1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Stas
    KHL
    • 8. April 2009 um 15:45
    Zitat von LindyRauf

Was man gegen den KAC gesehen hat, war vielversprechend - laut Berichten aus Laibach habe er dort sogar noch besser gespielt. Das ist jedenfalls eine gute Verlängerung!

so ist es....bei der 2. villach auswärtspartie ist er mir auch positiv aufgefallen....

• Maru
    NHL
    • 8. April 2009 um 19:05

laut heutiger ausgabe der krone,ist gilligan ein freund des harand clan!ob das den ausschlag gibt,wird man sehen,aber nachdem kurtl ATSE headcoach wird,wären alle wieder recht "nah" beisammen.... :D

moderer?wenn man so kleichlich wäre,dürfte man ein norris comeback gar net ins kalkül ziehen,den der abgang zum KAC,war net umbedingt friedlich,und JPS,war sicher nicht alleine schuld...von daher....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (8. April 2009 um 19:18)

• Lampy
    EBEL
    • 8. April 2009 um 19:18

wie auch die iberers 8o

• gismo
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 19:27
    Zitat von Maru

moderer?wenn man so kleichlich wäre,dürfte man ein norris comeback gar net ins kalkül ziehen,den der abgang zum KAC,war net umbedingt friedlich,und JPS,war sicher nicht alleine schuld...von daher....

da bin ich ganz deiner meinung :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 8. April 2009 um 19:39
    Zitat

wie auch die iberers

das klingt ja schon ziemlich gut für übernächste saison 8o .....und den oberkofler auch gleich mit......und in 2-3 jahren spiel ma dann ohne legionäre... *edit*

2 Mal editiert, zuletzt von chris (9. April 2009 um 12:28)

• Lampy
    EBEL
    • 8. April 2009 um 22:56

;( ...transfergeflüster bitte, danke.

schön langsam nimmt die mannschaft formen an. ich hoff, dass der grundstein für ein längerfristig in graz aktives ensemble gelegt ist und sich erfolg einpendelt. die große frage ist, wer/wie viele legios kommen und wie die konkurrenz aussehn wird [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Lampy (8. April 2009 um 23:36)

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 00:21

Welcher Legionär auser Charpi wurde bereits verlängert?? Was ist mit Day, Ulmer, Brown, kann mir da jemand was sagen? :?:

• Stas
    KHL
    • 10. April 2009 um 04:40
    Zitat von Avalanche133

Welcher Legionär auser Charpi wurde bereits verlängert??

David Cullen.......Motherwell,Day,Stuart wären auch sehr wichtig.....möglicherweise Kuiper...

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 10. April 2009 um 07:16
    Zitat von Stas

David Cullen.......Motherwell,Day,Stuart wären auch sehr wichtig.....möglicherweise Kuiper...

Stimmt... naja mal sehen wer noch aus dem Ärmel gezaubert wird ...

• Sharky
    EBEL
    • 10. April 2009 um 08:25

Kuiper würde ich mit Handkuss in Villach ehmen, wirklich ein toller Spieler! wäre schade wenn er gehn müsste.

Brown hingegen sollte man unbedingt loswerden..... da gibts bessere und billigere........ Brown ist einfach ein Spieler der nicht EBEL tauglich ist. Gut er hat in den Play offs für die 99ers 2 gute Spiel vl sogar sehr gute Spiele gemacht aber ansonsten gelingt ihm nicht viel...... Wichtiger wäre einen Day und Cullen zu verlängern vl Ulmer.....

Lieber 2 Jungen die Chance geben als Brown.

• Stas
    KHL
    • 10. April 2009 um 15:03
    Zitat von TheShark184

Kuiper würde ich mit Handkuss in Villach ehmen, wirklich ein toller Spieler!

wenn er mag ists eh ok, nur hat er das diese saison relativ selten... :S

Zitat von TheShark184

Brown hingegen sollte man unbedingt loswerden..... da gibts bessere und billigere

bin der selben meinung....für mich ein mittelklassiger legionär den man nicht unbedingt halten muss......

