1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. November 2009 um 16:00
    • #1.276

Semiprofessionelle Liga , semiprofessionelle Fans!

• Lampy
    EBEL
    • 3. November 2009 um 19:14
    • #1.277
    Zitat von Burakovsky

Semiprofessionelle Liga , semiprofessionelle Fans!

weniger trinken... ;)

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2009 um 08:54
    • #1.278

Grats nach Graz zu dieser(Try Out) Verpflichtung :thumbup: .
    Der Name Gilligan/die Perspektive unter Gilligan dürfte doch mehr als genug Spieler,nach Graz locken was mir sogar als Wiener sehr gut gefällt :D .
    Schade das er sich nicht im Ausland durchsetzen konnte,aber nur wenn ein Junges Talent entschliesst in die "Ebel Pimperlliga"(so sehen es leider noch immer Einige) zurückkehrt und sich gegen das Ausland entscheidet ist der Aufschrei sehr gross.
    Wie alt ist er eigentlich??18,naja das ist ein Alter mmn. wo man später,bei sehr guten Leistungen/sehr stark auffallenden Leistungen,noch immer den Weg ins Ausland gehen kann.
    Da ist jetzt sicher die Tür noch net zu,K.P. soll einmal im Training aufzeigen und wenn er einen Vertrag bekommt und regelmässig oben in der Kampfmannschaft spielt,seh ich da eher kein Problem.
    Unter Gilligan wird er sicher net versauern(böse Zungen würden behaupten in einem anderen Bundesland/anderer Trainer könnte das leichter passieren :P )und sich gut entwickeln.
    Bei einem Koch und speziell bei einem Welser verstehe ich es bis heute noch nicht,als Wiener auch zeitweise bei einem Rotter nicht(als Fan freuts mich natürlich das er in Wien spielt),warum sich manche "Talente" gegen den schwierigen Weg übers Ausland entscheiden,und dann für eine fette Entschädigung/Gehaltscheck nach Österreich zurück kommen und dann behaupten sich besser in der Ebel zu entwickeln als in Finnland/Schweden etc. [kopf]
    Soll jetzt bitte nicht wieder als Kritik gegen das Konzept von Red Bull gesehen werden,sondern eher als Beispiel.
    Wünsche dem K.P. viel Glück und Erfolg in Graz,und den Fans natürlich viel Freude mit ihm.
    Wie gut er ist wird sich weisen und er wird sicher seinen Weg machen.
    Lg Onetimer

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. November 2009 um 09:46
    • #1.279
    Zitat von onetimer79

Bei einem Koch und speziell bei einem Welser verstehe ich es bis heute noch nicht,als Wiener auch zeitweise bei einem Rotter nicht(als Fan freuts mich natürlich das er in Wien spielt),warum sich manche "Talente" gegen den schwierigen Weg übers Ausland entscheiden,und dann für eine fette Entschädigung/Gehaltscheck nach Österreich zurück kommen und dann behaupten sich besser in der Ebel zu entwickeln als in Finnland/Schweden etc. [kopf]
    Soll jetzt bitte nicht wieder als Kritik gegen das Konzept von Red Bull gesehen werden,sondern eher als Beispiel.

Den Rotter haben sie in Guelph sehr gemocht weil er ein Beisser ist wie ihn die Nordamerikaner lieben. Darum durfte er als Ausländer und Overager ein weiteres Jahr dort bleiben. Aber nun sag mir, in welcher Liga soll sich deiner Meinung nach der Raffi durchsetzen. Hältst du das für erstrebenswert in einer Minor League zu versauern oder glaubst du allen ernstes der hätte Chancen gehabt in die AHL und später in die NHL zu kommen?
    Ein Beispiel: Yellow Horn und McDonough waren Leute die in der WHL oder OHL 70 - 80 Punkte im Jahr gemacht haben, sind also um Häuser besser als der Raffi. Wenn die für die EBEL zu schwach sind, dann kannst die vorstellen wie geil die AHL Scouts auf den guten Raffi sind.
    Sein ehemaliger Kollege Wilson, der in der OHL ein großes Talent war, spielt auch nicht in Salzburg, weil ihn die Bullen mit Geld zugeschi..en haben, sondern weil er sich drüben schwer getan hat weiterzukommen.
    Nun kann man sagen, dass es Nödl ja schließlich auch geschafft hat, zumindest kann er sich derzeit noch in der AHL halten. Der ist zwar ähnlich talentiert wie der Raffi, hat aber zusätzlich zum Talent auch noch das nötige Hirn zum erfolgreichen Eishockeyspielen. Das sag ich mal so, auch wenn ich die beiden das letzte mal als 16 - 17 jährige gesehen habe.
    Wenn es aber so weitergeht, wirst du dich bald über einen weiteren guten Caps Spieler freuen können und das nicht, weil der Andreas eine faule Sau ist.

