1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

47.Runde:Graz 99ers-Acroni Jesenice 2:3

• Maru
  • 16. Januar 2009 um 23:28
  • schurli99
    Nationalliga
    • 18. Januar 2009 um 20:51

Chance vertan !!

Grade retour, und ich weiß noch nicht wirklich, wies mir jetzt geht.
    Eigentlich tragisch, verloren und somit eine Chance auf Platz 6 vergeben, aber es war eben eine sehr ernüchternde Leistung.

Nach 2:45 schon 0:2 hinten, nachdem man nicht ein einziges Mal aus dem Drittel kam, dann Time Out. Eine Körpersprache vom Anfangsbully weg wie eine Schlaftablette.
    Dann der Anschlusstreffer der beiden besten am heutigen Abend, Ulmer auf Jan, und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich waren alle bissig, aber leider nur das 1. Drittel.

Im 2. Abschnitt gabs dann Kürlaufen, auch wenn einige Male die Scheibe vor dem Jesenice Tor herumlag, aber ansonsten eher mau.

Im 3. Abschnitt wieder das Bild der ersten Minuten, wieder kommt man minuten nicht aus dem Tor und die Torbettlerei wird erfüllt, 1:3.

Von einer richtigen Aufholjagd sieht man dann nicht wirklich viel, bis zur 18. Minute, dann Strafe für Jesenice, wieder super Aktion von Ulmer und Jan, 2:3, aber im 6 gegen 4 40 Sekunden vor Schluss kommt nicht mehr viel.

Leider muss man sagen, verdient verloren in einer mehr als schwachen Partie.

Aber egal, abhaken und weiter nach vorne schauen, die letzten Partien und Punkte sollten weiterhin für das nötige Selbstvertrauen sorgen.

• Stas
    KHL
    • 18. Januar 2009 um 21:08
    Zitat von schurli99

aber es war eben eine sehr ernüchternde Leistung

viel mehr gibts nicht zu sagen....

meinen Kommentar auf Troy Riddle verkneif ich mir jetzt sonst fangen manche hier wieder zum jammern an....

Maru: nach dem 0-2 hab ich auf dich denken müssen....hoffe du bist nach diesem lauwarmen Spiel nicht allzu angeekelt....

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. Januar 2009 um 21:13

Tja schade das man verloren hat aber nur 5 Minuten Vollgas reicht halt leider nicht. Es freut mich sehr das Ivo 2 Tore erzielt hat, und ich hoffe er kann im Team bleiben er hat in den letzten Spielen gezeigt das er noch was drauf hat. :thumbup:

Gegen die Capitals Auswärts rechne ich mir keine Punkte aus aber spätestens am Freitag gegen Laibach muss wieder ein Sieg her.

• Maru
    NHL
    • 18. Januar 2009 um 21:21
    Zitat von schurli99

Nach 2:45 schon 0:2 hinten, nachdem man nicht ein einziges Mal aus dem Drittel kam, dann Time Out. Eine Körpersprache vom Anfangsbully weg wie eine Schlaftablette.
    Dann der Anschlusstreffer der beiden besten am heutigen Abend, Ulmer auf Jan, und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich waren alle bissig, aber leider nur das 1. Drittel.

kann deinen beitrag,100% ig bestätigen,platz 6 wohl dahin,und wenn es jetzt überhaupt noch mal eng wird(play off),ist man selber schuld....ich hoffe,gilligan weis,welch legionäre er in zukunft aufzustellen hat..jan muß bleiben,charpentier auch rein,grumet-morris und riddle raus..jakobsen auch nurmehr ein schatten seiner selbst...

die ersten 5 minuten(und da ist man vorgeführt worden)waren ausschlaggebend,mit grumet -morris,der mMn die ersten beiden treffer,zu verantworten hat...

Zitat

Maru: nach dem 0-2 hab ich auf dich denken müssen....hoffe du bist nach diesem lauwarmen Spiel nicht allzu angeekelt....

hmm... :D naja,so einen auftritt,wollte ich nicht sehen.....