Zitat von TheShark184

Wichtiger wäre einen Day und Cullen zu verlängern vl Ulmer.....

cullen hat eh schon.....ulmer, na ja, sein bandenspiel in ehren aber top-scorer ist er halt auch keiner....was der diese saison an chancen versemmelt hat, na servas....(eins ist auch klar....ein ulmer oder brown wären mir natürlich ums verrecken lieber als der gute alte troy "vanek-spezi" riddle.. [kopf] ...

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 10. April 2009 um 15:28

noch eine saison lang den cullen in liebenau sehen zu müssen wird mein leben mit sicherheit um weitere 5 jahre verkürzen

• Stas
    KHL
    • 10. April 2009 um 16:03

@cullen: david cullen hat ohne frage mehr oder weniger eine katastrophensaison hinter sich.........eine der ersten aktionen von bill gilligan nach seiner vertragsverlängerung war allerdings dem cullen einen neuen vertrag zu geben.....da bin ich stutzig geworden...angenommen den grazern gehen noch ein paar spitzen transfers auf sollte man in der lage sein 1.weiter vorne mitzuspielen und 2. oder folgedem auch offensiver zu spielen...und genau das würde dem cullen natürlich gewaltig entgegenkommen.....ohne frage hat er offensiv heuer einige male sein können gezeigt....wann hat er schwächen gezeigt ? immer dann wenn die grazer unter druck gestanden sind....

noch dazu geniesst er für mich seit seinem grenzgenialen empty-net treffer in wien ja fast sowas wie kultstatus.. ;) ..

• Lampy
    EBEL
    • 10. April 2009 um 17:16

find cullen jetzt nicht besonders toll (stichwort: unmotiviert) , hoffe aber auf eine positive überraschung nächste saison.

• Stas
    KHL
    • 11. April 2009 um 08:59

so,laut heutiger kleinen wird mit warren norris intensivst verhandelt....ebenso mit den harands und oraze.....vom peintner ist schon gar keine rede mehr.....der wird wohl in villach bleiben wie ich in einem anderen forum(darf den namen nicht nennen weils sonst der weinbeisser wieder eilig hat mit dem zensieren :wacko: ) erfahren hab.. ;( .[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif].hätt mich sehr gefreut den peintner in graz zu haben......

• groulx
    fly-out
    • 11. April 2009 um 10:39

aha...das ist ja interessant...hab die heutige kleine noch nicht gelesen. irgendwie seltsam, dass sie mit warren norris so intensiv verhandeln. freue mich zwar über sämtliche spieler mit denen sie verhandeln, jedoch finde ich sehr sehr schade, dass es mit peintner anscheinend doch nichts wird :S

• Stas
    KHL
    • 11. April 2009 um 10:55

groulx: is eh nur ein ganz kurzer bericht.....es steht zumindest noch das weitere junge spieler kommen sollen.....

• Sharky
    EBEL
    • 11. April 2009 um 12:19
    Zitat von Stas

wenn er mag ists eh ok, nur hat er das diese saison relativ selten... :S

bin der selben meinung....für mich ein mittelklassiger legionär den man nicht unbedingt halten muss......

cullen hat eh schon.....ulmer, na ja, sein bandenspiel in ehren aber top-scorer ist er halt auch keiner....was der diese saison an chancen versemmelt hat, na servas....(eins ist auch klar....ein ulmer oder brown wären mir natürlich ums verrecken lieber als der gute alte troy "vanek-spezi" riddle.. [kopf] ...

Riddles einzige Referenz war eh nur das er mal mit Vanek in einer Linie gespielt hat oder? :D

Es gibt in Villach leider immer noch Fans die sich den Brown zurück wünschen, er kam aber in Villach wie auch in Graz über eine Mitläuferrolle nicht hinaus.........

Bezweifle ob Brown überhaupt NL Niveau hat...... das war neben Malkoc und Lindbergh eindeutig der schlechteste Legio in Villach in den letzten Jahren......

• Bselecter
    EBEL
    • 11. April 2009 um 15:00
    Zitat von TheShark184

Es gibt in Villach leider immer noch Fans die sich den Brown zurück wünschen, er kam aber in Villach wie auch in Graz über eine Mitläuferrolle nicht hinaus.........

