1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU verhandelt mit bekannten Spielern

• VEU Feldkirch
  • Eishockeyfreak
  • 19. Januar 2009 um 18:38
  • elvin
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 22:27

Vorarlberg ist ein kleines Eishockeyland wo jeder jeden kennt. Mein Gott was ich und andere VEU Fans schon alles gewußt haben, bevor es der gemeine EHC oder Dornbirnfan wusste. Wenn Leute in diversen Foren ihr Ego aufpolieren wollen, sollen sie es eben tun.

Olsson würde mir aber schon im VEU Dress taugen. Den hätte ich auch weiterverpflichtet. Aber man wollte eher kanadisch spielen. Gauthier halte ich für charakterlich schwierig und ob er noch in Form ist bezweifle ich. Aber vielleicht würde es für die NL noch reichen. Mal schauen was sich in den nächsten Tagen tut.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 22:34
    Zitat von elvin

Vorarlberg ist ein kleines Eishockeyland wo jeder jeden kennt. Mein Gott was ich und andere VEU Fans schon alles gewußt haben, bevor es der gemeine EHC oder Dornbirnfan wusste. Wenn Leute in diversen Foren ihr Ego aufpolieren wollen, sollen sie es eben tun.

Olsson würde mir aber schon im VEU Dress taugen. Den hätte ich auch weiterverpflichtet. Aber man wollte eher kanadisch spielen. Gauthier halte ich für charakterlich schwierig und ob er noch in Form ist bezweifle ich. Aber vielleicht würde es für die NL noch reichen. Mal schauen was sich in den nächsten Tagen tut.

Also, ich halte Gauthier für einen der besten Center, die jemals in Österreich gelustwandelt sind..(und das im wahrsten Sinne des Wortes..)
    Denke mal, egal wie fit er ist, wird er euch mit Sicherheit weiterhelfen können..

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 00:29
    Zitat von Skywalker

Das frag ich mich auch ?(
    als fan sollte man doch froh sein, wenn ein ehemaliger euroliga-held zurück kehrt.

Und besser als die jetzigen legios wird er wohl noch sein [kaffee]

euroliga helden haben wir in Feldkirch genug.... es würde sicher bessere verstärkungen geben als Gauthier. Vor allem würde er mit genau dieser Einstellugn einlaufen..... euroheld ole!

und für die NL reicht eh alles. Wenn man mal in der Ebel gespielt hat, dann spaziert man nur so durch. Gauthier war sicher mal sehr gut, aber ihn möchte ich nicht in Feldkirch sehen.

Feldkirch ist jetzt schon ne Opa-Mannschaft.. wer kommt als nächstes? Reinahrd Divis? und wenn Vnuk übernächstes Jahr keinen Vertrag mehr bekommt.... und Zupancic hat mit 40+ sicher auch mal interesse... man sollte mal in legios investieren, die vielleicht mehr als 2 Monate in Fk bleiben...

4 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (21. Januar 2009 um 00:57)

• Marling
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 09:00

Gordon Bombay & Co.

Natürlich fehlt es im vorarlbergerischen, schweizerischen und lichtensteinischen Rheintal nicht an potenten Firmen und potentiellen Geldgebern!

Es fehlt halt schlicht und einfach (und das seit Jahren) an einem Management im Verein - an einer gescheiten Führung- und einem Masterplan. Aber solange Leute wie Lampert und Konsorten werkeln (dürfen) - wird sich da nie was ändern in Punkto Bundesliga. Im Gegenteil - langsam aber sicher erkennen auch die Letzten, das Eishockey in Feldkirch schön langsam aber sicher an die Wand gefahren wird... und das endgültig.

Ist leider Fakt.

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2009 um 16:37

also bis jetzt weiß keiner was von gauthier, denke mal das war eine ente....wird heute sicher nicht in dornbirn auflaufen.

• Sharky
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 16:58
    Zitat von Gordon Bombay

euroliga helden haben wir in Feldkirch genug.... es würde sicher bessere verstärkungen geben als Gauthier. Vor allem würde er mit genau dieser Einstellugn einlaufen..... euroheld ole!

und für die NL reicht eh alles. Wenn man mal in der Ebel gespielt hat, dann spaziert man nur so durch. Gauthier war sicher mal sehr gut, aber ihn möchte ich nicht in Feldkirch sehen.

