1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 18. April 2009 um 16:48
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, das würde zumindest bedeuten, dass wir uns wieder für's p.o. qualifiziert haben. saisonziel schon erreicht :D

stimmt und mal schaun, wie's in villach und linz jetzt dann mal weiter geht, noch ist's ja ziemlich ruhig

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. April 2009 um 17:39

Also ich freue mich wirklich mit den Grazer-Fans. Nach all den Jahren von weniger erfolgreichen Jahren (eher mittelmäßige Spieler, kein PlayOff) haben sie es sicht verdient und der Trainer/Vorstand hat schon gute Arbeit geleistet (erreichen der Playoffs, sehr gute Neue Spieler). Ich hoffe das man jetzt bei den Legionären auch ein gutes Händchen erwischt und wir nächste Saison eine Top Grazer Mannschaft sehen wird.

Freu mich schon wieder auf nen vollen Bunker. (und das als Caps-Fan) :thumbup:

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 19. April 2009 um 12:01

Zugänge: Martin Oraze (VSV), Chris Harand (KAC), Patrick Harand
    (Salzburg), Florian Iberer (Linz), Daniel Woger (Innsbruck), Manuel
    Ganahl (Dornbirn), Matthias Schwab (Salzburg), Markus Peintner (VSV),
    Warren Norris (KAC)
    Abgänge: Kevin Kraxner (Capitals), Michael Schiechl (Salzburg), Philipp Winzig (ATSE Graz), Tommy Jakobsen [kaffee]

• Stas
    KHL
    • 19. April 2009 um 12:17

erstebankliga.at

Graz 99ersZugänge:
    Daniel Woger (HC TWK Innsbruck), Manuel Ganahl (EC Dornbirn), Florian
    Iberer (EHC LIWEST Black Wings Linz), Matthias Schwab (EC Salzburg),
    Patrick Harand (EC Red Bull Salzburg), Christoph Harand (EC-KAC),
    Martin Oraze (EC VSV).

Abgänge: Kevin Kraxner (Vienna Capitals), Michael Schiechl (Salzburg), Tommy Jakobsen. 8o

• groulx
    fly-out
    • 19. April 2009 um 13:16
    Zitat von NACHBAUR

Zugänge: Martin Oraze (VSV), Chris Harand (KAC), Patrick Harand
    (Salzburg), Florian Iberer (Linz), Daniel Woger (Innsbruck), Manuel
    Ganahl (Dornbirn), Matthias Schwab (Salzburg), Markus Peintner (VSV),
    Warren Norris (KAC)
    Abgänge: Kevin Kraxner (Capitals), Michael Schiechl (Salzburg), Philipp Winzig (ATSE Graz), Tommy Jakobsen [kaffee]

also peintner und norris sind definitiv noch nicht offiziell bestätigt... :sleeping:

• nicole21
    EBEL
    • 19. April 2009 um 13:54
    Zitat von groulx

also peintner und norris sind definitiv noch nicht offiziell bestätigt...

PEINTNER verhandelt mit zwei EBEL- klubs über einen vertrag. VSV ist noch nicht abwegig laut -hockey infos-.

• 2stein
    EBEL
    • 19. April 2009 um 13:57

Peintner wäre sicherlich in der Nali schon besser aufgehoben.........eine Seuchensaison!!!Aber Hauptsache im Teamkader der Nationalmannschaft ?(

• gino44
    Highlander
    • 19. April 2009 um 14:23
    Zitat von 2stein

Peintner wäre sicherlich in der Nali schon besser aufgehoben

Warum sollte Peintner Nali spielen ??????? ?(

Sicher war die letzte Saison nicht glücklich gelaufen, auch vor der Verletzung war konnte er nicht überzeugen, was aber sicher auch damit zusammenhängt, dass sein Spielstil ( Marke "lästige Zecke") im Rahmen des gesamten Spielgefüges der Villacher ihn kaum zur Geltung gebracht hat. Er ist nicht der Spielgestalter oder sniper,Arbeit in den Ecken sowie Forecheck sind seine Stärken und die liest man in keiner Scorerstatistik nach. Stell ihn zu 2 Legios, für die er die Drecksarbeit macht, und er ist in jeder 1. und 2. Linie in der EBEL eine Verstärkung, in der er auch seine 15 - 20 Tore pro Saison bringt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2009 um 14:23
    Zitat von AndreLakos

Also ich freue mich wirklich mit den Grazer-Fans. Nach all den Jahren von weniger erfolgreichen Jahren (eher mittelmäßige Spieler, kein PlayOff) haben sie es sicht verdient und der Trainer/Vorstand hat schon gute Arbeit geleistet (erreichen der Playoffs, sehr gute Neue Spieler). Ich hoffe das man jetzt bei den Legionären auch ein gutes Händchen erwischt und wir nächste Saison eine Top Grazer Mannschaft sehen wird.

