ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es so ein hass gibt auf die wiener und salzburger,ok wohne in wien mag die caps,super bemühen sich irrgendwas profesionelles auf die beine zu stellen,geht nicht von heute auf morgen,wieso schaut jeder nhl,es spielen laute legios und die liga is super besucht obwohl ich persönlich von eintrittspreisen schokiert bin,aber das macht die liga aus,verschiedene karaktere,hohes tempo,jeder will sich beweisen dass er der beste ist,dass fasciniert die menschen und nicht paar memen die angst haben von einem bodycheck,und red bulls,was habt gegen denen,dass die super sponsor haben ist lobenswert,jeder sollte so einen haben,oder ist dass pures neid,es ist mateschitz sein geld und er kann dammit machen was er will,ich finde schon die nacionalliga sollte als talentschmiede dienen und der weg ins ebel ebnen,wieso die sich nicht einigen können weiss ich nicht,vieleicht weil die so stur sind und denk weise genau wie vor 100 jahren ist,ich finde es bist zeit für ein neubeginn mit farm team,tollen show,neue kleine aber feine eishalle für caps usw,usw
Das Ende der Caps?
-
-
Den ganzen Diskussionen über die Caps-Sponsoren kann ich nichts abgewinnen. Mal hört man dies - mal jenes...
Wurde nicht vor kurzem erst über einen Ausbau der ASH gesprochen? Jetzt "zittert" man ob's überhaupt Eishockey in der Ebel in Wien geben wird. tzzz -
- Offizieller Beitrag
wieso schaut jeder nhl,es spielen laute legios und die liga is super besucht
Ist ja überall gleich: Ich kann's jetzt nur in Innsbruck beurteilen, aber da wurde jahrelang 60 Minuten pro Spiel nur über die einheimischen Spieler (Schwitzers, Schönbergers, Müller, etc. etc.) übelst gelästert und dass die sich doch endlich in die Landesliga vertschüssen sollten. Das sind genau jene Zuschauer, die jetzt über die Legionärsflut jammern.
Ich sehe einen evtl. Ausstieg von Wien als großes Risiko für die Liga: Mit Wien wackelt die Erste Bank als Ligasponsor und Premiere als Medienpartner.
Eine Kettenreaktion ist durchaus möglich: HCI hat ja auch einen Plan B "Nationalliga" in der Schublade; Graz krebst seit Jahren am sportlichen Existenzminimum herum und ist im wesentlichen von 1 Person abhängig; Linz hat eine Zuschauermisere und ist sicher finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Dann haben wir eine Situation wie vor dem Liganeuaufbau.
Ich weiß - da ist viel Schwarzmalerei dabei - aber wie gesagt, das Risiko ist nicht klein.
-
Mal ganz kurzfristig gedacht - Ist für die Psyche als Spieler sicher auch nicht gerade angenehm, wenn man nicht genau weiß wie's mit dem Verein sportlich weitergeht!
-
Wieder mal 1. April?
Klingt komisch, aber ein Abgang der beiden wäre mir doch tatsächlich relativ wuaascht.
-
Ich will hier gar nicht die Diskussion der Punkteregel oder Legioflut auch noch beginnen.
Aber wem hat das genze Theater nun wirklich was gebracht? Die Bullen wurden ein wenig aus der Schusslinie genommen (nebenbei bemerkt nimmt das Ganze in Salzburg Formen an), andere Vereine haben vielleicht ein oder zwei Legios mehr als mit Legiobeschränkung, können somit prahlen: he schaut uns an, wir haben nur 9 Legios [kopf] ! Graz ist mit, was weiß ich, 13? Legios genau da wo sie auch mit mittelmäßigen Österreichern waren, die teuren Österreicher verdienen noch immer saumäßig Kohle und einige Vereine haben noch immer keinen Nachwuchs! Hans spielt die Leberwurscht und alles beginnt von vorn!
