der einzige "Nachteil" an den ganzen Verpflichtungen ist, dass es sich um hauptsächlich 1 Jahres Verträge handelt. Sprich, ist Gilligan weg nächstes Jahr dann bricht das Kartenhaus vielleicht wieder zusammen. Aber gut, Zukunft war noch nie die grosse Stärke österreischischer Eishockeyvereine.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
der einzige "Nachteil" an den ganzen Verpflichtungen ist, dass es sich um hauptsächlich 1 Jahres Verträge handelt. Sprich, ist Gilligan weg nächstes Jahr dann bricht das Kartenhaus vielleicht wieder zusammen. Aber gut, Zukunft war noch nie die grosse Stärke österreischischer Eishockeyvereine.
Sieht für mich so aus, als wolle man nächste Saison noch einmal durchstarten, dafür auch ein wenig investieren, sollte es dann aber zum x-ten mal eine unterdurchschnittliche Saison mit mangelndem Zuschauerzuspruch geben, dürfte Herr Steinburg den Hut draufhaun.
-
ten mal eine unterdurchschnittliche Saison mit mangelndem Zuschauerzuspruch geben, dürfte Herr Steinburg den Hut draufhaun.
Glaub ich nicht
Dann hätte man Weinhandl keinen 3 Jahresvertreag gegeben.
Oder Brunnegger, Ganahl oder Herzog einen 2er -
laut Kärntner Printmedien ist Praze fix bei den 99ers
-
Ich denke wenn Gilligan ein schlagkräftiges Team(-scheint ja wirklich ein neues Team zu werden) formt, was nicht unwahrscheinlich scheint, dann bleibt er nicht nur eine weitere Saison. Und wenn der Grazer Vorstand für ein professionelles Umfeld sorgt und die 99ers konkurrenzfähig sind, dann gibts eigentlich keinen Grund für eine kollektive Flucht nach dem einem Jahr.
Btw. Klimbacher, Pittl, Mattie, Brunnegger wer von denen hat denn Vertrag? Viele D-Spots sind ja in Graz nicht mehr offen, denn zumindest 2 D-Legios wird man wohl holen..
@Durchstarten
will man auf jeden Fall, aber ich denke, dass das schon ein langfristigeres Konzept ist. Die Spieler wollen halt vermutlich mal Graz "sondieren" und nicht gleich einen 3 Jahresvertrag unterschreiben.
Auch möglich, daß hoffen, daß ihr Marktwert steigt, wenn nächste Saison ein österr. Ersatz für den HCI kommen sollt oder die Punkteregelung fällt...-obwohls jetzt natürlich nicht danach aussieht. -
Klimbacher und Brunzi haben Vertrag, daher stehen die Zeichen bei Pittl und Mattie wohl auf Abschied. Neben dem ATSE soll auch der HCI Interesse an Pittl haben!
-
Zitat
Es werden in Graz wahrlich und wahrhaftig österr. Nationalspieler
auflaufen und das in 99ers-Dressen. 2xHarand, Iberer, dazu noch vlt.
(oder sehr wahrscheinlich) Oraze.und mit Ganahl, Woger, Schwab und Weinhandl hoffentlich auch "zukünftige" Nationalspieler
-
also bis jetzt kann man den verantwortlichen nur ein kompliment aussprechen.
da merkt man auch, was der name bill gilligan wert ist. denke nicht, dass einer von diesen spielern unterschrieben wäre, hätten wir jetzt einen anderen trainer.
und bill gilligian ist genau der grund, warum ich für die kommende saison sehr optimitisch bin. man hat ja auch schon in den play-offs gesehen, was der aus einer mannschaft rausholen kann.
