1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Stas
    KHL
    • 16. April 2009 um 16:26

dem geschriebenen von Maru stimm ich zu......

diejenigen die jetzt die grazer-aktivitäten herunterspielen oder gar schlechtreden sind denk ich einfach nur befremdet weil sie nicht verstehen können das gewisse österreichische spieler zu den grazern gehen....das ist ja nicht nur für uns sondern eben für alle österr. eishockeyfans was völlig neues....und während die grazer zu recht ein bisschen euphorisch sind kommen halt vom gros der anderen meldungen wie: "finanzieller kollaps", "so stark sind diese spieler auch wieder nicht" usw....das geht zumindest mir nicht nahe...

m. pewal, p.lakos und m. hohenberger.... :S ,teilweise sogar :wacko: ....divis wär super....

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. April 2009 um 16:30

schon lustig maru wird in einem atemzug mit postiven nachrichten genannt. ein pardoxon???
    nix für ungut. freut einem ja wenn selbst die pessimistichten leute mal schmunzeln und sich freuen.
    also wenns so weitergeht wir bisher sollte man nicht um eine playoff-teilnahme zittern müssen. ein weiterer schritt vorwärts.
    mehr will ich gar nicht. wann ma dann in der saiosn 2011/12 meister werden passts mir auch gut :D

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. April 2009 um 16:39
    Zitat von Stas

dem geschriebenen von Maru stimm ich zu......

diejenigen die jetzt die grazer-aktivitäten herunterspielen oder gar schlechtreden sind denk ich einfach nur befremdet weil sie nicht verstehen können das gewisse österreichische spieler zu den grazern gehen....das ist ja nicht nur für uns sondern eben für alle österr. eishockeyfans was völlig neues....und während die grazer zu recht ein bisschen euphorisch sind kommen halt vom gros der anderen meldungen wie: "finanzieller kollaps", "so stark sind diese spieler auch wieder nicht" usw....das geht zumindest mir nicht nahe...

100% agree :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 16. April 2009 um 18:00

Hab jetzt die Posts nur so überflogen, aber ein Martin Pewal bleibt in Innsbruck.

• fresh99
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 00:03
    Zitat von MrRuin

also nüchtern betrachtet ist Norris nur bei den 99ers "sicher" vor den Harands ;)

:thumbup: Weltklasse! :thumbup:

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 00:20

NORRIS

also da ich mir jetzt nicht den ganzen thread geben will, ich kenn NORRIS noch aus der zeit wo er mir KERTH spielte. also vor ca 5jahren. da ich inzwischen einzelheiten nicht so beachtet habe, könnte irgendwer die letzten 4jahre von NORRIS reinstellen bitte?! war eher beim Lady-eishockey bzw. in der NL. hab schon die EBEL auch verfolgt, aber da eher nicht alle namen - wie- was -wo -wann- wer.DANKE!

• FAXE
    EBEL
    • 17. April 2009 um 10:11

2003-04 Graz EC Aust 48 22 32 54 103 3 0 1 1 12
    2004-05 Graz EC Aust 44 40 27 67 60 -- -- -- -- --
    2005-06 Graz EC Aust 31 14 17 31 46
    2005-06 Lugano Swiss-A -- -- -- -- -- 1 0 0 0 0
    2006-07 Klagenfurt AC Aust 49 15 27 42 89
    2007-08 Klagenfurt AC Aust 49 24 26 50 83
    2008-09 Klagenfurt AC Aust 51 14 20 34 22

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 11:16
    Zitat von Rookie o.t. year

sorry, aber einer muss euch mal ein bisserl bremsen, bevor ihr in linzer höhen schwebt 8)

du willst nur nicht, dass sie euch nächstes jahr im vf rausschmeißen :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2009 um 11:27
    Zitat von Bramburi

du willst nur nicht, dass sie euch nächstes jahr im vf rausschmeißen :D

naja, das würde zumindest bedeuten, dass wir uns wieder für's p.o. qualifiziert haben. saisonziel schon erreicht :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 13:21

oraze offiziell bestätigt!