Ich glaub man kann schon Wetten abschließen, welcher Verein als nächstes aussteigt oder kollabiert -
Klingt ja traurig, für mich, als Wiener.
Aber was bedeutet das eigentlich für den Nachwuchs in Wien? Sind die Junior Caps ab dann wieder EAC Pinguine Klosterneuburg? Na ja, mir ist es wurscht.
Scheiß auf Eishockey in Wien, dieser Sport passt nicht zu Wien.
Es tut mir leid so ein dummes posting zu schreiben, aber es musste sein.
Ein unrühmlicher Abschied vom schönsten Mannschaftssport.
Was ich noch fragen wollte ist: warum hassen uns die Bundesländer?
traurig
lg papamobil -
Warum wird bei der Meldung eigentlich wieder die Legio-Diskussion entfacht.
Das eine hat mit dem anderen denke ich nicht so viel zu tun.
Es ist einfach so, dass Schmid wohl kein Geld mehr reinstecken will, weil sich das ganze nie und nimme refinanziert (scheinbar). Hinzukommt, dass sich Herr Bürgermeister Häupl keinen mm bewegen zu scheint. Ergo: Er haut den Hut drauf...
Ob da jetzt nur Österreicher spielen oder Legios hat damit direkt mal nichts zu tun.
Also bitte alle Wien-weil viele Legios-Basher - bitte in einen anderen Thread vertschüssen.
Ich seh den Caps verdammt gerne zu - nicht umsonst hab ich ein Saison-Ticket. Fände ich sehr schlimm, wenn ich das nicht mehr könnte. Ob da jetzt Legios spielen oder nicht ist da gar nicht so wichtig. Fakt ist - ich seh dann kein Duell gegen den VSV, den KAC, Jesenice etc mehr ... das wär hart
-
wenn schmid eine ordentliche übergabe an einen anderen potenten mäzen auf die reihe kriegt, dann ist das sogar eine feine sache.
ansonsten: ich habs kommen sehen. das schmid in der ash nicht mehr lange weitermacht war klar. nun hat der herr bm den vogel abgeschossen. geld für eine sprungschanze, ja sogar eine schihalle soll gebaut werden, aber für eine gescheite halle ist nix übrig. die gefühlte 250 jahre alte stadthalle mit ihrer nichtakustik soll immer noch das aushängeschild der metropole wien sein - bravo.an jene die sich freuen: viel spaß in der 4er-liga. dürfte euch ja gefallen haben damals. für graz, linz und innsbruck wirds eng ohne erste bank und premiere. und ohne den markt "wien" wird die liga für die beiden ligafinanziers uninteressant.
man sieht sich dann in 3-4 jahren beim neuerlichen liganeuaufbau. -
Wieder mal 1. April?
Klingt komisch, aber ein Abgang der beiden wäre mir doch tatsächlich relativ wuaascht.
die folgen auch, ev. eine neue viererliga in südösterreich, wenn eine zusammenkommt.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist natürlich eine Katastrophe ich dachte das el presidente noch 2,3 Jahre weiter macht. Hoffentlich findet sich in diesen wirtschaftlich schwierigen zeiten ein Sponsor der ein paar Mio so locker flockig aus dem Ärmel schüttelt. Weiters ist das natürlich der ideal zeitpunkt um die mannschaft zu verunsichern so kurz vor den playoffs und für die Kaderplanung nächstes jahr so und so eine Katastrophe wenn man jetzt noch nicht weiß wer den verein nächstes jahr führen wird.
An die leute die sich hier in diesem Thread darüber freuen würden wenn es die Caps nicht mehr geben würde:
Letztklassig sich über etwas lustig zu machen wo man selbst genau weiß mit wieviel herzblut und mit wieviel emotionaler Bindung man als fan an seinem verein hängt, menschlich ganz schwach von euch daß ihr hier nicht über euren schatten springen könnt.
