1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 2. Mai 2009 um 09:29
    Zitat von gismo

so laut meinen informationen soll jetzt auch pare fix bei den 99ers spielen :thumbup:

gratulation, ein (offensiv) sehr guter center u. playmaker.

• Stas
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 09:32
    Zitat von gismo

so laut meinen informationen soll jetzt auch pare fix bei den 99ers spielen

ma gismo, deinen angaben kann man zu 100% glauben schenken... 8o ....wie du in der vergangenheit schon des öfteren bewiesen hast......pare in graz ist jetzt seit ich ihn das erste mal spielen gesehen hab mein wunschtraum :) ...

• gismo
    Nationalliga
    • 2. Mai 2009 um 09:38
    Zitat von Stas

ma gismo, deinen angaben kann man zu 100% glauben schenken... 8o ....wie du in der vergangenheit schon des öfteren bewiesen hast......pare in graz ist jetzt seit ich ihn das erste mal spielen gesehen hab mein wunschtraum :) ...

:thumbup: auf gehts grazer kämpfen und siegen!!!

• groulx
    fly-out
    • 2. Mai 2009 um 10:41
    Zitat von gismo

so laut meinen informationen soll jetzt auch pare fix bei den 99ers spielen :thumbup:

hoffentlich behälst du wieder recht gismo...pare wäre nämlich für die 99ers echt ne bombe als weiterer center :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 2. Mai 2009 um 16:27

wäre wirklich super! wenn ich mich nicht irre, hat er vergangene saison mehr tore als unser topscorer (iob) gemacht.

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2009 um 16:35
    Zitat von Lampy

wäre wirklich super! wenn ich mich nicht irre, hat er vergangene saison mehr tore als unser topscorer (iob) gemacht.

richtig, pare 23, iob 21.
    wie gesagt, offensiv ist pare sicher einer der besten center der liga. nur "backcheck" ist für ihn ein fremdwort.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Mai 2009 um 17:22

...und ein wenig divenhaft ist er auch.. soll schwer zu handlen sein, der typ... schätze, dass BG dass schon machen wird :)

• chris
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 10:54

nach der WM freue ich mich ja gleich noch mehr auf Martin Oraze im Grazer Dress.
    Er hat mMn eine sehr ordentliche WM gespielt. sollte er an die Leistung anschließen können, werden wir viel freude mit ihm haben!

weiß man schon etwas bezüglich pare? oder vertragsverlängerungen von day & co.?

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Mai 2009 um 15:58
    Zitat von chris

weiß man schon etwas bezüglich pare

wer lesen kann ist im vorteil :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 16:13

Bin ganz schön froh, dass Sir D. Werenker in Wien bleibt -falls an dem Gerücht mit den 99´ers überhaupt was handfestes dran war. Habe zwar gewusst, dass er nicht mehr der schnellst ist, aber was er da bei der WM gezeigt hat will ich besser nicht kommentieren.

• porsche
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2009 um 18:34

Graz hat nur die österreicher bekommen die die anderen Vereine nicht mehr wollten

p.harand kein Vertrag in Sbg spielt jetzt für wenig Geld
    c.harand kein Vertrag Kalt 4 Punkte Spieler Kac mit Kalt 63 Punkte
    Oraze Vertrag beim vsv aber 1 Drittel weniger Geld dafür Unterluggauer 75.000.-
    Woger Ibk. weg
    Iberer kein Vertrag mehr in linz
    Peintner und Divis bekommen nirgens mehr einen Vertrag nicht einmal mehr ums halbe Geld
    diese situation ist heuer ein grosser vorteil für Graz hat aber nichts mit Gilligan zu tun

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Mai 2009 um 18:38
    Zitat von porsche

Graz hat nur die österreicher bekommen die die anderen Vereine nicht mehr wollten

Woger Ibk. weg
    Peintner und Divis bekommen nirgens mehr einen Vertrag nicht einmal mehr ums halbe Geld
    diese situation ist heuer ein grosser vorteil für Graz hat aber nichts mit Gilligan zu tun

Alles anzeigen

ja aber sozusagen ein glücksfall für graz
    die ersten 3 sind durchaus gute bis sehr gute spieler für diese liga
    peintner und divis detto
    und auch die anderen 2 sind solide spieler

• Burakowsky
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 18:50
    Zitat von porsche

Woger Ibk. weg

Alles anzeigen

Wie kommst Du bitteschön auf 63 Punkte? Oder hast den C. Harand nochmal mitgezählt? ?(

• Stas
    KHL
    • 5. Mai 2009 um 19:21
    Zitat von porsche

würd mich sehr freuen wenn peintner und divis zu den grazern kämen......

porsche: was willst du mit deinem beitrag eigentlich darstellen ? Fakt ist....die grazer werden heuer ganz ruhig in die playoffs kommen....ob die spieler jetzt wegen gilligan, wegen dem kernöl oder vielleicht doch des geldes wegen nach graz gekommen sind ist für die würste....

