1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • LindyRauf
    Nationalliga
    • 9. August 2009 um 00:21
    • #1.051
    Zitat von waluliso1972

AHL, DEL, Finnland... ich kenn den nicht, aber er hat sich jetzt 6 Jahre in wirklich guten Ligen behauptet und ist in nem tollen Hockeyalter.
    Würd der in Salzburg "tryouten" könnte man meinen, der will sich nochmal für die NHL empfehlen. ;) :D

lg
    Walu

;) Ich glaube nicht, dass BG derart realitätsfern ist, wie Herr Pagé. . . Und trotzdem gefällt mir Jarrett nicht schlecht - Potenzial hat er sicher, sonst spielt man nicht bei solchen Vereinen. Und den Rest muss und wird BG hoffentlich hinkriegen! Die Defensive der 99ers klingt schon sehr gut:
    Charpentier (Weinhandl, Goriupp)
    Cullen-Oraze
    Iberer-Kuiper
    Jarrett-Klimbacher
    Stefan-Peicha
    und als Absicherung auch noch Patrick Harand...

Das gefällt mir schon sehr gut - da ist einiges an Qualität drinnen. Wenn sich Kuiper und Cullen auch noch steigern und Jarrett so spielt wie in Berlin, dann ist die Defensive richtig gut. Iberer wird sicher passen und Oraze hat bei der WM gezeigt, was er kann...

Ich freu mich auf die Partie gegen Köln!

• Stefan1403
    hoho
    • 9. August 2009 um 01:45
    • #1.052
    Zitat von LindyRauf

I...
    Charpentier (Weinhandl, Goriupp)
    Cullen-Oraze
    Iberer-Kuiper
    Jarrett-Klimbacher
    Stefan-Peicha
    und als Absicherung auch noch Patrick Harand...

Alles anzeigen

hehe rate mal für wen jarrett verplichtet wird:

Längere Zwangspause für Sven Klimbacher. Der Verteidiger musste wegen einer Meniskus-Verletzung operiert werden und fällt mehrere Wochen aus.

Dafür dürften sich die 99ers noch einmal verstärken. Laut "Kleine Zeitung" soll ein weitere Legionär für die Abwehr geholt werden.

quelle: laola1.at

also wird das line-up so wohl nicht hinhauen zumindest nicht am anfang.......meniskus op kann gut sein das er ein monat ausfällt und am saison anfang noch nicht wieder da ist

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 9. August 2009 um 08:40
    • #1.053
    Zitat von Stefan1403

hehe rate mal für wen jarrett verplichtet wird:

Längere Zwangspause für Sven Klimbacher. Der Verteidiger musste wegen einer Meniskus-Verletzung operiert werden und fällt mehrere Wochen aus.

Dafür dürften sich die 99ers noch einmal verstärken. Laut "Kleine Zeitung" soll ein weitere Legionär für die Abwehr geholt werden.

quelle: laola1.at

also wird das line-up so wohl nicht hinhauen zumindest nicht am anfang.......meniskus op kann gut sein das er ein monat ausfällt und am saison anfang noch nicht wieder da ist

Meniskus bei einem Eishockeyspieler ist wohl nicht soo - tragisch. Nach 3 Wochen kann man da schon wieder aufs Eis... Könnte sich also bis Saisonbeginn leicht ausgehen, aber Klimbacher wird sicher einen gewissen Trainingsrückstand aufweisen. Aber für solche Fälle gibts ja P. Harand im Team... Klimbacher könnte dann auch der erste sein, der das Farmteam verstärkt.

Ich glaube aber BG hätte so oder so noch einen Verteidiger geholt - denn er will die Harands (wenns geht) lieber vorne spielen lassen (habe ich gelesen).

• groulx
    fly-out
    • 9. August 2009 um 17:17
    • #1.054
    Zitat von Stefan1403

...Dafür dürften sich die 99ers noch einmal verstärken. Laut "Kleine Zeitung" soll ein weitere Legionär für die Abwehr geholt werden...

Jarrett ist die Verstärkung, so wie ich das interpretiere. Wenn der den Anforderungen von BG gerecht wird, wird kein weiterer Verteidiger geholt!

• Maru
    NHL
    • 10. August 2009 um 00:38
    • #1.055
    Zitat von LindyRauf

Ich glaube aber BG hätte so oder so noch einen Verteidiger geholt - denn er will die Harands (wenns geht) lieber vorne spielen lassen (habe ich gelesen).

braver gilligan! :thumbup: er denkt,gleich wie ich!p.harand wurde zum abwehrposten,in salzburg quasi genötigt!stürmer bleibt stürmer.....

• DrHouse
    Gast
    • 10. August 2009 um 06:37
    • #1.056

Aber P. Harand hat sich als Defender richtig gut verkauft. Finde seine Qualitäten als offensiver Defender weit besser als der Stürmer der er war.

Wenn ich daran denke das jetzt ein Trattnig und ein Welser zum Defender werden sollen.....

• Lampy
    EBEL
    • 10. August 2009 um 18:24
    • #1.057

das wird schätzungsweise darauf ankommen, wie die linien ausschaun werden. sorgen muss man sich glaub ich um keinen machen. brunegger zB gefällt mir sowohl als verteidiger als auch stürmer :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. August 2009 um 14:55
    • #1.058

Möchte mir jetzt nicht den ganzen Thread nochmals durchlesen, sofern es schon irgendwo stand/stehen würde.

Kann mir jemand viell. trotzdem kurz mitteilen was aus Tony Iob wird/wurde?