-
An die leute die sich hier in diesem Thread darüber freuen würden wenn es die Caps nicht mehr geben würde:
Letztklassig sich über etwas lustig zu machen wo man selbst genau weiß mit wieviel herzblut und mit wieviel emotionaler Bindung man als fan an seinem verein hängt, menschlich ganz schwach von euch daß ihr hier nicht über euren schatten springen könnt.
Besser hätte ich's nicht formulieren können - es schreiben hier doch die Fans und nicht die Macher und es ist traurig, wie sehr sich viele darüber freuen, dass den wiener Fans möglicherweise ihr Verein abhanden kommt.Aber es wird schon stimmen - Schadenfreude ist die reinste Freude.
Zum Artikel in der Presse: die so genannte 'gut informierte Quelle aus Kagran' hätte lieber den Mund gehalten - mMn ist das kein Freund der Caps, denn so knapp vor den Play Offs so viel Unruhe zu verursachen, ist einfach fies.
LG Eva
-
wenn schmid eine ordentliche übergabe an einen anderen potenten mäzen auf die reihe kriegt, dann ist das sogar eine feine sache.
ansonsten: ich habs kommen sehen. das schmid in der ash nicht mehr lange weitermacht war klar. nun hat der herr bm den vogel abgeschossen. geld für eine sprungschanze, ja sogar eine schihalle soll gebaut werden, aber für eine gescheite halle ist nix übrig. die gefühlte 250 jahre alte stadthalle mit ihrer nichtakustik soll immer noch das aushängeschild der metropole wien sein - bravo.an jene die sich freuen: viel spaß in der 4er-liga. dürfte euch ja gefallen haben damals. für graz, linz und innsbruck wirds eng ohne erste bank und premiere. und ohne den markt "wien" wird die liga für die beiden ligafinanziers uninteressant.
man sieht sich dann in 3-4 jahren beim neuerlichen liganeuaufbau.für innsbruck wirds eng ohne tiwag, sonst muss man halt ein paar teure ausländer abgeben. und der gedanke mit nat liga war schon letzte saison da. so lange es die tiwag als sponsor gibt, gibts eishockey in innsbruck.
-
Ich brauch die Wiener nicht unbedingt in der Liga, durch die miese Führung hat man doch erst die schwachsinnige Punkteregel eingeführt. Den Platz kann man locker mit 1 italienischen oder kroatischen Verein auffüllen, da spielen ca. gleich viele österreichische Leistuingsträger.
-
Also macht doch einfach eine Liga mit z.B. 5 Legionären und ende!
Klingt einfach, ist es auch!
Die wenigen teuren Österreicher sind jetzt nicht billig und sonst auch nicht.
Wer glaubt dass Trattnig z.B. für 3 Jahre in Sbg. unterschrieben hat wegen der Luft - ich weiss nicht.
Und andere wie Kraxner, Jakobitsch, Fischer etc. die könnten und spielen ja eh z.T. in ihren Stammvereinen gut und günstig. Die werden in de und in der 5- Legio Liga spielen und kosten sicher nicht so viel.
In Salbzurg könnten statt den vielen Junglegios einheimische Spieler auflaufen was eh sinnvoller wäre - zumindest wenn man ein wenig an Jungförderung von österr. Spielern denkt und nicht nur an KandierausbildungAlso - ich glaube wäre nicht so schwer. Aber genau das einfache wird von den Caps immer verhindert - die Caps wolten die teure Ausländerschwemme - daher mögen viele dies nicht - nicht das Team Caps - sondern die Macher.
Das gute daran wäre sicher - wir würden dann wieder mal gute Legionäre sehen als meist nur 2-3 klasige.
Ev. dann mal wieder Zell am See, Veu oder ein österr. Team mit Traditon anstatt halbe Retortenvereine oder Ausländische Teams.
In Wien wäre da auch wider schön einen Verein zu haben WEV!