Bezweifle ob Brown überhaupt NL Niveau hat...... das war neben Malkoc und Lindbergh eindeutig der schlechteste Legio in Villach in den letzten Jahren......

Mitläufer war er vor allem in der Finalserie 2006, oder? :rolleyes:

Dass sein Vertrag in Villach nicht erneuert wurde, geht definitiv in Ordnung (wird auch kaum jemand anders sehen). Welche Auswüchse deine "Argumentationen" teilweise annehmen allerdings nicht. Aber nach Pinter ist jetzt wohl Brown an der Reihe [kaffee] ...

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (11. April 2009 um 15:18)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 15:25
    Zitat von Stas

@cullen: david cullen hat ohne frage mehr oder weniger eine katastrophensaison hinter sich.........eine der ersten aktionen von bill gilligan nach seiner vertragsverlängerung war allerdings dem cullen einen neuen vertrag zu geben.....da bin ich stutzig geworden...angenommen den grazern gehen noch ein paar spitzen transfers auf sollte man in der lage sein 1.weiter vorne mitzuspielen und 2. oder folgedem auch offensiver zu spielen...und genau das würde dem cullen natürlich gewaltig entgegenkommen.....ohne frage hat er offensiv heuer einige male sein können gezeigt....wann hat er schwächen gezeigt ? immer dann wenn die grazer unter druck gestanden sind....

noch dazu geniesst er für mich seit seinem grenzgenialen empty-net treffer in wien ja fast sowas wie kultstatus.. ;) ..

100% agree!!! Ich glaube auch, dass Gilligan weiß, warum er Cullen weiterhin behalten will. Aber es stimmt auch, dass man im letzten Jahr bei Cullen mehr Schatten als Licht sehen musste. Hoffen wir, dass er in der neuen Saison das wieder gut machen wird und uns alle vom Gegenteil überzeugt. Sein Können hat er mehr als einmal aufblitzen lassen. Neben dem Kulttor in Wien erinnere ich mich vor allem auch an das Overtime-Siegestor gegen Je-se-ni-ce. Das war Marke "Extraklasse" - mehr davon und Cullen wird im Bunker noch zum Kultverteidiger... Sollte er einen fixen (lauf)starken Partner bekommen, der neben Cullen nach hinten absichert, wäre das für ihn sicher sehr hilfreich!

Und auch von den restlichen Legionären hat eigentlich niemand über die gesamte Saison so gespielt, dass ich sagen würde, "den muss man behalten"! Am ehesten noch ein Greg Day, aber selbst er war in der Vergangenheit besser als in diesem Jahr...

• Maru
    NHL
    • 11. April 2009 um 22:41
    Zitat von LindyRauf

Am ehesten noch ein Greg Day, aber selbst er war in der Vergangenheit besser als in diesem Jahr...

wenn gilligan vorhätte,legionäre der letzen saison behalten zu wollen,hätten man die option(day) gezogen,oder angebote gemacht...stattessen will man norris zurückholen,naja.....

peintner?der soll angeblich,nur mehr ein schatten seiner selbst sein....(beitrag im länderspielthread)

• Stas
    KHL
    • 11. April 2009 um 22:46
    Zitat von Maru

peintner?der soll angeblich,nur mehr ein schatten seiner selbst sein...

du weist ja das ein vereinswechsel diesbezüglich gold wert sein kann......aber bitte, wenn er lieber in villach bleiben will.......

• gismo
    Nationalliga
    • 12. April 2009 um 13:00

glaub trotzdem nicht das er in villach bleibt

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 13. April 2009 um 21:25

Also ich würde Peinti gerne in Villach behalten und auch Brown wieder zurücknehmen und noch Day dazu und ich wäre schon zufrrieden [winke]

• groulx
    fly-out
    • 14. April 2009 um 08:20
    Zitat von Avalanche133

Also ich würde Peinti gerne in Villach behalten und auch Brown wieder zurücknehmen und noch Day dazu und ich wäre schon zufrrieden [winke]

weihnachten und ostern sind aber schon vorbei für derartige wünsche ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™