War ja nach Saisonende zumindest mal beim ATSE in Gespräch, aber auch vor deren Rückzug gabs nix fixes.
    Weiss jemand wo er jetzt unterkommt bzw. gekommen ist?

thx

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 14. August 2009 um 16:09
    • #1.059

@ Herby

Tony ist noch ohne Verein

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 15. August 2009 um 00:34
    • #1.060

Hab i was versäumt oder net aber was is jetzt mitn ivo !?!?

• Maru
    NHL
    • 15. August 2009 um 00:36
    • #1.061
    Zitat von NACHBAUR

Hab i was versäumt oder net aber was is jetzt mitn ivo !?!?

jan wurde von gilligan abserviert,und wechselte zu laibach.....

• Stylaz
    GOON
    • 15. August 2009 um 09:16
    • #1.062
    Zitat von Maru

jan wurde von gilligan abserviert

wie das gleich klingt! bist dir sicher, dass es stimmt?

• Lampy
    EBEL
    • 15. August 2009 um 09:21
    • #1.063

naja, dass jan über seinen zenit is wird wohl keiner bestreiten. im heurigen 99ers-kader seh ich zumindest keinen sinnvollen platz für ihn und dazu kommen noch seine punkte...

ich finds schön, dass er bei einem bundesliga-klub untergekommen is und wünsch ihm alles gute.

• Stylaz
    GOON
    • 15. August 2009 um 09:43
    • #1.064
    Zitat von Lampy

naja, dass jan über seinen zenit is wird wohl keiner bestreiten. im heurigen 99ers-kader seh ich zumindest keinen sinnvollen platz für ihn und dazu kommen noch seine punkte...

ich finds schön, dass er bei einem bundesliga-klub untergekommen is und wünsch ihm alles gute.

da wiederspreche ich dir auch nicht. bin mehr auf das wort "abserviert " eingegangen ;)

• Maru
    NHL
    • 15. August 2009 um 15:10
    • #1.065
    Zitat von Stylaz

da wiederspreche ich dir auch nicht. bin mehr auf das wort "abserviert " eingegangen

ist ja gut! :D gilligan plante nimmer mit ihm,und daher mußte er gehen(vertrag vermutlich aufgelöst)....

grahut ziga würde den 99ers nur 2 punkte kosten!im training soll er ne gute figur gemacht haben....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. August 2009 um 16:18
    • #1.066

Jemand Infos, wie es um Tony Iob steht? War immerhin Topscorer und die Oberliga wird er sich mit dem ATSE (wie gemunkelt wurde) kaum antun, oder?

• groulx
    fly-out
    • 15. August 2009 um 19:08
    • #1.067
    Zitat von Maru

grahut ziga würde den 99ers nur 2 punkte kosten!im training soll er ne gute figur gemacht haben....

hat der gestern in zagreb gespielt? bin am dienstag ja eigentlich etwas mehr auf jarret gespannt...

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. August 2009 um 21:29
    • #1.068
    Zitat von groulx

hat der gestern in zagreb gespielt? bin am dienstag ja eigentlich etwas mehr auf jarret gespannt...

im roster vom kroatischen live ticker scheint er nicht auf

• chris
    EBEL
    • 20. August 2009 um 12:40
    • #1.069

brett motherwell wechselt anscheinend zum HC Pardubice und ist somit neuer klubkollege von Dominik Hasek!

ich hätte ihn gerne länger in graz gesehen! wünsche ihm aber alles gute! [winke]

Quelle: eliteprospects.com

• MrRuin
    EBEL
    • 20. August 2009 um 13:14
    • #1.070

schade um Motherwell. Ich finde aber, dass Jarrett eine gute Figur am Eis abgegeben hat gegen Köln. Bekam auch enorm viel Eiszeit von Gilligan.

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. August 2009 um 13:20
    • #1.071

Schade um Motherwell - war letztes Jahr sicher der beste Legio in der Verteidigung der 99ers.

• groulx
    fly-out
    • 20. August 2009 um 13:31
    • #1.072
    Zitat von MrRuin

schade um Motherwell. Ich finde aber, dass Jarrett eine gute Figur am Eis abgegeben hat gegen Köln. Bekam auch enorm viel Eiszeit von Gilligan.

schliess mich an die aussage an...natürlich wünsche ich ihm weiterhin viel glück! [winke]

• Maru
    NHL
    • 20. August 2009 um 16:44
    • #1.073
    Zitat von alex_tiroler

Schade um Motherwell - war letztes Jahr sicher der beste Legio in der Verteidigung der 99ers.

stellt sich die frage,warum er für gilligan kein thema mehr gewesen ist!?der amerikaner hat nen harten schuss von der blauen,aber wohl defensive defizite!und für nen harten,gibts jetzt oraze oder flo iberer,von daher..... :rolleyes:

• Lampy
    EBEL
    • 20. August 2009 um 17:02
    • #1.074
    Zitat von Maru

Zitat von »alex_tiroler«

stellt sich die frage,warum er für gilligan kein thema mehr gewesen ist!?der amerikaner [...]

in graz dürfen nur kanadier und österreicher spielen :D ... und eventuell noch ein slowene (siehe kader).

• MrRuin
    EBEL
    • 20. August 2009 um 23:33
    • #1.075

ich glaube ganz einfach, dass die Positionen der offeniven Verteidger besetzt worden sind mit Leuten von denen Gilligan eine bessere Meinung hat. Vielleicht war er auch nicht billig. Ausserdem war doch letztes Jahr schon während der Saison mal das Gerücht da, dass er die Grazer noch vor den Playoffs wieder verlassen könnte. Vielleicht wollte er ja nicht mehr bei uns spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™