1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Joey Fox
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 13:34
    • #1.426

Sollte es da den Flo treffen (sofern er noch nicht abgemeldet ist), seh ich das eigentlich nicht tragisch und wir auch keinen großen Aufschrei nachsich ziehen, da er für diese Saison sowieso abgemeldet wird....

Sollte man jedoch einen weiteren Spieler abmelden müssen, wirds etwas schwieriger, weil meiner meinung nach am ehesten Cullen zum wechseln wäre..und die Österreicher eigentlich weniger..

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2010 um 13:59
    • #1.427

b.g. wird sicher keinen österreicher der fit ist abmelden lassen.
    wenn ja, ist er als teamchef nicht tragbar.

• tom searl
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2010 um 14:01
    • #1.428

Ich hoffe die Grazer verlieren jetzt nicht die Nerven, bisher läuft alles völlig nach Plan und die
    Entscheidungen wurden alle nach normal denkenden Grundsätzen getroffen. Ich
    kann mir nicht vorstellen, dass jetzt bei so einem großen Erfolg versucht wird
    hier künstlich für Aufregung zu sorgen. Einen Spieler abzumelden und einen „Neuen“
    anzumelden, von dem man auch nicht sagen kann ob er überhaupt die Leistung bringen wird oder
    ob er in das Team passt ist mehr als fraglich. Ich ersuche alle
    Verantwortlichen hier Ruhe zu bewahren und daran zu denken, dass auch die
    anderen Mannschaften alle einen sehr kleinen Kader haben und dadurch jeder
    gezwungen ist aus dem bestehenden Kader das Beste herauszuholen.

Bitte Ruhe bewahren und
    logisch und vernünftig Entscheiden! Oft ist weniger mehr!

„Never change a winning Team“

Euer Tom

• Stas
    KHL
    • 25. Januar 2010 um 14:42
    • #1.429
    Zitat von yaloan

weil meiner meinung nach am ehesten Cullen zum wechseln wäre

dann kannst unser powerplay entgültig abschreiben...aber bitte...ich hab schon gemerkt dass das die gängige meinung hier ist.... :(

Zitat von tom searl

Bitte Ruhe bewahren und
    logisch und vernünftig Entscheiden!

ganz genau! wenn jarrett retourkommt gibts für mich sowieso keinen grund zum wechseln.... ?( was ist mit den mehr als brav spielenden lindgren und grahut...ich wüsst nicht wieso man mit denen nicht in die playoffs gehen sollte.... ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2010 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.430
    Zitat von stas

dann kannst unser powerplay entgültig abschreiben...aber bitte...ich hab schon gemerkt dass das die gängige meinung hier ist.... :(

ganz genau! wenn jarrett retourkommt gibts für mich sowieso keinen grund zum wechseln.... ?( was ist mit den mehr als brav spielenden lindgren und grahut...ich wüsst nicht wieso man mit denen nicht in die playoffs gehen sollte.... ?(

also ich wüsst schon warum, weils bessere gibt???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Joey Fox
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 15:00
    • #1.431

Ich sag ja nicht Cullen raus, ich würde niemanden zusätzlich abmelden für einen weiteren Legio, sollte es sich trotz Flos Abmeldung nicht ausgehen. Aber so bärenstark ist das Powerplay momentan auch nicht... gegen so nen richtigen PPQB hätt ich nichts einzuwenden. Nur glaube ich nicht, dass sowas noch am Markt rumläuft und auch fit is und preislich passt, außerdem müsste er recht schnell in die Mannschaft finden.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 15:15
    • #1.432

Auf keinen Fall sollte ein quasi Stammspieler daran glauben müssen. Ob Österreicher oder nicht wäre mir persönlich für den Erfolg mom. egal. Wer anders denkt, denkt nicht an den Erfolg und sagt nicht die Wahrheit. Um mal für Cullen eine Lanze zu brechen. Seht euch nur den Vergleich der +/- Wertung gegenüber Kuiper an, dann steht fest wer der schlechtere ist. Cullen spielt zu brav und man hat auch manchmal den Eindruck er schläft in diesem Moment weg. Hab aber auch schon Solos gesehen die nicht mal einem C.Harand oder Day gelungen waren. Ich denke er hat sehr wohl das Recht im Team zu bleiben, schliesslich und endlich ist er Teil davon wo die Mannschaft nun steht. Für nächstes Jahr muss man natürlich schauen und er ist halt auch meiner Meinung mit Kuiper der schlechteste Legio.

Ich denk schon das BG richtig entscheiden wird.