Vergesst bitte eines nicht. Die NHL und auch die AHL oder die Elitserien sind Ligen wo sich die besten der Welt versammeln. Da kommt man nicht einfach rein und kann dort bleiben wenn man sich nur genug anstrengt.

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 4. November 2009 um 10:09
    • #1.280
    Zitat von JeanLuc

vieleicht solltest du dich vorher informieren, die Geiers wurden vom EC KAC ein jahr nach
    schweden verliehn und nicht von dort verpflichtet.

aber ich bin ganz der meinung von Almöhi ! :thumbup:

Auch nicht vergessen darf man, dass die Geiers in der dritten schwedischen Liga spielten und nicht in der ersten.

@Kevin puschnik: Typisch Österreichisch: zu stark für die B-Nationen, zu schwach für die A-Nationen. Schau ma mal, was er reissen wird.

• Malone
    ✓
    • 4. November 2009 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.281
    Zitat von Almöhi

Yellow Horn und McDonough waren Leute die in der WHL oder OHL 70 - 80 Punkte im Jahr gemacht haben, sind also um Häuser besser als der Raffi.

Das besagt aber nur die Statistik - lt. einigen Foren: Yellow Horn hat lieber Parties gefeiert, McDonough hat lieber anderen die Drecksarbeit überlassen und auf den optimalen Pass gewartet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 4. November 2009 um 15:10
    • #1.282

party hin oder her: er hatte fantastische stats (trotz party, hab das auch gehört und gelesen)

und beachtliche auszeichnungen:

Zitat

2004-2005 U18 WJC Silver Medal
    2007-2008 WHL (West) First All-Star Team
    WHL Most Goals

- U18 WJC Silver Medal 04/05
    - WHL (West) First All-Star Team 07/08
    - WHL Most Goals 07/08

Quelle: eliteprospects.com

Alles anzeigen

und als ich ihn das erste mal im spätsommer 08 sah, hab ich mir gedacht, die haben uns den falschen geschickt. :thumbup:

und ryan mcd machte in der ohl 07/08: 45 tore und 44 vorlagen in 66 spielen, 2 tore, 2 vorlagen in 4 po spielen - möcht man meinen, auch kein dreck.

naja, ihr habt die beiden helden dann eh in der ebel gesehen (bzw. horn vielleicht nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. November 2009 um 17:56) aus folgendem Grund: Quellenangabe fehlt

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2009 um 15:25
    • #1.283

Ich hoffe/denke das Thema passt hier rein:
    Weis wer eigentlich was Charpi hat???
    Denkt B.G. ernsthaft über einen Goalietausch nach,hat Charpi wirklich so abgebaut das man ihn schon wieder loswerden will??
    Kann ich mir eigentlich fast net vorstellen das das passiert,kurz nach den Playoffs haben alle gejubelt als die Meldung über die Vertragsverlängerung von Charpi kam.
    Wäre schade um ihn,würde ihn gerne wieder in der Ash spielen sehen :( ( ja das sag ich sogar gerne als Wiener :) )

Lg Onetimer

• haggi
    EBEL
    • 4. November 2009 um 15:46
    • #1.284

ad Charpie!

