1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Juni 2009 um 11:45

Höre ich zum ersten Mal, sowohl die Info als auch die Namen. Zweifelsohne sind das Perspektivspieler. Nur wohin mit ihnen? Wollen die 99ers ein Farmteam stellen?
    Vielleicht in Fusion mit dem ATSE? ;) Nur ein Scherz.

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2009 um 11:55

jetzt was is es da atürs irbe !!!!!! :D

• Защитник
    EBEL
    • 25. Juni 2009 um 12:30
    Zitat von Kronos

Höre ich zum ersten Mal, sowohl die Info als auch die Namen. Zweifelsohne sind das Perspektivspieler. Nur wohin mit ihnen? Wollen die 99ers ein Farmteam stellen?
    Vielleicht in Fusion mit dem ATSE? ;) Nur ein Scherz.

man will vermutlich wieder die u23 liga gewinnen. und weiz braucht auch immer leute. :whistling:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. Juni 2009 um 13:19

naja als verteidiger würden die jungs schon passen und würden sicher auch in die eine oder andere partie reinschnuppern können.

mit cullen, oraze, klimbacher, iberer, p. harand? und peicha is die verteidigung ja noch nicht gerade fett besetzt/von der quantität gesprochen. wenn man davon ausgeht, dass noch ein legio für die defense kommen wird, glaub ich eben schon, dass die jungen ihre chance bekommen werden.

• tom searl
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2009 um 16:00

Was Daniel Stefan betrifft kann ich euch Auskunft geben!

Für mich als Beobachter der Nachwuchsspieler gehört Daniel zu den stärksten U20 Verdeitigern Österreichs.Meines Wissens hat er unter Hurras bei VSV das gesamte vorige Jahr mit der Bundesliga Mannschaft Trainiert und hat auch bereits in der BL gespielt.

Lt. Villacher Freunden hat er auch bei der Erfolgreichen U18 B WM in Riga im Nationalteam gespielt.Im Eishockeyforum unter Villach Welcher Jungadler sollte vermehrt in die Kampfmannschaft steht auch einiges über Ihn.

Für mich als VSV Fan ist damit einer der großen Verdeitiger Hoffnungen gegangen! Gerade in dieser Zeit wo wir in Villach ja große Budgetprobleme haben könnten solche Leute sicher sehr wertvoll sein. 
    Ich hoffe es handelt sich um eine „Zeitungsente“! Sollte dem nicht so sein kann man Graz dazu nur Gratulieren. 
    LG TOM

• Meandor
    NHL
    • 25. Juni 2009 um 16:06
    Zitat von tom searl

Für mich als Beobachter der Nachwuchsspieler gehört Daniel zu den stärksten U20 Verdeitigern Österreichs.Meines Wissens hat er unter Hurras bei VSV das gesamte vorige Jahr mit der Bundesliga Mannschaft Trainiert

Für mich als VSV Fan ist damit einer der großen Verdeitiger Hoffnungen gegangen! Gerade in dieser Zeit wo wir in Villach ja große Budgetprobleme haben könnten solche Leute sicher sehr wertvoll sein. 

Für einen Bundesligastammplatz wird es glaube ich nicht reichen. Er ist zwar ein Allrounder, der alles kann was ein Verteidiger können muss, aber der "Pubsi" ist doch etwas zu klein und langsam. Für den VSV ist sein Abgang nicht der Verlust, so wie du ihn beschreibst. Er wird in Graz die Rolle eines Neubauers (wie damals) einnehmen - also 7., 8. Verteidiger. Mit Kevin Steiner haben wir da doch noch einen besseren Mann in der Hinterhand.

• strö
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2009 um 18:59

Habe mich erst vor kurzem über Daniel Stefan informiert, da er mir bei einer Umfrage aufgefallen ist. Auch die Wiener waren an Stefan interessiert!
    In Villach beschreibt man ihn als sehr wertvollen, ruhigen und besonders schnellen Spieler mit sehr viel Übersicht.
    Spielt sehr Fair und intelligent, macht kaum Fouls!

Der Vergleich mit Neubauer ist hier sicher nicht zulässig, da Neubauer erst mit 20 Jahren nach Graz gegangen ist und konnte nicht mehr in der U 20 Spielen! Fazit "Bankerlsitzen"

Kann mir aber nicht vorstellen das der VSV solche Spieler ziehen lässt.