und mmn ist die jetzige truppe, noch mit einem legio-verteidiger und zwei, drei für den sturm (angenommen norris und pare kommen wirklich) sicher über die letztjährige mannschaft zu stellen:
kurzes lineup:
legio - norris - c. harand
pare - legio(day?) - legio
herzog - lange - peintner?!?/p.harand
brunnegger-schwab - woger
ganahl, moderer, dinhopel, jan?!?legio - iberer
cullen - oraze
klimbacher - p.harand (wenn verteidiger)
vl. gelingt es da ja noch einen jungen österreicher a la reinthaler aus dem hut zu zaubern...charpentier/weinhandl
des schaut guat aus
-
Komisch auf der 99ers HP ist die Meldung bezüglich der Harands plötzlich weg
-
Komisch auf der 99ers HP ist die Meldung bezüglich der Harands plötzlich weg
der 1. April is schon vorbei um witze zu machen.......
is ja eh noch da...... http://www.99ers.at/news/newsakuelles.html
-
schon vorbei um witze zu machen
Vielleicht weil sie noch einen Bericht bezügich ORAZE machen
-
...und bill gilligian ist genau der grund, warum ich für die kommende saison sehr optimitisch bin. man hat ja auch schon in den play-offs gesehen, was der aus einer mannschaft rausholen kann...
Naja, davor hat er aber auch einen ganzen, langen GD gezeigt, dass er eben aus diesem Team nicht allzu viel herausholen konnte.
Ich hoffe aber für die 99ers, dass es nächste Saison wirklich einmal wieder mit starken, fesselnden und attraktiven Spielen hinhauen könnte, ohne jetzt schon von einem HF zu reden. Denn bei den zu erwartenden/feststehenden Kadern des KAC, Salzburg, Wien und Linz kommt Graz nach wie vor nicht mit.
Jetzt wirds darum gehen, wirklich starke Ausländer zu holen, denn die Harands bzw. Oraze sind für österreichische Verhältnisse zwar überdurchschnittlich, aber halt auch nicht die wirklich großen Bringer. -
Naja, davor hat er aber auch einen ganzen, langen GD gezeigt, dass er eben aus diesem Team nicht allzu viel herausholen konnte.
Ich hoffe aber für die 99ers, dass es nächste Saison wirklich einmal wieder mit starken, fesselnden und attraktiven Spielen hinhauen könnte, ohne jetzt schon von einem HF zu reden. Denn bei den zu erwartenden/feststehenden Kadern des KAC, Salzburg, Wien und Linz kommt Graz nach wie vor nicht mit.
Jetzt wirds darum gehen, wirklich starke Ausländer zu holen, denn die Harands bzw. Oraze sind für österreichische Verhältnisse zwar überdurchschnittlich, aber halt auch nicht die wirklich großen Bringer.Glaub mir für uns 99ers Fans sind solche Spieler GÖTTER
nein nein wir sind nicht gerade verwöhnt -
Glaub mir für uns 99ers Fans sind solche Spieler GÖTTER
nein nein wir sind nicht gerade verwöhntSind auch starke Spieler, zu deren Verpflichtung man den 99ers gratulieren muss!!!
Aber man sollte sich nicht gleich, wie auch hier vereinzelt, als HF-Anwärter unter Druck setzen, zuerst wieder die Fans zurückgewinnen und konstante Leistungen bringen, was dann rauskommt, sieht man eh. -
Sind auch starke Spieler, zu deren Verpflichtung man den 99ers gratulieren muss!!!
Aber man sollte sich nicht gleich, wie auch hier vereinzelt, als HF-Anwärter unter Druck setzen, zuerst wieder die Fans zurückgewinnen und konstante Leistungen bringen, was dann rauskommt, sieht man eh.Sehe ich auch so. Gilligan ist ein starker Trainer, der auf diesem fruchtbaren Boden viel verändern kann, sicher mehr als im Vorjahr. Und die Fans? Nun, die wurden mir guten GD-Leistungen am Ende, Play-Off Teilnahme und einer guten Leistung gegen die Caps schon schrittweise zurückgewonnen. Durch diese zahlreichen prominenten Neuverpflichtungen werden noch weitere Wegbleib-Fans schon vor Saisonbeginn zurückkommen.