• relpeets
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2009 um 21:21

schwache, öde partie, leider kein vergleich zu den vorangegangenen... jede (fast unglaubliche und nicht mehr erwartete) serie muss einmal reissen. nicht einmal der motivationsfaktor maru-einmal-in-der-halle konnte die 99ers zu einem sieg erweichen lassen :) ; trotzdem danke für den frenetischen applaus nach den grazer toren, ich hab's genau gesehen :)

die verletzten spieler gehen meiner meinung nach gewaltig ab - schade.

es wäre der zeitpunkt nun gekommen unserer nummer eins ein pause zu gönnen...

btw: wie kann man sich einen cullen als lieblingsspieler aussuchen? (publikumsaktion 1. drittelpause) :wall:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. Januar 2009 um 21:31
    Zitat von Maru

die ersten 5 minuten(und da ist man vorgeführt worden)waren ausschlaggebend,mit grumet -morris,der mMn die ersten beiden treffer,zu verantworten hat...

Stimmt hätte ich fast vergessen beide Tore haben ihm gehört. Genau in solchen Phasen wo die Mannschaft schwimmt braucht man einen starken Torhüter der den Puck nicht aus dem Fanhandschuh fallen lässt und einen Abpraller nach vorne zulässt.

• Maru
    NHL
    • 18. Januar 2009 um 21:36
    Zitat

Die 99ers haben offensichtlich vergessen, den Wecker zu stellen, denn zu Beginn der Partie gegen Jesenice befanden sich die Grazer noch im kollektiven Tiefschlaf. Die Slowenen begannen irrsinnig druckvoll, während die Gilligan-Truppe maximal körperlich anwesend war. Minutenlang konnten sich Iob und Co. nicht befreien, wurden im eigenen Drittel eingeschnürt.

Blitzstart. Die Rechnung wurde auch prompt präsentiert, denn Conrad Martin (im Powerplay) und Damjan Dervaric trafen binnen 34 Sekunden zur 2:0-Führung für die Gäste nach nur 3:20 Minuten Spielzeit. Kein Wunder, dass den rund 3000 Fans in Liebenau die Schlachtgesänge im Hals stecken blieben. Ivo Jan konnte zwar zwei Minuten später einen Treffer aufholen, so richtig ins Spiel fanden die Grazer aber trotzdem nicht.

Fehlpässe statt Toren. Das Fehlen von Day, Brown, Schiechl und Klimbacher mag auch eine Rolle gespielt haben, augenscheinlich war aber, dass die Tugenden, die die 99ers in den letzten Wochen so erfolgreich gemacht haben, diesmal schmerzlich vermisst wurden. Es wurde nicht so kompromisslos attackiert, in der Defensive war man plötzlich sehr fehleranfällig. Und der Kampf um jeden Zentimeter Eisfläche fand auch nicht so statt, wie zuletzt. Dafür gab es jede Menge Fehlpässe.

Nicht unverdient. Ob man den Gegner unterschätzt hat oder einfach müde war, spielt letztendlich keine Rolle. Fakt ist, dass Jesenice zwar nicht gerade gezaubert hat, aber auch nicht unverdient siegte. Im Mitteldrittel hatten Riddle, Kraxner und vor allem Herzog (der am offenen Tor vorbeischoss) große Ausgleichschancen. Getroffen hat aber Jesenice durch Marcel Rodman (46.) zum 1:3. Erst in den letzten Minuten kam Graz auf, Jan verkürzte im Powerplay mit seinem zweiten Tor noch auf 2:3. Da Kranjc in der Schlussminuten noch ein Strafe kassierte, probierten es die 99ers 37 Sekunden mit sechs gegen vier, aber es half nichts mehr. Damit bleiben sie auf Platz sieben. kleine.at