• maverick
    NHL
    • 17. April 2009 um 13:33

wurde in graz das geld abgeschafft? [kaffee]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 13:48

Geld spielt keine Rolle mehr - wir kaufen, wen wir wollen! das land steiermark fördert uns mit 500.000 Euro, detto die stadt graz - dazu fährt jps mit seiner firma einen rekordgewinn nach dem anderen ein - a wahnsinn!

oraze-verpflichtung ist einfach top!

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 17. April 2009 um 13:57

Hätte sich das wer vor 2 Jahren geacht da mal solche Spieler nach Graz kommen?

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 17. April 2009 um 14:26

Es ist fix, die Graz 99ers ziehen den nächsten Teamspieler an Land. Die Steirer verpflichten Verteidiger Martin Oraze vom Villacher SV.

Der 24-Jährige unterschreibt einen Einjahres-Vertrag bei den Grazern.

"Ich bin sehr froh, dass sich Oraze für uns entschieden hat, denn u.a. auch Salzburg war an ihm sehr interessiert", so 99ers-Coach Bill Gilligan in einer Aussendung.

hehe, man gönnt sich ja sonst nichts :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• chris
    EBEL
    • 17. April 2009 um 14:36

der nächste super transfer!

wirklich ein wahnsinn was da heuer los ist.

wie die mannschaft dann spielen wird, wird man nächste saison sehen. aber zumin. ist der kader jetzt schon vielversprechend! :)

die meldungen von vertragsverlängerungen fehlen noch, aber da hoffe ich doch das hier noch einiges passieren wird (stuart, day, motherwell, ulmer) um wieder solche transfer´s wie jenen von riddle zu vermeiden!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. April 2009 um 14:52

Ich würde mal sagen, dass für viele der Beweggrund nach Graz zuwechseln Bill Gilligan gewesen sein wird. Man darf gespannt sein wie sich die neuformierte Grazer Truppe nächstes Jahr präsentieren wird :thumbup:

• schurli99
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 14:59

Der Beweggrund Bill Gilligan ist auf alle Fälle gravierend, das ist ja auch gestern in diversen Gazetten gestanden, dass der 2. Harand nur wegen BG nach Graz gekommen ist.

Oraze Verpflichtung einfach nur topp.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2009 um 15:15

ich freu mich für die Grazer fans,
    aber das gesumse, dass die spieler wegen BG geht mir persönlich schon bissal auf die nerven!
    was sonst soll ein spieler sagen nach der vertragsunterzeichnung?
    *eigentlich is mia wuascht wo ich spiel, hauptsache die kohle stimmt...
    *lieber wärs mir weiterhin beim KAC (RBS) gewesen, aber wenn ich meine persönliche leistung einschätz, dann hab ich dort nächste saison weniger chancen für viele einsätze als bei den 99ers...
    *in Graz haben mir immer schon die hasen getaugt...

das ist mMn nicht wirklich weit weg vom:
    "da ist etwas großes im entstehen und ich freu mich ein teil davon zu sein"
    ;)

• groulx
    fly-out
    • 17. April 2009 um 15:21

Super Transfer! Willkommen in Graz Oz [winke]

Ich kann das alles noch gar nicht so recht realisieren, was sich da transfertechnisch heuer im Grazer Eishockey abspielt! :D *einfachnurfreu* :D

tja, vieles fehlt dann wohl nicht mehr: ein paar weitere spitzen transfers, vertragsverlängerungen für den ein oder anderen und eine geile neue dress (ähnlich den der PO dressen wäre wünschenswert) für die nächste saison ;) :whistling:

Zitat

ich freu mich für die Grazer fans,
    aber das gesumse, dass die spieler wegen BG geht mir persönlich schon bissal auf die nerven!
    was sonst soll ein spieler sagen nach der vertragsunterzeichnung?
    *eigentlich is mia wuascht wo ich spiel, hauptsache die kohle stimmt...
    *lieber wärs mir weiterhin beim KAC (RBS) gewesen, aber wenn ich meine persönliche leistung einschätz, dann hab ich dort nächste saison weniger chancen für viele einsätze als bei den 99ers...
    *in Graz haben mir immer schon die hasen getaugt...

