und was genau ist so schlimm an 4 "echten" centern und einem harry lange?

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
sei bitte nicht so streng in deinem urteil über nick kuiper....wenn man dem mal erklären würd das er seinen mächtigen körper auch durchaus einsetzen darf wär er einer der grimmigsten verteidiger der liga.
sicherlich und wenn ihm noch einer eislaufen lernt und ihm vonder blauen zeigtwo das häusl steht könnts war werden mit der liga
der soritz soll ihn zum sportmotorischen lager anmelden
-
und was genau ist so schlimm an 4 "echten" centern und einem harry lange?
grundsätzlich nicht viel....also die kadertiefe sollte passen....ich hab einfach nur etwas angst das dem schwab nicht viel eiszeit überbleiben wird...@eisbaerli: ich hab ja lange ziemlich gleiches über den kuiper gedacht wie du...aber man hat zum schluss wirklich eine steigerung erkannt....
-
der soritz soll ihn zum sportmotorischen lager anmelden
-
aber man hat zum schluss wirklich eine steigerung erkannt....
was kein grund ist,ihn nach cullen,auch noch weiter zu verpflichten!des weiteren wird man sehen,ob nur 3 legionäre im sturm,reichen werden!?
-
das mit kuiper hab ich von einer verlässlichen quelle und nur zur erinnerung ich habe bis jetzt bei jedem transfer recht behalten
-
das mit kuiper hab ich von einer verlässlichen quelle und nur zur erinnerung ich habe bis jetzt bei jedem transfer recht behalten
[Blockierte Grafik: http://forum.hockey-news.info/wcf/images/smilies/hail.gif]......du bist mein held....
-
meine güte [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]
schad um dne platz für einen jungen
find ich auch, aber day freut mich.
-
day jetz auch offiziell: http://www.99ers.at/news/newsakuelles/2246
-
naja, das mit kuiper is ja schon in der zeitung gestanden - von daher wirds schon stimmen. damit glaub ich aber fast, dass patrick harand stürmer spielen wird oder?!
unsere verteidigung:
oraze - cullen
iberer - kuiper
klimbacher - legio
stefan, graf, peicha
sieht, wie ich finde nicht schlecht aus und zur "not" eben noch ein patrick harand...
-
oraze - cullen
iberer - kuiper
klimbacher - legio
stefan, graf, peicha
schaut ja echt nicht so schlecht aus oder ? ( brunzi könnt auch noch als notnagel in der defense herhalten....aber nein, er ist im angriff um einiges besser aufgehoben....)
bzgl. der negativen meldungen zu cullen und kuiper: beide haben eine eher durchwachsene saison gespielt....keine frage...ich find man sollt ihnen einfach noch eine chance geben und nicht im vorhinein schon jammern....dazu kommt ja das gilligan mit kuiper sicher nicht verlängert hätte wenn er nicht irgendeinen sinn dahinter sehen würd...und cullen...selbst wenn er selber verlängert hat...man hätte sicherlich wege gefunden relativ kostengünstig aus der sache rauszukommen , wenn man es denn gewollt hätte...ähnliches gilt für klimbacher...(der ist mir auch erst in den playoffs richtig symphatisch geworden)....
-
kuiper?!
also da wäre mir ein stuart lieber gewesen.
-
Also ich muss dem allgemeinen Kuiper-Bashing hier einmal entgegen treten - Kuiper ist sicher kein aufregender Spieler aber sehr sehr mannschaftsdienlich - defensiv meiner Meinung nach eine Bank. Für die letzten Minuten in einer engen Partie war er immer gesetzt. BG wird absolut wissen, warum er Kuiper wieder holt - er kennt ihn und seine Fähigkeiten seit langer Zeit (U-Mass) - da vertraue ich einfach auf BG. Außerdem kann Kuiper auch richtig hinlangen, wenn er will. In Jesenice soll er laut Berichten Kovacevic so richtig hergenommen haben - hoffe er zeigt diese Qualitäten auch einmal in St. Liebenau...
-
mMn hatte stuart,zuviele defensive defizite,und im sturm,braucht man ihn mMn nimmer..deshalb wohl kuiper vor stuart,oder wegen des lieben geldes!?
