1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • AlexR
    EBEL
    • 31. März 2009 um 20:10

Stas: ad Iberer: lt. Krone ja

• Stas
    KHL
    • 31. März 2009 um 20:14
    Zitat von HCIFan

Stas: ad Iberer: lt. Krone ja

danke...da sind die grazer diesbezüglich also die nutznießer des (vorübergehenden) innsbrucker abstiegs in die nl....

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 00:37

*edit*

Und diese Neuverpflichtungen sind bis jetzt alle positiv zu betrachten. Mir ists schon klar, dass dies den Dauernörglern gar nicht in den Kram passt (Maru ist auf Tauchstation und FAXE meint, dass der ATSE die Spieler für die 99ers eingekauft hat). Aber ich würde wirklich bitten (Admin!?), dass wir hier weiter über die Neuverpflichtungen der 99ers schreiben und nicht über die ATSE-Verschwörungstheorien.

Vom Meistertitel hat hier ja eh niemand gesprochen. Aprospos Meistertitel: Beim Kampf um den Meistertitel in der Nationalliga hat Neo-99er Ganahl ja heute eine sehr gute Partie abgeliefert - 1 Tor und 1 Assist in einer Finalpartie sind für einen 18-jährigen wirklich toll. Siehe --> https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24546

Bin gespannt was mit Oraze passiert - jetzt, wo Villach den Unterlugauer geholt hat, wird wohl nicht mehr viel Geld für einen Oraze da sein... Hoffentlich steigen die Chancen der 99ers ... Ich denke Oraze würde super nach Graz passen! Weiß jemand schon mehr?

Einmal editiert, zuletzt von chris (2. April 2009 um 10:41)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2009 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

@oraze:
    lt. ep-blogspots sind inkl. VSV 4 EBEL-vereine an ihm dran. mal schaun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schurli99
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 08:06
    Zitat von Rookie o.t. year

will ja die leistung des grazer managements in keinster weise schmälern, aber mal abgesehen vom jungen vorarlberger versucht man sich doch hauptsächlich an spielern, die

1.) bei ihren derzeitigen clubs auf dem abstellgleis oder nur 2. wahl, und daher höchst unzufrieden sind (z.b. 2 x harand)
    2.) deren arbeitgeber die gehaltsvorderungen nicht mehr erfüllen kann/will (peintner, oraze)
    3.) übernacht quasi arbeitslos geworden sind (abstieg hci, iberer/woger)

nicht falsch verstehen, es wäre dumm, diese spieler nicht an bord zu holen, sofern diese willig und leistbar sind, vor allem, da die auswahl an heimischen spielern doch sehr begrenzt ist.
    nur ne riesenleistung kann ich jetzt noch nicht wirklich erkennen.

aber der trend geht zumindest schon mal in die richtige richtung ;)

Also wenn ich für den KAC im Finale score, in der Saison 62 Spiele absolviert und dabei 43 Punkte gemacht habe, kann ich mich nicht wirklich auf dem Abstellgleis befinden - siehe C. Harand. P. Harand hat auch 60 Spiele, 23 Punkte, auch da kann das nicht ganz stimmen.

Mit Woger und Ganahl haben wir den Mit-Geld-Zuschütt-Klub ausgestochen und damit Ersatz für Schiechl bekommen. Mit Flo Iberer endlcih wieder einen richtig starken österr. Verteidiger.

Wenn jetzt noch Oraze kommt, hast eine Teamabwehr, die mit ihren physischen Argumenten schon topp unterwegs sind.

Also würd mich echt interessieren, was für dich eine Riesenleistung wäre ... Koch, Welser, Trattnig im Tausch gegen Horsky, Kraxner, Schildorfer ??!!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. April 2009 um 08:31

den bill gilligan zu holen war zum beispiel eine tolle leistung.
    diesen für die nächste saison zu halten, war sogar eine riesenleistung :)

der kac-harand wird wohl nicht verlängert, da man platz und geld fürs dietale schaffen muss. hat wohl weniger mit seiner leistung zu tun.
    der bullen-harand ist bestimmt glücklich in salzburg. hast zufällig das premiere interview gestern mit ihm gesehen?
    aber lassen wir das. freue mich ehrlich für die grazer und das österr. eishockey, wenn die 99ers wieder ne konkurrenzfähige truppe aufs eis schicken können.