Aber ev. ist auch die Zeit da mit größerer Liga - ev. auch mit Italien--- mal schauen was die Zeit bringt - ich vermute nichts gutes
-
@ el connejo & Eva
es war doch klar, dass einige die meldung als freudiges geschenk entgegennehmen und kurz davor sind den tag der veröffentlichung als feiertag auszurufen.
es gibt da natürlich viele unpassende kommentare, aber die user, die so bashen werdens nie lernen. villacher vergessen da wieoft man schon konkurs hätte anmelden müssen, hätte man nicht die stadt villach im rücken und auch linzer vergessen aufeinmal wie schnell es vorbei sein kann mit dem eigenen eishockey-team. aber für jeden depp da draußen gibts auch 5 normale user aus dem fan-lager, die selbst einsehen, dass es eben keine "juhu wir sind die caps bald los"-meldung ist, sondern etwas weiter blicken können und die möglichen konsequenzen für die ebel sehen.
was den spielbetrieb angeht: ich glaub nicht, dass das einen einfluss auf den spielbetrieb hat. hoffentlich man ist in wien profi genug um zu wissen was man von dem was am laufen ist dem team erzählt bzw. spätestens wenn der platzer einer tageszeitung ein interview diesbezüglich gibt, muss man dem team irgendwas sagen, denn sowas aus den medien zu erfahren ist nicht der beste weg und ich denke das hat man in wien schon bedacht (medientechnischer maulkorb bezgl. dieses themas für das gesamte team natürlich inbegriffen). die burschen sind profis und selbst wenn es schon beschlossen wäre, das alles vorbei ist nächstes jahr, dann würden die das jahr als team mit einem feuerwerk beenden wollen..
einfach die saison genießen und abwarten was da oben im präsidum und management für nächstes jahr gekocht wird (oder eben nicht).
lg, cinderella
-
schade ewig schade wäre es um die caps.......... Wer würde die Caps ersetzen? In dieser Form wohl kein anderer Verein?! WEV? Zagreb? oder doch Bled?
-
- Offizieller Beitrag
meinen es schmid und platzer diesmal ernst oder wollens wieder irgendwelche forderungen (die noch im geheimen stecken??) gegenüber
der liga durchbringen und schon vorab staub aufwirbeln?die diskussion hier im forum, ist doch nur aus fan-sicht. als firmenleiter, und das ist der schmid, gibts keine sentimentalitäten sondern nur finanzielle fakten und infrastrukturelle rahmenbedingungen. und wenn diese einem nicht passen, dann ist ihm der "wehmütige eishockeyfan" egal.
weil aus nächstenliebe zu ein paar hansl´n (=zuschauer) wird keiner einen hockeybetrieb finanzieren. im endeffekt sind wir nur konsument und zahlen ein (wenig) geld für 2 stunden unterhaltung.kac glen
-
Ein aus der caps wäre ein voll SCH...marrn und zwar für ganz eishockey-österreich. mir is egal, ob die jetzt drei oder 14 legionäre einsetzen - für mich sind das die capitals und immer ein gern gesehener gegner in liebenau. die capitals gehören zum österreichischen eishockey und es wäre mehr als schade, wenn die sich jetzt verabschieden würden.
vl. sollten sich einige wirklich die alternativen zu einem ausstieg der caps überlegen. was sollen wir mit zagreb, marburg, bozen & co. - die interessieren ja noch weniger als szekesfehervar. bozen natürlich mit ausnahme von innsbruck...mein beileid an die fans, falls es wirklich so weit kommen würde.
-
meinen es schmid und platzer diesmal ernst oder wollens wieder irgendwelche forderungen (die noch im geheimen stecken??) gegenüber
der liga durchbringen und schon vorab staub aufwirbeln?Wenn dem so ist, dann sind das sicher keine Forderungen gegen die Liga. Es geht hier sicherlich eher um den Druck auf Häupl...