Anscheinend hat er sich wieder bei den Abduktoren verletzt. Genaueres ist leider bis jetzt ein Geheimnis. Offiziell will man jedenfalls die Ligapause abwarten und dann entscheiden. Sollte Charpie aber länger ausfallen muss was gemacht werden. Weinhandl steht ja dann ohne Backup da (Goriupp wurde letztens nicht mal in Laibach eingetauscht als es schon 0:5 stand - also für BG keine Alternative) und das kann auf die Dauer auch nicht gut gehen.
    Persönlich finde ich es sehr schade. Hab mir gedacht, dass heuer ein bärenstarkes Goaliegespann da ist. Aber wenn sich der Einsergolie schon nach kurzer Wettkampfzeit zweimal hintereinander die gleiche Verletzung zuzieht müssen eigentlich die Alarmglocken läuten. Leider vermute ich auch, dass Charpie beim Linzspiel schon nicht ganz schmerzfrei war (vor allem beim Penalty schießen hat es danach ausgeschaut)

ad Puschnik!
    geile Verpflichtung.
    Ist wohl jedem klar, dass er in einer fordernden Liga gut aufgehoben wäre. Aber ob das immer auf Teufel komm raus eine x-beliebige Nordamerikanische Liga sein muss, bei der er entweder unterfordert oder Banklwärmer ist, weiß ich auch nicht. Gibt ja genug Beispiel die ihr Heil in der Fremde suchten und aus den Augen und aus dem Sinn entschwunden sind. Meiner Meinung nach ist das Ausland jedenfalls erstrebenswert, aber es muss das Gesamtpaket passen sonst sind es auch verlorene Jahre.

p.s. Man muss ohnedies erst abwarten welche Vertragsdauer tatsächlich aus verhandelt wird.

• hackler
    Nachwuchs
    • 4. November 2009 um 15:47
    • #1.285

Bezüglich der Statistik Diskussion!
    Man darf die Leistung von K.P nicht runtermachen,jedoch berücksichtigen das die DNL nicht mehr das ist was sie mal war.
    Mittlerweile verfolgen auch die Deutschen Vereine die Philosophie Junge Spieler in der DEL,1 BULI,OL auflaufen zu lassen und mit Förderlizenzen auszustatten.
    D.h das gleichaltrige Talentierte Spieler die in der DNL spielen könnten bereits Del,Buli oder OL spielen.
    Soll die Leistung von K.P nicht runtermachen.
    Nur eine kurze info dazu.
    hoffe er geht seinen weg

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2009 um 16:07
    • #1.286
    Zitat von haggi

ad Charpie!

Anscheinend hat er sich wieder bei den Abduktoren verletzt. Genaueres ist leider bis jetzt ein Geheimnis. Offiziell will man jedenfalls die Ligapause abwarten und dann entscheiden. Sollte Charpie aber länger ausfallen muss was gemacht werden. Weinhandl steht ja dann ohne Backup da (Goriupp wurde letztens nicht mal in Laibach eingetauscht als es schon 0:5 stand - also für BG keine Alternative) und das kann auf die Dauer auch nicht gut gehen.
    Persönlich finde ich es sehr schade. Hab mir gedacht, dass heuer ein bärenstarkes Goaliegespann da ist. Aber wenn sich der Einsergolie schon nach kurzer Wettkampfzeit zweimal hintereinander die gleiche Verletzung zuzieht müssen eigentlich die Alarmglocken läuten. Leider vermute ich auch, dass Charpie beim Linzspiel schon nicht ganz schmerzfrei war (vor allem beim Penalty schießen hat es danach ausgeschaut)

Thx [winke]
    Oh sch**** schon wieder die Adukktoren,hört sich nicht gut an :thumbdown:
    Naja falls er sich wieder mal die gleiche Verletzung zubezogen haben sollte,dann müssen die Grazer und speziell B.G. schon stark überlegen obs ihn nicht besser "austauschen"sollten bzw. einen anderen Goalie verpflichten sollten,auch wenn die Saison noch viel zu jung ist und ichs auch nicht wirklich glauben kann das sie Charpi ernsthaft abgeben wollen/die Überlegung anstellen so früh in schon auszutauschen.
    So hart und blöd wie das klingt,aber die Gefahr ist nicht gerade gering das er sich dann kurz vor oder wärend den Playoffs verletzt nach dem das Transferfenster zu ist.
    Charpi ist ein Butterflygoalie und der lebt,wie andere Butterflygoalies auch, nun mal von der extremen Beinarbeit und da werden die Adduktoren natrülich bei jedem Save extrem beansprucht.
    Da ist die Gefahr gross das man sich schnell wieder die selbe Verletzung zufügt und wenn man Pech hat niewieder davon erholt bzw. ganz"der alte" wird,siehe Verner bzw. Labbe(Extremfall). ;(
    Wünsche ihm bzw. den Grazer Fans das Beste

