da ansonsten die Datenaufnahme ja nicht Rechtens sei. Daraufhin wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich mich schleichen solle. Auf die Frage zu den anderen Polizisten hin, dass sie doch wissen müssten, dass man in Österreich das Recht habe, dass sich die handelnden Exekutivorgane ausweisen müssten, wurde diese Anregung mit der Drohung quittiert, dass wir kusch geben sollten, sonst gebe es "Probleme". Ein Freund, der weiter sachlich argumentierte, wurde weggestoßen mit den Worten "Stoßen Sie mich etwa und spucken Sie mich an?" Ja, ja, so schön schaut's aus im Staate Österreich. Die starke Exekutive setzt sich bei einer Lapalie über die ureigensten Bürgerrechte hinweg, sammelt Daten auf illegalem Wege und bedroht Leute, die sie darauf aufmerksam machen, dass ihre Vorgehensweisen nicht rechtens sei. Seit heute erscheinen mir somit die negativen Ereignisse mit den Olimpija-Fans in Klagenfurt in einem ganz anderen Licht, denn ich kann mir trefflich vorstellen, dass diese Exekutivsubjekte mit unseren geliebten, slowenischen Nachbarn mit Sicherheit ähnlich deeskalierend objektiv vorgegangen sind. Schön, dass diverse Politiker noch für eine weitere Ausweitung der Polizeibefugnisse eintreten. Da fühlt man sich gleich viel sicherer :) ...

• Benny-78
    NHL
    • 24. Januar 2009 um 01:30

Das war gestern das Spiel der Goalies, unglaublich was auf beiden Seiten gezaubert wurde. Unvorstellbar was dieser Sieg für den VSV wert ist, da bekommt man schon fast jede Woche vom Verletzungsteufel eine drübergebraten und verliert 9! Auswärtsspiele hintereinander. Es ist unglaublich was da gestern in Klagenfurt passierte, ich glaub seit dem Meistertitel hab ich mich nicht mehr so gefreut wie gestern.... ^^
    Ich habe mit absolut rein gar nix gerechnet, war schon nach dem 1sten und vor allem nach dem 2ten Drittel vollauf zufrieden. Wenn wir dann doch noch verloren hätten wärs auch nicht weiters schlimm gewesen, ich rechnete eigentlich das der VSV einbrechen wird und der KAC (wie schon öfters heuer) daraus Kapital schlagen wird. Nunja, es kam eben anders...oder wie man auf hf.at vor 5 Tagen lesen konnte - einem Lottosechser gleichzusetzen. 8o

Aber ich denke das man beim KAC diese Partie mit ruhigem Gewissen abhaken kann, man weiß um die Heimstärke der Klagenfurter, oft wird sie heuer keiner mehr biegen in deren Halle. Obwohl Scott heute ein Tor bekommen hat ist dieser Goalie Wahnsinn, unglaublich wie der heute wieder gezaubert hat. :thumbup: Ja, dieser Goalie wird noch sehr wertvoll in den PO's für den KAC sein....

Mal sehen wie sehr der Kräfteverschleiss am VSV nach dieser Partie nagen wird, meistens hat man nach Derbys eine eher schlechtere Partie gespielt. Wie gesagt war die Auwärtsschwäche für mich meist eine reine Kopfsache, hoffentlich hat man sie mit diesem Sieg abgelegt! 8o

Danke Jungs

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2009 um 01:42
    Zitat von Benny-78

Aber ich denke das man beim KAC diese Partie mit ruhigem Gewissen abhaken kann, man weiß um die Heimstärke der Klagenfurter, oft wird sie heuer keiner mehr biegen in deren Halle. Obwohl Scott heute ein Tor bekommen hat ist dieser Goalie Wahnsinn, unglaublich wie der heute wieder gezaubert hat. Ja, dieser Goalie wird noch sehr wertvoll in den PO's für den KAC sein....

Vielen Dank, für die Blumen... [winke]

• DrHouse
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 09:30

Als erstes muss ich sagen das Scott mir gestern schon einige Nerven gekostet hat. Der ist unglaublich schnell! Auf der anderen Seite hat mir Prohe auch einige Nerven gekostet. Er war halt einfach nicht 100%ig fit. Vorallem im 1. Drittel waren mir seine Abbraller zuviel! Zum Spiel selber ist eh schon alles gesagt. Man of the Match: Scott und Raffl Th. Scott hab ich eh schon erwähnt und Raffl Th. lebt den Villacher Geist wie kein anderer. Ganz stark auch Justin.

Negativ: "Tod und Hass dem KAC" MMn der letzte Dreck.....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2009 um 09:58
    Zitat von DrHouse

Als erstes muss ich sagen das Scott mir gestern schon einige Nerven gekostet hat. Der ist unglaublich schnell! Auf der anderen Seite hat mir Prohe auch einige Nerven gekostet. Er war halt einfach nicht 100%ig fit. Vorallem im 1. Drittel waren mir seine Abbraller zuviel! Zum Spiel selber ist eh schon alles gesagt. Man of the Match: Scott und Raffl Th. Scott hab ich eh schon erwähnt und Raffl Th. lebt den Villacher Geist wie kein anderer. Ganz stark auch Justin.