• groulx
    fly-out
    • 1. April 2009 um 15:01
    Zitat von Rookie o.t. year

den bill gilligan zu holen war zum beispiel eine tolle leistung.
    diesen für die nächste saison zu halten, war sogar eine riesenleistung :)

100% agree :thumbup:

transfernews:
    Kevin Kraxner ist fix bei den Caps ... http://www.hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=1387%3Acaps-geben-neuverpflichtungen-bekannt&catid=37%3Abundesliga&Itemid=131&lang=de

• chris
    EBEL
    • 2. April 2009 um 10:43

hab jetzt mal alle beiträge die nichts mit den Transfernews der Graz 99ers zu tun hatten gelöscht bzw. editiert...

also ab jetzt bitte wieder über mögliche Transfers diskutieren und nicht mehr (wie so oft) 99ers gegen ATSE! Danke!

lg chris

• Maru
    NHL
    • 2. April 2009 um 15:35
    Zitat von chris

hab jetzt mal alle beiträge die nichts mit den Transfernews der Graz 99ers zu tun hatten gelöscht bzw. editiert...

gute mod arbeit! ;)

man darf nicht vergessen,diverses sind nur gerüchte!wenn 90% davon klappen,kann man jubeln,vorher eher nicht! :D

Zitat

Kevin Kraxner ist fix bei den Caps

Stas:

dachte eher,er marschiert richtung NL!den er wird die "kurve" auch bei keinem anderen BL verein mehr packen!

• chris
    EBEL
    • 2. April 2009 um 15:44
    Zitat von Maru

Kevin Kraxner ist fix bei den Caps

Stas:

dachte eher,er marschiert richtung NL!den er wird die "kurve" auch bei keinem anderen BL verein mehr packen!

naja, denke schon das er es schaffen kann! in der richtigen linie kann er seine schnelligkeit bestimmt ausspielen. und wenn gaudet auch sieht das er in unterzahl ein guter ist, bekommt er auch mehr eiszeit, und dann bin ich mir sicher das er wieder zu alter stärke (wie vor 2 jahren) zurückkehren kann!

• Stas
    KHL
    • 2. April 2009 um 16:50
    Zitat von Maru

Zitat von chris

und wenn gaudet auch sieht das er in unterzahl ein guter ist, bekommt er auch mehr eiszeit, und dann bin ich mir sicher das er wieder zu alter stärke (wie vor 2 jahren) zurückkehren kann!

schwieriges thema.....er wäre glaub ich in der nl auch kein "topscorer"....ich bin ja erst im laufe dieser saison ein "anhänger" seines spielstils geworden..das hängt aber vordergründig damit zusammen das ich heuer mein hauptaugenmerk auf die spieler gerichtet hab die wenn schon so nichts geht dann aber wenigstens bis zum schluss kämpfen....find auch nicht das er in dieser angesprochenen saison(vor 2 jahren) so toll war...nur war er da eben noch jünger und man konnte zumindest hoffen das er sich auch spielerisch besser entwickeln wird.. :S ...ich hätt nichts dagegen gehabt ihn auch künftig in einer 3. oder 4. linie bei den grazern zu sehen....aber gilligan hat für eben diese linien eh schon andere eingeplant...

PS: warum sollte er unter gaudet den durchbruch schaffen ? hätte gilligan bei ihm noch potential nach oben erkannt hätte er das bestimmt gefördert !

PPS: mir wär recht wenn noch vorm wochenende gewisse neuzugänge bekannt gegeben werden....wie lange zieht sich das mit dem peintner jetzt eigentlich schon ? gleiches gilt für die harands (wenn die finalserie heute endet dann müssts eh schnell gehen..), oraze,schwab oder maier....was passiert nämlich wenn im schlechtesten fall keiner von ihnen kommt..dann muss erst mit legionären aufgefüllt werden und wir sind wieder bei 10+... :S 8o

• chris
    EBEL
    • 2. April 2009 um 17:09

naja, ich habe den gedanken, das wenn gaudet einen spieler verpflichtet wird er wohl auch wissen für was er diesen spieler einsetzen will. und in graz war das halt so, das er schon da war als gilligan kam und da gilligan nicht auf ihn setzte (wie auch viele seiner vorgänger) wechselt er jetzt nach wien.

war in graz auch immer so, das jene spieler die ein trainer geholt hat, derjenige hat gespielt.

das war letzte saison dalpiaz, mössmer, kleinheinz...

heuer war riddle so ein kanditat. und ich bin der meinung das kevin besser bzw. gleichzustellen ist mit diesen 3 (z.b.)

wir werden sehen ob er nächstes jahr den durchbruch schafft... wünschen würde ich es ihm auf alle fälle!

