"Darüber hinaus ist schon in den nächsten Tagen mit zusätzlichen namhaften Neuzugängen zu rechnen. Stürmer Markus Peintner (VSV) wird wohl ebenso an die Mur wechseln, wie KAC Angreifer Chris Harand.
Letzterer steht noch in Verhandlung mit der Gilligan Truppe, die
Gespräche werden aber ebenso erst nach der Finalserie fortgesetzt, wie
mit Patrick Harand (Salzburg)." hockeyfans.at

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
weiss schon jemand wo es den tony hinzieht?????
-
Grats zu Flo Iberer. Bin gespannt, was da noch kommen wird. BG hat bei den 99ers wohl nur deshalb unterschrieben, weil er das alleinige Sagen im Verein hat. Ist bei der Führung eh die beste Lösung. Billig wird der Kader aber bestimmt nicht sein, der Druck wird steigen. Nur zu sagen "wir wollen nicht letzter sein" wird JPS nächstes Jahr zu wenig sein. Aber soll jetzt nicht stänkerisch sein, sind wirklich gute Transfers. Bin gespannt auf die 99ers in der nächsten Saison.
-
Nur zu sagen "wir wollen nicht letzter sein" wird JPS nächstes Jahr zu wenig sein. Aber soll jetzt nicht stänkerisch sein, sind wirklich gute Transfers.
du hast recht......ein platz in der oberen tabellenhälfte ist wohl pflicht für kommende saison......(wenn: peintner und die harands auch noch kommen....motherwell,day und stuart auch noch verlängern.......)
freut mich auch das der kevin jetzt doch bei den grazern bleibt......oder kaufen die caps ihn aus seinem vertrag raus....
-
Grats zu Flo Iberer. Bin gespannt, was da noch kommen wird. BG hat bei den 99ers wohl nur deshalb unterschrieben, weil er das alleinige Sagen im Verein hat. Ist bei der Führung eh die beste Lösung. Billig wird der Kader aber bestimmt nicht sein, der Druck wird steigen. Nur zu sagen "wir wollen nicht letzter sein" wird JPS nächstes Jahr zu wenig sein. Aber soll jetzt nicht stänkerisch sein, sind wirklich gute Transfers. Bin gespannt auf die 99ers in der nächsten Saison.
das lob ich mir !!!
endlich einmal ein vernünftiges posting!!!
-
freut mich auch das der kevin jetzt doch bei den grazern bleibt......oder kaufen die caps ihn aus seinem vertrag raus....
das gibt es ja noch eine lösung... vertragsauflösung...
wenn kevin wirklich weg will, bringt es auch nichts das man ihn unbedingt behält, und da gilligan ja nicht unbedingt auf ihn baut (wie man in der saison ja gesehen hat), wird es gilligan auch mehr oder weniger egal sein ob er bleibt oder geht... denke ich mir mal...
für ihn sind die letzten 2 jahre nicht gut gelaufen, also wird er versuchen bei einem anderen verein (wien?!) neu durchzustarten... und ich bin mir sicher, dass er das auch schaffen wird!
-
Oraze...
-
Oraze...
...spielt auch eishockey... ja... aber was willst du damit sagen?
-
wird kommen. versprochen.
-
aber wehe du hältst dein versprechen nicht!
würd mir daugen, wenn auch noch oraze kommen würde... dann haben wir nächstes jahr ja wirklich eine österreichische mannschaft! bin gespannt wie das klappen wird.
freu mich jedenfalls jetzt schon auf nächste saison!!
-
ich freu mich über die derzeitige vereins-/transferpolitik dermaßen
... da gibts ja alle paar tage was zum jubeln.
-
aber wehe du hältst dein versprechen nicht!
Halte meine Versprechen immer. Vertragslänge - unbekannt, der rest unter dach und fach...
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Oz zu euch wechselt. Und sollte er wirklich wechseln, dann kommt er nach einer Saison eh wieder zurück.
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Oz zu euch wechselt.