Negativ: "Tod und Hass dem KAC" MMn der letzte Dreck.....

Also ich hab gehört, dass sich gestern im VSV Sektor ein paar Rapidler untergemischt haben und die sollen die ganze Zeit ''Tod und Hass dem FAK'' geschrien haben. :thumbdown:
    btw: Was zur Hölle machen Rapidler im VSV Sektor bzw. überhaupt in einer Eishalle? ?(

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2009 um 10:27

vsv offensiv komplett aber so gut wie nicht vorhanden. die chancen die der vsv hatte waren meist von UNS eingeleitet.
    der vsv in der defense ganz, ganz stark - taktisch u. kämpferisch top.
    außerdem mit sehr viel glück - lanze hat das bestätigt - "die scheibe ist heute für uns gesprungen !"

wir haben gar nicht so schlecht gespielt. im laufe des spiels ist halt etwas verzweiflung dazugekommen. man wollte überkombinieren da man mit den teils kläglichen schüssen keinen erfolg hatte.
    und immmer, immer wieder war ein stock, ein fuß oder sonstwas in unserer schußbahn.
    so sind wir nur ganz selten "sauber" zum abschluß gekommen. außerdem hat uns villach (eh schon so bekannt) den raum zetral vorm tor genommen. so sind die schüsse meist nur aus schlechtem winkel möglich gewesen.
    naja, und prohe war gestern auch souverän.

der kac in der defense, mit den außnahmen reichel u. tory, auch sehr gut. ratz u. furey haben für mich sogar eine top-partie gepspielt.

wer mich kennt, weis das mich das ganze gestern auch voll anzipft.
    vor allem wenn ich heute die zeitung lese "sieg der herzen" - so eine schei**e.

uns hat aber trotzdem "nur" dieses eine tor gefehlt. wäre das gefallen - wann vergibt bitte craig 3 hunderter in einem spiel - der vsv wäre gefallen.

das war aber nicht so, und so kann ich dem vsv zu einer tollen defensiv-leistung gratulieren.

muß aber dazusagen der der vsv offensiv erschreckend schwach ist - trotz mapletoft u. mondou (sehr schnell, aber der rest ...? )

ich hoffe die mannschaft inkl. trainerteam weis jetzt was auf uns in den playoffs zukommt.
    die taktik die villach u. linz in klagenfurt spielt wird mode machen.
    und genau damit haben wir große probleme.
    daran gilt es zu arbeiten, es kann nicht sein das wir in den letzten drei heimspielen nur in einem drittel tore schießen.
    es ist kaum zu glauben aber es stimmt.
    0 tore gegen linz, 0 tore gegen villach und gegen innsbruck haben wir auch nur im zweiten drittel getroffen.

viel arbeit wir noch haben !

@hardbreaker

wenn du wirklich den stil bzw. die performance von schuller mit der von petrik auf eine stufe stellst, hast du definitiv keine ahnung von der materie, sorry.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Januar 2009 um 10:39
    Zitat von Raptor X30

Also ich hab gehört, dass sich gestern im VSV Sektor ein paar Rapidler untergemischt haben und die sollen die ganze Zeit ''Tod und Hass dem FAK'' geschrien haben. :thumbdown:
    btw: Was zur Hölle machen Rapidler im VSV Sektor bzw. überhaupt in einer Eishalle? ?(

Über solche Kasperln reg ich mich gar nicht auf! Viola Merda Schals und eine Saudämliche Fresse, was solls!

@Scotty , der Typ hat einen komischen Stil, musste manchmal echt lachen, hat einen Überreflex, den Puck eh schon in der Fanghand und dann macht er einen Sprung und setzt sich voll am Arsch! :D Aber er könnte durchaus sehr wertvoll für die Rotjacken sein!

Silberlocke
    Ich hab mich von meiner Wettschuld freigekauft, habs eh schon vorm Spiel gepostet! Übrigens abgesehen von den Problemen wegen dem Inzest Plakat, wir wurden ausgesprochen höflich von den Ordenern und dem Verkaufspersonal behandelt. Nur als ich einen Polizisten unabsichtlich "anrempelte" wurde ich ziemlich angeschnauzt, dagegen bin ich allergisch, deshalb möchte ich meine Antwort, auch aus Jugendschutz Gründen, nicht posten!

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Januar 2009 um 10:41
    Zitat von w.p.14

muß aber dazusagen der der vsv offensiv erschreckend schwach ist - trotz mapletoft u. mondou (sehr schnell, aber der rest ...? )

wenn man die taktik dermaßen defensiv anlegt und schon vor dem spiel angibt das man ein x nach 65 minuten erreichen will ist´s doch klar das man offensiv nicht sonderlich viel zeigt/zeigen will/zeigen kann, oder ? auch thomas raffl hat das im interview mmn gut gesagt, hinten muss man kompakt stehen und die null halten, vorne wird man schon die eine oder andere chance bekommen.