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Mai 2009 um 19:57
    Zitat von porsche

Woger Ibk. weg

Alles anzeigen

ohne worte!!! [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• Lampy
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 20:05
    Zitat von porsche

Woger Ibk. weg

Alles anzeigen

das sind alles furchtbare spieler! scheisse!!! jedes jahr das gleiche! graz is so scheisse!!! [kopf]

... jetz komm amal wieder runter, beweggründe mögen teilweise stimmen, daran is aber nix schlechtes... ganz im gegenteil. die umstände wurden/werden optimal genutzt!

aber deine anderen (5) beitrage (bis jetzt) sind ja um nix intelligenter. [winke]

• groulx
    fly-out
    • 5. Mai 2009 um 21:00
    Zitat von porsche

Woger Ibk. weg

Alles anzeigen

porsche: was willst du mit deinem posting bezwecken? natürlich magst du bei einem oder zwei punkten recht haben, aber sowas von negativ eingestellt sein (nicht nur dieser beitrag von dir) kann ich nicht verstehen. glaubst du ernsthaft, dass hier jemand ernsthaft denkt, graz hat mit seinen verstärkungen ein NHL niveau erreicht?!? [kopf] auch wenn graz nächste saison kein direkter meisteranwärter ist, finde ich die transfers bis jetzt mehr als gut :) ich zumindest freue mich auch für andere österreichische mannschaften wenn sie gute verstärkungen erhalten und rede sie deshalb auch nicht schlecht. fakt ist aber, und da muss ich dir einfach widersprechen, dass gilligan gewiss einen beitrag dazu leistet, dass junge einheimische spieler nach graz kommen!
    auch ein werenka hätte mir sehr in graz gefallen, da kann auch sein kapitaler fehler bei der WM nichts dran ändern. jetzt hoffe ich (entschuldigt wenn ich mich abermals wiederhole) noch immer auf pare, peintner und day! 8)

• Stas
    KHL
    • 5. Mai 2009 um 21:07
    Zitat von groulx

auch ein werenka hätte mir sehr in graz gefallen, da kann auch sein kapitaler fehler bei der WM nichts dran ändern

Zitat von Lampy

graz is so scheisse!!!

:thumbup:

• Maru
    NHL
    • 5. Mai 2009 um 23:58
    Zitat von Stas

porsche: was willst du mit deinem beitrag eigentlich darstellen ?

zyndeln!

.....

Zitat

porsche:

andere österreicher bekommen woanders ne vertrag,oder sind noch gebunden...und was diese totalversager können,dürfen jedem klar sein...ausser c.harand,oraze,koch,setzinger,nödl und vanek,würde ich keinen vom aktuellen kader des nationalteam,im graz dress sehen wollen...

tja und wenn villach vorzieht,den inferioren unterluggauer unter vertrag zu nehmen,und oraze ziehen lassen,sind sie selber schuld...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Mai 2009 um 08:17
    Zitat von porsche

Woger Ibk. weg

Alles anzeigen

Abgesehen davon, dass ich deine herablassende Auffassung nicht teile, frage ich mich: Was ist genau wäre denn so falsch daran?

Ein gar nicht unbedeutender Teil der Neuverpflichtungen aller Vereine weltweit sind Spieler, die ihr alter Verein nicht mehr wollte. Oftmals blühen diese aber in einem neuen Umfeld auf. Ich glaube, dass gerade bei den im Aufbruchstimmung befindlichen 99ers mit Gilligan so ein Effekt bei einigen der oben genannten Spielern möglich ist.

Möglich ist das auch bei den Neuverpflichtungen Schwab, Ganahl und sogar dem Routinier Norris. Eher nicht bei Peintner und Divis, denn die spielen nicht bei den 99ers. :whistling:

• chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 08:27

jetzt zu sagen das die 99ers nur die spieler bekommen die kein anderer Verein mehr haben will ist zu einfach.

mMn sind das viele top spieler (norris, p. harand, iberer) und viele junge Talente (woger, schwab, ganahl)!

also wird man nächste saison sehen ob sie die graz 99ers weiterhelfen können und ob ihre "alten" vereine deren verträge zurecht nicht verlängert haben!

aber wenn ich als beispiel den martin oraze hernehmen... denke ich mir, das den viele vereine in AUT brauchen könnten. denn er hat bei der WM gezeigt, das er ganz ordentlich spielt. und das wird er hoffentlich im grazer dress auch machen!

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2009 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Der liebe User namens porsche dürfte auch jedes Glas als halbleer betrachten - man kann wohl in jeden Deal etwas hineininterpretieren. Oder er will nur die 99ers schlecht machen, weil zu dem Nudelverein will eh keiner, außer man kriegt sonst keinen Job in der EBEL - und das haben sich die grazer Fans nicht verdient *schleim* :D

Btw: welchen Divis meint er - Mundl?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. Mai 2009 um 10:47

@iceman73 hat recht.
    sicherlich kann man bei jedem deal was reininterpretieren.
    wenn der kac wollete wären z.b norris u. harand jetzt nicht an der mur.
    nur, ganz unabhängig davon sind die beiden wirkliche top-transfers innerhalb der liga.
    deto oraze, iberer u. p. harand. noch dazu die jungen.
    dann noch einen trainer der sicher weis wie er mit dem guten bis sehr guten spielermaterial umzugehen hat.

also ich freu mich für die grazer und ich freu mich auf die spiele gegen sie, das könnten wieder richtige derbys werden.

porsche
    es geht sicher vieles schief im österreichischen eishockey/in der liga, nur mit gewalt muß nicht auch noch alles schlechter machen als es eh schon ist.

• Lampy
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 12:42
    Zitat von w.p.14

wenn der kac wollete wären z.b norris u. harand jetzt nicht an der mur.
    nur, ganz unabhängig davon sind die beiden wirkliche top-transfers innerhalb der liga.

abgesehen davon, wäre norris nie nach klafu gekommen, wenn ihn die 99ers damals noch gewollt hätten :D :D :D

• schurli99
    Nationalliga
    • 7. Mai 2009 um 07:47

Versteh jetzt die ganze Diskussion nicht. Lasst porsche reden, wenn man seine glorreichen 5 Posts liest, weiß man, was er von der Welt hält. Da verschwend ich ja nicht meine Zeit, sowas zu kommentieren. Einzig, was mich wundert, dass er über Vanek bei der WM nix geschimpft hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™