Nachwuchsakademie nun offiziell auf der 99ers HP
Weltklasse-Trainer für Nachwuchs-Arbeit in Graz engagiert!
haha das ganze is heute auch schon in der Krone gestanden, also is es doch net so ein Schmierblattl......
Nachwuchsakademie nun offiziell auf der 99ers HP
Weltklasse-Trainer für Nachwuchs-Arbeit in Graz engagiert!
haha das ganze is heute auch schon in der Krone gestanden, also is es doch net so ein Schmierblattl......
da hat man ja nicht unbedingt den schlechtesten geholt. gratulation.
Also heuer gibts ja im Nachwuch bessere Trainer (Vasilijevs, Znene) als in den letzten Jahren oft bei den Profis (Bully, Sach, Brithen etc.)...
Supergeschichte mit der Akademie und mit einem Top-Trainer - so ist/wird man glaubwürdig und "Jugendförderung" bleibt nicht nur ein Schlagwort...
Freue mich sehr auf die Saison - und Greg Day weiter in Graz wäre die nächste Meldung, die runter geht wie Honig
Toll anzusehen was sich in Graz alles tut!
ich wünsch euch echt das all die guten vorhaben (erfolg mit den geholten österreichern, nachwuchs akademie, ...) aufgehen.
und mit bg an der spitze habe ich sogar ein gutes gefühl.
das österreichische eishockey kann von einer guten umsetzung der ziele, vor allem im nachwuchs, nur profitieren.
grats zum vasi
lassts den mann arbeiten dann kommt was raus.
bin nur auf die geduld gespannt
zuerst hätte es day billiger machen sollen,und dieser hat abgelehnt!und jetzt unterschreibt er doch!mangel an gscheiten angeboten!?
akademie: ganz neue töne,geht also doch...
Ich finde es wirklich stark von JPS, dass er für die Akademie einen starken Trainer geholt hat und nicht den Wurschtler Bedits, Verantwortlicher des Nachwuchs, dafür eingesetzt hat.
Wirklich starke Sache.
Also ich finde die Weiterverpflichtung von Day sehr gut. Finde, dass obwohl er vorige Saison lange ausgefallen ist, war er speziell in den PO wieder voll der Alte und hat die Mannschaft geführt. Er ist einfach einer, der eine Scheibe ins Drittel führen kann und nicht immer nur hineinpfeffert.
Da übe ich doch gleich mal Druck in aller Öffentlichkeit aus und sage: "Mit der Truppe mußt zum 10-jahres Jubiläum Meister werden!"
Nein, das Ziel ist heuer noch nicht der Meistertitel. Heuer geht es nur darum sich weiter vorne zu etablieren.
Wenn KAC Fans öffentlich unseren Meistertitel fordern, fordere ich das Saisonziel, den KAC in jedem Aufeinandertreffen mit schmerzhaften Niederlagen zu zerschmettern.
Meiner Meinung nach muß mit dem Kader was die 99ers jetzt haben das Ziel minimum Halbfinale sein !
Aber warten wir mal ab
Meiner Meinung nach muß mit dem Kader was die 99ers jetzt haben das Ziel minimum Halbfinale sein !
Aber warten wir mal ab
Wenn man bedenkt das sicherlich noch 2 oder 3 Legios dazukommen dann sicherlich. Aber es kommt immer alles anders als man denkt
Ich bin sicherlich sehr sehr zufrieden und erfreut über die derzeitige Entwicklung. Man wird aber erst sehen müssen wie die Chemie zwischen den Spielern passt. Ich denke aber, die 99ers werden zunächst nicht voll einschlagen, das wird sich erst im Laufe der Meisterschaft richtig gut entwickeln. Manschafften wie der KAC, Salzburg und Wien sind immer stark, auch wenn man das am Anfang der Saison noch nicht vermutet hat. Auch kippen Manschaften die im Verlauf der Saison drückend stark sind gegen besser eingestellte Teams um. Hat man ja auch schon gesehen. In jedem Fall, besser als heuer kann man es nicht machen, darauf muss man zunächst mal aufbauen und dann sieht man ja. Denke aber auch dass es bis zum Halbfinale reichen sollte, alles andere wär dann noch schön. Aber nachdem die Saisonkarten nicht fürs PO gültig sind, weis man ja wohin die Manschaft mit Sicherheit gehen will und gehen wird. [kaffee]
Den Grazern gelang es aus einer Legionärstruppe eine sympathische Truppe mit vielen Österreicheren zu machen. Nur weil man eher namenlose Legionäre durch Österreicher mit klingenden Namen ersetzt hat hat man noch keine Erfolgsgarantie. Das österreichische Nationalteam beweist das seit Jahren.
