1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

All-Star Game 2009

• NHL
  • Rinne
  • 20. Januar 2009 um 18:26
  • owi
    • 26. Januar 2009 um 09:21
    Zitat von il:dottore

Ich seh ja auch dass er generell nicht so toll kommentiert, aber wenn er Chara´s Nachnamen falsch ausspricht, dann ist mir das wurscht.

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht die Amis "Chara" falsch aussprechen? Soll ja durchaus vorkommen: z.B. Hescht, Nodl, Pock,...

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2009 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:dottore

also ich finde, dass da Berger es eh noch halbwegs gut gemacht hat.

Sehe es genauso. Berger ist zwar öfter während des Redens draufgekommen, dass er nimmer weiss wie er den Satz beenden soll, aber sonst hat er es ganz gut gemacht. Nur 2 Dinge kreide ich ihm an: der kastrierte Babcock (geile Formulierung :D ) und die Frage, warum den Carter im PK spielt (man führt ja in der Shorthanderwertung wenn man die ganze Zeit am Bankerl sitzt [kopf] )

Super war auch: 5 Minuten Mario Lemieux im Bild und er grübelt die ganze Zeit, wer das ist :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 09:37
    Zitat von owi

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht die Amis "Chara" falsch aussprechen? Soll ja durchaus vorkommen: z.B. Hescht, Nodl, Pock,...

hab mal Interview gesehn, wo er gemeint hat, dass es "fine" ist, wie man seinen Namen ausspricht. Da hätt er wohl sonst was gsagt... aber is ja auch wurscht.

iceman: Das mit der SH-Wertung hab i aber ned ghört - is ja obergeil :)

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 09:53

naja habs mir auch(trotz aller Diskusionen)im Orf-zwecks Eismschaltqouten angeschaut :thumbup: ,damit der Orf mitbekommt das es auch Fans von anderen Sportarten gibt die NICHT:Fussabll,Skifahren,Skispringen heissen.weiss vielleicht wer wo man sich Statistiken punkto Einschaltqouten anscheuen kann,wäre echt int. wieviele Leute das Match geschaut haben.

Punkto Stanleycup:wird wohl eher ein Traum bleiben(falls die Sabres net das Po ereichen sollten),das sie das Sc-Finale(wie vor 2 Jahren)übertragen :cursing:

@Berger:war ganz ok,hat stellenweise etwas"überfordert"gewirkt,zb.Chara-alias kara,Tkachuk alias Tschuk :D :D das hatte schon was,oder seine sekundenlangen Aussetzer(wie schon öfters erwähnt)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Januar 2009 um 09:59

Onetimer: Du weißt aber schon, dass du zu einer speziellen Testgruppe gehören musst, damit man dich für die Einschaltqoten zählt :)

Die haben eigenes Equipment und müssen explizit einwilligen, dass sie da mitmachen. Also der normale Zuseher wird da nicht gezählt. Andere Variante ist eine Telefonumfrage - weiß aber nicht mehr, ob das gemacht wird.

EDIT: http://enterprise.orf.at/teletest/

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (26. Januar 2009 um 10:05)

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Januar 2009 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Onetimer: Du weißt aber schon, dass du zu einer speziellen Testgruppe gehören musst, damit man dich für die Einschaltqoten zählt :)

Die haben eigenes Equipment und müssen explizit einwilligen, dass sie da mitmachen. Also der normale Zuseher wird da nicht gezählt. Andere Variante ist eine Telefonumfrage - weiß aber nicht mehr, ob das gemacht wird.

Desshalb ruft der schlaue auch beim ORF Kundendienst an und gibt positives Feedback .... hab ich gemacht als Vanek's PO gezeigt wurde ... aber das gestern war zusammengefasst eine etwas dürftige übertragung wobei sich Vaneksleistung / Berger / AllstarGamehockey die schuld teilen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Januar 2009 um 10:07
    Zitat von marksoft

Desshalb ruft der schlaue auch beim ORF Kundendienst an und gibt positives Feedback .... hab ich gemacht als Vanek's PO gezeigt wurde ... aber das gestern war zusammengefasst eine etwas dürftige übertragung wobei sich Vaneksleistung / Berger / AllstarGamehockey die schuld teilen :)