ach, sei doch nicht sooo realistisch [kaffee] ...freu dich einfach nur mit :D
    (ist schon was wahres dran an deiner Aussage, aber who cares! ;))

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 17:21
    Zitat von NACHBAUR

Es ist fix, die Graz 99ers ziehen den nächsten Teamspieler an Land. Die Steirer verpflichten Verteidiger Martin Oraze vom Villacher SV.

Der 24-Jährige unterschreibt einen Einjahres-Vertrag bei den Grazern.

"Ich bin sehr froh, dass sich Oraze für uns entschieden hat, denn u.a. auch Salzburg war an ihm sehr interessiert", so 99ers-Coach Bill Gilligan in einer Aussendung.

hehe, man gönnt sich ja sonst nichts :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Oraze - Supertransfer. Ich denke, dass ist der beste Neuzugang der 99ers bisher! Freue mich schon auf die heimischen 99ers bei der WM (Oraze, Harand, XY?)...

Ich glaube die 99ers haben großes Glück, dass bei der Gilligantruppe sehr sehr viele Verträge ausgelaufen sind. Die Liga wird (nach allen Diskussionen über Vermittler, Salary Cap etc.) sicher nicht teurer - eher im Gegenteil! Da ist der Spielraum , wenn man nur wenige Spieler unter Vertrag hat wie die 99ers heuer, halt ein bissl größer als sonst. Dazu kommt, dass die 99ers im Vorjahr ja wohl an die 30 Spieler eingesetzt haben. Ein Winzig, Cierny, Voce, Wilfan, Kleinheinz oder Pittl werden zwar keine Unsummen gekostet haben, aber wegen dem guten Kernöl war wohl keiner da. Das summiert sich also auch.
    Ich habe sogar in einer Zeitung (Kleine?) gelesen, dass man bei Spielerkosten einsparen wird in der kommenden Saison. Wenn es wirklich gelingt mit dieser Truppe billiger zu sein als bisher, dann "Hut ab"!

• Maru
    NHL
    • 17. April 2009 um 17:24
    Zitat von LindyRauf

Ich habe sogar in einer Zeitung (Kleine?) gelesen, dass man bei Spielerkosten einsparen wird in der kommenden Saison. Wenn es wirklich gelingt mit dieser Truppe billiger zu sein als bisher, dann "Hut ab"!

billiger?schwer vorstellbar!könnte aber auch ne ablenkung sein,das man nicht den vorwurf bekommt,man übernimmt sich finanziell....

oraze fix?sehr gut! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 17. April 2009 um 18:30

Respekt nach Graz langsam wird man neidisch :) Billy ist doch für viele ein Grund in Graz zu unterschreiben :)

Freut mich wirklich für euch

• Lampy
    EBEL
    • 17. April 2009 um 19:50

:thumbup: feine sache. damit steht eine starke österreichische abwehr.

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 17. April 2009 um 19:58

nach dem starken lebenszeichen im letzten saison drittel kommen jetzt die transfer überraschungen für die nächste saison!!! :thumbup:
    nur witer so ... jetzt haben sogar die grazer mal nationalspieler!!!! 8o

• haggi
    EBEL
    • 18. April 2009 um 13:38

Als gelernter Grazer Fan war man es bisher ja gewohnt, dass be diversen angekündigten Transfers es beim Ankündigen bleibt. Aber was diese Jahr abgeht ist einfach ein Wahnsinn. Die Restösterreicher mögen die Freudentänze der Grazer Fans verzeihen. Aber das Ganze ist schlicht Neuland für uns. Und wie es scheint ist das ja noch nicht alles gewesen. Wie auch immer das sportlich ausgehen mag, eine reine Legionärstruppe ist die Grazer Truppe snächste Saison schon mal nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™