1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

48. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC KAC 3:4

• Raptor X30
  • 18. Januar 2009 um 23:02
  • coach
    YNWA
    • 20. Januar 2009 um 22:40

linz ist heuer sicher DIE mannschaft die den kac am meisten fordern kann (bislang), war beim 0:0 auch der beste gegner der heuer in der stadthalle aufgelaufen ist. umso wichtiger das man vor den playoff´s dort nochmal gewinnen konnte, auch wenn lt. spielberichten etwas glück dabei war. aber genau das zeichnet große mannschaften ja aus. enge spiele werden auch auswärts gewonnen, so kanns weitergehen. wiedermal haben die österreicher ein spiel für uns entschieden. is ja ganz nett das wenigstens 2 davon beim team dabei sein dürfen. aber selbst die beiden werden in diesem forum noch in frage gestellt. komisch .... ?!?!

wie auch immer, gratulation an die mannschaft. platz 1 wird uns wohl nur noch sehr schwer zu nehmen sein.

• cappin0
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 22:43
    Zitat von Raptor X30

So viel zu dem Thema... [kaffee]

Yes! Endlich wieder mal in Linz gewonnen, es wurde ja auch Zeit dafür.
    2 Punkte über die ich mich wirklich freue. :thumbup:
    Positiv zu erwähnen: Chris Harand mit 2 Treffern. :thumbup:

PS: Ich warte schon gespannt auf ein Posting von Hörschibär, aber kommt ja selten vor nach Niederlagen. :rolleyes:

die KAC fans dürfen sich bei " scottie " bedanken, war heute spitze, und ein bisschen beim " langsamen " schiri der das 4:2 nicht gesehen hat. heute waren eben wir das schiriopfer, so kommen alle einmal an die reihe. wie heisstes: das glück ist ein vogerl, und heute wars beim KAC.der penalty gerecht, ansonst schnelles spiel von beiden teams, noch am 3. platz, schau'n wir weiter.

• Hanz82
    EBEL
    • 20. Januar 2009 um 23:23
    Zitat von Senior-Crack

Sehr straff, etwas lehrerhaft oder militärisch... :huh:

. Denn so wie zuletzt zu Hause, so wird es für die Rotjacken auch morgen in Linz kaum etwas zu holen geben... [winke]

warum glaubt mir keiner?? ;( tradizion zu ende JA,KAC gewinnt JA,noch fragen NEIN :thumbup: :D [winke]

• MrHyde
    NHL
    • 20. Januar 2009 um 23:49

Zum vermeintlichen 4:2 der Linzer: ich habe einen Schuss an die linke Innenstange gesehen - kein Tor. Penalty war mMn zu geben, evtl. hätte man bei einer ähnlichen Situation auf der anderen Seite (Leahy) auch pfeiffen können. Aber der fiel halt nicht hin.

Habe nach dem Spiel mit Leahy, Matthiasson, P. Lukas und Jim Boni gesprochen: alle haben nur einen Stangenschuss gesehen.

Zum Mann des Abends wurde glaube ich alles gesagt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2009 um 00:08

Ich hab da was für euch! ;)
    Ratet mal wer neuer Leader bei den Torhütern ist hm?
    Ja, genau! Der viel gescholtene TRAVIS! :D
    http://www.eishockey.at/e.php?t=815&x=goalkeeper&d=EBL0809_SPIELERSTAT

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 02:16

Auch wen wir verloren haben das spiel war schon klasse. 1drittel da haben mir die linzer sehr gut gefallen. der kac hatte heute auch mehr glück. tor 3 gehört westy auf der anderen seite der KAC goalie oft auch mit ein wenig glück. 2mal stange.

die letzte min. hat linz nochmal alles gegeben aber der puck hat 2mal den weg nicht ins tor gefunden schade aber trotzdem gut gespielt.

sehr gut gefallen hat mir R.Lukas.

• MrHyde
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 06:10

So, mittlerweile habe ich auch ein Foto von dem vermeintlichen 4:2 gesehen und die Scheibe ist wohl doch drin gewesen. Man sieht es zwar nicht, wie sie die Linie überschreitet, aber die Scheibe ist schon an Scott vorbei und geht mittig aufs Tor. Ich hätte geschworen, dass sie am Pfosten war...