• Stas
    KHL
    • 25. Januar 2010 um 15:16
    • #1.433
    Zitat von WiPe

weils bessere gibt???

natürlich gibts bessere....aber allein wenn ich an lindgren denk...wenn gilligan ihm das nicht zutraut, wieso schickt er ihn dann z.b. gegen av in der letzten spielminute (bei 6-5, zusammen mit cullen?!) aufs eis? kuiper, cullen, oraze, klimbacher, lindgren, grahut UND jarrett sollten reichen...separat kommt p. harand hoffentlich auch bald wieder retour....

Zitat von yaloan

Aber so bärenstark ist das Powerplay momentan auch nicht...

sicher ists desaströs ;) ...aber ohne cullen geht meiner meinung nach gar nichts mehr....die eine oder andere defensivschwäche verzeih ich ihm da...
    beim rest stimm ich dir zu!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Januar 2010 um 15:19
    • #1.434

also wenn man sich das PP gestern angesehen hatt dann war das schon okay.
    es wird wohl den flo treffen, beim abmelden. aber prinzipiell aeh ich auch keinen handlungsbedarf.
    und was cullen angeht, bin ich mittlerweile der gleichen meinung wie koleege stas.

da hab ich mich mittlerweile überzeugen lassen!

• groulx
    fly-out
    • 25. Januar 2010 um 15:21
    • #1.435
    Zitat von stas

dann kannst unser powerplay entgültig abschreiben...aber bitte...ich hab schon gemerkt dass das die gängige meinung hier ist....

nein, nein...ist sicherlich nicht die gängige meinung mehr! cullen spielt diese saison wirklich nicht schlecht. er hat auch die ruhe weg, was ja auch ein sehr positiver aspekt ist!

wie gesagt, lassen wir uns überraschen. jeder der mom. fit ist, dem würde ich es auf keinen fall wünschen wenn er nun abgemeldet wird. es hat nämlich jeder zu dem momentanen erfolgslauf seinen beitrag dazu geleistet. wenn's wirklich iberer sein sollte, dann wär's wirklich nicht sooo schlimm. unter der voraussetzung, dass er nächste saison wieder dabei ist!

Einmal editiert, zuletzt von groulx (25. Januar 2010 um 15:28)

• haggi
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 15:32
    • #1.436

Natürlich wird der Iberer abgemeldet (ist er wahrscheinlich eh schon) -nona. Die Frage ist eher, wen trifft es sonst noch. Da ist es wahrscheinlich Schwab, Lindgren oder Grahut.

Also ich bin echt dafür die Mannschaft so belassen wie sie ist. Dann wären wir sogar das einzige Team, dass die ganze Saison mit derselben Mannschaft durchspielt. Dass können wir uns zwar nur aufzeichnen und einrahmen, aber trotzdem wäre es für die Mannschaft ein schönes Zeichen.

• Lampy
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 15:42
    • #1.437

find ich auch. wo eh alles harmoniert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2010 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.438
    Zitat von haggi

Da ist es wahrscheinlich Schwab, Lindgren oder Grahut.

da werden dann welche ein dejavu haben 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 22:34
    • #1.439

Grade hab ich euch noch um euren Super Schnitzelsemmel fred beneidet und jetzt habst auf einmal Sorgen. Finde ich echt gemein, gehört aber anscheinend auch zum Spitzenreiterdasein dazu. Und die post season kommt erst...

• Luis
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 22:39
    • #1.440

Glaube dass BG wieder die richtige Entscheidung treffen wird.

Zudem kann man mit diesem Team Meister werden aber auch mit einer Verstärkung im 1/4 Finale an KAC schweitern.

• Lampy
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 22:46
    • #1.441

bin stark dafür, dass man am kader nicht mehr rüttelt - die burschen machen das schon.

• groulx
    fly-out
    • 25. Januar 2010 um 23:23
    • #1.442

Lampy: jetzt wart doch mal ab :D BG würd es nie in der Öffentlichkeit sagen, wenn nicht ein Spitzenmann vor der Tür stehen würde [prost]

• Ingo
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 01:22
    • #1.443

hm hab heuer nicht viel an den bestimmungen herumstudiert... aber wie wärs mit einem tausch iberer gegen u24 legio? dann müssten wir niemanden gesunden aus dem kader streichen, oder?

nachtrag:
    ich bin an sich auch der meinung, dass eine verstärkung nicht unbedingt nötig ist, aber ich würd mich nicht unwohl fühlen... in der hoffnung, dass die meisterschaft für uns noch eine zeit lang dauert und zu erwartenden kampfbetonten PO-spielen kann es leicht sein, dass sich noch jemand verletzt... da steht man dann schnell blöd da.

