warum???
![]()
naja, einerseits spricht er im interview vom problem der vielen imports bzw. der zu schlechten nachwuchsförderung und jetzt holt er bei seinem team den 9ten ausländer.
sicher ein guter mann, keine frage. nur passts halt nicht so ganz.
warum???
![]()
naja, einerseits spricht er im interview vom problem der vielen imports bzw. der zu schlechten nachwuchsförderung und jetzt holt er bei seinem team den 9ten ausländer.
sicher ein guter mann, keine frage. nur passts halt nicht so ganz.
naja. Nachwuchsförderung und eigene Philosophie hin oder her. Dieser Prozess funktioniert auch nicht von heute auf morgen. Es ist ja nicht so, dass in Österreich die Jungen "Stars" aus dem Boden wachsen wie die Schwammerl... Nachwuchsförderung kann ich ja auch betreiben, ohne das ich zwei ganze linien aus Nachwuchsspielern forme. Vor allem befindet sich dieser Plan noch im Anfangsstadium.
Aber das wichtigste überhaupt. Als Vereinstrainer birgt er auch irhendwie für Erfolg. Vor allem lechzt man in GRaz sicher nach weiteren Erfolg, nach den mageren letzten Jahren. Dieser Spagat ist sicher nicht ganz einfach. Denn bei MIsserfolg kannst du noch so eine gute Philosophie haben. Die Geldgeber interessiert das sicher nicht, oder eben nur begrenzt
naja ich sag so ist im prinzip das gleiche system wie beim kac!!!viele junge spieler und erfahrene legios!!!
Healey's Stats lesen sich wirklich gut, freu mich schon auf Sonntag. [winke]
Ich hoffe die Grazer und Gilligan werden ihren Vorschußlorbeeren gerecht werden das die Jungen auch zum Zug kommen, von der Anzahl der Legios ist man jetzt im Endeffekt wieder auf Augenhöhe mit den Caps...ob das die angekündigte "Kursänderung" ist?
Ansonsten kann ich mich user w.p.14 nur anschliessen.
sicher,aber entscheidend(und das weis er genau),ist der sportliche erfolg!und der muß da sein,egal mit wievielen legionären b.z.w. österreichern..für mich waren,nur 3 legos im sturm zuwenig,das da noch ein knipser guttun würde,hat man gegen zagreb gesehen...gegen die caps kippte das spiel laut bericht auch nur,weil man die chancen nicht verwertet hat..hätte man z.b. den starken grahut ziehen lassen sollen,nur das ein österreicher mehr in der aufstellung steht?sicher nicht!finde die vereinentscheidungen total richtig!
anm: gilligan hat in der krone,schwab,woger und ganahl gelobt,die werden durch den transfer,sicher nicht auf der bank verschwinden!
Vom Namen her sagt er mir was- sicher kein schlechter- könnte eine gute Saison für die 99ers werden!
naja ich sag so ist im prinzip das gleiche system wie beim kac!!!viele junge spieler und erfahrene legios!!!
richtig, sicher eine sehr gute mischung die ihr da auf das eis schicken könnt.
aber 9 sind eindeutig zuviel, der kac hat heuer 6, und ich hoffe ganz, ganz stark das es bei dieser zahl bleibt.
für mich ist jetzt bei der Anzahl der legios absolut der Plafond erreicht. Von den derzeitigen legios kann ich mir allerdings aber auch nur Cullen und eventuell Kuiper wegdenken, alle anderen passen schon.
Mit legios kann ich schon leben, sie müssen allerdings besser als Einheimische sein sonst zipfens mich nur an.
Healy kann aber wirklich der Kracher sein der in der Mannschaft noch gefehlt hat.
OJE - Das klingt nicht gut! Damit steht die Verpflichtung von Healey natürlich in einem anderen Licht - klingt nicht so als würde Hohenberger heuer noch fit werden... Gute Besserung MaHo!!! Ich habe gehofft noch einmal den "alten" Martin Hohenberger zu sehen...
Quelle: 99ers.at
http://www.99ers.at/news/newsakuel…e-zeit-aus.html
11.09.2009 Martin Hohenberger fällt für unbestimmte Zeit aus!
Martin Hohenberger, Stürmer der Moser Medical Graz 99ers, fällt für unbestimmte Zeit aus. In den letzten Wochen ist leider eine alte schwere Hüftverletzung wieder akut geworden. Hohenberger befindet sich daher nun in medizinischer Behandlung – eine Dauer der Verletzung bzw. der Zeitpunkt der Genesung sind nicht absehbar.