Feldkirch ist jetzt schon ne Opa-Mannschaft.. wer kommt als nächstes? Reinahrd Divis? und wenn Vnuk übernächstes Jahr keinen Vertrag mehr bekommt.... und Zupancic hat mit 40+ sicher auch mal interesse... man sollte mal in legios investieren, die vielleicht mehr als 2 Monate in Fk bleiben...

Wie wärs mit Tom Searle??? oder Robin Doyle hat auch interesse hab ich gehört :D

• alyechin
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 17:19
    Zitat von TheShark184

Wie wärs mit Tom Searle??? oder Robin Doyle hat auch interesse hab ich gehört :D

Auch Kelly Greenbank und Sascha Barinew sollen davon gehört haben, dass man in Feldkirch noch schnell Kohle machen kann 8))

• unteruns
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 17:39

Gauthier hat fix zugesagt und für Ollson kommt ein anderer Schwede mit super gutem Namen (eingefädelt von Rundquist und Lindqvist). Leider klappt es es bis zu Heimspiel gegen Zell mit der Anmeldung.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 17:45
    Zitat von unteruns

Gauthier hat fix zugesagt und für Ollson kommt ein anderer Schwede mit super gutem Namen (eingefädelt von Rundquist und Lindqvist). Leider klappt es es bis zu Heimspiel gegen Zell mit der Anmeldung.

vielleicht einer aus Färjestad?

klappts bis zell oder nicht?
    und woher kommen die gerüchte?

• Marling
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 21:56

#21 ist im Anflug...

muss doch wiedermal in die halle... :D ;)

• Infinity
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 10:17

Hab gehört, Gauthier wäre Österreicher... weiß aber nichts davon, das er eingebürgert wurde... kann das stimmen? denk eher nicht...

Und auf unseren 2 Ausländern rumzuhacken find ich nicht fair... immerhin sind sie ein Teil der Mannschaft und es ist nun mal einfach so, sie sind auch nur so gut, wie die Mannschaft...
    Ein Mathieu ist jemand, der Gas gibt und auch geben will... aber wenn niemand mitzieht - was soll er machen? Er kann auch die Spiele nicht allein entscheiden...
    Goneau... jaaa... er ist nun mal eher der harte kern... und nicht so mädchenhaft wie kinney es war.. zwar auch viel unsinnige Strafen dabei, aber ich finds gut, das wir auch mal so einen Spieler haben...
    Rämö... jaaa auch streitfrage... wird jetzt eh gehen, vondaher ist das thema beendet...

Gauthier... 38 Jahre alt... da gibts doch bestimmt bessere, jüngere... obwohl ich auch jetzt noch von Gauthier überzeugt bin...
    Olsson... ganz klarer fehler das dieser spieler nicht weiterverpflichtet wurde...

Mal schauen.... aber Gauthier Österreicher? Eher nicht schätz ich mal... wird auch als Kanadier angegeben...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 10:21

Selbst wenn Gauthier Österreicher wäre, würde er als Legionär zählen, da Österreicher nur bis 31.12. verpflichtet werden durften.

• Infinity
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 10:33

stimmt...hät mir auch einfallen können... haha...
    naja... lassen wir uns überraschen!

• Grenier 11
    KHL
    • 27. Januar 2009 um 08:22

Gauthier stürmt für Feldkirch

Die FBI VEU holt im Nationalliga-Endspurt einen ihrer EuroligaHelden zurück.Feldkirch (VN-am) Am Samstag gelang der VEU Feldkirch nach fünf Niederlagenen suite mit dem 5:2 gegen Zell der erste Sieg im neuen Jahr, zwei Tage später folgt die nächste Erfolgsmeldung: Statt Goalie Mikko Rämö zieht ab sofort Dan Gauthier den VEU-Dress über. Der Kanadier wird am Donnerstag im Ländle eintreffen. Möglich gemacht hat es - wieder einmal - Hauptsponsor Friedrich Brunauer von FBI Immobilien, die Erwartungen sind groß: "Dan kann uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen", so der sportliche Leiter Michael Lampert, "vor allem auf der Centerposition, wo wir Probleme hatten."

quelle: vorarlberger nachrichten

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 09:35

jetzt haben sie den alten danny wirklich nach hause geholt!! :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 10:05

Ist dann Batholomäus Einser-Goali?

