Was wird Walu jetzt schreiben [winke]
Ha das ist leicht! " PS: Ich mag die Villacher nicht"
Was wird Walu jetzt schreiben [winke]
Ha das ist leicht! " PS: Ich mag die Villacher nicht"
Also wenn schon Koop mit den grossen Bruder inner NHl und den Kapitän (!) eben derer als Koop Spieler nach Wien holen - EBEL erfahrung hat der mann ja
Also wenn schon Koop mit den grossen Bruder inner NHl und den Kapitän (!) eben derer als Koop Spieler nach Wien holen - EBEL erfahrung hat der mann ja
Der ist uns!
Na ihr seits aber die Villacher Adler und nicht die Villacher Oilers
Aber nur wenn der große Bruder sein Gehalt übernimmt
Aber vielleicht brauchen sie neben Springfield ein neues Farmteam
Na ihr seits aber die Villacher Adler und nicht die Villacher Oilers
Adler-Oilers, Oilers-Adler, Oidlers, klingt eh alles gleich!
Großbritannien, Frankreich
Dänemark, Polen, Niederlande, Belgien...wenn ich mich täusche wär das gar nicht so ungewöhnlich.
Wie auch immer, die EBEL ohne Team aus Wien ist fü die Liga und das Ö-Eishockey definitv schlecht. Nicht das es meinem bescheidenem Wissensstand nach hockeypolitisch unmöglich wäre besser zu performen als die Caps aber gar kein Team ist ganz gaggi. Mitschuld definitv die "hockeyfreunliche" Rathausführung.
iceman ach die 1,750 Mio (laut nhlnumbers) wird die omv auch noch haben
@gord das is natürlich ein argument aber ihr könnt ja bei den blackHAWKs anklopfen soviel unterschied is da auch nich
1. Liga ohne Wiener Verein (na nit die Versicherung) = definitiv ein GAU
2. Schmid/Platzer weg = definitiv positiv für die Liga. (Verursacher der Legio Misere und deren Konsequenzen/faule Kompromisse [bspw. Punkteregel])
3. Hoffentlich ist der Mateschitz der Nächste der realisiert, dass "sich das österr. Eishockey nicht verbessert". Obwohl ich RB zumindest punktuell (Akademie) das Bemühen nicht absprechen möchte. Allein, ob jemals ein Ergebnis im vorstehenden Sinn sichtbar/messbar werden wird? JA es gibt ein Österreichisches Eishockey nach RB!
PS: Ich mag die 2 Villacher (s.o. Punkt 2) nicht
@blueboys
Stimme dir bei deinen punkte zu, nur bei Punkt 3 nicht. Ich bin Caps Fan, finde es aber trotzdem spitze was RedBull in Salzburg macht (Einbau der Jungen Spieler in der Kampfmannschaft, lauter Junge im Farmteam und ne Tolle Akademie). Mit ner ordentlichen Gehaltsobergrenze wären wohl alle sehr zufrieden mit Red Bull.
Zu Schmid/Platzer, wenn ein anderer Sponsor ala OMV gefunden werden kann, kann uns nix besseres passieren, wenn nix nach kommt ist es sehr traurig, denn lieber LegionärHockey als gar kein Hockey. Ich hoffe aber dass das mit OMV vielleicht was wird und wir endlich wieder den österreichischen Weg einschlagen können und einen tollen Nachwuchs auf die Beine stellen damit wir wieder mehr Wiener bei den Caps sehen.
Wir werden sehen.
Man kann von den Caps, Schmid und Platzer oder der Stadt Wien als Ganzes halten, was man will, aber jeder Ausstieg eines Vereines aus der EBEL wäre für das österreichische Eishockey schlecht. Hoffentlich stimmt das mit der OMV. Wenn die den Verein weiterführen (vielleicht mit einer Jugendakademie oder irgendeiner Breitenförderung für die Nachwuchsarbeit in Wien) wäre das super.
man sollte viell. die derzeitige wirtschaftliche lage nicht außer acht lassen - ich kann mir nicht vorstellen dass derzeit irgendjemand (auch nicht die OMV) mal ganz einfach ein paar Mio locker machen kann ...
man sollte viell. die derzeitige wirtschaftliche lage nicht außer acht lassen - ich kann mir nicht vorstellen dass derzeit irgendjemand (auch nicht die OMV) mal ganz einfach ein paar Mio locker machen kann ...
machen wir einfach den sprit ein bisschen teurer
Kann mir jemand sagen warum und wieso die OMV plötzlich ein Thema ist ? gibts da Quellen ?
in österreich sind fast alle vereine,von 1-2 mann abhängig,und wenn die aufhören,sieht es schlecht aus!
fakt: schmied & co. ist mit der unbegrenzten ausländeregelung gescheitert,und das hat möglicherweise das faß,entgültig zum überlaufen gebracht!
Im Moment fällt mir keine Liga ohne Verein aus der Hauptstadt ein, doch es würde das Salz in der Suppe fehlen ist ein wenig übertrieben!
müssen wir uns halt eine andere hauptstaft suchen
Goose hat eigentlich dem Ganzen widersprochen. Der Ursprung liegt bei FUSSI.
Naja, sooo schlecht verdient die OMV nun auch wieder nicht...http://diepresse.com/home/wirtschaf…404099/index.do
Das ist doch alles nur heiße Luft! Wetten, dass es nächstes Jahr ganz bestimmt ein Wiener Team in der EBL geben wird ...
ich für meine person hoffe ganz stark das wieder eine mannschaft aus der haptstadt dabei ist. in eine österreichische meistersa´chaft gehört auch ein team us wien. ich möchte mir im traum nicht vorstellen das vieleicht statt wien ein team aus zagreb oder sonstwo da mitspielt nein danke
Goose hat eigentlich dem Ganzen widersprochen. Der Ursprung liegt bei FUSSI.
Na dann ist wohl alles klar!
Das ist doch alles nur heiße Luft! Wetten, dass es nächstes Jahr ganz bestimmt ein Wiener Team in der EBL geben wird ...
Kannst du mir sagen woher du die sicherheit nimmst?
Würde mich echt intressieren!
Kann mir jemand sagen warum und wieso die OMV plötzlich ein Thema ist ? gibts da Quellen ?
Die OMV kam von Fussi - ich hab nur mal generell in die Richtung angespielt weil es ja in Wien schon öfter Gerüchte gab das Grosssponsoren bereit wären mehr zu investieren (ua. eben auch OMV) sofern eben die Führungsriege geht.