• Nepu
    Nationalliga
    • 18. Januar 2009 um 21:54

ich persönlich sehe die niederlage gegen jesenice nicht so tragisch ehrlich gesagt. man hat ja schliesslich gegen linz schon gesehen das die spieler müde wirken. die vielen runden der letzten wochen und dazu der umstand das gilligan grossteils nur mehr mit drei linien spielen lässt fordern eben irgendwann ihren tribut. heute wurde dazu noch der beginn komplett verschlafen.
    in summe wirkten die slowenen deutlich frischer und vor allem flotter auf dem eis. und das hat schlussendlich auch den unterschied ausgemacht. man hat den grazern meiner meinung nach deutlich die schweren beine angesehen.
    ,
    chancen das spiel noch zu drehen waren im letzten drittel reichlich vorhanden. man denke nur an die grosschancen von ulmer oder lange jeweils völlig frei vor dem tor. jede serie geht mal zu ende und daraus gilt es nun zu lernen vor allem fürs kommende wochende wo man auf laibach und ibk zu hause trifft.
    nachfolgend noch stichwortartig einiges zu den spielern das mir aufgefallen ist.
    grumet-morris wirkte heute sehr unsicher und lies viel prallen. das soll seine starken leistungen aus den vorpartien aber nicht schmälern.
    jakobssen meiner meinung nach heute unser bester defender. fast fehlerfrei bis auf ein zwei aktionen.
    bei cullen beginnt sich leider wieder das "bruder leichtsinn" syndrom einzuschleichen.
    herzog hat mit der sperre zumindest heute auch seine form in der kabine gelassen.
    kraxner tritt was seine eishockey entwicklung betrifft auf der stelle.
    jan ist momentan im slot und halb links bzw. rechts das tors goldes wert.
    stuart heute komplett untergetaucht. hat der überhaupt gespielt?
    in summe abhaken und versuchen zu regenerieren und hoffen das sich die injurie list zu lichten beginnt. bluftauffrischung in form zurückkehrender spieler wäre dringend nötig.
    mfg
    nepu

• Tomasson
    Nationalliga
    • 18. Januar 2009 um 22:03
    Zitat

Stimmt hätte ich fast vergessen beide Tore haben ihm gehört.

Grandios - bei 5 gegen 5 kommt ein Verteidiger von Jesenice 5 Meter vor dem Tor im Slot alleinstehend zum Schuss (onetimer) - ganz klar das Tor geht auf die Kappe des Tormanns. Hinzuzufügen ist auch noch - Grumet-Morris wieder mal ein Spiel ohne Scorerpunkt seinerseits - weg mit ihm.

Heute hat man mMn ein wenig den Kräfteverschleiß bemerkt, nachdem man ja schon gegen Linz nur mit 3 Linien agieren konnte und heute aufgrund von Ausfällen eben wieder - und Jesenice ist (teilweise) enormes Tempo gegangen.

• Hanz82
    EBEL
    • 18. Januar 2009 um 23:18

Ich kann kaum glauben 8| ?( !!! So ein sieg im diesem zeitpunkt :thumbup: !! Sorry mein lieber "freund" Maru,aber ich binn sehr froh das wir ihr geschlagen haben :thumbup: :thumbup: ,weil du hast so suveran sieg der Grazer gesagt :thumbdown: !!! Wir haben Grazen am platz gesetzt wo man hingehört!!! [winke]

• Maru
    NHL
    • 18. Januar 2009 um 23:53
    Zitat von Hanz82

Ich kann kaum glauben 8| ?( !!! So ein sieg im diesem zeitpunkt :thumbup: !! Sorry mein lieber "freund" Maru,aber ich binn sehr froh das wir ihr geschlagen haben :thumbup: :thumbup: ,weil du hast so suveran sieg der Grazer gesagt :thumbdown: !!! Wir haben Grazen am platz gesetzt wo man hingehört!!! [winke]

was redest da fürn nen käse?erstens bin ich nicht dein freund,und zweitens habe ich gesagt,ich will nen grazer sieg sehen,von souverän,war nie die rede...jesenice war die glücklichere,von 2 sehr schwachen teams...

