1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • bertuzzi44
    Nationalliga
    • 3. August 2009 um 16:42
    • #1.026

Weiß jemand zufällig wann das heutige Eistraining beginnt?

• haggi
    EBEL
    • 3. August 2009 um 17:34
    • #1.027

19:20 - 20:50

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. August 2009 um 17:37
    • #1.028
    Zitat von haggi

Irgend ein Legio ist bereits in Graz. Hat am Freitag schon am Training teilgenommen. Vielleicht ein Try out Kandidat Keine Ahnung aber wer das ist.

Vielleicht lässt sich da ja das Geheimnis um diese Personalie lüften...

• jeff
    Hobbyliga
    • 3. August 2009 um 21:21
    • #1.029

Hier einige Eindrücke vom ersten "halboffiziellen" Training der 99ers

Bill Gilligan war zwar auf der Bank, nicht am Eis, Tine Krainz und Jürgen Bedits haben das Training geleitet.

Nach einigen kurzen Aufwärmübungen wurde dann gleich gespielt, 5 gegen 5, mit Wechsel nach Pfiff.

Am Eis waren ca. 25 Spieler sowie zwei Torhüter (Guriupp und ein Nachwuchsgoalie aus Kapfenberg, Weinhandl ist erst heute aus Finnland vom Trainingslager zurückgekommen, Charpentier kommt diese Woche zum Team). Fast vollständig war die Österreicher-Abteilung der 99ers vertreten, nur Klimbacher (verletzt), Ganahl (U20 Team) und Moderer (U20 Team) waren nicht dabei. Von den Legionären war keiner am Eis, einige sollen aber bereits in Graz sein und werden dann wohl morgen das Training aufnehmen.

Der "Rest" waren U20 Spieler, wie Glanzer, Ortner, Lehmann u.a. sowie eine Vielzahl von Try-Out-Spielern für die neue U20 bzw. U23 Mannschaft, die ja auch in Slowenien mitspielen wird und Trainingsgäste wie z.B. Reinthaler. Unter den Try-Outs war auch ein Slowene (BJ 90, sehr schnell, wendig und eine gute Hand) und ein Rumäne (BJ 92), sowie Spieler vom KAC, Zeltweg u.a. Teams - Graz scheint jetzt also wirklich als ein Boden mit Zukunft zu gelten.

Bei diesem Training jemanden hervorzuheben fällt schwer die BL-Spieler haben meist gegeneinander gespielt, alle waren aber gut drauf und haben sichtlich mit Freude ihre Runden gezogen. Peintner nach einem Tor mit lässigem Jubel (der wird sich viele Freunde unter den Fans machen), Hohenberger scheint körperlich gut drauf zu sein, Lange und Brunnegger wie gewohnt geboren zu kämpfen, die Harands auch brav, ebenso Iberer und Co. Die Try-Outs und U20 Spieler waren auch voll dabei.

So weit meine ersten Eindrücke .....

• groulx
    fly-out
    • 3. August 2009 um 21:26
    • #1.030

danke jeff für deine eindrücke...guter bericht über das "erste" eistraining! :thumbup:
    peintner war schon immer einer meiner wunschkanditaten. da mach ich mir keine sorgen, dass er viele grazer fans freude bereiten wird :D

• Rinne
    EBEL
    • 3. August 2009 um 22:59
    • #1.031

Öhm, mich würde interessieren wer aus Zeltweg hier mittrainierte?

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 4. August 2009 um 00:09
    • #1.032

schade um Peinti hätte in viel lieber in Villach Jubeln gesehen ;( , aber wünsche ihm alles gute und grats an die graze habt einen neuen fan mit mir [winke] , oraze, hohenberger, peinti, klimbe, herzog usw. wohl bald mehr kärntner als anderswo :huh:

2 Mal editiert, zuletzt von Avalanche133 (4. August 2009 um 00:18)

• chris
    EBEL
    • 4. August 2009 um 08:47
    • #1.033
    Zitat von Avalanche133

schade um Peinti hätte in viel lieber in Villach Jubeln gesehen ;( , aber wünsche ihm alles gute und grats an die graze habt einen neuen fan mit mir [winke] , oraze, hohenberger, peinti, klimbe, herzog usw. wohl bald mehr kärntner als anderswo :huh:

er wird hoffentlich auch in villach einige male jubeln (im grazer dress natürlich!) ;)

• Lampy
    EBEL
    • 4. August 2009 um 12:45
    • #1.034

peintner is vorarlberger ;)

• MrRuin
    EBEL
    • 4. August 2009 um 13:26
    • #1.035
    Zitat von Lampy

peintner is vorarlberger ;)

glaube damit hat er ehemalige Klubzugehörigkeit gemeint, nicht Geburtsort.

