1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • groulx
    fly-out
    • 22. April 2009 um 08:08
    Zitat von Gustav Gans

naja, anscheinend sind von den "alten" legionären doch noch ein paar thema. für mich kämen aber nur day und stuart in frage. bin mal gespannt wen der bill aus nordamerika mitbringt http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html

ja habe ich heute in der früh schon in der krone gelesen. gilligan kennt keinen urlaub und zieht sich nach der reihe die ahl und nhl spiele rein :D bin mal echt gespannt wenn er eventuell mitnimmt. norris & pare stehen aber anscheinend noch immer ganz oben auf seiner wunschliste. wäre natürlich toll wenn beide kommen würden. day sollte man mMn auch halten. peintner und werenka, die ja immer wieder in gerüchten herumkursieren, wären zum abschluß die krönung...man darf doch wohl ein wenig träumen ;)

• FAXE
    EBEL
    • 22. April 2009 um 08:19

Stimmt das Gerücht, dass Riddle eine Option auf ein weiteres Jahr hatte und diese Option selbst gezogen hat? Weiß jemand mehr?

• chris
    EBEL
    • 22. April 2009 um 08:21
    Zitat von FAXE

Stimmt das Gerücht, dass Riddle eine Option auf ein weiteres Jahr hatte und diese Option selbst gezogen hat? Weiß jemand mehr?

ich hoffe nicht!!! :S

• MarkMessier
    EBEL
    • 22. April 2009 um 08:30
    Zitat von FAXE

nein davon is nirgends was gestanden, also glaub ich das auch net, und hoffe es auch nicht....... [kopf]

den musst mit dem nassen Fetzn aus der Stadt jagen..... wenns wollen mach ich das...... :rolleyes:

hier steht auch nix von einem Vertrag

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=144

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 22. April 2009 um 08:51

sehr starke aussage von bill: "Wir haben Spieler mit Perspektive und Qualität geholt. Unser Ziel ist es, uns als Verein zu positionieren, bei dem österreichische Spieler die Möglichkeit sehen, sich weiterzuentwickeln und nicht in einer dritten oder vierten Linie hinter zehn Ausländern spielen zu müssen."

unter dieser prämisse kann ich mir nicht vorstellen, dass ein riddle beim verein verweilt.

bei den legios wird es sich dann wohl eher um ausnahmekönner alla charpentier handeln. ergo tippe ich mal auf ULMER oder DAY. [kaffee]

• schurli99
    Nationalliga
    • 22. April 2009 um 11:34

Stuart und Day sollte man schon halten. Stuart hat mir einfach heuer topp gefallen, sowohl vorne als auch hinten einsetzbar und Day war über die letzten Jahre immer die Garantie für gepflegtes schönes Hockey.

Wenn dann noch Norris, Pare und Werenka kommen, ist Ostern, Weihnachten, Geburtstag, Pfingsten und was es sonst noch so alles gibt auf einem Tag.

• Maru
    NHL
    • 22. April 2009 um 17:56
    Zitat von FAXE

das wäre allerdings der gipfel der farce,bei diesem sportlichen reinfall!auch wenn es eine empfehlung des vanek clan gewesen ist!sollte er in der tat noch unter vertrag stehen,könnte man ihn zum ATSE weiterverscherbeln,den für die NL,würde es wohl reichen! :D

-20%: kann ich mir kaum vorstellen,ausgerechnet jetzt,wo man teamspieler unter vertrag genommen hat.... :rolleyes:

• Stas
    KHL
    • 22. April 2009 um 20:17

also in der verteidigung sind wir ja schon recht gut besetzt.....motherwell wird im bericht ja gar nicht mehr genannt....könnte aber auch eine nachlässigkeit sein...mir wären stuart oder motherwell am liebsten..könnte aber auch mit kuiper leben....das mit werenka glaub ich einfach nicht (obwohls geil wär)....

ein verbleib von riddle wär eine katastrophe.. :cursing: ..der wär auch für jeden NL-verein eine zumutung.. 8o ..

über ivo jan weis wohl auch keiner was ????

• groulx
    fly-out
    • 22. April 2009 um 22:39

recht ausführliches interview mit BG auf der offiziellen 99ers-hp

was glaubt ihr? holt man noch weitere einheimische spieler oder nur mehr legios? so gespannt über neuverpflichtungen war ich ja seit jahren nicht mehr :D

riddle hat es ja zum totalen bunkerliebling geschafft :P nein, also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nächste saison noch bei den grazern ist! ein tausch mit den caps für werenka, das wärs ;)

Einmal editiert, zuletzt von groulx (22. April 2009 um 22:47)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. April 2009 um 22:56

wie schauts eigentlich mit marc brown aus?
    bleibt er weiterhin in graz oder ist eine vertragsverlängerung unwahrscheinlich ?(

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. April 2009 um 23:19
    Zitat von FAXE

Ich kenne diese Geschichte nur von Cullen der hat angeblich die Option auf ein weiteres Jahr gezogen.

• FAXE
    EBEL
    • 22. April 2009 um 23:25

Vielleicht wurde mir die Geschichte falsch erzählt und Cullen ist der, der selbst verlängert hat. Wird den Fans vermutlich lieber sein :D

• mik
    Nachwuchs
    • 23. April 2009 um 08:57
    Zitat von Stas

über ivo jan weis wohl auch keiner was ????

Ivo Jan hat noch Vertrag,...so er bleibt in Graz...!

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 09:08

Laibach ist wie letzets Jahr schon im Gespräch. Vielleicht zahlt man einen Teil von Ivo´s Gehalt, dafür spart man sich einen Teil durch die Norris-Verpflichtung!