(C) Parzer/Snapdox:

[Blockierte Grafik: http://photos-a.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2052/33/27/1059096563/n1059096563_30307944_6618.jpg]

• n-dee
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 06:40
    Zitat von Webmaster

Ich hätte geschoren, dass sie am Pfosten war...

Dito.
    Habs auch gerade beim Parzer gesehen.
    Jetzt ärgere ich mich noch mehr :(

und noch was:
    @ schlacher tor:
    einfach geil, hammerschuss, dass die scheibe im netz hängen bleibt und erst nach einer minute werklen wieder her geht :thumbup:

• igy91
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 08:01
    Zitat von Webmaster

So, mittlerweile habe ich auch ein Foto von dem vermeintlichen 4:2 gesehen und die Scheibe ist wohl doch drin gewesen. Man sieht es zwar nicht, wie sie die Linie überschreitet, aber die Scheibe ist schon an Scott vorbei und geht mittig aufs Tor. Ich hätte geschworen, dass sie am Pfosten war...

(C) Parzer/Snapdox:

[Blockierte Grafik: http://photos-a.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2052/33/27/1059096563/n1059096563_30307944_6618.jpg]

Ich stehe auf Höhe der Torlinie und könnte auch schwören, dass er an die Stange ist und für mich sieht das Foto eher so aus, als ob das schon die Szene ist, wo der Puck schon wieder retour ins Spielfeld geht, weil ungefähr so hat es vom F-Sektor aus ausgesehen.

Sonst ein echt tolles Spiel, bis auf die verlorenen Punkte sehe ich mir lieber so ein Spiel an, als das Gewurschtel gegen Graz.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Januar 2009 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

was natürlich nach einem fünftel der spiele die andere torhüter haben absolut vergleichbar ist. [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 08:22
    Zitat von igy91

Ich stehe auf Höhe der Torlinie und könnte auch schwören, dass er an die Stange ist und für mich sieht das Foto eher so aus, als ob das schon die Szene ist, wo der Puck schon wieder retour ins Spielfeld geht, weil ungefähr so hat es vom F-Sektor aus ausgesehen

So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber da köntest du recht haben.
    In der Situation sieht der Puck so aus, als ob er durch die Beine von Scott ging (wenn er Richtung Tor gehen würde)
    Ich glaub da hast du recht.

• MrHyde
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 08:44

Ok, jetzt wo ich klarer denken kann (ich meine, das heute morgen war schon sehr früh), sehe ich das auch so: das könnte eigentlich auch nach dem Pfostenschuss sein. Ich habe gestern sofort gesagt, der ist am linken Schoner vorbei auf die Stange und von dort zurück. Zumindest von meinem Standpunkt aus. Lassen wir's dabei: kein Tor, es wurde ja auch keines gegeben (auch wenn das nicht immer ein Kriterium ist *g*)

Und so wie Scott gestern gesaugt hat, hat er sich das bisserl Glück auch schwer verdient.

• cappin0
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 08:49
    Zitat von Raptor X30

scott - 10 spiele

westlund - 48 spiele

parise - 43 spiele

labbe - 41 spiele

toller vergleich, [kopf]

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 08:52

danke kac.

und wenn die klagenfurter taktisch denken, bringen sie am sonntag im voga nichts zusammen :whistling:

ps: der tormannvergleich hinkt gewaltig. ich nehm dann den höneckl, der hat 5 partien gespielt und hat möglicherweise eine noch bessere quote.

• n-dee
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 08:52
    Zitat von Webmaster

Ok, jetzt wo ich klarer denken kann (ich meine, das heute morgen war schon sehr früh), sehe ich das auch so: das könnte eigentlich auch nach dem Pfostenschuss sein. Ich habe gestern sofort gesagt, der ist am linken Schoner vorbei auf die Stange und von dort zurück. Zumindest von meinem Standpunkt aus. Lassen wir's dabei: kein Tor, es wurde ja auch keines gegeben (auch wenn das nicht immer ein Kriterium ist *g*)

Und so wie Scott gestern gesaugt hat, hat er sich das bisserl Glück auch schwer verdient.

Wissen möchte ich es trotzdem :)
    warte noch auf eventuelle TV Bilder von LT1.

und das Glück hatte Scott in den ersten 2 und letzten 2 min schon mehr als ausgeschöpft ;)

• Elbart
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 10:05

Was ihr bei dem Bild bei der Verzerrung und dem Winkel eindeutig sehen wollt, ist mir unverständlich.