Das ist wirklich vorbildhaft - in meinem Fall.
    Ich hab damals angerufen als der 2-Kanalton nicht funktionierte, weil ich englischen Ton wollte und es damals kein NASN gab.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Januar 2009 um 10:10

Stimmt jedoch auch nicht mehr ganz das nur via Teletest Quotenmessung erfolgen kann. Meines Wissens nach erhebt UPC mittlerweile interne Daten über die Digiboxen, selbiges auch bei AON.tv

Sind zwar nicht halbwegs so präzise (Alter, Bevölkerungsschicht etc etc) wie jene Daten die Teletest und co haben (weil anonymisiert), aber zum hochrechnen helfen diese Daten schon weil sie ja eine wesentlich breitere Basis darstellen. Soll übrigens auch bei DVB-H in naher Zukunft funktionieren.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 10:12

aha ok schade trotzdem danke.übers Pausenprogramm des Orf sag ich lieber nix,hätte man mnn.besser als mit Skispringen machen können,zb. ein Bericht über die Erfolge von Nödl;Grabner etc.aber bitte.genau das geht mir beim Orf so am Sockn,aber bitte mag ja net sudern :whistling:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. Januar 2009 um 11:14

berger ist natürlich kein nhl-experte. aber so schwer ist es dann auch wieder nicht, ein paar tage vorbereitung und man hat zumindest zu den meisten spielern ein paar infos zusammen. ich mein, bestes beispiel: carter wird in unterzahl aufs eis geschickt und berger kommt aus der verwunderung nicht mehr heraus bzw. versteht die welt nicht mehr.

aber, ich will nicht jammern - ich fand die kommentare meistens sehr witzig ( ;) ) und zb den stefan ulmer, der fix in der 4. runde gedraftet wird, hat er auch erwähnt :thumbup:

und im übrigen noch ein lob an den orf für die übertragung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2009 um 11:29

Wie kann der Hallensprecher bei Henri Richard "Rocket" dazusagen??

Über Berger schimpfe ich nicht, klar hatte er ein paar Fehler, aber ich bin trotzdem froh, dass der ORF uns NHL gezeigt hat.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 11:36

nehme mal an das er den Spitznamen dazu gesagt hat und der hr. berger in dem Moment net so ganz ausgekannt hat ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2009 um 11:39

Schon, nur dass nicht Henri, sondern dessen Bruder Maurice Richard als "Rocket" bekannt wurde :rolleyes:

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 11:45

achso sorry,hab ich net ganz mitgekommen da es schon etwas spät war und ich schon eher im Land der Träume war :sleeping:

aber ich weiss eh Asche über mein Haupt als Habs Fan

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2009 um 11:56

allstar game mit 52000 zusehern und 15 prozent marktanteil. naja.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:01

Quelle???bzw. wo kann man das nachschauen?

• donvito
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 12:03

Der Hallensprecher hat Henri Richard, den Besitzer von 11 !!! Stanleycup-Ringen nicht als "The Rocket" angekündigt,sondern als " The Pocket Rocket"! [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2009 um 12:04
    Zitat von onetimer79

Quelle???bzw. wo kann man das nachschauen?

http://mediaresearch.orf.at/c_fernsehen/co…ole.htm?y=1&z=1

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:07

Thanks ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. Januar 2009 um 12:29
    Zitat von seanton

allstar game mit 52000 zusehern und 15 prozent marktanteil. naja.

sehe die zahlen eher positiv. bei vaneks playoff-spielen waren es meistens 20-30 tausend.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2009 um 12:33
    Zitat von titus flavius - chuckw

sehe die zahlen eher positiv. bei vaneks playoff-spielen waren es meistens 20-30 tausend.

warn die nicht auch immer 2 stunden später? ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Januar 2009 um 12:33

52tsd für die Uhrzeit is schon ordentlich. Für ORF Verhältnisse wirkt das jetzt viel eher klein aber so zum Vergleich

http://images.derstandard.at/2009/01/26/1231240406317.jpg

mit 52 tsd wäre man bei einigen anderen Sendern unter den besten 3 Sendungen des Tages gewesen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. Januar 2009 um 12:38
    Zitat von seanton

warn die nicht auch immer 2 stunden später? ?(

glaub nicht, dass dies eine große rolle spielt. die beginnzeit der po-spiele llag meistens bei 1:00 uhr und die partie gestern hat ja aufgrund der eröffnungszeremonie auch erst so um ca. 0:30-45 wirklich begonnen.

