1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Das Ende der Caps?

• jaegermeister666
  • 16. Januar 2009 um 19:43
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 19:10

Die Vip Bereiche in Österreich sind sowieso ein Witz, vorallem wenn man schaut was die Kosten.

Ich war in Innbruck und Wien schon im Vip Bereich, in Innsbruck würde es nicht so schlecht aussehen, doch der lange Weg vom Vip Bereich zum Sitzplatz ist das Geld allein schon nicht Wert.

Und in Wien ist das doch sowieso lächerlich, ein "Vip Bereich" einfach in die Ecke gestellt und halt nen Polster auf einen nicht sehr guten Sitzplatz gelegt und dafür 75 Euro verlangen ist traurig.

Ein Schmuckkästchen ala Colour Line Arena in Hamburg wäre nett. :thumbup:

• mark_messier
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2009 um 20:00

sind sicher nicht gut die vip bereiche, aber auch das angebot für uns normale fans ist ein skandal und eigentlich interessant, wieviel geld da von den vereinen liegen gelassen wird. zeigt auch das bild das die vereine von ihren fans haben. sollten alle mal in die usa oder nach kanada und schauen, was dort neben fastfood noch alles angeboten wird. von cocktailbars bis zu 10 verschiedenen biersorten gibts dort alles. aber das begreifen die gscheiten herren bei uns nicht, sport ist entertainment, und da muss man den leuten halt was bieten, nicht nur brunzwarmes puntigamer, abgegammelte wurstsemmerl samt knacker und burenwürste...

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Februar 2009 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark_messier

sind sicher nicht gut die vip bereiche, aber auch das angebot für uns normale fans ist ein skandal und eigentlich interessant, wieviel geld da von den vereinen liegen gelassen wird. zeigt auch das bild das die vereine von ihren fans haben. sollten alle mal in die usa oder nach kanada und schauen, was dort neben fastfood noch alles angeboten wird. von cocktailbars bis zu 10 verschiedenen biersorten gibts dort alles. aber das begreifen die gscheiten herren bei uns nicht, sport ist entertainment, und da muss man den leuten halt was bieten, nicht nur brunzwarmes puntigamer, abgegammelte wurstsemmerl samt knacker und burenwürste...

In wien gibts ein Catering Unternehmen auf das die Caps keinen einfluss haben, mit dem Kaffeeladen hat man das Sortiment ergänzt mehr is ned drin zur verteidigung muss man aber sagen das sehr viele hallen nur ein bier ausschenken weil die Bierunternehmen sich mehr oder weniger an der Infrastruktur beteiligen (Ausschank etc.)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2009 um 20:36

marksoft man sollte auch erwähnen das die Caps auch für ihren Fanshop an die Stadthallen AG zahlen müssen weil der Standort könnte ja an ein 2tes Admiral standl oder sonst was verkauft werden ...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Februar 2009 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

ich war zwei mal im vip bereich in salzburg, das fand ich eigentlich recht gelungen dort!

den bei den caps kenn ich nur vom hinschauen ( sitz im süden ) , wirkt aber irgendwie lächerlich von "aussen"...

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Ich war in Innbruck und Wien schon im Vip Bereich, in Innsbruck würde es nicht so schlecht aussehen, doch der lange Weg vom Vip Bereich zum Sitzplatz ist das Geld allein schon nicht Wert.

OT: Das liegt natürlich daran, dass die VIP-Bereiche für die Olympiahalle und nicht für die TWK-Arena konzipiert wurden.

T: Bei den VIP geht's oft nicht nur um die Direkteinnahmen durch die Tickets und Abos sondern um die Business-Kontakte, die wiederum weitere Sponsoren bringen können.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Februar 2009 um 21:04
    Zitat von sicsche

marksoft man sollte auch erwähnen das die Caps auch für ihren Fanshop an die Stadthallen AG zahlen müssen weil der Standort könnte ja an ein 2tes Admiral standl oder sonst was verkauft werden ...

Das ist aber ein Hammer :wall:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2009 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

OT: Das liegt natürlich daran, dass die VIP-Bereiche für die Olympiahalle und nicht für die TWK-Arena konzipiert wurden.

T: Bei den VIP geht's oft nicht nur um die Direkteinnahmen durch die Tickets und Abos sondern um die Business-Kontakte, die wiederum weitere Sponsoren bringen können.

lol - ich hab den VIP Bereich der WM in Ibk nicht mal gefunden - trotz Wegbeschreibung vom Weinbeisser :wacko:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Februar 2009 um 21:07
    Zitat von AndreLakos

Und in Wien ist das doch sowieso lächerlich, ein "Vip Bereich" einfach in die Ecke gestellt und halt nen Polster auf einen nicht sehr guten Sitzplatz gelegt und dafür 75 Euro verlangen ist traurig.

Ein Schmuckkästchen ala Colour Line Arena in Hamburg wäre nett. :thumbup:

Ich meinte eigentlich den VIP-Balkon. Bin dort gesessen mit meinem Schnitzerl und die Bedienung hat schön brav Getränke nachgebracht ohne, dass ich was sagen musste :thumbup:
    Optisch ist es halt leider nicht so dolle...