Zitat von Gord

Nur
    als ich einen Polizisten unabsichtlich "anrempelte" wurde ich ziemlich
    angeschnauzt, dagegen bin ich allergisch, deshalb möchte ich meine
    Antwort, auch aus Jugendschutz Gründen, nicht posten!

"entschuldigung" ? ;)

• christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2009 um 10:43

jojo, "tod und hass dem...*** " wurde ja schon länger von einer kleinen gilde rot-weißer anhänger skandiert, aber zum glück werden nicht nur gute sachen kopiert, blöd auch!

Thomas D
    ich kann dich beruhigen, weil scheinbar ist auch die hochgelobte exekutive weder in villach noch in klagenfurt richtig objektiv wenn es heißt: "derby-time" :evil: ich könnte dir schon auch beispiele liefern, hab ja immerhin in den letzten zehn jahren nur ganz wenige spiele des KAC in villach versäumt! aber es ist leidig, solche themen dürften nie und nimmer diskutiert werden!

@spiel
    "eishockey ist ein spiel in dem sich jeweils sechs felsdspieler gegenüber stehen und sechzig minuten dem puck nachjagen! am ende gewinnen immer die villacher!" ;)

• DrHouse
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 10:50

Rapidler im VSV Sektor? Na dann Gute Nacht........ Hoffe das stimmt nicht wirklich.

Was mir auffällt ist auch die Tatsache wenn ein Brandner auslässt die ganze Mannschaft ziehmlich ins stocken gerät. Fällt mir auch bei Th. Raffl auf. Der hat gesten unheimlich stark gespielt.

...und einen Schuller mitn Nik P zu vergleichen ist auch ziehmlich hart. Mag den Dave auch nicht besonders aber er ist sicher stärker als unser Stern ;)

• Devil01
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2009 um 14:23

Ja es waren Rapid fans im VSV sektor das weiß ich von einer guten bekannten von der ein Freund bei einem Rapid Fanclub dabei is

aber Trotzdem (Villach wir san net in Hütteldorf und ihr seit auch keine Rapidler) es sind aber Kärntner die oft nach wien fahren zu den Spielen

Einmal editiert, zuletzt von Devil01 (24. Januar 2009 um 14:28)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. Januar 2009 um 15:35
    Zitat von Devil01

Ja es waren Rapid fans im VSV sektor das weiß ich von einer guten bekannten von der ein Freund bei einem Rapid Fanclub dabei is

aber Trotzdem (Villach wir san net in Hütteldorf und ihr seit auch keine Rapidler) es sind aber Kärntner die oft nach wien fahren zu den Spielen

Rapid fans?

Hatte davon einer längere haare und war korpulenter und einer mit einer glatze?

Wenn ja kann ich euch beruhigen, dass das keine rapid fans sind. :thumbup:

• Agi
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2009 um 16:02

Ich mag die Klafu nicht aber Hass und Tod den KAC ist doch schon sehr tief und ich frage mich was das noch mit Eishockey zu tun haben soll. Eine gesunde Rivalität ist schön und gut,aber jemanden den Tod zu wünschen ist doch ein wenig übertrieben finde ich.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Januar 2009 um 16:36
    Zitat von Agi

Ich mag die Klafu nicht aber Hass und Tod den KAC ist doch schon sehr tief und ich frage mich was das noch mit Eishockey zu tun haben soll. Eine gesunde Rivalität ist schön und gut,aber jemanden den Tod zu wünschen ist doch ein wenig übertrieben finde ich.

Ich gebe dir 100% recht, sowas hat im Sport überhaupt nix zu suchen. Diese kleine Gruppe, welche links unter mir stand, hab ich überhaupt noch nie gesehen zumindest war mir keiner davon bekannt. Weiß nicht was die da suchtern, es war aber auch nur diese Gruppe die "Hass und Tod dem KAC" riefen, viele andere riefen zu ihnen das sie gefälligst "die Goschn" zu halten haben. Ich meine in den Auswärtssektor kann ja jeder reinkommen, müssen ja nicht immer VSV Fans sein...

Einige Tiefflieger gibt es immer, selbst damals beim KAC als beim Derby in Villach ein solches Banner mit diesem Spruch präsentiert wurde. Dieses Banner bzw. dieser Tiefflieger wurde jedoch schnell wieder von den restlichen KAC Fans "entfernt". Und das ist auch gut so. :thumbup:

@El Homo
    Wie hat dir dein erstes Derby gefallen?

• Sharky
    EBEL
    • 24. Januar 2009 um 17:46

@ Tine: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Würde dir sehr gut tun, denn wenn du öfter VSV spielen sehn würdest, spielen wir alles andere als hockey von vorgestern und N.Petrik und Pfeffer sind sicher keine Mitläufer und allemal besser als Schuller und Schellander! Hast die Niederlage wohl nicht verkraftet oder was?

Du bist mehr als ein schlechter Verlierer!

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 24. Januar 2009 um 18:04
    Zitat von TheShark184

...einfach mal die Fresse halten!

Du solltest dich ein wenig in deinem Ton mäßigen! Aber das sind wir von dir ja schon gewohnt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mike Lowell (24. Januar 2009 um 19:31)