1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV-Linz

• justhockey
  • 6. September 2003 um 12:30
1. offizieller Beitrag
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 6. September 2003 um 12:30
    ein wirklich lässiges spiel lieferten sich die bw linz und der vsv gestern in villach. was mich als vsv fan freut ist, dass lindberg ein klasse mann ist. es wird eine tolle saison werden glaub ich und mit dem belächelten vsv ist auf jeden fall zu rechnen.

ad linz: viele häuptlinge machen noch keinen meister *gg*

übrigens gibts auf der vsv seite www.ecvsv.at echt coole bilder vom match (multimedia)
  • Spezza19
    NHL
    • 6. September 2003 um 16:31
    naja, lässig und spannend mag ja wohl zutreffen, aber man hat doch deutlich gesehn, dass beide mannschaften noch am anfang der "saison" stehen. es wurde wieder ernorm viel gewurschtlt und die kombinationen waren im ansatz zwar schon da, aber rausgekommen ist dabei nichts...

warten wir noch etwas ab, denn aussagekräftig war das spiel aber auf keinen fall. obwohl ich sagen muss, dass unser back-up goalie ganz ordentlich gefangen hat...
  • devil
    EBEL
    • 8. September 2003 um 01:35
    In der 58. Minute kam es dann zum nächsten Kampf zwischen Stewart und Peintner, in dem der Linzer den Kürzeren zog, und Stewart mit einer Spieldauerstrafe vom Eis musste, da Peintner eine Verletzung davon getragen hatte.

hat jemand noch genauere infos zu dem spiel, bzw. wie gehts peintner?

:devil:
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 8. September 2003 um 08:18
    Zum Spiel (in kurzen Sätzen):

Linz: Technisch überlegen, trotzdem teilweise katastrophale Abspielfehler, Abstimmung fehlt noch.
    Ihantula, Intranuovo, Salfi: Top!!!!

VSV: Toller Prohaska ,Hohenberger (fast) fair,
    katastrophales Powerplay, zu statisch

MIKE STEWART: Psychos á la Hohenberger M. haben hier nix verloren, dieser Mann gehört weg

MfG

Rigo!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 8. September 2003 um 09:01
    Also ich hab das Spiel ehrlich gesagt witzlos gefunden. So was in einem Testmatch, da müssen die Trainer wohl gestern noch geteufelt haben. Alleine die Verletzungsgefahr...

Linz: Salfi überragend, Ihantola super - der Rest na ja (Speedy zumindest bemüht, aber mehr auch nicht)
    negativ: Hala (einfach nur schwach), zweite Reihe (derzeit nicht vorhanden)
    Die Linzer sind noch weit weg von der Form des Vorjahres, wirken nicht mehr so treffsicher, stehen in der Verteidigung teilweise noch immer mies.

VSV: Prohaska echt gut, Hohenberger wieder mit viel Übersicht, Lindgren sicher eine Verstärkung - ist nach vorne sehr gefährlich
    negativ: Stewart (stänkerte nur rum, voll durgefahrene Checks gegen alles, was sich bewegte, provozierte zum Schluss auch noch das Publikum), Kromp (war irgendwie auch wie Stewart unterwegs), Lanzinger (vor allem am Anfang)
    Ansonsten der VSV sehr kompakt und körperlich stark, gute Defensive mit schnellen Breaks. Kommen mir fast so vor wie vor 2 oder 3 Jahren, als sie mit Defensivhockey einmal Zweiter und einmal Meister wurden. Spielerisch ist es halt keine Offenbarung, Ihnen zuzuschauen.

Alles in allem ärgere ich mich richtig, dass ich auf diese Partie 2 Stunden gewartet habe. Also da kann ich mir was Sinnvolleres vorstellen, als das.
    christian 91
    NHL
    • 8. September 2003 um 10:49
    [QUOTE]Zitat (Tanabe @ Sep. 08 2003,09:01)
    Also ich hab das Spiel ehrlich gesagt witzlos gefunden. So was in einem Testmatch, da müssen die Trainer wohl gestern noch geteufelt haben. Alleine die Verletzungsgefahr...