PS: für einen Verteidiger ist 19 Jahre auch noch sehr Jung für die BL!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Juni 2009 um 07:37

Heute wurde bestätigt das Daniel Stefan für 1 Jahr leihweise nach Graz wechselt

• Rinne
    EBEL
    • 26. Juni 2009 um 07:49
    Zitat von dany_

Heute wurde bestätigt das Daniel Stefan für 1 Jahr leihweise nach Graz wechselt

Wo wurde das bestätigt?
    Auf der offiziellen HP steht noch nichts.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Juni 2009 um 10:51
    Zitat von Rinne

Wo wurde das bestätigt?
    Auf der offiziellen HP steht noch nichts.

verzeihung - vergessen eine quelle anzugeben.

heutige ausgabe der kronen zeitung wurde es berichtet

• Защитник
    EBEL
    • 26. Juni 2009 um 10:56

:D das ist dann wohl eher ein gerücht.
    und alles andere als eine bestätigung :rolleyes:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juni 2009 um 14:37

Hört sich eher komisch an. Ganz vereinfacht: Entweder ich hole einen Jungen, gebe ihm einen mittelfristigen Vertrag und baue ihn auf. Oder ich hole fertige Spieler, denen ich dann optional auch Kurzverträge geben kann. Aber einen jungen VSV-ler, der grad am Sprung in die EBEL ist, nur für ein Jahr auszuleihen, um ihn dann womöglich heimzuschicken, das klingt doch alles andere als fertiggedacht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Juni 2009 um 16:00

vielleicht geht er ja nach graz studieren oder so.

SMG99
    99er
    • 26. Juni 2009 um 17:18

auf 99ers.at nun offiziell bestätigt!

• Lampy
    EBEL
    • 26. Juni 2009 um 20:01
    Zitat von Kronos

Hört sich eher komisch an. Ganz vereinfacht: Entweder ich hole einen Jungen, gebe ihm einen mittelfristigen Vertrag und baue ihn auf. Oder ich hole fertige Spieler, denen ich dann optional auch Kurzverträge geben kann. Aber einen jungen VSV-ler, der grad am Sprung in die EBEL ist, nur für ein Jahr auszuleihen, um ihn dann womöglich heimzuschicken, das klingt doch alles andere als fertiggedacht.

versteh ich jetz auch nicht ganz ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2009 um 20:21
    Zitat von seanton

vielleicht geht er ja nach graz studieren oder so.

Aber dann würd er dort auch länger als nur 1 Jahr studieren - das wäre ja nichma genug Studienzeit für nen bachelor oO

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Juni 2009 um 20:23
    Zitat von sicsche

Aber dann würd er dort auch länger als nur 1 Jahr studieren - das wäre ja nichma genug Studienzeit für nen bachelor oO

soll ja auch mal vorkommen das man erst mal schauen will ob einem das studium auch gefällt. (bzw. ob man überhaupt aufgenommen wird ;) )

• Maru
    NHL
    • 26. Juni 2009 um 21:28

was mich mehr interessiert..derzeit stehen erst 4 legionäre im kader!mal sehen,was da gilligan noch vorhat!? :whistling:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 27. Juni 2009 um 15:21

Jetzt werden auch noch heimische Talente - Spieler mit einer sehr guten Perspektive - von den 99ers geholt. Sehr gute Entscheidung. Das freut mich sehr ;) :thumbup:

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 27. Juni 2009 um 17:47

ein legio hinten (bitte p. harand hinten spielen lassen!) und einer vorne und perfekt ist eine tolle truppe mit 6 fremdarbeitern.

• Maru
    NHL
    • 28. Juni 2009 um 20:16
    Zitat von AndiHofa

ein legio hinten (bitte p. harand hinten spielen lassen!) und einer vorne und perfekt ist eine tolle truppe mit 6 fremdarbeitern.

tippe auf 7 :D

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 28. Juni 2009 um 20:33

um meine frage zu wiederholen, wie sieht es punktemäßig aus bis jetzt?

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. Juni 2009 um 21:48
    Zitat von AndiHofa

um meine frage zu wiederholen, wie sieht es punktemäßig aus bis jetzt?

Nachdem die 99ers erst vier Import-Spieler haben und von den geholten heimischen Nationalspielern - meines Wissens nach - keiner 4 Punkte zählt, würden die 99ers bei knapp unter 50 Punkten liegen. Das hieße, dass man sicher noch 2 vielleicht sogar 3 Legionäre noch holen darf... Bin gespannt, wen Gilligan aus dem Hut zaubert, oder ob es alte Bekannte werden!? [kaffee]

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 29. Juni 2009 um 09:05

ich war der meinung, dass nationalteamspieler automatisch 4 punkte zählen. soll mir aber recht sein, wenns nicht so ist.

meine frage war ja eh darauf bezogen, ob sich sieben legios überhaupt ausgehen würden, habs vielleicht missverständlich ausgedrückt, mit sechsen hab auch ich gerechnet, siehe oben.

• chris
    EBEL
    • 29. Juni 2009 um 16:21

wir haben viele junge im kader (fabian weinhandl, florian goriupp, lukas peicha, florian graf, daniel stefan, kevin moderer, martin glanzer, manuel ganahl, daniel woger, florian dinhopel) bin gespannt wie viel eiszeit diese jungen herren bekommen! vl. schafft man es in graz ja endlich mal mit der jugend zu arbeiten (auch wenns nicht die eigene ist,...)

aber einige davon werden wohl zum stamm gehören (müssen), denn ansonsten bleiben nicht mehr viele über! bin wirklich schon gespannt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™