1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • leander
    Nationalliga
    • 4. April 2009 um 23:12

was weiss man über MARC BROWN? bleibt er in Graz?

und was ist mit HORSKY? wechselt er eventuell in die NL?

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 5. April 2009 um 08:58
    Zitat von markus05

Norris ist immer noch top! Würd mich freuen, wenn er wieder kommt! Aber er ist ja noch ein Jahr beim KAC gebunden. Bin gespannt!

Norris ist noch ein Jahr an den gebunden und Manny V. ist nicht bekannt als der größte Norris-Fan aller Zeiten. Könnte demnach eventuell eine Gelegenheit sein, in der man einen sehr guten Spieler für wenig Geld bekommt (wenn der KAC einen Teil des Norris-Gehalts zahlt).

Aber spätestens seit Ivo Jan bin ich was Rückhol-Aktionen betrifft auch skeptisch wie manche Vorposter. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass Warren ein ganz anderer Typ als Ivo ist. Aber besser wird Norris eher nicht mehr. Also unter dem Strich wäre mir wohl ein anderer neuer Import ein wenig lieber. Hierbei stellt sich noch die Frage, was mit Day und Ulmer passiert - unersetzlich ist keiner von beiden, aber schlecht waren sie auch nicht... Abwarten und [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 5. April 2009 um 09:23
    Zitat von LindyRauf

Könnte demnach eventuell eine Gelegenheit sein, in der man einen sehr guten Spieler für wenig Geld bekommt (wenn der KAC einen Teil des Norris-Gehalts zahlt).

des is jetz aber nicht dein ernst oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2009 um 09:58
    Zitat von gismo

lt. kronen zeitung warren norris zurück nach graz ??? ?( ?( ?( ?( !ehrlich gesagt bräuchte ich ihn nicht mehr!!!

Ohne die Krone heute schon gelesen zu haben,da wurde wohl nur im KAC-Forum "recherchiert", wo sich das Gerücht um die Vertragsauflösung mit Warren seit einigen Tagen hält. Der KAC dürfte durch die Rückholaktion von Kalt daran interessiert sein, einen 4-Punkte Spieler, der zudem sicher nicht ganz so billig ist (erfolgte die Vertragsverlängerung ja nach der letzten, für Warren überragenden Saison), loszuwerden.
    Norris ist grundsätzlich ein geiler Spieler, der mich in seinen drei Jahren beim KAC aber nur letzte Saison wirklich überzeugen konnte.
    Heuer hätte ich mir wesentlich mehr Verantwortungsübernahme von ihm erwartet, speziell im Finale nach dem Ausfall von Shantz. Wobei man bedenken muss, dass er den Großteil der Saison mit jungen Spielern zusammengespannt wurde, mit Craig oder Brandner hat er nur selten zusammengespielt. Die Jungen führt er sehr gut, aktuell Hundertpfund und Schellander.

Von unseren drei Import-Centern ist er sicherlich der, den man am ehesten entbehren könnte, abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass der KAC im Sturm keine 4 Legionäre braucht.
    Die Nr. 3 Center Rolle könnte in der nächsten Saison locker Herburger übernehmen.

Auf jeden Fall ein Spieler für die 99ers, wo man wüsste, was man bekommt, er kennt die Liga, war schon in Graz, von dem her sollte sich auch seine family dort wohlfühlen. Und was heuer ein Ulmer, Riddle oder ein Day aufs Eis "gezaubert" haben, bringt der Norris noch allemal.

• groulx
    fly-out
    • 6. April 2009 um 08:42

warren norris hat mir auch immer sehr gut gefallen....aber viel viel lieber wären mir für die nächste saison beide harands und die zwei villacher, die immer wieder im gespräch sind :D :D

• Maru
    NHL
    • 7. April 2009 um 01:03
    Zitat von groulx

aber viel viel lieber wären mir für die nächste saison beide harands und die zwei villacher, die immer wieder im gespräch sind

nun,bezüglich der harand brüder hats,nach der finalserie geheissen..die ist nun vorbei....jedenfalls muß bald was passieren,was ligataugliche österreicher betrifft!

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. April 2009 um 08:21

lt heutiger Steirerkrone wechselt Center Schwab von Vizemeister Salzburg zu den 99ers.......

noch nicht offiziell bestätigt aber wenns stimmen sollte...... :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 7. April 2009 um 08:36
    Zitat von MarkMessier

lt heutiger Steirerkrone wechselt Center Schwab von Vizemeister Salzburg zu den 99ers.......

noch nicht offiziell bestätigt aber wenns stimmen sollte...... :thumbup:

das wär gut. ich hoffe für den hias dass es klappt und er weiter ebel spielen kann.