VSV: Prohaska echt gut, Hohenberger wieder mit viel Übersicht, Lindgren sicher eine Verstärkung - ist nach vorne sehr gefährlich
    negativ: Stewart (stänkerte nur rum, voll durgefahrene Checks gegen alles, was sich bewegte, provozierte zum Schluss auch noch das Publikum), Kromp (war irgendwie auch wie Stewart unterwegs), Lanzinger (vor allem am Anfang).[/QUOTE]
    @ testmatch

deswegen verteufliche ich ja gerade solche matches gegen den vsv!da gehts in der vorbereitung schon um so viel dass die sich da voll reinhauen???
    gegenseitig!!??
    siehe vorige saison capitals,blackies,kac...

naja,der stewart.....und provozierte auch noch das publikum!
    das spiel fand doch in villach statt oder??
    und der lanzinger hat eh geboxt oder??

und wie verlief die gestrige partie?
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. September 2003 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    ähmm, er beschriebt die partie von gestern
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 8. September 2003 um 13:48
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Sep. 08 2003,12:42)
    ähmm, er beschriebt die partie von gestern[/QUOTE]
    ähmm,sorry,aber der thread lautet ja VSV - Linz!
    kleine verwechslung,ändert aber nichts am statement!

wurde für das spiel eintritt verlangt?
    wenn ja wieviel?
  • linza13
    Nachwuchs
    • 8. September 2003 um 13:56
    Das Spiel in Linz:

Eine wirkliche Trauervorstellung in Sachen Fairness - als ob die Black Wings was dafür können, wenn dem VSV der Bus eingeht....

Der Stewart hat wohl geglaubt der Peintner hat daran rumgeschraubt - oder wie ???

Einziger Höhepunkt: Hohenberger und Perthaler haben beschlossen die letzten Sekunden einfach runter laufen zu lassen - Super Aktion beider Captains !!!

Ja und das Ergebnis war in Ordnung - schade das das Spiel nicht dazu gepasst hat  :mad:

lg!
    linza13
  • Spezza19
    NHL
    • 8. September 2003 um 15:33
    hm...unschuldig wird der peintner schon nicht zum handkuss gekommen sein.

aber devil, ich kann dich beruhigen....stewart hat den peintner schon wie einen kleinen schuljungen aussehen lassen. kam aber sicher auch davon, dass er auch beim infight nicht unbedingt auf fairness schaut. er hat peintner gleich unter seinen oberkörper gezerrt und nur mehr auf ihn eingedroschen. als max dann gemerkt hat dass er sich sowieso nicht mehr aus dem griff befreien kann hat er sich am boden zusammengekauert, was mike aber nicht davon abhielt weiter hinzuschlagen. meiner meinung nach hat aber stewart aber auch nur auf eine passende gelegenheit gewartet, denn es hat ihm ja in villach schon in den fingern gejuckt....

zu lindberg kann ich nur sagen, dass er bis auf wenige situationen kaum herausgestochen ist, obwohl sein tor schon allererste sahne war. und....er passt hervorragend zu den adlern. nach 2 spielen genau schon so "beliebt" wie stewart, hohenberger, selmser (der übrigens wegen irgendwelcher meldungen zu schiri duschen gehen musste und nicht wegen dem ellenbogen für den er nur 2 min. bekommen hat)etc. er ist spielt halt genauso schmutzig wie es für die blauen sein muss *gg*

ihr werdet noch viel spass mit ihm haben.
  • Защитник
    EBEL
    • 8. September 2003 um 18:31
    hui. das muss ei super spiel gewesen sein, schade dass ichs nicht gesehen hab. :sad:
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. September 2003 um 19:49
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Sep. 08 2003,15:33)
    hm...unschuldig wird der peintner schon nicht zum handkuss gekommen sein.[/QUOTE]
    Des würd ich auch vermuten, denn der Peinter hat sich insgesamt auf jeden Fall den Beinamen "Krätzn" verdient.
    Daß mitm Stewart net gut Kirschen essen ist, ist jo a bekannt.
    Selmser is sowieso a unfaire S...., daß hat bei ihm wenig mit "gesunder" Härte oder an "ehrlichm" Fight zu tun.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 8. September 2003 um 20:01
    Ob der Selmser wegen Schirianstänkern gehen musste weiss ich nicht. Aber er hat vorher ein böses Foul gemacht und deswegen eine Strafe bekommen, ich habs dann so gesehen dass er auf die Bank ist und als er erfahren hat dass es eine Spieldauerdiszi ist, hat er sich fürchterlich aufgeregt.

Aber vielleicht hat er sich auch nur einfach so aufgeregt und deswegen dann die Diszi bekommen... Bei seinem kranken Hirn kann man nie wissen...