-
Möchte mich LindyRauf anschließen. Kuiper ist kein aufregender Spieler, aber mannschaftsdienlich und vor allem ein Typ der auch die "Drecksabreit" erledigt (auch mit dem Wissen, dass er damit die Herzen der Fans nicht im Sturm erobert
). Natürlich ist das eine "Position" die (hoffentlich bald) von einem Eigenbau-Spieler besetzt werden kann/soll, aber momentan ist noch (!) keiner soweit.
-
mir wäre stuart zwar lieber gewesen aber ich glaube nachdem kuiper jetzt schon das zweite jahr in graz ist und sich an alles gewöhnt hat, wird er auch eine anständige saison spielen. wohin hats stuart eigentlich verschlagen?
über day's weiterverpflichtung bin ich persönlich sehr froh. er ist mMn ein excellenter techniker und wenn er verletzúngsfrei bleibt ein wesentlicher und wichtiger bestandteil dieser mannschaft.
-
Jetzt ists offiziell:
Der fast 1,90 große Kanadier unterschrieb auch für die Saison 2009/10 bei den Graz 99ers. Die Vorzüge des Verteidigers beschreibt Head-Coach Bill Gilligan so: „Nick Kuiper ist ein sehr leistungsfähiger Spieler – einer der besten Defensiv-spieler der gesamten Liga. Er ist im Penalty Killing immens wichtig für das Team. Kuiper kann gegen die stärksten Stürmer unserer Gegner verteidigen – im vergangenen Jahr war er unser Spieler mit den meisten Hits der gesamten Saison. Durch seine enorme Kraft und Ausdauer kann er auch ohne Probleme 25 Minuten oder mehr in einer Partie am Eis stehen. Trotz seiner ausgewiesenen Defensivstärke zeichnete Nick im vergangenen Jahr außerdem für 6 Tore verantwortlich.“
Quelle: 99ers.at
Ich kann Gilligan verstehen... Bin gespannt ob jetzt noch jemand kommt!
-
naja ich versuch mal was positives bei cullen/kuiper zu finden, gibt ja eh net so wenig:
+ für beide die zweite saison, dadurch keine eingewöhnungszeit
+ weiterverpflichtung ist ein (kleines) zeichen von konstanz, im gegensatz zu vergagenen jahren, wo man jedes jahr etwas neues zu sehen bekam
+ die mitspieler der beiden sind qualitativ höher einzuschätzen, als in den letzten jahren, was ihnen helfen sollte
+ beide haben luft nach oben
+ vielleicht kommts ja zu nem "mitchell-effekt", bei den caps solala und laibach auf ein mal viel besser
- inflationäre verwendung des wortes "bashing" in diesem forum, kaum wird einer mal (zu recht) kritisiert, ist er schon der arme gebashte.
-
-
sind eigentlich alles gute argumente. mich stört die weiterverpflichtung der beiden eigentlich nicht im geringsten. sind zwar nicht unbedingt die art der spieler, die zum publikumsliebling werden, aber sicherlich sehr wichtig für die mannschaft sind.
steht nur noch zur debatte, ob noch ein legio kommt oder nicht. dann ist die mannschaftsbildung abgeschlossen. an das angebliche angebot des ehemaligen salzburg-kultspielers glaubt hier vermutlich auch keiner mehr, oder? -
Kuiper kann ich noch irgendwie verstehen, aber cullen hätt ich nie und nimmer verlängert! das einzige argument, dass hier für die verlängerung zählt ist:
Zitat+ weiterverpflichtung ist ein (kleines) zeichen von konstanz, im gegensatz zu vergagenen jahren, wo man jedes jahr etwas neues zu sehen bekam
-
Die Verteidigung schaut ja schon sehr stabil aus. Kommt noch wer dazu?
-
jedenfalls stehts auch heute in der zeitung, dass noch ein legio für die defence kommt...
-
in welcher?
-
in welcher?
vor ein paar tagen,in der krone!
-
endlich wieder eine Meldung
Ausschnitt aus der Kleinen (http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…en-graz.story):
....
Erstes Eistraining am 31. Juli
Ebenfalls am Freitag gehen 99ers-Seiten bei den Onlinediensten "Facebook" und "Twitter" online. Das erste Eistraining steigt am 31. Juli, ab 3. August ist auch Trainer Bill Gilligan in Graz. Ein Legionärs-Verteidiger soll noch kommen. "Dazu haben sich Spieler angeboten, die sogar gratis für unser Farmteam in der slowenischen Liga spielen wollen", sagt Feiertag. -