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 10:08

Bei aller Enttäuschung vorerst eine Gratulation an den KAC zu dem in Summe gesehenen doch recht glücklichen Auswärtssieg!

Das war gestern zweifelsohne eines der besten Eishockeyspiele in dieser Saison in unserer 'Keine Sorgen EisArena'. Und dieser Name liefert mir auch schon eine Überleitung zu unserer Chancenauswertung: Wie ein roter Faden zieht sich bei uns die mangelnde Verwertung von hochkarätigen Chancen durch diese Saison. Deshalb war es gestern auch nicht das erste Spiel, in dem wir "an Schönheit gestorben sind". Beinahe fällt das Vernebeln und Auslassen solcher Top-Chancen schon in den Bereich der Kunst...

Trotzdem: ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft für ihren Kampfgeist bis zur letzten Sekunde! Konditionell ist sie, obwohl 3 Cracks noch immer verletzungsbedingt fehlen, ganz top. Das ist für die in einem Monat beginnenden Play-offs sehr positiv.

Zum Schiri-Team aus Laibach: Wenn man zu Hause verliert, so ist offensichtlich immer wieder etwas an den Schiri-Leistungen zu bemängeln. Ich sah gestern keine gravierenden Fehler, behaupte aber auch nicht, alles genau gesehen zu haben. Das Parzer-Foto mit dem vermeintlichen 4:2-Treffer sagt mMn überhaupt nichts über einen korrekten Treffer aus. Jedenfalls ist der Puck auf dem Foto noch nicht über der Torlinie und meine Vermutung deckt sich eher mit der vom Webmaster. Daher wird es wohl zu keinem wirksamen Protest gegen die Beglaubigung des Resultates kommen. Und es war schon eigenartig, dass viele Zuschauer ein Tor gesehen haben wollen, aber kein einziger Spieler oder Trainer unmittelbar danach gegen die Schiri-Entscheidung protestierte. Coach Boni und einige Spieler sagten nach dem Spiel auch ganz klar, dass sie kein Tor gesehen hätten...

Fakt ist nun aber auch, dass wir uns die Träume von einem 2. Tabellenplatz (mit Heimvorteil im möglichen Semifinale) wohl abschminken können. Selbst für den 3. oder 4. Platz müssen wir uns in den restlichen 6 Partien noch ganz besonders anstrengen. Und es warten alles andere als leichte Gegner auf uns, die natürlich auch um eine gute PO-Ausgangsposition kämpfen. Caps (H), Jesenice (A), Haie (A), Bullen (H) und nach der Nationalteam-Pause Laibach (A) und zum Abschluß der VSV (H). Das Finish im Grunddurchgang entbehrt nicht einer gewissen Würze...

Etwas enttäuschend war für mich wieder einmal die Zuschauerkulisse. Klar, es war ein Dienstag-Spiel, aber nach dem vorwöchigen Auswärtssieg beim KAC hätte sich unsere Mannschaft doch etwas mehr als 2.800 Besucher verdient. Auf "ausverkauft" fehlten da ja doch noch 1.000. Hoffen wir also, dass am kommenden Freitag gegen die Caps mehr Fans in die Halle pilgern werden...

• kac glen
    Moderator
    • 21. Januar 2009 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

also dieser bericht in der kleinen zeitung online ausgabe
    - vor allem über das 3. drittel - spiegelt so überhaupt nicht die meinung von hockeyfans.at und den usern in dieserm forum wider ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 11:01
    Zitat von kac glen

also dieser bericht in der kleinen zeitung online ausgabe
    - vor allem über das 3. drittel - spiegelt so überhaupt nicht die meinung von hockeyfans.at und den usern in dieserm forum wider ...

der bericht kommt mmn ganz gut hin und wurde ja sogar von einem linzer verfasst :)

anscheinend verfälscht die gute linzer schlußoffensive das gesamtbild des 3. drittels einiger user.

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 11:35

für mich wär es das traumfinale. Linz-KAC vl die zwei spielerisch besten teams in der liga. beide teams haben hinten ihre schwächen aber im sturm sind sie echt top.