Ahja und miese Aktionen sind von beiden Seiten ausgegangen, wobei die Villacher aber die Schlimmeren warn. Ich finds nur immer wieder erstaunlich wie viel man sich in Österreich leisten kann und ungeschoren davonkommt. Schweinerei sowas.
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. September 2003 um 10:02
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Sep. 07 2003,21:01)
    Ich finds nur immer wieder erstaunlich wie viel man sich in Österreich leisten kann und ungeschoren davonkommt. Schweinerei sowas.[/QUOTE]
    dem ist nichts hinzuzufügen *mitärger* :angry:
    christian 91
    NHL
    • 9. September 2003 um 10:11
    naja,auf alle fälle ist schon vor saisonbeginn für spannung gesorgt!
    das kann nie schaden :bigsmile:   :bigsmile:   :bigsmile:

und für gänsehautstimmung sorgte folgender spruch,zu lesen in der heutigen ausgabe der kärntner "krone":

selmser und stewart kassierten spieldauerdiszis,linz-coach ketola (1,88m,105kg) war sauer,dass keiner peintner gegen stewart half. "nächstes mal greif ich selbst ein und stewart wird nicht gut aussehen"

scheint so als wären wir kurz vor den play-offs?????  :confused:   :confused:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 9. September 2003 um 11:39
    ich hab das ganze nicht allzu schlimm empfunden. ist ja sowieso jedes jahr das gleiche in den testspielen. da wird herumgeschlägert und in der meisterschaft scheißen sich sowieso wieder alle vor den strafen an. ist lustig zum ansehen, sinn machts keinen. darum nehmen ja die meisten vereine lieber ausländische vereine als testspielgegner.

und zu der becher-flaschen-werf-i-stich-di-o-aktion: war nicht wirklich so schlimm, das selbe wie es leider bei ca. jedem zweiten meisterschaftspiel in österreich vorkommt. und wenn sich die zuschauer benehmen sollen, dann sollten halt die lieben spieler mal mit gutem beispiel voran gehen und sich vor dem spiel unmotivierte mittelfinger-zeige-aktionen ersparen (und noch vieles mehr). wenn man dauernd provoziert wird man halt nicht freundlich emfangen. außerdem glaub ich, dass die verletzungsgefahr durch einen in die bank fliegenden becher wesentlich geringer ist, als durch einen in die zuschauer fliegenden stock.

p.s. shakehands ist in testspielen wohl das mindeste, also manche vsv-spieler sollten sich gefälligst am herbert hohenberger und einigen anderen vsvlern ein beispiel nehmen.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 9. September 2003 um 11:50
    aja, bevor hier wieder wer was verwechselt. ich habe die wurfaktion nicht gut gefunden. irgendwelche attacken gegen spieler und betreuer sind das letzte. aber: man sollte sich auch (wie eigentlich immer) selber fragen ob man vielleicht nicht auch ein bisserl was falsch gemacht hat.

und mit der entschuldigung der blackwings (was selten vorkommt!) sollte das ganze in doch wieder in ordnung sein.
    NHL
    • 10. September 2003 um 04:04
    Ich muss bierfraesn völlig Recht geben. Es ist doch allgemein bekannt, dass es in den Testspielen viel ärger zugeht als in der Meisterschaft, das war in den letzten Jahren so, warum nicht auch heuer?

Auch ich will hier keinesfalls so etwas schönreden, aber in Villach ist doch genau dasselbe passiert, Bier über die Spieler etc.

Jedoch kann ich einige Fans sogar verstehen, was eine gewisse Antipathie gegen VSV betrifft. Ich meine der VSV macht sich sicher nicht beliebt dadurch, dass er Schläger über die Bande rauswirft (auf zuschauer), den Mittelfinger den Zuschauern präsentiert u.v.m.

Wie biefraesn sagte, von nichts kommt nichts und dass es immer dermaßen aufgeheizt gegen den VSV zugeht liegt sicher nicht nur an den Fans.
  • hanmat
    Nationalliga
    • 10. September 2003 um 12:10
    vorbereitung

ich glaub in der vorbereitung wollen sich die mannschaften respekt verschaffen - in der meisterschaft spielt zb ein steward doch mit angezogener bremse..

ich erinnere an die fair-play wertung voriges jahr, wer hatte da die meisten strafen pro spiel ( ich glaub der kac ?? ) ... und dem publikum hat es ja auch gefallen
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 10. September 2003 um 13:50
    Ich würde das in der Vorbereitung genausowenig überbewerten. Nur es war halt der VSV und deshalb ist gleich alles reflexartig doppelt so schlimm und bitterböse. Die zwei Spielabbrüche ( ! ) des KAC von der letztjährigen Vorbereitung haben alle schon vergessen, weil jetzt kann man wieder über den "Lieblingsgegner" herziehen.
    PS am Rande: "Unschulds-Welser" vom KAC ist bei einem Testmatch ( ! ) in Tschechien wieder einmal ausgezuckt und hat sich bei seinen Rundumschlägen die Hand gebrochen (aber ja doch, war bestimmt der Tscheche schuld *ggg*) - na gratuliere, wenn das ein VSVler gewesen wäre, die Treibjagd wäre wieder losgegangen. Aber so hört man kein Wort der Entrüstung.