Der Spieler selbst zeigt sich naturgemäß sehr enttäuscht darüber: „Die ersten zwei Wochen der Vorbereitung war ich schmerzfrei und alles schien super zu laufen. Leider sind danach wieder die Beschwerden aufgetreten und immer schlimmer geworden.“ An einen Einsatz in der EBEL war zuletzt nicht mehr zu denken.
„Unerfreulicherweise ist bei Martin die alte Verletzung wieder akut geworden, auch daher war für uns die Verpflichtung von Eric Healey notwendig“, erklärt der Geschäftsführer der Moser Medical Graz 99ers, Michael Feiertag. Der Klub habe Martin Zeit gegeben wieder zur alten Stärke zurückzufinden, leider musste man erkennen, dass an Spitzensport nach Auftreten der Beschwerden vorerst nicht mehr zu denken ist. „Das wichtigste sei nun die Gesundheit des Spielers alles andere ist sekundär“, so Feiertag weiter.
„Ich bedanke mich bei den Graz 99ers für die Chance – leider konnte ich nach den ersten Wochen nicht mehr mein Bestes bringen. Ich weiß selbst nicht genau wie es jetzt weiter gehen wird – zuerst muss ich gesund werden, aber das wird seine Zeit brauchen. Ich wurde in Graz wirklich super aufgenommen und würde daher auch weiterhin gerne der Mannschaft helfen. Einen besonderen Dank will ich an die medizinische Abteilung der 99ers, allen voran Dr. Schwarz und Dr. Steinböck, aussprechen! Obwohl die Nachricht über meinen Gesundheitszustand vorerst sehr bitter für mich war, haben mir die Ärzte Hoffnung geben können und ich fühle mich in allerbesten Händen hier und perfekt medizinisch betreut“, so Hohenberger abschließend.
Kann mir wer sagen, wann der seine letzte halbwegs verletzungsfreie Saison gehabt hat, wenn ich mit ihm als Eishockeyspieler auch nix anfangen kann, wünsch ich ihm gute Besserung.
Evtl. gibts ja doch noch ein comeback, wenn die Haarwuchstruppe im Playoff gegen den KAC spielt.
Hab ich irgendwas versäumt ? Laut laola Liveticker spielt in der 4. Linie Lindgren, hat sich da noch was am Transfermarkt getan ?
laut eishockey.at steht er auch in den line-ups...nehm mal an, er ist noch in der try-out phase!
die arme sau tut mir echt leid, manche haben das verletzungspech echt gepachtet aber der hohenberger hats scheinbar gekauft !!
Was ist der aktuelle Status von Victor Lindgren? Er hat beide bisherigen EBEL-Spiele für die 99ers bestritten.
Ich denke mal, dass es sich um einen offiziell als Try-Out verkappten zeitbefristeten Vertrag handelt, um die momentan mit Blessuren geschwächte Defense zu verstärken. Aber gibt es auch offizielle Statements? Ist man interessiert, ihn zu halten?
ZitatSagt das eine Haar zum Anderen "Wir bekommen Nachwuchs"
gerade im Radio gehört, kommt ein neuer Tormann? (sponsored by Moser medical)
gerade im Radio gehört, kommt ein neuer Tormann?(sponsored by Moser medical)
Welcher Sender und hast auch einen Namen?
Welcher Sender und hast auch einen Namen?
das war wohl ein scherz, bezogen auf die radiowerbung von unserm neuen sponsor...
Was ist der aktuelle Status von Victor Lindgren? Er hat beide bisherigen EBEL-Spiele für die 99ers bestritten.
Ich denke mal, dass es sich um einen offiziell als Try-Out verkappten zeitbefristeten Vertrag handelt, um die momentan mit Blessuren geschwächte Defense zu verstärken. Aber gibt es auch offizielle Statements? Ist man interessiert, ihn zu halten?
würd mich auch mal intressieren was nun mit lindgren ist!
riddle hilft in basel aus
im forum des ehc basel hat ein user geschrieben: "anscheinend der gesuchte scorer"..
bin gespannt ob er sich dort beweisen kann....
im forum des ehc basel hat ein user geschrieben: "anscheinend der gesuchte scorer"..
![]()
bin gespannt ob er sich dort beweisen kann....
Wünsch ihm viel glück und widme ihm dieses Lied
anscheinend der gesuchte scorer
kannst dir vorstellen !!!!den könnt ich mir in der nationalliga gut vorstellen!!!
möcht nur eines vorsichtshalber klarstellen basel spielt nlb
ja hab aber die österreichische nationalliga gemeint!