• Hanz82
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 00:10

Nicht so aufregen,das ist nicht fur dein herz gut :P !! Ich habe freund im " " geschrieben!! Und jetzt sagst du "glucklicher" interesant [winke]

• Maru
    NHL
    • 19. Januar 2009 um 00:21
    Zitat von seanton

wünsche den grazern zwar keine niederlage, ein raunzender maru wär aber um einiges lustiger als ein euphorisierter maru (wie in den letzten tagen) ;)

:thumbup: *lol*

aber wo willst bei mir ne euphorie erkannt haben?weil ich gesagt habe,ich will nen grazer sieg sehen?das wäre nach den letzten ergebnissen beider teams,zu erwarten gewesen..allerdings ist man bei diesem spiel,ins alte muster verfallen...leistungsträger wie day oder brown,kann man auf mehrere spiele gesehen,nicht vorgeben...mit beiden,hätte es eventuell zum sieg gereicht..

aber schwamm drüber..play off chancen intakt(laibach hatt gott sei dank auch verloren),platz 6,ist halt weg....

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 19. Januar 2009 um 00:36
    Zitat von Maru

was redest da fürn nen käse?erstens bin ich nicht dein freund,und zweitens habe ich gesagt,ich will nen grazer sieg sehen,von souverän,war nie die rede...jesenice war die glücklichere,von 2 sehr schwachen teams...

Bei dem letzten Grazer Sieg in Jesenice waren auch zwei schwache Teams am Werk oder? Nun, warum ist das so; bei einem Sieg entspricht das Spiel der Qualitätsansprüchen und umgekehrt ist dies nicht der Fall?
    Es ist so geil, die Jungs haben ein Sieg "herbeigezaubert." Vorerst ist der Platz sechs gesichert. by by [winke]

• Hanz82
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 00:42
    Zitat von Maru

aber schwamm drüber..play off chancen intakt(laibach hatt gott sei dank auch verloren),platz 6,ist halt weg....

Ich denke das sie fix im PO sind weil Quaxis sind so schlecht ;( das sie mehr als 2 siege bis zu ende nicht machen!!!Wenn ist besser zu treffen im PO mussen sie allein entscheiden ;) :P :D ...wenn sie mich fragen kann Graz leichter Caps bessigen als KAC!!

• schurli99
    Nationalliga
    • 19. Januar 2009 um 08:22

Muss auch sagen, ich weiß nicht, wofürs gut war.

Wenn ich mir überlege, wer am "angenehmsten" im PO ist, schwer zu sagen.

Linz: Das beste Auswärtsteam, und in Linz ist auch nicht leicht zu gewinnen

Wien: Jetzt viélleicht der "leichteste" Gegner, weil die Spieler vielleicht mit den Gedanken ganz woanders sind, nämlich auf Suche nach einem neuen Verein (apropos, Werenka nach Graz ???? )

KAC: Bestes Team der Liga, aber natürlich Derby-Time in Liebenau.

Fragen über Fragen.

@ Goalies: Vielleicht wär es mal gut, Charpentier einzusetzen. GM eine Pause zu gönnen, wär sicher einmal gut, hat ja doch viele Spiele in kurzer Zeit gehabt, wofür haben wir mehrere Goalies ? Und wenn Charp. einschlägt umso besser. Zusätzlich wäre ein wenig Spielpraxis sicher nicht so schlecht.

• mocoro
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 10:15
    Zitat von schurli99

@ Goalies: Vielleicht wär es mal gut, Charpentier einzusetzen. GM eine Pause zu gönnen, wär sicher einmal gut, hat ja doch viele Spiele in kurzer Zeit gehabt, wofür haben wir mehrere Goalies ? Und wenn Charp. einschlägt umso besser. Zusätzlich wäre ein wenig Spielpraxis sicher nicht so schlecht.

ganz meine Meinung!

• chris
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 11:15

die leistung der gesamten mannschaft war bestimmt nicht gut. aber wenn man ehrlich ist, konnte man auch nicht mit so einem lauf rechnen und somit ist diese niederlage nicht ganz so schlimm. irgendwann musste es ja wieder mal passieren.

jetzt heißt es kopf hoch und volle konzentration auf die caps und den 7. platz verteidigen!

Maru: bitte bleib in zukunft zuhause und komme nicht mehr in den bunker, du bringst anscheinend kein glück! :P ;)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2009 um 12:37

war leider nicht das Gelbe vom Ei gestern!

60min ideenloses Eishockey ist gegen starke Slowenen (ich bin nämlich der Meinung, das die gestern starkes Hockey zeigten) absolut zu wenig!
    Vorallem wenn man mit 2:0 in die Partie startet!