Und laßt mir bitte endlich Iron-Mike in Ruhe (siehe letztjährige Strafenstatistik). Der ist ein aufrichtiger, gerader Michl, der sich ohnehin nur die richtigen "Krätzen" aussucht, auf die Restösterreich sauer ist. Diesmal war`s eben Peintner, letztes Jahr Welser. Vielleicht sollten sich die Harands jetzt etwas zurückhalten ...

Im Übrigen liege ich mit der Meinung einiger Linzer hier ziemlich gleichauf. Würde nämlich rigoroser gepfiffen, könnten sich einige nicht mehr alles erlauben .... und ein Peintner u vor allem Simonton (mit dem Ellbogen in Gesichtshöhe voraus in fast jeden Check) würden wegen der Strafen nicht mehr viel spielen.

Aber nochmals - es war nur Vorbereitung und vieles wird sich wieder normalisieren.
    Freu mich schon auf die Meisterschaft, in der wir die "Großen" (Einkäufer) hoffentlich noch ärgern werden.
  • Spezza19
    NHL
    • 10. September 2003 um 13:59
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ Sep. 10 2003,13:50)
    Im Übrigen liege ich mit der Meinung einiger Linzer hier ziemlich gleichauf. Würde nämlich rigoroser gepfiffen, könnten sich einige nicht mehr alles erlauben .... und ein Peintner u vor allem Simonton (mit dem Ellbogen in Gesichtshöhe voraus in fast jeden Check) würden wegen der Strafen nicht mehr viel spielen.

Aber nochmals - es war nur Vorbereitung und vieles wird sich wieder normalisieren.
    Freu mich schon auf die Meisterschaft, in der wir die "Großen" (Einkäufer) hoffentlich noch ärgern werden.[/QUOTE]
    Hehe, owa vom Gas...

ich hab von Mr. Simonton bis jetzt kaum unfaire attacken gesehn. im gegenteil. meist schnappt er sich 1-2 spieler und schupft sie im stehen von den füssen. also bitte leute raussuchen, die es auch verdienen (selmser z.b. *gg*) und nicht den armen "dackelblick" simonton bezichtigen ;-)

zum 2ten absatz verweise ich nur auf die signatur ;-Þ

achja, ich würde trotz des aderlasses den VSV sicher NICHT zu den "kleinen" zählen. auch wenn die vorbereitung nicht viel aussagt, so wage ich doch zu behaupten, dass man die abgänge ganz ordentlich ersetzt hat.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 10. September 2003 um 14:51
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Sep. 10 2003,13:59)
    Ich hab von Mr. Simonton bis jetzt kaum unfaire attacken gesehn. im gegenteil. meist schnappt er sich 1-2 spieler und schupft sie im stehen von den füssen. also bitte leute raussuchen, die es auch verdienen (selmser z.b. *gg*) und nicht den armen "dackelblick" simonton bezichtigen ;-)[/QUOTE]
    bei simonton "fliegt" halt der gegner einfach ein paar meter weiter als bei jedem anderen.....
  • blacky
    Nachwuchs
    • 10. September 2003 um 16:40
    also da kann ich nur zustimmen, mr. simonton  :biggrin: checkt meiner meinung nach in 95% der fälle auf legal!
  • devil
    EBEL
    • 11. September 2003 um 00:04
    [QUOTE]Zitat (blacky @ Sep. 10 2003,16:40)
    also da kann ich nur zustimmen, mr. simonton  :biggrin: checkt meiner meinung nach in 95% der fälle auf legal![/QUOTE]
    meine saisonkarte verwette ich darauf, das der simonton am herby abprallen würde wie eine fliege an der glasscheibe.

und wehe der herby würd ihn checken ... das wär dann stagediving in richtung zuschauer ....

:devil:
  • Inju
    Nationalliga
    • 11. September 2003 um 00:39
    so und das war mein stichwort

devil sollte das heißen dass der college boy dived??? das ist aber bitte ein scherz. das ist genau das selbe als würde man sagen dass stewart nur glückstreffer landet. stewart ist ein fighter und der gute reid ist aus dem selben holz geschnitzt (it runs in the family) hart aber - meistens - fair.

und das mit herby gegen college boy werden wir vielleicht eh bald erfahren. ein nettes duell wäre es auf jeden fall.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™