Freu mich schon wieder auf nen vollen Bunker. (und das als Caps-Fan) :thumbup:

Mir gehts genau so, da scheint es wirklich eine breite Solidarität mit den 99ers bzw. dem Grazer Eishockey zu geben. Bei mir hats einen guten Grund, wurde eishockeytechnisch Anfang der 90er bei einem ausverkauften Spiel des VSV (!) gegen die Grazer Elefanten "entjungfert". Die Stimmung, speziell vom Grazer Fanklub war für mich absolut beeindruckend.
    Viel Glück den Grazern auf jeden Fall, eine weitere Seuchensaison wäre wohl kaum zu überleben, damits klappt, geb ma euch den Norris zurück!

• gino44
    Highlander
    • 19. April 2009 um 14:30

Ich freue mich auch, dass Graz nicht mehr der Sammelpott für ausrangierte second hand Österreicher oder für andere Vereine zu schwache Austros oder Alternative zu einem Vertrag in der Nali ist , sondern in der kommenden Saison durchaus für gute Einheimische eine konkrete Überlegung Wert ist. Kann sich insgesamt nur positiv auf die ganze Liga auswirken. Hoffentlich goutieren das die Grazer Fans auch mit zahlreichem Besuch, denn das Grazer Publikum ist begeisterungsfähig und manche Schlachten in Liebenau werden mir ewig in Erinnerung bleiben.

• gismo
    Nationalliga
    • 19. April 2009 um 18:46

hab heute von einer sicheren quelle erfahren das norris zu 99 % fix bei den grazern spielen wird [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2009 um 18:48
    Zitat von gismo

hab heute von einer sicheren quelle erfahren das norris zu 99 % fix bei den grazern spielen wird [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

Was gibts da zum Schädelpumpern? Im Vergleich zu Riddle,Ulmer und Co. eine tolle Verpflichtung.

• groulx
    fly-out
    • 19. April 2009 um 18:53
    Zitat von Tine

Was gibts da zum Schädelpumpern? Im Vergleich zu Riddle,Ulmer und Co. eine tolle Verpflichtung.

versteh ich jetzt auch nicht ganz gismo! sicherlich ein nützlicher legio, der das umfeld in graz auch schon kennt und "bunkerliebling" war...sind doch gute voraussetzungen oder nicht?

• Stas
    KHL
    • 19. April 2009 um 18:57
    Zitat von gismo

hab heute von einer sicheren quelle erfahren das norris zu 99 % fix bei den grazern spielen wird

ja aber von wem denn ? was stört dich besonders an warren norris ?

Zitat von Tine

das mit riddle unterschreib ich sofort....so schlecht war ulmer dann auch nicht....wer weis wies ist, norris ist ja auch nicht mehr der jüngste......

PS: lieber wärs mir der gute alte jean-philippe pare wär zu 99% fix bei den grazern.......

• groulx
    fly-out
    • 19. April 2009 um 19:08
    Zitat von Stas

....wer weis wies ist, norris ist ja auch nicht mehr der jüngste......

ja, der jüngste ist er nicht mehr, aber wenn man sich die statistik der top 10 topscorer der saison betrachtet, sind die meisten älter als norris :D

Zitat von Stas

PS: lieber wärs mir der gute alte jean-philippe pare wär zu 99% fix bei den grazern.......

wäre mit norris sehr zufrieden, aber pare wäre mir persönlich auch um einen tick lieber...mal abwarten, vllt. kommen ja beide :D (die rodman brüder hätten mir am meisten gefallen, aber die sind ja leider schon bei den caps)

• gismo
    Nationalliga
    • 19. April 2009 um 19:33
    Zitat von Tine

was mich an ihm stört ist folgendes als er vor 2 jahren zur bande der grazer gefahren ist und den spielern den vogel gezeigt hat [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]!so schlecht war der ulmer auch wieder nicht

• Maru
    NHL
    • 19. April 2009 um 19:39
    Zitat von Stas

wer weis wies ist, norris ist ja auch nicht mehr der jüngste......

als ehmaliger norris fan,sage ich ok....bei ivos comeback,ist es ja eher nach "hinten" losgegangen!mal sehen..bleibe dabei,ich hätte ihn nicht zurückgeholt...aber,wenn dadurch verpflichtungen wie "riddle" verhindert werden,kann man zufrieden sein!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. April 2009 um 20:16

Bei Werenka hält sich ein hartnäckiges Gerücht, er hätte einen 2-Jahres Vertrag von den Grazer 99ers vorliegen.