Noch nie war ich schon so früh vor Saisonbeginn so kribblig im Magen. Liebenau wird beben!
-
es klingt zwar komisch, aber wenn man sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern will ist das das Halbfinale. Die 99ers waren heuer im Spiel 7 um einen Halbfinalplatz, deshalb ist das nicht ganz soooo weit hergeholt. Es klingt zwar auch für mich etwas vermessen, auf der anderen Seite waren die 99ers schon 08/09 sehr sehr knapp dran. Aber es it natürlich ein Unterschied wenn man ein Halbfinale von Anfang der Saison fordert, da ist der Druck ungleich grösser.
Ich glaube Steinburg wird einen Playoff Platz als Ziel ausgeben für 09/10 und dann natürlich auf mehr hoffen.
-
- Offizieller Beitrag
vl. gelingt es da ja noch einen jungen österreicher a la reinthaler aus dem hut zu zaubern...
Kommt vermutlich drauf an, ob Reinthaler einen Platz am College kriegt. Dass er sich im Ausland durchbeissen will, hat er auf alle Fälle schon bewiesen und mit seinen heurigen Leistungen in der NAHL halte ich es durchaus für möglich, dass er es aufs College schafft.
Ansonsten wirds schwer junge Verteidigertalente aus dem Hut zu zaubern, auf die Schnelle würde mir nur Fabian Scholz als halbwegs realistische Möglichkeit in diese Richtung einfallen. -
es klingt zwar komisch, aber wenn man sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern will ist das das Halbfinale. Die 99ers waren heuer im Spiel 7 um einen Halbfinalplatz, deshalb ist das nicht ganz soooo weit hergeholt. Es klingt zwar auch für mich etwas vermessen, auf der anderen Seite waren die 99ers schon 08/09 sehr sehr knapp dran. Aber es it natürlich ein Unterschied wenn man ein Halbfinale von Anfang der Saison fordert, da ist der Druck ungleich grösser.
Ich glaube Steinburg wird einen Playoff Platz als Ziel ausgeben für 09/10 und dann natürlich auf mehr hoffen.
bevor man ein ziel ausgibt, muss man aber trotzdem schaun, was die anderen machen, weil es wird auch davon abhängen, ob die liga insgesamt stärker oder schwächer wird....
-
bevor man ein ziel ausgibt, muss man aber trotzdem schaun, was die anderen machen, weil es wird auch davon abhängen, ob die liga insgesamt stärker oder schwächer wird....
ich glaube nicht, dass sich das Niveau in irgendeine Richtung gravierend verändern wird. Nuancen vielleicht, aber nicht so, dass die Grazer trotz definitiv verbessertem Kader wieder um Platz 9 spielen.
-
wir konzentrieren uns auf die 99ers
...was die anderen machen, sollen sie machen [kaffee]
bin jetzt mal gespannt ob ORAZE wirklich fix kommt?
-
- Offizieller Beitrag
bin jetzt mal gespannt ob ORAZE wirklich fix kommt?
Denke nachdem es der VSV schon auf der Homepage verkündet hat, kann man davon ausgehen. -
Heut stehts in der Villacher-Zeitung: Oraze fix bei den 99ers
-
und mir wollte ende märz keiner glauben dass Oraze nach Graz wechselt...
ein bisschen mehr vertrauen meine Steirischen Freunde...
-
und mir wollte ende märz keiner glauben dass Oraze nach Graz wechselt...
ein bisschen mehr vertrauen meine Steirischen Freunde...
Ja ist ja ok
Außerdem ist es auf Seiten der 99ers noch nicht bestätig t -
diese spieler kosten auch ihre 3 - 3,5 pkte. die müssen an anderer stelle wieder eingespaart werden. = weniger legios. und ob diese spieler auch die leistung der legios bringen werden bleibt abzuwarten. sicher sehr erfreulich aber als meisterschaftsfavorit gelten die grazer für mich noch lange nicht
-