1-0, 3-4 das zeigt das es zwei gleichstarke teams sind da entscheidet eben oft das glück bei einem tor unterschied.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2009 um 11:38
    Zitat von iceman

was natürlich nach einem fünftel der spiele die andere torhüter haben absolut vergleichbar ist. [kopf]

Sollte jetzt nicht unbedingt ein Vergleich mit den anderen Goalies sein, sonder eher zeigen, dass sich der gute Scott gewaltig gesteigert hat.
    Kann mich ja noch gut erinnern wo die meisten hier am Anfang nach den ersten Spielen (ich inklusive) ganz schön über ihn hergezogen sind.
    Und überhaupt kann ich mich an ein Posting eines Linzers erinnern, wo es geheißen hat: Zuerst mal 10 Spiele abwarten, dann kann man sich ein erstes richtiges Urteil machen.
    So jetzt habt ihr eure 10 Spiele. ;)
    PS: Dass er nicht mit einem Westlund, der jedes Spiel im Kasten steht vergleichbar ist, dürfte wohl jedem klar sein. Auch mir, keine Sorge liebe Linzer. [winke]

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 11:44
    Zitat von Linzer17

für mich wär es das traumfinale. Linz-KAC vl die zwei spielerisch besten teams in der liga. beide teams haben hinten ihre schwächen aber im sturm sind sie echt top.

1-0, 3-4 das zeigt das es zwei gleichstarke teams sind da entscheidet eben oft das glück bei einem tor unterschied.

gut, dass du ein vielleicht gesetzt hast.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2009 um 15:41
    Zitat von Henke

gut, dass du ein vielleicht gesetzt hast.

Sehr gut, dass er ein vielleicht gesetzt hat.

• hörschibär71
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 19:39
    Zitat von Raptor X30

So viel zu dem Thema... [kaffee]

Yes! Endlich wieder mal in Linz gewonnen, es wurde ja auch Zeit dafür.
    2 Punkte über die ich mich wirklich freue. :thumbup:
    Positiv zu erwähnen: Chris Harand mit 2 Treffern. :thumbup:

PS: Ich warte schon gespannt auf ein Posting von Hörschibär, aber kommt ja selten vor nach Niederlagen. :rolleyes:

Seltene Antwort von Hörschibär - Grats an KAC, war aber ein äußerst glücklicher und auch unverdienter Sieg! im 1. Drittel hat der KAC ca. 3 Torschüsse abgegeben und unsere Jungs haben sie an die Wand gespielt. 2. Drittel ausgeglichen. 3.Drittel wie 1. Westi hat leider 2 nicht glückliche Goals geschluckt obwohl der Fliegenfänger eindeutig im anderen Tor stand! Scott kann keinen Puck sichern und wehrt einfach unkoordiniert mit irgend welchen Körperteilen ab! Leider haben wir verabsäumt ihm 3-4 mögliche Treffer mehr zu machen. Aber es war nur 1 Spiel und vor einem KAC in der gestrigen Form brauchen wir im Finale keine Angst zu haben. Ach ja, den Penalty gibt auch nur jeder 10 Schiedsrichter! [winke] ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2009 um 19:50
    Zitat von hörschibär71

Seltene Antwort von Hörschibär - Grats an KAC, war aber ein äußerst glücklicher und auch unverdienter Sieg! im 1. Drittel hat der KAC ca. 3 Torschüsse abgegeben und unsere Jungs haben sie an die Wand gespielt. 2. Drittel ausgeglichen. 3.Drittel wie 1. Westi hat leider 2 nicht glückliche Goals geschluckt obwohl der Fliegenfänger eindeutig im anderen Tor stand! Scott kann keinen Puck sichern und wehrt einfach unkoordiniert mit irgend welchen Körperteilen ab! Leider haben wir verabsäumt ihm 3-4 mögliche Treffer mehr zu machen. Aber es war nur 1 Spiel und vor einem KAC in der gestrigen Form brauchen wir im Finale keine Angst zu haben. Ach ja, den Penalty gibt auch nur jeder 10 Schiedsrichter! [winke] ;)

Nur gut, dass viele deiner Linzer Freunde das Spiel ganz anders beschrieben haben. Dann weiss ich wenigstens, wie ernst ich deine Schilderungen nehmen muss (vor allem was Scott und den Penalty betrifft).
    Niederlagen sind wohl wirklich schwer für dich zu verdauen... [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™