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 10:13
    Zitat von N-Dee

Ist dann Batholomäus Einser-Goali?

das war er vorher auch schon

• n-dee
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 10:16
    Zitat von veu-huabi

das war er vorher auch schon

Asso, danke.
    Wusste ich nicht.
    Dachte es wäre eben dieser Legionärgoali Rämö gewesen.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 14:10

...und wieder einmal schlägt das lampert`sche management zu...

was soll denn das bitte, das ist das reinste armutszeugnis...einen senior aus dem ruhestand holen, um gottes willen :wall:

das ist typisch veu, bzw., typisch ein-mann show (lampert)...

gauthier wird rein garnichts bringen. der hat im kopf bereits mit eishockey abgeschlossen...

aber für ne stange geld macht man ja bekanntlich viel...

erneut eine kurzfristige zielsetzung, komplett der falsche weg.... [kopf]

na ja, in der saison 09/10 haben wir dann wieder nen altersschnitt von über 45!!!!

man ist einfach nicht in der lage effizient zu managen... immer wieder die alte leier...

:thumbdown:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Januar 2009 um 14:12

Na Gauthier nicht schon wieder! :thumbdown:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 14:13

in der LNAH (zugegebenermaßen nicht die beste Liga) hat er in 25 Spielen 32 Punkte gemacht. Eishockey kann er schon noch ein wenig spielen. Einfach selber überzeugen gehen was er drauf hat und vor allem was nicht mehr. Wird man schon sehen, obs ne Verstärkung war ode rnicht.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Januar 2009 um 14:14

Was ist LNAH für eine Liga?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 14:25

hmm.. frankokandische Profiliga, die aber von Niveau her noch unter der ECHL steht. Bekannt ist die Liga dafür, dass eine Mannschaft quasi aus einer Sturmlinie besteht und der Rest nur Goons sind. Gilt als die gewaltätigste Liga der Welt :rolleyes: . Kann man davon halten was man will, die Beschreibung soll aber durchaus zutreffend sein. Die meisten Spieler dort sind ehemalige AHL und NHL spieler.

http://en.wikipedia.org/wiki/LNAH

http://de.wikipedia.org/wiki/LNAH

Goneau und Matthieu kommen auch beide aus dieser Liga. Auch Charpentier (99ers) hat während des lockouts dort gespielt.

das ist ein intressanter link:

http://dropyourgloves.com/Fights/LeagueSeason.aspx?League=18&Season=2007

4,5 Fights per game in der regular season 06/07, 1032 insgesamt :D

2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (27. Januar 2009 um 14:38)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Januar 2009 um 14:56

Danke sehr interresant!Härteste Liga der Welt! :thumbup: :thumbup:

• Infinity
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2009 um 18:49

Gauthier hin oder her... Fakt ist, er war schon immer ein Genie und wird immer eines bleiben...
    lt. Gerüchten wird uns Mathieu verlassen... aber wieso gerade er? goneau ist auch nicht besser wie er...

Die VEU Einkaufspolitik ... jaja... die Besten Verpflichtungen waren wohl diese Saison Lindqvist, Wiedergut und Schuster...
    Bartholomäus hat mich noch nicht überzeugt, wird es wohl auch nicht schaffen, das er mich überzeugt...

Und hoffentlich hören endlich die alten Spieler wie Strauss, Rossi, Lampert, Schmidle, etc auf... junge Österreicher aus der EBEL (die nicht zum Einsatz kommen wegen der Punkteregelung) gehören her (siehe Dornbirn) ... und vorallem die größten 2 Fehler sind vor der Saison passiert... Olsson und Wiedmaier gehen zu lassen... :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™