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:00

Das Hauptproblem von Jan ist leider, dass er keine komplette Saison eine konstante Leistung mehr bringen kann. Er hat mir teilweise, vor allem gegen Ende des Jahres hin zusammen mit Schiechl, richtig gut gefallen. Für die 99ers wär es aber sicher besser wenn er den Verein verlassen würde, denn ich glaube nicht, dass ein Legionär in der 3ten oder 4ten Linie ins Konzept von Gilligan passt.

• chris
    EBEL
    • 23. April 2009 um 13:23

obwohl ich kein sonderlicher fan von ivo jan bin/war, hat er mir letzte saison (vor allem nach seiner "Nachdenkpause") eig. recht gut gefallen! aber man hat auch gemerkt, das BG auch kein fan von ihm war/ist...

bin mir aber nicht sicher wenn ein day, ulmer, stuart und motherwell gehalten werden, ob dann noch ein platz für ivo jan bleibt. denn den einen oder anderen spieler wird BG aus Ami-Land wohl auch noch mitbringen. und dann wird´s wie gesagt eng für jan!
    vor allem wenn ein pare und norris auch noch kommen.

und wenn dann auch noch werenka kommen sollte!? naja, aber dass ist alles noch ein "was-wäre-wenn spielchen"!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 13:26

auch mir hat ivo gegen ende der saison gefallen - nur scheint er gilligan nicht ins system zu passen, aus welchen gründen auch immer. von daher ists wohl für beide seiten besser, sich zu trennen. dass das den 99ers wohl eine kleinigkeit kosten wird, ist bei einem laufenden vertrag logisch.
    chris:
    glaubst du wirklich dass die von dir genannten alle gehalten werden? kann mir das nicht vorstellen und von einem motherwell war ja noch überhaupt nichts zu lesen.
    bin ja gespannt, wann das mit norris oder/und pare endlich offiziell wird, und ob überhaupt...

• chris
    EBEL
    • 23. April 2009 um 13:34

ich würde sagen, das ich mir das wünschen würde.

day gehörte immer zu unseren besten scorern.
    stuart ist ein Kapitän wie er im buche steht! einsatz pur und kann noch dazu überall eingesetzt werden, obwohl er mir als Verteidiger besser gefällt!
    motherwell ist ein sehr guter Verteidiger und noch dazu ist er sehr jung! hat der defensive der grazer mMn um einiges gestärkt!
    und ulmer hat mir auch die ganze saison über ganz gut gefallen. er war zwar nicht der große scorer aber ein harter arbeiter! (gewinnt viele bully´s, gewinnt fast alle duelle an der bande,...)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 13:42

na wer sagts denn, jetzt is es fix http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html
    willkommen daheim warren!

chris
    bei stuart und day bin ich ganz bei dir. nur wie schon gesagt, wirds jetzt punktemäßig wohl langsam eng... v.a. wenn pare auch noch kommt und was ist mit peintner?!

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 13:57

super! Allerdings stimmt mich der letzte Absatz ein bisserl traurig, denn es könnte durchaus nur ein Wechsel Norris für Day sein, was uns im Endeffekt nicht besser werden lässt. Ich wäre absolut dafür Day zu halten, denn mit Day und Norris hätte man 2 sehr starke Center zur Verfügung.

• schurli99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 14:30

Also mich stimmt der letzte Absatz nicht wirklich traurig. Ich denke einfach, dass die Spieler überall mit ihren Forderungen heruntergehen müssen, denn die Vereine können und wollen nicht mehr die Gehälter zahlen. Darum kann ich mir auch vorstellen, dass die Aussage, dass der Kader mit mehr Qualität trotzdem billiger ist.

Eigentlich stimmt es mich sehr positiv, denn endlich steht einmal, dass mit einem "alten" Legionär verhandelt wird. Und man wird ja sehen, ob Day dem Angebot zustimmt. Wenn ja, freue ich mich, wenn nicht, hat man zumindest lange Zeit einen passenden Ersatz zu finden.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 14:57

EINFACH NUR GEIL!!! Warren wieder in Graz - ich bestelle heute meine Dauerkarten. Weltklasse! Und wenn es wirklich stimmt, dass der KAC noch dazu einen Teil seines Gehalts zahlt, dann ist das fast zu schön um wahr zu sein ;) Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf die Nummer 10!!!

Und dieser Artikel bringt die generelle Lage der 99ers super auf den Punkt:
    http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html

Ich freue mich außerordentlich - Gilligan ist das Beste, was dem Grazer Eishockey passieren konnte.

• chris
    EBEL
    • 23. April 2009 um 15:42

jetzt ist es auch offiziell auf der 99ers-hp!

grat. für diesen transfer! hoffe er punktet weiter so wie in den letzten saisonen! dann kann er den Grazern bestimmt weiter helfen!!

diese transferpolitik zaubert mir ein :D in mein gesicht! ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. April 2009 um 15:43

geile Verpflichtung, Norris war schon immer einer meiner Lieblingsspieler..... :thumbup:

man oh man ich kann das ganze noch immer net fassen was in Graz da passiert, sowas sind wir ja gar nicht gewohnt, vorallem net von Österreichischen Nationalspielern...... :thumbup:

man bin ich schon wieder geil aufs Eishockey in Graz, hoffentlich wird das mit Norris net so wie mit der Rückkehr von Ivo Jan nach Graz, wobei mir Ivo die letzten Spiele auch sehr gut gefallen hat, aber was davor war, will ich net kommentieren..... :wall:

naja so schlecht schauts jetzt net aus in Graz, alles was noch kommt is nur noch draufgabe.....

Pare :love: :love:

• 13Meister
    Gast
    • 23. April 2009 um 15:45

grats zum norris transfer :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™