• groulx
    fly-out
    • 3. April 2009 um 11:27

so, was ist nun mit oraze, peintner & co? das zieht sich nun schon doch ein wenig hin :(
    auch über die vertragsverlängerungen ist eigentlich noch nicht viel bekannt, oder?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. April 2009 um 11:32
    Zitat von groulx

so, was ist nun mit oraze, peintner & co? das zieht sich nun schon doch ein wenig hin :(
    auch über die vertragsverlängerungen ist eigentlich noch nicht viel bekannt, oder?

Seits nit so nervös. Heut is grad mal der 3te April. Wann fängt die neue Saison an? September? Is ja noch a bissl zeit. Wenn jetzt schon alles fixiert wäre, würd euch ja fad werden. :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 3. April 2009 um 16:35
    Zitat von ZigaretteDanach

Seits nit so nervös.

die grazer fans,haben berechtigt ihre bedenken!und wenn steinburg sein vorhaben,budget runterschrauben durchzieht,wirds kaum was werden!

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 19:49
    Zitat von Maru

die grazer fans,haben berechtigt ihre bedenken!und wenn steinburg sein vorhaben,budget runterschrauben durchzieht,wirds kaum was werden!

Wie hab ich Marus Optimismus vermißt?? [kopf] Wo warst du eigentlich die letzten Wochen? [winke]

Im Ernst, ich glaube auch, dass manche Spieler noch auf den Ausgang der Meisterschaft warten werden, wer weiß, vielleicht würde sich ja auch bei dem einen oder anderen Klub, der jetzt im Finale steht, eine Türchen öffnen...

• Maru
    NHL
    • 3. April 2009 um 22:10
    Zitat von Grisu

Wo warst du eigentlich die letzten Wochen?

willst mit mir tauschen?liebend gerne....

Zitat

ja auch bei dem einen oder anderen Klub, der jetzt im Finale steht, eine Türchen öffnen...

tja,dann ziehen die 99ers,ohnehin wieder den kürzeren!

• killver
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 22:12
    Zitat von Maru

willst mit mir tauschen?liebend gerne....

tja,dann ziehen die 99ers,ohnehin wieder den kürzeren!

Bitte bitte poste hier nichts mehr. Es geht jedem nur am nerv...merkst das net?

• gismo
    Nationalliga
    • 4. April 2009 um 08:52

lt. kronen zeitung warren norris zurück nach graz ??? ?( ?( ?( ?( !ehrlich gesagt bräuchte ich ihn nicht mehr!!!

• Sharky
    EBEL
    • 4. April 2009 um 09:07

Wie geil wäre das, war ein guter Spieler hat aber sehr nachgelassen. Hat auch heuer beim KAC wenig gezeigt. Was ist eigentlich jetzt mit IOB???

• Stas
    KHL
    • 4. April 2009 um 09:08

sehr richtig gismo !!!! wobei ich auch damit leben könnt sollt er wirklich kommen....bill gilligan wird sicher gewisse pläne mit ihm haben.....

@shark: iob hat sich nicht mit graz einigen können...jetzt will ihn der atse für 16000 euro im jahr... 8o 8o 8o 8o

eine verlängerung mit iob wär mir lieber gewesen als norris zu holen(angenommen er kommt)......

• Sharky
    EBEL
    • 4. April 2009 um 09:35

Ist beim ATSE der Reichtum ausgebrochen???? :D

Naja mal schaun wohin da Anthony geht aber wenn er sich mit den 99ers nicht einigen kann......

• markus05
    Hobbyliga
    • 4. April 2009 um 10:59

Norris ist immer noch top! Würd mich freuen, wenn er wieder kommt! Aber er ist ja noch ein Jahr beim KAC gebunden. Bin gespannt!

• Maru
    NHL
    • 4. April 2009 um 22:55
    Zitat von gismo

lt. kronen zeitung warren norris zurück nach graz ??? ?( ?( ?( ?( !ehrlich gesagt bräuchte ich ihn nicht mehr!!!

bin selber ein grosser norris fan gewesen..aber das zurückholen,würde ich nicht tun....da gibts sicher bessere alternativen!

• User
    Nationalliga
    • 4. April 2009 um 23:03

Ich muß dir auch einmal recht geben Maru.

Ich war auch ein Norrisfan. Nur glaube ich er ist langsam zu alt und zu langsam. Soll lieber beim KAC bleiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™