• Ingo
    Nationalliga
    • 7. April 2009 um 10:18

schwab fix, moderer bleibt :)

99ers.at

• Henke
    NHL
    • 7. April 2009 um 10:26
    Zitat von Ingo

schwab fix, moderer bleibt :)

99ers.at

super für den hias, alles erdenklich gute. schwab geht an die mur, schiechl an die salzach. jeder ist zufrieden. fein.

• MrRuin
    EBEL
    • 7. April 2009 um 11:56

also diese Transferpolitik gefällt mir ungemein. Ich hoffe aber trotzdem auf einen oder zwei etablierte Österreicher aus dem Quartett C.Harand. P.Harand, Oraze, Peintner. Dann wäre die Mannschaft schon mal sehr gut aufgestellt.

• groulx
    fly-out
    • 7. April 2009 um 13:11
    Zitat von MrRuin

also diese Transferpolitik gefällt mir ungemein. Ich hoffe aber trotzdem auf einen oder zwei etablierte Österreicher aus dem Quartett C.Harand. P.Harand, Oraze, Peintner. Dann wäre die Mannschaft schon mal sehr gut aufgestellt.

ja diese transferpolitik gefällt mir auch sehr gut. wieso auf ein oder zwei etablierte? ich hoffe auf alle vier 8) :D

• haggi
    EBEL
    • 7. April 2009 um 13:24
    Zitat von groulx

ja diese transferpolitik gefällt mir auch sehr gut. wieso auf ein oder zwei etablierte? ich hoffe auf alle vier 8) :D

Mir taugt das bis jetzt auch ganz schön gut :thumbup: . Nur frage ich mich wie das mit den Kosten ausschaut. Sind plötzlich alle Spieler billiger geworden oder was.
    BG zieht natürlich mehr Österrreicher an aber wegen dem Butter- Spechbrot oder sonstige kulinarische Leckerbissen werdens nicht alle so billig geben.

• ozzy74
    Gast
    • 7. April 2009 um 13:34
    Zitat von haggi

Mir taugt das bis jetzt auch ganz schön gut :thumbup: . Nur frage ich mich wie das mit den Kosten ausschaut. Sind plötzlich alle Spieler billiger geworden oder was.
    BG zieht natürlich mehr Österrreicher an aber wegen dem Butter- Spechbrot oder sonstige kulinarische Leckerbissen werdens nicht alle so billig geben.

sind sie mit sicherheit auch nicht - ich hoffe, dass die 99ers aus der hci-pleite gelernt haben. der eisbunker wird auch mit einer überwiegend österreich- behafteten mannschaft leer sein, sollte evt doch der erfolg ausbleiben ;)

mir wird schon beim gedanken schlecht, dass gewisse spieler seit wochen quer durch die liga angeboten werden und einige klubs weiterhin dieses spiel mitmachen :rolleyes:

• MrRuin
    EBEL
    • 7. April 2009 um 13:49

ich glaube nicht, dass irgendeiner der bisher getätigten Transfers ein übermässiges finanzielles Risiko für die 99ers darstellt, denn es waren doch überwiegend eher "kleine aber feine" Fische, die sich bei uns den Durchbruch erspielen wollen. Meiner Ansicht nach kostet keiner der bisherigen mehr als die bisher immer verpflichteten 2.-3-klassigen Legionäre.

Die Frage wird sein, wieviel man in die etablierten Österreicher investieren will, weshalb ich schon mit 1-2 zufrieden wäre, denn alle 4 sind unter Umständen finanzieller Harakiri für die 99ers.

Aber wenn sie in den letzten Jahren nicht untergegangen sind, dann sollten sie auch heuer das Boot über Wasser halten können, denn die Tendenz zeigt steil nach oben und die Zuschauer waren so dankbar für die Serie gegen die Caps, dass sich das aufs nächste Jahr in Bezug auf Zuschauer sehr positiv auswirken wird.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (7. April 2009 um 14:16)

• ozzy74
    Gast
    • 7. April 2009 um 13:54
    Zitat von MrRuin

ich glaube nicht, dass irgendeiner der bisher getätigten Transfers ein übermässiges finanzielles Risiko für die 99ers darstellt, denn es waren doch überwiegend eher "kleine aber feine" Fische, die sich bei uns den Durchbruch erspielen wollen. Meiner ansicht nach kostet keiner der bisherigen mehr als die bisher immer verpflichteten 2.-3-klassigen Legionäre.

100% die bisherigen verpflichtungen sind ein schritt in die richtige richtung - die weiteren namen geben mir in anbetracht der vorgehensweise (zb oraze) mehr zu denken - die halle wird voll sein, wenn die mannschaft die leidenschaft aus der caps serie weiterführen kann - dann ist es den fans auch ganz egal ob einer kanadier, österreicher oder türke ist :D

• gino44
    Highlander
    • 7. April 2009 um 14:56
    Zitat von haggi

Was in Villach die Speckbrote, das sind an der Mur wohl die Backhendeln :D .
    Insgesamt scheint es, dass seit langem Graz wieder für bessere Österreicher interessant zu sein scheint. Waren in den letzten Jahren die 99-ers nur ein letzter Anker, falls jemand nirgendwo untergekam, ist offensichtlich ein Engagement an der Mur insgesamt attraktiver geworden.