Aber ich denke, dass es nicht einfach eine Drohung ist - ich denke, dass es ernst gemeint ist.Außerdem vermute ich auch, dass Schmid tatsächlich schon an einen Nachfolger denkt. Wer ist so wahnsinnig und investiert so viel Geld, nur um das Projekt am Ende sterben zu sehen? Das wäre doch irre?
Und ein für alle mal: Ich möchte hier keine Legio-Diskussion mehr sehen - das ist OFF TOPIC! Hoffentlich sehen das die Mods auch so.
@GustavGans: Es gibt ja doch ein paar die geschnallt haben. [winke]
-
- Offizieller Beitrag
der liga durchbringen und schon vorab staub aufwirbeln?die diskussion hier im forum, ist doch nur aus fan-sicht. als firmenleiter, und das ist der schmid, gibts keine sentimentalitäten sondern nur finanzielle fakten und infrastrukturelle rahmenbedingungen. und wenn diese einem nicht passen, dann ist ihm der "wehmütige eishockeyfan" egal.
weil aus nächstenliebe zu ein paar hansl´n (=zuschauer) wird keiner einen hockeybetrieb finanzieren. im endeffekt sind wir nur konsument und zahlen ein (wenig) geld für 2 stunden unterhaltung.kac glen
wo ich nicht ganz durchblicke ist der Zusammenhang ASH und nicht gebaute neue Eishalle?
Platzt die ASH bei den spielen denn jetzt aus allen Nähten? oder was ist da der Hintergrund, denn so schlacht ahb ich die ASH nicht in Erinnerung. Warm halt aber sonst?
OK eventuell fehlt ein "gscheider" VIP Bereich aber sonst? -
wo ich nicht ganz durchblicke ist der Zusammenhang ASH und nicht gebaute neue Eishalle?
Platzt die ASH bei den spielen denn jetzt aus allen Nähten? oder was ist da der Hintergrund, denn so schlacht ahb ich die ASH nicht in Erinnerung. Warm halt aber sonst?
OK eventuell fehlt ein "gscheider" VIP Bereich aber sonst?Ein Bau einer neuen Mehrzweckhalle hat doch viel weitreichendere Effekte. Es würde automatisch (zumindest zu Beginn) mehr Fans kommen. Was denkst wie sehr man eine Saison-Eröffnung in einer neuen modernen Eishalle in der Hauptstadt medial aufblasen würde!? DAS wäre mal wirklich eine Chance um was großes aufzubauen - wenn man es richtig macht. Leider haben viele (inkl. Häupl) scheinbar nicht den Weitblick und die Kreativität, was man daraus machen könnte.
Ich sag ja nicht, dass kein Risiko drin steckt bzw. dass es leicht ist - aber allemal g'scheiter als ein Ski-Schanze, oder? -
Also macht doch einfach eine Liga mit z.B. 5 Legionären und ende!
Klingt einfach, ist es auch!
Die wenigen teuren Österreicher sind jetzt nicht billig und sonst auch nicht.
Wer glaubt dass Trattnig z.B. für 3 Jahre in Sbg. unterschrieben hat wegen der Luft - ich weiss nicht.
Und andere wie Kraxner, Jakobitsch, Fischer etc. die könnten und spielen ja eh z.T. in ihren Stammvereinen gut und günstig. Die werden in de und in der 5- Legio Liga spielen und kosten sicher nicht so viel.
In Salbzurg könnten statt den vielen Junglegios einheimische Spieler auflaufen was eh sinnvoller wäre - zumindest wenn man ein wenig an Jungförderung von österr. Spielern denkt und nicht nur an KandierausbildungAlso - ich glaube wäre nicht so schwer. Aber genau das einfache wird von den Caps immer verhindert - die Caps wolten die teure Ausländerschwemme - daher mögen viele dies nicht - nicht das Team Caps - sondern die Macher.