• il:dottore
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 13:10

naja - a bissl an Unterschied macht das glaub ich schon.

Gegen die Rangers vor 2 Jahren waren einige Spiele um 20 bzw. 21 Uhr auf Sport+ bei uns!!!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Januar 2009 um 14:27

Eastern Conference 12, Western Conference 11

In der frankokanadischen Metropole Montreal trafen heute Nacht die besten Spieler der Eastern und Western Conference aufeinander, um den Eishockeyfans rund um den Globus ihr Können zu zeigen. Am Ende der Showveranstaltung siegte die Auswahl der Eastern Conference nach Penaltyschießen mit 12-11 Toren.
    Alexei Kovalev und Alexander Ovechkin trafen im 'Shootout' für den Osten, während die beiden Schützen der Western Conference ihre Versuche vergaben.
    Als bester Akteur des Spiels (MVP) wurde Montreals Stürmer Alexei Kovalev mit zwei Toren plus dem verwandelten Penalty geehrt.
    Die insgesamt 23 Treffer waren die zweitmeisten in der langjährigen Historie des NHL All Star Games. Zum fünften Mal fiel die Entscheidung über den Sieger erst nach der regulären Spielzeit.
    28 Protagonisten kamen bei dem Offensivfeuerwerk zu einem Scorerpunkt.
    In den 65 Minuten incl. Overtime musste mit Mike Komisarek nur ein Akteur einmal auf der Strafbank Platz nehmen.
    Der letzte Spieler, der sich bei einem NHL All Star Game eine Strafzeit einhandelte war Sandis Ozolinsh im Jahre 2000.
    BOXSCORES

Endstand 1 2 3 OT SO T
    West 2 6 3 0 0 11
    East 4 4 3 0 1 12

SCORER:

Erstes Drittel:
    West 01:16 Keith Tkachuk (1) Rick Nash Milan Hejduk Even
    East 06:26 Alexander Ovechkin (1) Marc Savard Even
    East 09:30 Eric Staal (1) Jay Bouwmeester Alexei Kovalev Even
    East 16:34 Alexei Kovalev (1) Tomas Kaberle Even
    East 19:23 Andrei Markov (1) Alexander Ovechkin Marc Savard Even
    West 19:48 Patrick Marleau (1) Joe Thornton Scott Niedermayer Even

Zweites Drittel:
    East 01:21 Martin St. Louis (1) Tomas Kaberle Even
    East 02:11 Zach Parise (1) Martin St. Louis Mark Streit Even
    West 03:30 Sheldon Souray (1) Milan Hejduk Even
    West 05:14 Dan Boyle (1) Shane Doan Brian Campbell Even
    East 07:45 Evgeni Malkin (1) unassisted Even
    West 08:27 Rick Nash (1) unassisted Even
    West 09:12 Milan Hejduk (1) Dan Boyle Rick Nash Even
    West 10:34 Sheldon Souray (2) Joe Thornton Patrick Marleau Even
    East 13:36 Alexei Kovalev (2) unassisted Even
    West 16:46 Jarome Iginla (1) Joe Thornton Patrick Marleau Even

Drittes Drittel:
    West 00:32 Shane Doan (1) Mike Modano Dustin Brown Even
    East 02:17 Dany Heatley (1) Marc Savard Even
    West 02:32 Jonathan Toews (1) Patrick Kane Even
    East 13:19 Martin St. Louis (2) Mark Streit Jay Bouwmeester Even
    West 15:19 Patrick Kane (1) Ryan Getzlaf Even
    East 16:21 Jay Bouwmeester (1) Alexander Ovechkin Even

PENALTYSCHIEßEN

West 0
    Shane Doan
    Rick Nash

East 2
    Vincent Lecavalier
    Alexei Kovalev Tor
    Alexander Ovechkin Tor

STRAFZEITEN:

Overtime:
    EAS 2:22 Mike Komisarek hooking minor

Torhüter:
    West Jean-Sebastien Giguere 11-7
    West Roberto Luongo 16-13
    West Niklas Backstrom 21-17
    East Carey Price 11-9
    East Henrik Lundqvist 21-15
    East Tim Thomas 22-19

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (26. Januar 2009 um 14:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™