• DrHouse
    Gast
    • 4. August 2009 um 19:26
    • #1.036
    Zitat von Avalanche133

und Herzog ist Salzburger.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 5. August 2009 um 00:14
    • #1.037
    Zitat von DrHouse

und Herzog ist Salzburger.

Mauli kommt von Zell am See habe die Klubzugehörigkeit und den Sommerwohnsitz gemeint da sind die Burschen im schönen Villach :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• DrHouse
    Gast
    • 5. August 2009 um 07:02
    • #1.038

Dann drück dich gefälligst richtig aus ;) Da Stefan spielt jetzt schon die dritte oder vierte Saison in Graz. Da kann man von Klubzugehörigkeit kaum sprechen, detto Klimbacher. Außerdem wohnt mWn der Klimbacher in Feldkirchen und nicht in Villach :P

Zell am See ist ja auch in Salzburg, oder? [winke]

• Stas
    KHL
    • 7. August 2009 um 08:40
    • #1.039

der klimbe wurde am meniskus operiert.. :( ..vielleicht schon heute ein neuer legionär für die grazer.. :) ..laut kleine zeitung....

schönes bild heute in der krone mit allen neuzugängen...... :)

bin gespannt ob man auch einen zweiten holt oder ob man mit stefan oder graf in die saison startet....ich mein ich weis ja nicht wie lang der klimbe jetzt ausfallen wird.....

• sport
    Gast
    • 7. August 2009 um 16:20
    • #1.040
    Zitat von stas

der klimbe wurde am meniskus operiert.. :( ..vielleicht schon heute ein neuer legionär für die grazer.. :) ..laut kleine zeitung....

schönes bild heute in der krone mit allen neuzugängen...... :)

bin gespannt ob man auch einen zweiten holt oder ob man mit stefan oder graf in die saison startet....ich mein ich weis ja nicht wie lang der klimbe jetzt ausfallen wird.....

Kannst den Krone Bericht da reinstellen?

• Stas
    KHL
    • 7. August 2009 um 16:45
    • #1.041
    Zitat von sport

Kannst den Krone Bericht da reinstellen?

naja...von den aktuellen sachen steht das selbe wie in der kleinen....(pare,klimbacher....)

dann stehen noch berichte über den peints und über den chucky den ich jetzt niederschreiben werde weil er sehr gelungen ist...in meinen augen zumindest....

"fakt ist aber auch,dass die legionäre, die hier sind, für qualität bürgen. so wie Warren Norris. Nach drei jahren im kärntner exil und dem titel letzte saison mit dem KAC ist "Chucky" wieder "daheim". was sich in der zeit am meisten verändert hat ? "die kabinen sind schöner und größer", lacht der kanadier. "aber im ernst: der verein ist gewachsen - alles hier ist professioneller geworden. ich glaub schon , dass wir heuer potenzial für einen platz unter den ersten vier haben..."

noch ein spruch vom peinte: "die fans in graz haben es verdient , auch einmal etwas zurück zu bekommen...."

wahre worte.... 8o

• Maru
    NHL
    • 7. August 2009 um 23:32
    • #1.042
    Zitat von stas

in meinen augen zumindest....

die krone schreibt auch als überschrift,jetzt wirds österreichisch,und nur 6 legionäre..würde sagen mal abwarten,ob diese variante,sportlich besser sein wird..den von vorschusslorbeeren.,halt ich net viel! :D

• sport
    Gast
    • 8. August 2009 um 11:34
    • #1.043
    Zitat von Maru

die krone schreibt auch als überschrift,jetzt wirds österreichisch,und nur 6 legionäre..würde sagen mal abwarten,ob diese variante,sportlich besser sein wird..den von vorschusslorbeeren.,halt ich net viel! :D

"NUR" 6 Legionäre - klingt schon lustig?!
    Ist aber in Österreich leider so.

Ich finde den Weg von Graz mit den den wenigsten Legionären und stark auf Österreicher setzen, welche kaum wenn überhaupt schwächer sind super - ein Verein der mal Zeichen setzt. Sie werden ganz vorne mitspielen - die Idee, weniger Legios, dafür ganz starke gefällt mir

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 8. August 2009 um 12:01
    • #1.044
    Zitat von sport

"NUR" 6 Legionäre - klingt schon lustig?!
    Ist aber in Österreich leider so.