Cilligan macht das Ding und die Grazer spielen zwischen Platz 3 und 6 mit.
Eine Prognose zu diesem Zeitpunkt zu erstellen ist sehr schwierig. Im Sport ist es Gott sei dank so, dass man sich Erfolge nicht einfach erkaufen kann. Jedoch kann man durch gute Transferpolitik und einem guten Umfeld viel bewegen und zum Erfolg einiges beitragen. Es scheint für mich tatsächlich so, dass es die Grazer heuer geschafft haben eine gute bis sehr gute Ausgangsbasis zu schaffen. Das ist (leider) aber noch nicht der Garant zum Erfolg. Sollte die Chemie zwischen den Spielern nicht passen oder verletzen sich viele Leistungsträger, oder sollten anderen Sachen schief gehen, dann wird es widererwarten zu Misserfolgen kommen. Gilligan wird in der Anfangsphase der Saison viel experimentieren, aber der Kampf um die Plätze zwischen 3 und 6 scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt realistisch. Schafft die Mannschaft den Einstieg ins PO nicht, wäre es eine Katastrophe, schaffen sie mehr als das Halbfinale wäre es eine Sensation. Vom Meistertitel will ich gar nicht reden...zu utopisch. So sehr wie heuer habe ich mich schon lange nicht mehr auf den Beginn der Saison gefreut...hoffe auf eine erfolgreiche Saison und auf zahlreiche "ausverkauft"-Schilder am Bunker
Eine Prognose zu diesem Zeitpunkt zu erstellen ist sehr schwierig.
unmöglich,und auch sinnlos...
der ganze kader steht noch nicht(mMn folgen noch zwei legionäre),und dann mal abwarten...den zumindest die übrigen österr. ligagegner,sind keine pimmperlmannschaften.....
unmöglich,und auch sinnlos...
der ganze kader steht noch nicht(mMn folgen noch zwei legionäre),und dann mal abwarten...den zumindest die übrigen österr. ligagegner,sind keine pimmperlmannschaften.....
unmöglich nein, sinnlos ja!
eine prognose ist ja eine vorhersage mit einer kleineren oder größeren abweichung der eintretenden ereignisse
wollte damit nur andeuten, dass zB eine solche Aussage zum jetzigen zeitpunkt noch nicht getroffen werden kann "Meiner Meinung nach muß mit dem Kader was die 99ers jetzt haben das Ziel minimum Halbfinale sein !"
und ja, die anderen sind bei weitem keine jausengegner....stimm ich dir absolut zu
day is ja noch immer nicht bestätigt, da würd ich lieber den alten finnen der caps vom letzten jahr nehmen, immerhin 61 punkte (30 tore).
und was wurde eigentlich aus dem ehemaligen salzburger publikumsliebling? war wohl ne forumsente?
josh green würd mir mehr taugen, als der gute alte greg.
ich habe ja stets einen soft spot für euch und es ist auch nicht all zu schwer zu behaupten, dass es eine bessere saison wird als die letzten (was auch nicht besonders aufgabenschwierig sein sollte), aber die kirche sollte schon (noch) im dorf gelassen werden.
zu josh green: niemals. einer von mehreren gründen: er wird für MODO spielen.
Offenbar weilt Gilligan ja noch in Nordamerika. Bin schon gespannt, was er für Gepäck mitbringt. Weiß jemand, für wann er seine Rückkehr angemeldet hat?
Den Grazern gelang es aus einer Legionärstruppe eine sympathische Truppe mit vielen Österreicheren zu machen.
Ich vergleiche die Mannschaft mit der Wiener Austria im Fußball
Ich vergleiche die Mannschaft mit der Wiener Austria im Fußball
wenn dann auch der gleiche tabellenplatz rausschaut, dann solls mir recht sein
Den Grazern gelang es aus einer Legionärstruppe eine sympathische Truppe mit vielen Österreicheren zu machen.
Bin gespannt wie die stimmung nach den ersten Spielen ist. [kaffee]
Bin gespannt wie die stimmung nach den ersten Spielen ist. [kaffee]
Wieso? Traust ihnen nichts zu? Dass diese Truppe nicht alles zerreissen wird, sollte wohl jedem klar sein. Denk aber schon, dass die Chemie in der Mannschaft stimmen wird