• Elbart
    Gast
    • 7. April 2009 um 14:57

Das Kürbiskernöl nicht zu vergessen.

• Stas
    KHL
    • 7. April 2009 um 15:09

finds toll das schwab kommt und moderer bleibt...... :thumbup: ......mehr junge wird man eh schwer integrieren können....also kann man jetzt endgiltig in richtung heimischer leistungsträger schauen und hoffentlich mit dem einen oder anderen einig werden...

Elbart: ...und den schilcher...

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 7. April 2009 um 15:11

Alles Gute in Graz, Matthias! Er ist viel zu gut für die Nationalliga. Meiner Meinung nach spielerisch auf einem Niveau mit den in Salzburg etablierten Pinter und Mairitsch, aber durch ewiges Ins-Farmteam-Zurück-Runterstecken ist ihm das Knopf-Aufgehen bislanb verwehrt gewesen. Wenn er das Vertrauen von Gilligan spürt, wird er hoffentlich zur Sensation.

• groulx
    fly-out
    • 7. April 2009 um 18:41
    Zitat

100% die bisherigen verpflichtungen sind ein schritt in die richtige richtung - die weiteren namen geben mir in anbetracht der vorgehensweise (zb oraze) mehr zu denken - die halle wird voll sein, wenn die mannschaft die leidenschaft aus der caps serie weiterführen kann - dann ist es den fans auch ganz egal ob einer kanadier, österreicher oder türke ist :D

da hast du schon recht, dass die fans mit dem erfolg kommen, aber trotzdem kann ich mich mit einheimischen spielern einfach mehr indentifizieren. ausserdem fördert man den österreichischen eishockey insgesamt einfach mehr als ein team, dass man mit legios vollpflastert. ich weiss schon, bei den caps ist die einkaufpolitik weiterhin anders. und ob dort ein türke im team spielt, wird vermutlich nicht weiter auffallen, sind ja auch einheimische für euch ;) bitte nicht ernstnehmen, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :P klar, gegen ein paar starke legios hab ich absolut nichts, sie bereichern natürlich auch die liga, aber man soll es doch bitte nicht übertreiben!

• User
    Nationalliga
    • 7. April 2009 um 22:35
    Zitat von Stas

finds toll das schwab kommt und moderer bleibt...... ......mehr junge wird man eh schwer integrieren können....also kann man jetzt endgiltig in richtung heimischer leistungsträger schauen und hoffentlich mit dem einen oder anderen einig werden...

Was willst mit dem Moderer reissen? Wurde schon einmal aus dem Verein geschmissen.

• Stas
    KHL
    • 8. April 2009 um 04:24
    Zitat von User

Was willst mit dem Moderer reissen? Wurde schon einmal aus dem Verein geschmissen.

na ja, der gute herr ist erst 19 und hat mir bei seinen wenigen einsätzen eigentlich sehr gut gefallen.....warum is er denn rausgeschmissen worden ?

• chris
    EBEL
    • 8. April 2009 um 08:59
    Zitat von Stas

na ja, der gute herr ist erst 19 und hat mir bei seinen wenigen einsätzen eigentlich sehr gut gefallen.....warum is er denn rausgeschmissen worden ?

mir persönlich hat er auch ganz gut gefallen! für die 4. linie kann er nächstes jahr bestimmt interessant werden! hoffe das er auch die nötige eiszeit bekommt, dann wird er bestimmt den ein oder anderen scorerpunkt holen!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 10:28
    Zitat von User

:wall: :wall: :wall:

Es sind auch schon ganz andere in den letzten Jahren in Graz aus dem Verein "geschmissen" worden bzw. gegangen (worden) - und da sind einige sehr gute Spieler dabei, die einer wie Gilligan sicher gerne in Graz hätte (Oberkofler, Reinthaler, Iberer etc. etc.).

Außerdem spricht die Tatsache, dass Moderer bereits in Jugendjahren in Kapfenberg sehr ordentlich Nationalliga gespielt hat und er nunmehr einige Zeit bei Gilligan im Training war, sicher für ihn. Gilligan hätte ihn wohl nicht verlängert, wenn er nicht denken würde, dass der junge Mann Potenzial hat... Was man gegen den KAC gesehen hat, war vielversprechend - laut Berichten aus Laibach habe er dort sogar noch besser gespielt. Das ist jedenfalls eine gute Verlängerung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™