Hoffen wir auf eine neue Serie.... die hoffentlich auch im PO noch andauern wird!

P.S: GM MUSS endlich mal raus! Ich will ihm ja das eine oder andere tolle Save nicht absprechen, aber alles in allem ist das für einen Legio Goalie zu wenig!

• schurli99
    Nationalliga
    • 19. Januar 2009 um 12:52
    Zitat von Hallenbesucher

60min ideenloses Eishockey ist gegen starke Slowenen (ich bin nämlich der Meinung, das die gestern starkes Hockey zeigten) absolut zu wenig!

Also stark würd ich das nicht nennen. Leben von der 1. Linie, danach kommt da gar nix mehr.

Grundübel gestern, dass kein Center mehr da war, der vor dem Tor der Slowenen für Wirbel gesorgt hat und auf Abpraller (die ständig passiert sind) zu warten.

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2009 um 14:40
    Zitat von Hanz82

Ich denke das sie fix im PO sind weil Quaxis sind so schlecht ;( das sie mehr als 2 siege bis zu ende nicht machen!!!Wenn ist besser zu treffen im PO mussen sie allein entscheiden ;) :P :D ...wenn sie mich fragen kann Graz leichter Caps bessigen als KAC!!

muss ihm leider zustimmen ... der sechste platz ist zwar weg aber denkt mal positiv: die grazer haben wieder den bunker mit anhängern/ schaulustigen gefüllt und der restlichen eishockeynation gezeigt das wir steierer noch nicht tot sind, sie haben sehr gute spiele binnen kürzester zeit absolviert, GM hat einige gute aktionen geschoben die sich einige leute bis vor kurzem auch nicht erwartet haben (carpie wäre trotzdem eine willkommene alternative... :S ), die Playoffs sind auch schon zum greifen nah, und das leichtere team (caps) wir wohl so wie es ausschaut unser erster gegner werden!!!!! im grossen und ganzen kann man nur positive gedanken haben!!! :thumbup:

• gismo
    Nationalliga
    • 19. Januar 2009 um 15:16

Nepu warst du gestern überhaupt in der halle????denn was du da schreibst ist für die würste !!!!!jakobsen gestern sicher einer der schlechtesten spieler am eis! fehlpässe noch und nöcher und die scheibe oft unbedrängt von hinten irgendwie rausgedonnert [kopf] [kopf] und das war sicher nicht 2 oder 3 mal der fall!!soviel dazu!

• chris
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 15:35

so schlecht habe ich unseren ehemaligen Kapitän nicht gesehen! geglänzt hat er gestern auch nicht, aber wer hat das schon im grazer dress?

alleine iob hat vorne immer für unruhe gesorgt. seine leistungskurve zeigt weiter nach oben - das hätte ich ihm heuer nicht mehr zugetraut! hut ab!

aber wie gesagt, das spiel abhaken denn morgen kommt das nächste wichtige match um den 7. platz abzusichern! denn dem KAC muss man im PO-Viertelfinale mMn aus dem Weg gehen. gegen die caps scheint die chance auf einen aufstieg eher wahrscheinlich!

• Thomas D
    EBEL
    • 19. Januar 2009 um 15:46
    Zitat von Hanz82

Ich denke das sie fix im PO sind weil Quaxis sind so schlecht ;(

8o :thumbup: 8)

• relpeets
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2009 um 15:55
    Zitat von gismo

Nepu warst du gestern überhaupt in der halle????denn was du da schreibst ist für die würste !!!!!jakobsen gestern sicher einer der schlechtesten spieler am eis! fehlpässe noch und nöcher und die scheibe oft unbedrängt von hinten irgendwie rausgedonnert [kopf] [kopf] und das war sicher nicht 2 oder 3 mal der fall!!soviel dazu!

verbeißt du dich nicht ein wenig sehr in das jakobsen-thema? ich finde nicht, dass er so schlecht war - schon gar nicht im vergleich zu den spielen bis zum dezember. ich würde sofort 2 zusätzliche jakobseen statt cullen und kuiper nehmen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™