Lg Onetimer

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 4. November 2009 um 16:50
    • #1.287

zu chapi: beim penalty schiessen gegen linz hab ich mir schon gedacht dass da was nicht passt - da hat er wirklich nicht überzeugt bzw nicht fit ausgesehen.

zu k.p.: gute verpflichtung. selbst wenn er es nicht auf anhieb schaffen würde sich in den ebel kader zu spielen, wäre die slohockey liga bestimmt besser sich ins rampenlicht zu spielen als in einer us liga zu versumpern.

• groulx
    fly-out
    • 4. November 2009 um 17:12
    • #1.288
    Zitat von onetimer79

Naja falls er sich wieder mal die gleiche Verletzung zubezogen haben sollte,dann müssen die Grazer und speziell B.G. schon stark überlegen obs ihn nicht besser "austauschen"sollten bzw. einen anderen Goalie verpflichten sollten,auch wenn die Saison noch viel zu jung ist und ichs auch nicht wirklich glauben kann das sie Charpi ernsthaft abgeben wollen/die Überlegung anstellen so früh in schon auszutauschen.
    So hart und blöd wie das klingt,aber die Gefahr ist nicht gerade gering das er sich dann kurz vor oder wärend den Playoffs verletzt nach dem das Transferfenster zu ist.

Da hast vollkommen recht, sehe ich genauso. Ich würde mir wünschen, dass er wieder absolut fit zurückkommt!!! So leid es mir tun würde, sollte er nur mit 60-80% Leistungsfähigkeit zurückkommen, muss man sich wohl oder übel umschauen :| Über die Verkündung "Charps bleibt in Graz" war ich damals sehr erfreut und nun das ;(

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2009 um 17:17
    • #1.289

Ich würde es wirklich extrem schade finden wenns das mit Charpi in Graz war,aber Kopf hoch wird scho wieder werden.
    Wobei einen Adukktorenverletzung auch eher schnell ausgeheilt sein kann,aber kann auch eine langwierige Geschichte werden.
    Da hätten dann weder die 99ers noch Charpi was davon ,wenn er nur mit 60-80% Leistung spielen würde so wie du schon gesagt hast.

Lg Onetimer

• haggi
    EBEL
    • 4. November 2009 um 17:28
    • #1.290

Die Verletzung alleine ist es ja nicht. Aber dass er leider keine 2 Bewerbsspiele durch hält ist das Problem. Wie schon gesagt, Charpie austauschen wäre unheimlich schade weil er menschlich ja auch ein ganz toller Kerl ist. Aber es ist auch Profisport. Gott sei Dank ist jetzt eine kleine Pause und vielleicht reicht diese ja und er bekommt noch die Chance, aber recht zuversichtlich bin ich eigentlich nicht mehr.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. November 2009 um 17:28
    • #1.291
    Zitat von Henke

party hin oder her: er hatte fantastische stats (trotz party, hab das auch gehört und gelesen)

und beachtliche auszeichnungen:

und als ich ihn das erste mal im spätsommer 08 sah, hab ich mir gedacht, die haben uns den falschen geschickt. :thumbup:

und ryan mcd machte in der ohl 07/08: 45 tore und 44 vorlagen in 66 spielen, 2 tore, 2 vorlagen in 4 po spielen - möcht man meinen, auch kein dreck.

naja, ihr habt die beiden helden dann eh in der ebel gesehen (bzw. horn vielleicht nicht)

Alles anzeigen

WHL und OHL ? na da sinds aber schon 2-3 sprünge bis in die EBEL.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. November 2009 um 17:56) aus folgendem Grund: Quellenangabe fehlt

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2009 um 17:38
    • #1.292

at Haggi:

Naja jetzt könnts eh nur die Pause abwarten und schauen was rauskommt,bei uns hatte er sich auch damals im Penaltyschiessen beim Match in Villach bedient und ist dann nach knapp 1 monat wieder zurückgekommen.Das war in der Saison wo sich unglaublich viele Goalies hintereinander verletzt haben.
    Unbedenklich ist es sicher nicht,aber würds jetzt noch nicht ganz so schwarz sehen,da der Klub ja noch reagieren kann.
    Weinhandl ist leider noch etwas zu jung für den 1er Goalie,aber ein Topgoalie für sein Alter :thumbup: ,soll er doch noch ein paar Match statt Charpi spielen und Charpi soll seine Verletzung in aller Ruhe auskurieren.
    Wenns bei Charpi net besser wird .wird Gilligan bzw. der Verein sicher drauf reagieren.

Lg Onetimer

• SMG99
    99er
    • 12. November 2009 um 15:19
    • #1.293

zu Puschnik:
    Begeistert zeigt sich der 55-Jährige von Youngster Kevin Puschnik. „Es hat das Zeug ein ganz Großer zu werden. Die ersten Eindrücke waren nur positiv.“ Wann der 18-jährige Neo-99er sein Debüt in der Liga feiern könnte, ließ der Trainer offen.

99ers.at

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2009 um 15:28
    • #1.294
    Zitat von SMG99

zu Puschnik:
    [i]Begeistert zeigt sich der 55-Jährige von Youngster Kevin Puschnik. „Es hat das Zeug ein ganz Großer zu werden.

fragt sich nur, auf welchem niveau bzw in welcher liga er ein ganz großer werden könnte... :whistling:

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. November 2009 um 17:28
    • #1.295
    Zitat von BigBert #44

fragt sich nur, auf welchem niveau bzw in welcher liga er ein ganz großer werden könnte... :whistling:

naja ein BG wirds ja wohl eher wissen als du würd ich mal meinen........ :whistling:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 12. November 2009 um 17:37
    • #1.296
    Zitat von MarkMessier

naja ein BG wirds ja wohl eher wissen als du würd ich mal meinen........

Und glaubst BG wird auf der Vereinshomepage seine aufrichtige Meinung wiedergeben, und sagen mit ein bisschen Glück kann er ein Ergänzungsspieler werden?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2009 um 17:42
    • #1.297
    Zitat von MarkMessier

naja ein BG wirds ja wohl eher wissen als du würd ich mal meinen........ :whistling:

1. gebe ich dir recht. das wird wohl so sein.
    2. habe ich aber nie von mir gesprochen, wie man zweifellos sehen kann. ich habe lediglich eine zusatzfrage in den raum gestellt, die bg eben nicht angesprochen & auch nicht näher definiert hat. und das würde mich eben interessieren - nicht mehr & nicht weniger.

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. November 2009 um 17:42
    • #1.298
    Zitat von ridinggiants84

Und glaubst BG wird auf der Vereinshomepage seine aufrichtige Meinung wiedergeben, und sagen mit ein bisschen Glück kann er ein Ergänzungsspieler werden?

nein das eh nicht, aber wenns net so sein sollte wird er das auch nicht auf die HP schreiben, so schätze ich ihn mal ein.

und wenn er nix von ihm hält, würde er folgedessen auch keinen Vertrag in Graz bekommen oder???
    aber das werden wir noch sehen ob der zustande kommt!!!

• Lampy
    EBEL
    • 12. November 2009 um 17:43
    • #1.299

ich frag mich was die suderer wollen. einerseits behauptet man, dass kp zu schwach für die 99ers-kampfmannschaft wäre, andererseits würde man ihn am liebsten in der nhl sehn?! [kopf]

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. November 2009 um 18:02
    • #1.300
    Zitat von Lampy

ich frag mich was die suderer wollen. einerseits behauptet man, dass kp zu schwach für die 99ers-kampfmannschaft wäre, andererseits würde man ihn am liebsten in der nhl sehn?! [kopf]

keine hat was von einer NHL gesprochen...... [kopf] :wall:
    weis nicht was in manschen Köpfen so vorgeht...... 8|

ich freu mich das er in Graz ist und hoffe das er einschlägt, mehr will ich net!!!
    aber schau ma mal ob er überhaupt einen Vertrag bekommt oder hat er schon einen????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™