bin aber absolut überzeugt davon, dass BG auch hier eine richtige entscheidung treffen wird, man kann sich ja auch bei der bisherigen kaderzusammenstellung nicht wirklich beschweren... warum sollte er gerade bei so einer wichtigen entscheidung damit anfangen? *gg*

Zitat von w.p.14

b.g. wird sicher keinen österreicher der fit ist abmelden lassen.
    wenn ja, ist er als teamchef nicht tragbar.

blödsinn. BG ist 99ers trainer und hat daher auch primär das zu tun was seiner meinung nach für die 99ers am besten ist. bei allem vorhandenen patriotismus, warum sollten alle vereine österreicher unter der saison gegen legios tauschen dürfen und nur die 99ers nicht, weil BG zufällig im zweitberuf halt teamchef is??
    stimmt natürlich, dass es natürlich keine "schöne" lösung wäre einen österreicher wegen einem legio abzumelden, aber bei allen nachvollziehbaren argumenten dies gibt... das teamchef-argument darf da mMn keine rolle spielen.

3 Mal editiert, zuletzt von Ingo (26. Januar 2010 um 01:34)

• groulx
    fly-out
    • 29. Januar 2010 um 11:18
    • #1.444

ich denke mal am montag werdens einen neuen präsentieren. diese woche hab ich eigentlich eh nicht damit gerechnet.

Zitat

Ausschnitt Kroneartikel:
    Verstärkung könnte es vom Transfermarkt geben. Bis Montag haben die Grazer (Jarret steht vorm Comeback) Zeit - ganz oben auf der Liste steht ein neuer Verteidiger.

• haggi
    EBEL
    • 29. Januar 2010 um 12:47
    • #1.445

Irgendwie glaub ich nicht, dass noch was passieren wird. bisher sind wenigsten irgendwelche Namen herum kursiert. Diesmal gar nichts. Außerdem missfällt mir wirklich der Gedanke gesunde Spieler abmelden zu müssen um irgend ein Risikoengagement durch zu boxen. Also wenn es nicht der absolute Oberknaller ist, bei dem sozusagen fast kein Restrisiko vorhanden ist (damit meine einen Typen Marke Healey, nur für die Abwehr halt z.b. Stéphane Julien) , bin ich eigentlich dagegen - wozu auch.

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2010 um 13:43
    • #1.446
    Zitat von Ingo

blödsinn.

mein lieber mann, das ist sicher kein blödsinn.
    aber scheinbar hält in graz auch schon die wiener mentalität einzug.

• groulx
    fly-out
    • 29. Januar 2010 um 15:22
    • #1.447
    Zitat von haggi

Irgendwie glaub ich nicht, dass noch was passieren wird. bisher sind wenigsten irgendwelche Namen herum kursiert. Diesmal gar nichts.

War ja bei Healey auch nicht der Fall. Aber man wird sehen. Auch wenn ich der Meinung vom Ingo bin. Wieso sollten die Grazer es nicht dürfen? Das hat mit Wiener Mentalität nichts zu tun. Ständig die Suderei von einigen südlich angesiedelten Scheinaposteln nervt mittlerweile auch schon...

• Lampy
    EBEL
    • 30. Januar 2010 um 12:08
    • #1.448

ich halt es ehrlich gesagt nicht für notwendig, immerhin ist man mit diesem kader erster. ich wüsst nicht, wen abmelden und garantie gibts bei einer neuverpflichtung auch keine, ob er sich in die mannschaft gut integrieren kann. außerdem wärs kein schönes zeichen dem team gegenüber.

aber wie gesagt, am montag sind wir schlauer.

übrigens zu dem herumgesuder: mag sein, dass ich mich irre, wage aber einmal zu behaupten, dass die österreicher bei graz verhältnismäßig mehr netzen als bei den caps, linzern, etc.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Februar 2010 um 19:45
    • #1.449
    Zitat

Gestern lief die Transferzeit ab, Neuzugänge bei den 99ers gab es nicht. "Ich sah keinen, der uns helfen kann. Wären wir Achter, hätten wir reagieren müssen, so nicht", sagt Gilligan. Wien holte mit Francis Lemieux und Darryl Bootland zwei Stürmer, meldete dafür Werenka, Teppert und Dolezal ab. In Salzburg tauscht Brent Aubin vom Farmteam Platz mit Mike Gergen. Kevin Mitchell geht von Laibach nach Pardubice.

Quelle:Kleine Zeitung

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ite-nicht.story

damit wären alle spekulationen hinfällig ^^

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 20:17
    • #1.450

Gut so. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™