• AlexR
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 18:24

@mark messier:
    Klar würde ich mich über mehr Angebot freuen, doch ist bei mir eher der Grundgedanke, "weniger ist mehr". Man verkauft eher von den angebotenen Sachen mehr, wenn weniger Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken vorhanden ist. Ich möchte z.B. zum Ausschank gehen und ein großes Bier bestellen und dann nicht aus 10 verschiedenen Biersorten auswählen können, eine Biersorte reicht, möchte ich was anders kann ich, so wie es in IBK ist, in das kleine Lokal gehen und mir dort ein XY bestellen, dort ist natürlich auch die Auswahl begrenzt und auch sinnvoll, den meistens geht es nur darum ein Bier zu trinken und Eishockey sollte ja im Mittelpunkt stehen. ;) Ich war noch nie im Ausland, doch, was auch gegen die große Auswahl spricht, sind die kleineren Hallen, bei einer Halle von ~18.000 oder mehr, habe ich klarerweise mehr Besucher mit unterschiedlichen "Interessen".
    Ich galube du brauchst nur nach Hamburg schauen (einzig mir bekanntes Beispiel), dort kannst du, natürl unter anderen Bedingungen auch, eine SkyBox mieten und dort "All you can- eat" genießen und gleichzeitig das Spiel anschauen. Auch eine super Idee, aber bei uns auch aufgrund des alten Baujahrs in der EBEL noch nciht möglich und dies wird auch noch lange Zeit brauchen.

Um zum Ende zu kommen: In österreich würde das Angebot aufgrund der zu geringen Besucher nicht wirklich wahrgenommen, mMN.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. Februar 2009 um 09:12

@HCIfan:

Absolut richtig!
    Die Infrastruktur und die Größer der Halle lassen das nicht zu. Es würde ein ziemliches Risiko drin stecken, aber wenn man alles richtig macht (Vermarktung, Partnerwahl, Preisgestaltung, Mannschaftszusammenstellung) könntest du mit einer großen Halle einiges aufstellen. Das klingt vielleicht etwas naiv (vor allem wenn man bedenkt, dass man Verband, Liga und scheinbar lokale Politik gegen sich hat), aber es ist eine Vision, an die (so glaub ich) Schmid immer gedacht hat.
    Es gibt genug Beispiele, wo das funktioniert ... nämlich alle richtig professionell aufgestellten Ligen dieser Welt in diversen Sportarten.

Dass sowas in kleineren Regionen (zB Villach) nicht funktionieren kann, weil das Potential schon ausgeschöpft ist, ist auch klar. Wenn ihr mich fragt stoßen hier auch die Philosophien aufeinander. Die Liga bräuchte eine Vision, mit der alle einverstanden sind - quasi eine Zukunftsbild, wo man hin möchte. Dann würde es funktionieren.. aber was soll's ... ich werde schon off topic. Die kompetenten Kleinkinder... ich meine Funktionäre, werden das schon richtien :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Februar 2009 um 10:56

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24180

Was das wohl für Punkte sein werden?

- Legionärsfreigabe?
    - Punkteregelung?

• KAC29
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 11:38

für mich heißt es schön langsam nicht mehr Fasching Villach, sondern Fasching in Wien.
    Die haben ja echt nicht mehr alle, mit ihren ständigen Drohungen.

Kasperltheater und sonst nichts!
    :cursing: [kopf]
    Lg KAC29!

• Basileios
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 11:48

Schön langsam wirds fad... *gähn*

• Haxo
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 11:59
    Zitat von tiQui.taQua

- Legionärsfreigabe?
    - Punkteregelung?

Die Caps dürfen sich pro Saison von jedem EBEL-Team einen U20 Spieler ihrer Wahl aussuchen. muhahahaha *rofl*

• Benny-78
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 12:07

Fohr ma volle Platzer+Schmid..... :D

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2009 um 12:08

@ hcifan
    @ coldplayer

ja klar, weiss ich das dies nicht funktioniert bei uns. mir ist es auch nur darum gegangen aufzuzeigen, dass es nicht nur um vips(die wichtig für vereine sind, keine frage) geht, sondern dass auch der normale fan vielleicht ansprüche hat. klar können wir nicht mit den grossen hallen mithallen, aber ich war mal in kelowna, die spielen in der whl (also juniorenliga). kelowna hat um die 100.000 einwohner und eine halle für ca. 6.000 zuschauer, die schaffen das auch, mehrere sachen für fans anzubieten. dies sollt halt das vorbild sein. in everett, das liegt bisserl nördlich von seattle, ebenfalls whl, verhält es sich ähnlich.

also die grossen vergnügunstempel der nhl sind sowieso ein anderes kapitel, kommen da auch viele zuschauer auch nach der arbeit hin, wollen dort gut essen, gutes hockey (oder basektball) sehen und fahren dann heim in die vororte zum schlafen. wie gesagt sport geniesst in nordamerika sowieo eine ganz anderen stellenwert unter dem motto: here we are now, entertain us ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2009 um 12:19