Ich finde den Weg von Graz mit den den wenigsten Legionären und stark auf Österreicher setzen, welche kaum wenn überhaupt schwächer sind super - ein Verein der mal Zeichen setzt. Sie werden ganz vorne mitspielen - die Idee, weniger Legios, dafür ganz starke gefällt mir

Gebe dir natürlich recht das dieser Weg der richtige ist, verstehe auch bis zu einem gewissen Grad die grazer Euphorie, nur fairerwaise
    mußt du schon die anderern Vereine auch etwas genauer unter die Lupe nehmen:
    Villach geht diesen Weg schon länger, hat aktuell nur 4 (!!) Legios, gut, wenns willst kommen noch 2 Austros dazu,
    aber auch der KAC bestreitet diesen Weg mit aktuell auch nur 6 Legios und starken Einheimischen!!
    Also von den "wenigsten Legios"bei Graz zu sprechen , sowie einem Verein der endlich einmal Zeichen setzt,ist schon etwas anmaßend 8)

• Stas
    KHL
    • 8. August 2009 um 17:14
    • #1.045
    Zitat von Dirty Harry

Also von den "wenigsten Legios"bei Graz zu sprechen , sowie einem Verein der endlich einmal Zeichen setzt,ist schon etwas anmaßend

schau, ich will dir das an einem zugegeben absurden beispiel näherbringen :

stell dir vor in der schule: der eine schreibt einen einser nach dem anderen...spitze...man gewöhnt sich daran...dann hat aber auf einmal der der sonst nur vierer oder fünfer schreibt auch einen einser..weil er brav gelernt hat und seine nachlässigkeiten unter kontrolle gebracht hat...dem wird dann im moment natürlich die grössere aufmerksamkeit zukommen als dem der eh immer gute noten hat.... :rolleyes:

was ich damit sagen will.. :wacko: ..: niemand will die leistungen was den österreichischen weg und die nachwuchsarbeit des KAC und des VSV betreffen schmälern....aber grad im moment bekommen wir alle mit das der verein der in den letzten jahren diesbezüglich nur durch seine schlechtigkeiten aufgefallen ist auch diesen weg einschlägt....das wird man ja einmal positiv hervorheben dürfen, nicht ? :S

• gino44
    Highlander
    • 8. August 2009 um 18:14
    • #1.046

Stas

Danke, dass du die Kärntner als Klassenprimus bezeichnest, das ist Balsam vor allem auf die Villacher Seele. ;)

Die Signale, die aus Graz kommen, sind absolut begrüßenswert und man kann so etwas wie Aufbruchstimmung im Bunker erkennen, was prinzipiell als positiv zu bewerten ist. Hoffentlich bleibt es nicht bei einer Eintagsfliege, die mit der Klatsche zerdrückt wird, wenn sich nicht schlagartig der gewünschte Erfolg zeigt. Es tut einem fast als externer Beobachter gut, nicht mehr derart subdepressive und frustrierte Grazer user zu beobachten, selbst die "99-er / ATSE" - Fehde hat in letzter Zeit an Intensität verloren, sodass man euch Erfolg wünschen kann ( solange bei den direkten Begegnungen mit dem VSV die Punkte an die Drau wandern, soll`s mir recht sein :D )

• sport
    Gast
    • 8. August 2009 um 20:16
    • #1.047

Dirty Harry - danke für diese Info - bin ja nicht der totale Insider und daher ist es mir so ergangen wie

Stas - es beschrieben hat.

VSV und KAC machen Top Arbeit, keine Frage - aber wieviel Legios werden sie bei Meisterschaftsstart haben?

Wievleie Legios haben die einzelnen Vereine - inkl den ausländischen Teams - wäre interessant zu wissen.

Aber was ich ich auch meinte ist, dass Graz einfach nun - sehr viel in die richtige Richtung macht.

• SMG99
    99er
    • 8. August 2009 um 20:39
    • #1.048

Tryout-Verteidiger bei den 99ers
    Die Graz 99ers bekommen Verstärkung für die Defensive.
    Der 26-jährige Kanadier Cole Jarret wird ein einmonatiges Tryout bei den Steirern absolvieren und versuchen, Coach Bill Gilligan in den Testspielen von sich zu überzeugen.
    Der Verteidiger stand in der vergangenen Saison bei den Nürnberger Ice Tigers unter Vertrag. Seine beste Saison hatte Jarret vor drei Jahren, als er für die Berliner Eisbären in 50 Spielen 24 Scorerpunkte erzielte.

Quelle: LAOLA1.at

• blacky3
    NHL
    • 8. August 2009 um 20:41
    • #1.049

mit einem spiel für die new york islanders bringt er auch eine gewisse nhl erfahrung mit. :P ^^

• waluliso1972
    Gast
    • 8. August 2009 um 23:24
    • #1.050
    Zitat von SMG99

Tryout-Verteidiger bei den 99ers
    Die Graz 99ers bekommen Verstärkung für die Defensive.
    Der 26-jährige Kanadier Cole Jarret wird ein einmonatiges Tryout bei den Steirern absolvieren und versuchen, Coach Bill Gilligan in den Testspielen von sich zu überzeugen.

AHL, DEL, Finnland... ich kenn den nicht, aber er hat sich jetzt 6 Jahre in wirklich guten Ligen behauptet und ist in nem tollen Hockeyalter.
    Würd der in Salzburg "tryouten" könnte man meinen, der will sich nochmal für die NHL empfehlen. ;) :D

lg
    Walu

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™