Hat von euch wer irgendwelche Infos?

• Maru
    NHL
    • 19. April 2009 um 20:23
    Zitat von tiQui.taQua

Bei Werenka hält sich ein hartnäckiges Gerücht, er hätte einen 2-Jahres Vertrag von den Grazer 99ers vorliegen.

jahrgang 1973,dachte er wäre älter... :D könnte schon was dran sein... :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2009 um 20:36
    Zitat von tiQui.taQua

Hat von euch wer irgendwelche Infos?

Na hoffentlich machen sich die Grazer ihre bis jetzt grundsätzlich gute Verpflichtungspolitik nicht mit einer Mehrheit von ausländischen/austrokanadischen "Führungsspielern", die über ihrem Leistungszenit liegen, zunichte.

• coach
    YNWA
    • 19. April 2009 um 20:45
    Zitat von Maru

als ehmaliger norris fan,sage ich ok....bei ivos comeback,ist es ja eher nach "hinten" losgegangen!mal sehen..bleibe dabei,ich hätte ihn nicht zurückgeholt...aber,wenn dadurch verpflichtungen wie "riddle" verhindert werden,kann man zufrieden sein!

keine angst, sollte es denn stimmen kann ich euch zum norris-transfer nur gratulieren.
    hätte schneider nicht eine solch überragende playoff gespielt, wäre sicher ER noch beim kac.
    norris als center mit 2 von den jungen an seiner seite - das hat heuer bei uns auch ganz gut funktioniert.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. April 2009 um 20:49
    Zitat von Tine

Na hoffentlich machen sich die Grazer ihre bis jetzt grundsätzlich gute Verpflichtungspolitik nicht mit einer Mehrheit von ausländischen/austrokanadischen "Führungsspielern", die über ihrem Leistungszenit liegen, zunichte.

Naja, Werenka hatte heuer eine mMn erfreuliche - sehr gute Saison - DIe Zeit als er verletzt war ging er als Führungsspieler sehr, sehr ab. Ich hoffe die Caps können ihn halten. Abgesehen davon würde mein Herz bluten, falls unser Sir in der Ash als Gegner aulfläuft.

• fresh99
    Nationalliga
    • 20. April 2009 um 01:42
    Zitat von gismo

was mich an ihm stört ist folgendes als er vor 2 jahren zur bande der grazer gefahren ist und den spielern den vogel gezeigt hat [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]!so schlecht war der ulmer auch wieder nicht

1. Hatte das einen anderen Zusammenhang, 2. war Norris gerne in Graz und wird mMn auch an seine Erfolge der Vergangenheit anschließen können! bzl. 2 Jahre: 1 Jahr weniger als beim Ivo, also hat man auch da was gelernt! ^^

• gino44
    Highlander
    • 20. April 2009 um 06:27
    Zitat von fresh99

war Norris gerne in Graz und wird mMn auch an seine Erfolge der Vergangenheit anschließen können!

Das rutscht ins Romantische ab: Jackson Penney war auch gerne in Villach, trotzdem mutierte sein 2. Engagement zum Deseaster. Entscheidend wird sein, ob Norris in Gilligans Spielsystem passen wird, was er ja zweifelsohne in seiner ersten Zeit perfekt hat. Ob sich ein Spieler beim Verein wohl fühlt, ist zwar nicht unwichtig, aber in keiner Weise eine Garantie, dass er einschlägt.

• haggi
    EBEL
    • 20. April 2009 um 07:05

Seit -ivo Jan bin ich bei diesen "Rückholaktionen" eher skeptisch. Bei Jan war das ja schon fast eine "Forderung" der Fans. Allerdings glaube ich auch, dass diesmal weniger das "Rückholen" als Motivation im Vordergrund steht, sonder BG wird sich tatsächlich was dabei denken. Denke Norris passt offensichtlich ins Konzept.
    Ungeteilte Freude hätte ich natürlich mit der Verpflichtung von Pare.
    Nachdem aber heuer fast alle angekündigten Transfers auch umgesetzt werden, ist eine mögliche Verpflichtung von Pare nicht nur Kaffeesudleserei. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™