1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Jakobsen verlässt die 99ers Richtung Norwegen

• Puck Rogers
  • 20. Januar 2009 um 14:08
  • Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2009 um 14:08

Der Jakobsen ist so schlecht! - Moment, der ist doch so super!

Die Diskussionen hier im Forum haben offenbar ein nahendes Ende. Denn Tommy Jakobsen möchte nach Norwegen wechseln. Offenbar steht er in fast abgeschlossenen Verhandlungen mit dem Klub Lørenskog. Einer der Hauptgründe für Tommy ist sein 5-jähriger Sohn, den er am Liebsten in Norwegen in die Volksschule stecken will.

Ich werde ihn vermissen, er war auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga.

Quelle: http://www.eliteprospects.com/

• schurli99
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 14:12

Ab sofort, oder mit Jahresende ?? (Hab das auf dem Link jetzt nicht ganz entziffern können).

Zu Jahresende war es ja eh fix, dass er aufgrund familiärer Gründe zurück nach Norwegen geht.

Um ihn tut es mir auf alle Fälle leid, da er nicht nur ein Top-Verteidiger war, sondern auch abseits des Eises ein echter "Typ" war, mit dem man sich toll unterhalten konnte. Auch dass er sich wirklich immer die Zeit für die Fans nahm fand ich eine Top-Einstellung, die viele andere vermissen lassen.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 14:14

mit nächster saison. ein spieler den die liga vermissen wird.

• chris
    EBEL

na das wird ja einige grazer fans freuen das jakobsen graz endlich den rücken kehrt.

ich finde es schade um unseren ehemaligen Kapitän. an seiner stelle wird halt wieder jedes jahr ein anderer legio-verteidiger kommen. aber das ist in graz ja nichts neues.

bin heute schon auf die mannschaft für die nächste saison gespannt.

• Puck Rogers
    Nachwuchs

Wann genau sehe ich hie r auch nicht klar stehen. Allerdings wäre mit Saisonende das einzig logische. Davon können wie mal ausgehen.

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 14:19

steht doch da in deinem link: "for 09/10"

• gismo
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 14:42

chris glaub mir ich weine ihm keine träne nach, und was nützt dir das wenn er mit dir privat redet????geht dir dann einer ab??? [kopf] [kopf] [kopf]

• Wiesel
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 14:50

gismo: was soll diese unqualifizierte Aussage?

Tommy ist ein super Sportsmann und ein toller Kerl obendrein- das es bei ihm sportlich nicht mehr so gelaufen ist liegt vielleicht nicht
    nur am Alter......vielleicht gelingt es ihm mit dem neuen Verein wieder Kraft zu tanken und seine Fähigkeiten wieder auszuspielen.

Mir hat Tommy immer getaugt und ich wünsche ihm auf seinem Weg alles erdenklich Gute- wo immer er auch hingehen mag!

lg Wiesel

• chris
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 14:54

nein lieber gismo, da geht mir keiner ab. aber jakobsen ist einer mit dem sich die meisten fans (bis auf DEN einzig wahren Fan ;) ) identifizieren können. und nicht einer von vielen legios wie cullen, kuiper, martens, caig, coleman, nolan und und und!

und darum ist es schade um ihn! das er nicht immer fehlerfrei spielt ist wieder eine andere geschichte.

aber bei den grazern gibt es sowieso immer weniger spieler die sich in die herzen der fans spielen! die einzigen sprechchöre die es heuer für spieler gab sind für ivo jan, tony iob und fabian weinhandl.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 14:59

war leider zu erwarten - ich wünsche dem tommy in seiner heimat jedenfalls alles gute.
    war ein unglaublich positiver typ, der für die mannschaft ganz wichtig war, im und außerhalb des rinks.
    ein großes sportsman, der heuer nach schwächeren beginn wieder konstant spielt. zwar nicht so stark wie in den jahren zuvor, trotzdem mit motherwell unser top-verteidiger.
    gerade wegen tommy müssen die 99ers einfach in die play-offs kommen - kann ja nicht sein,dass er zum abschluss seiner großen karriere dreimal hintereinander im tabellenkeller herumkrebsen muss ;)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Januar 2009 um 15:02

Ich glaub Tommy hat öfter als nur einmal für diverse Mitglieder im Verein "Graz 99ers" die Kohlen aus dem Feuer geholt! ^^
    ich finde auch das er auf jeden Fall der Liga fehlen wird! Am Eis und auch abseits wenn er die Hockeyschuhe in der Kabine stehen hatte war er ein klasse "Typ"!