Mir gehen diese Selbstdarsteller schon so auf den Senkel, ich hoffe ernsthaft, dass sich die Liga nicht wieder bis zum geht nicht mehr verbiegen wird, um die Capitals zu halten. Allein die Art und Weise, wie gefordert und auch teilweise gedroht wird, ist nicht mehr zu dulden.
    Es wäre schön und sehr wichtig, wenn Wien in der Liga bleibt, aber nicht um jeden Preis. Zuerst muss man aber eh abwarten, welche Forderungen der Träumer Schmid stellt, wenns wieder um die komplette Legiofreigabe geht,sollte man sich auf keine Diskussionen einlassen. Auch wenn man sich jetzt kurzfristig mit den Caps einigen sollte, innerhalb kurzer Zeit treibens bei den Ligasitzungen eh wieder quer und wollen neue Vergünstigungen...in diesem Sinne- tschüss war nett!

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 12:49

Endlich eine halbwegs funktionierende Liga in Österreich. Wenn es da nicht einen größenwahnsinnigen Verein in Wien geben würde. Einen Verein der gerade mal 1000 Zuseher hat, wenn man nicht unter den Top 5 verweilt. Rascher Erfolg ohne Nachhaltigkeit für das Eishockey, für Talente und Fans.

Ich hoffe die Liga und Vereine beugen sich nicht den "Forderungen" der Vienna Capitals. Wieso sollte ein Verein eine Sonderstellung in der Liga einnehmen?

Ich selbst wohne in Wien und würde es bedauern, wenn es in Wien kein Eishockey mehr auf höchster Österreichischer Ebene geben würde. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

So leid es mir tut, es bleibt nur zu sagen: "Auf Wiedersehen Eishockey in Wien"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2009 um 12:57
    Zitat von mrrobbie

Endlich eine halbwegs funktionierende Liga in Österreich. Wenn es da nicht einen größenwahnsinnigen Verein in Wien geben würde. Einen Verein der gerade mal 1000 Zuseher hat, wenn man nicht unter den Top 5 verweilt. Rascher Erfolg ohne Nachhaltigkeit für das Eishockey, für Talente und Fans.

Ich hoffe die Liga und Vereine beugen sich nicht den "Forderungen" der Vienna Capitals. Wieso sollte ein Verein eine Sonderstellung in der Liga einnehmen?

Ich selbst wohne in Wien und würde es bedauern, wenn es in Wien kein Eishockey mehr auf höchster Österreichischer Ebene geben würde. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

So leid es mir tut, es bleibt nur zu sagen: "Auf Wiedersehen Eishockey in Wien"

Genau das stimmt eben nicht, die hatten immer genug Leute, siehe Beitrag von @ seanton auf Seite 19 dieses threads.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 13:03

Wären die Wiener 7,8 oder 9ter in der Tabelle oder gar am Ende der Tabelle, dann würden gegen Graz, Jesenice, Laibach gerade mal 1000 Menschen den Weg in die Halle finden.
    Wie oft waren heuer 4500 Leute in der Halle? 4-5 mal..... es waren mindestens genauso oft weniger als 2500 in der Halle....

Wofür braucht Wien eine größere Halle? Für 10 Spiele (Linz, Klagenfurt und Villach)

• maverick
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 13:26
    Zitat von mrrobbie

Wären die Wiener 7,8 oder 9ter in der Tabelle oder gar am Ende der Tabelle, dann würden gegen Graz, Jesenice, Laibach gerade mal 1000 Menschen den Weg in die Halle finden.
    Wie oft waren heuer 4500 Leute in der Halle? 4-5 mal..... es waren mindestens genauso oft weniger als 2500 in der Halle....

Wofür braucht Wien eine größere Halle? Für 10 Spiele (Linz, Klagenfurt und Villach)

wäre der kac oder villach am tabellenende würde es nicht anders aussehen! es hat halt nicht jeder eine reiche tante im hintergrund sitzen die mit ihrem geld nur so herumwirft! :whistling:

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 13:31

Die reiche Tante in Klagenfurt, der reiche Onkel in Wien (wohl auf den Herrn Sch. vergessen?), der großzügige Bürgermeister in Villach, der auch nicht ganz so arme Onkel P. S. in Graz.... Onkel M. in Salzburg nicht zu vergessen...

Jeder weiss, dass Profieishockey auf hohem Niveau in Österreich ohne Gönner nicht möglich ist!!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 13:40

maverick:

Trööt! Falsch. Null Punkte. Als der KAC seine Seuchensaisonen durchlebte, war die Halle trotzdem voll. Saison 2006-07, als man als Vorletzter abschloss und die POs versäumte, waren es im Schnitt 3.640. Du solltest erst mal ein wenig recherchieren, bevor du irgend etwas aus der Luft greifst und hier postest. Nebenbei: was hat Heidi Horten mit dem Zuschauerschnitt zu tun, hm?

• Haxo
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 13:54

Sie hebt ihn heuer durch die häufige Anwesenheit um ca 0.5 Personen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™