Das gute daran wäre sicher - wir würden dann wieder mal gute Legionäre sehen als meist nur 2-3 klasige.
Ev. dann mal wieder Zell am See, Veu oder ein österr. Team mit Traditon anstatt halbe Retortenvereine oder Ausländische Teams.
In Wien wäre da auch wider schön einen Verein zu haben WEV!
Aber ev. ist auch die Zeit da mit größerer Liga - ev. auch mit Italien--- mal schauen was die Zeit bringt - ich vermute nichts gutes
so schauts aus im SChneckenhaus
Beschränkung auf 5 Legios; einbau von mindestens einer gesamten Linie U23 Spieler aus Österreich aus eigenem Nachwuchs; ERgebnis: VEU und Dornbirn sind wieder in der Liga; zumindestens in Klagenfurt, Villach, Jessenice, Feldkirch und Dornbirn immer ziemlich volle Häuser; eventuell auch in Salzburg, Innsbruck und Linz; was in Wien und Graz passiert........ in Graz wirds auch bald nimmer die 99ers geben sondern nur mehr den ATSE; weil den 99ers laufen die fans weg falls ATSE wieder oben mit spielt
Ich glaub ich werd meinem Vorschlag mal dem Nedved schicken......
-
Was hier manche für einen Müll schreiben ist sensationell. Die Wiener raus und dafür einen ausländischen Verein rein ist sicher die beste Variant für die "österreichische" Eishockeyliga
Das kann wohl nicht euer ernst sein.
Zum Glück für die EBEL vertschüsst sich Schmid. Der größte Quertreiber den ich je gesehen habe. Auf der anderen Seite leider ganz ganz bitter für die Caps. Ich hoffe und wünsche Ihnen das sie so schnell wie möglich eine Führung bekommen die den Sport Eishockey verstehen. Eine Liga ohne Euch wäre fatal. Premiere weg.... Erste Bank weg.... ein Alptraum!
Jetzt heißt es für den Verband sofort zu reagieren: Punkteregelung weg, Legiobeschränkung wieder auf 5-6 Legios. (funktioniert sicher nicht von heute auf morgen) mMn das wichtigste wäre eine finanzielle Obergrenze für alle EBEL Vereien. Bitte nicht falsch verstehen. Ich gehe nicht auf Red Bull oder die Horten los. Was RedBull in Salzburg aufzieht (Akademie) ist erste Klasse in AUT. In ein paar Jahren werden wir, sofern es dann noch Eishockey gibt, die Früchte sehen. Fakt ist es aber das nicht jeder Verein in AUT solch Gönner hat (es gibt auch zu wenige in Österreich) und man teilw. mit Spielergehälter ala Koch, Kalt, Brandner, Mapletoft usw einfach über das Ziel hinaus schiesst. Ich will damit sagen das dann kein Verein sich alle TOP Össis schnappen kann oder überteuerete Legios hat.
Sagen wir mal, Hausnummer, 3 Mio € für jeden Bundesligaverein: Da kannst dir 4-5 Top Spieler holen und eine schlagkräftige Mannschaft mit Össis ala Baumgartner, Schellander, Raffl´s, Herzog, MGM usw. aufstellen. Es gibt genug österr. Spieler für alle Vereine und wenn man dann in den Nachwuchs invest. kommt auch genug nach! Nachwuchs kostet auch nicht wirklich viel. Es muss nur ! Fachpersonal ! da sein die sich für die Jugend einsetzt und sie ausbildet.
Hoffe ich hab das verständlich geschrieben
und ja ich bin Blau-Weißer kann aber über meinen Tellerrand hinaus sehen [winke]
LG
-
Eine Liga ohne Euch wäre fatal. Premiere weg.... Erste Bank weg.... ein Alptraum!
Ist auch nur eine Annahme, Premiere überträgt weiterhin, bin ich mir sicher, so groß ist das Interesse am Eishockey ja bekanntlich in Wien nicht!
-