Alles gute dir und deiner Family Tommy!

• Miro
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 15:17

Google-Übersetzte Version der Quelle

Einer der immer seltener werdenden wirklichen PERSÖNLICHKEITEN im Österreichischen Eishockey...
    Auf jeden Fall wünsch ich dir, Marianna & Nachwuchs weiterhin alles Gute und vor allem verletzungsfreie restlichen Seasons!

• relpeets
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2009 um 15:32
    Zitat von gismo

chris glaub mir ich weine ihm keine träne nach, und was nützt dir das wenn er mit dir privat redet????geht dir dann einer ab??? [kopf] [kopf] [kopf]

geh bitte, kannst du nicht unterscheiden zwischen geteilter sportlicher meinung über spieler und achtungsvollem umgang von menschen untereinander?

ich wünsche jedenfalls tommy alles gute für seine zukunft in seiner heimat mit seiner familie!

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 15:41

Über seine heurigen Leistungen kann ich nichts sagen, aus den letzten Saisonen hab ich Jakobsen aber als Topverterteidiger in Erinnerung, der in einem stärkeren Team wohl weit mehr bewegen hätte können in der EBEL.

• Maru
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 19:56
    Zitat von gismo

geht dir dann einer ab???

höre endlich auf,mit provokationen,die in die sexuelle richtung wie,es geht dir einer ab ect. in diesem forum zu plazieren!

• mocoro
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 12:44

in seiner besten zeit bei den 99ers war er ein top - verteidiger für österreichische verhältnisse!

hoffe die 99ers bekommen einen adäquaten ersatz!

• coach
    YNWA
    • 21. Januar 2009 um 12:49
    Zitat von mocoro

in seiner besten zeit bei den 99ers war er ein top - verteidiger für österreichische verhältnisse!

dem kann ich mich als "ausenstehender" nur anschließen.

außerdem wie oben schon beschrieben einfach ein super TYP wie ihn jede mannschaft/fangemeinschaft braucht.

nicht umsonst ist/war er jahrelang norwegens teamkapitän.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 13:53

ein topmann nur leider in der heurigen saison eben schon mehr in richtung absteigender ast

• Maru
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 18:26

man hätte davon abstand nehmen sollen,ihn für diese saison,nochmals zu verpflichten..dann ist ihm auch noch das "C" weggenommen worden....und jetzt ist es vorbei!

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 18:32
    Zitat von Maru

man hätte davon abstand nehmen sollen,ihn für diese saison,nochmals zu verpflichten..dann ist ihm auch noch das "C" weggenommen worden....und jetzt ist es vorbei!

Er hatte doch einen Mehrjahresvertrag, wenn ich mich recht erinnere, -wurde er vor dieser Saison weiterverpflichtet?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. Januar 2009 um 20:33
    Zitat von Eiskalt

Er hatte doch einen Mehrjahresvertrag, wenn ich mich recht erinnere, -wurde er vor dieser Saison weiterverpflichtet?

Ja mit ende letzter Saison ist sein Vertrag um ein Jahr verlängert worden. Es war ihm aber glaub dort schon klar das es die letzte in Graz ist.

• Maru
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 20:59
    Zitat von Eiskalt

-wurde er vor dieser Saison weiterverpflichtet?

ja,korrekt!

• Lampy
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 11:14

schade um ihn als person/persönlichkeit. spielerisch hat er diese
    saison leider nie wirklich geglänzt. wünsch ihm alles gute!!! danke für
    alles! [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™