Hab ich mir auch nicht gedacht aber offensichtlich is es schon beschlossene Sache.
leider leider...Abwarten was in Villach noch alles passiert, wär wieder einmal Zeit für einegute Nachricht zur Abwechslung
[kaffee] -
heftig, wer alles beim vsv abgeht... aber gut für die grazer... anscheinend.
-
Bin übrigens Pro-VSV...
-
So wie's aussieht hat Giligan nächste Saison keine schlechte Truppe. Die Grazer konnten ja schon gegen Ende der Saison größtenteils überzeugen. Bin mal aufs Saisonziel gespannt [Popcorn]
-
sollten jetzt noch stuart, day, ulmer und motherwell verlängern sieht die mannschaft schon ganz gut aus!
bin gespannt ob der rest (peintner, harand 2x) noch kommen...
-
Zitat
sollten jetzt noch stuart, day, ulmer und motherwell verlängern sieht die mannschaft schon ganz gut aus!
dachte die jungs hätten schon verlängert
-
dachte die jungs hätten schon verlängert
aso? quelle?
aber wenn das stimmt, ist das natürlich eine tolle nachricht!
-
aso? quelle?
aber wenn das stimmt, ist das natürlich eine tolle nachricht!aso ich hab noch nichts vernommen, dass die verlängert hätten...
das mit oraze würd mich sehr erfreuen, wenn das stimmen sollte -
oraze und peintner als abgänge in villach wäre natürlich heftig, wobei ich peintner wahrscheinlich mehr vermissen würde.
mal sehen, was an den gschichtln überhaupt drann ist
-
Ganahl hat in Graz unterschrieben!!
Hier:
Fast kein Tag vergeht wo die 99ers nicht eine neue Verpflichtung vermelden. Nun hat man mit dem jungen Markus Ganahl den nächsten Youngster verpflichtet.
Manuel Ganahl unterschreibt bei den 99ers für 2 Jahre plus Option auf ein weiteres. Der EC Dornbirn bekommt für seinen Nachwuchsmann eine Ausbildungsentschädigung.Auch Meister Salzburg hat sich um das junge Talent bemüht, zog aber gegen die 99ers den Kürzeren.
Auch Oraze soll kommen
Ebenfalls auf der Liste der Steirer steht VSV Verteidiger Martin Oraze.
Quelle: Hockey-News.Info -
das ist alles so irreal...wo soll das noch hinführen ? solls darauf hinauslaufen das wir uns in graz einmal keine sorgen um eine playoff-teilnahme machen brauchen....das wäre doch zu viel des guten.....[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]
chris: du hast recht.....vertragsauflösung wäre naheliegend....aber welcher verein verzichtet schon freiwillig auf einen 1,5-2(??) punkte stürmer seiner qualität......
-
Die 99ers sind weiter auf Kurs Richtung Ausländerreduktion und holen den nächsten jungen Österreicher an Bord. Mit Manuel Ganahl kommt eine der größten Nachwuchshoffnungen des Landes für zwei Jahre plus Option nach Graz. Seinem Noch-Klub Dornbirn steht eine Ausbildungsentschädigung zu, die Vereine haben sich darüber aber bereits geeinigt.
Großes Talent. Der 18-jährige Stürmer steht derzeit mit dem EC Dornbirn im Nationalliga-Finale und hat in der laufenden Saison in 35 Spielen 5 Tore, 13 Assists und 18 Punkte gesammelt. Bei der letzten U18-WM war er Österreichs Topscorer und gilt als wohl größtes Talent des Jahrgangs 1990. Darum hat sich auch Meister Red Bulls Salzburg intensiv um den Angreifer aus dem "Ländle" bemüht, die Grazer machten aber das Rennen.
Intensiv verhandelt wird auch mit VSV-Verteidiger Martin Oraze. Der 23-Jährige wäre nicht nur physisch (1,91 Meter groß) eine enorme Verstärkung, sondern kann auch scoren (letzte Saison 5 Tore, 18 Assists). Die Verhandlungen mit den Harand-Brüdern Chris (KAC) und Patrick (Salzburg) ruhen weiter, solange die beiden noch im EBEL-Finale engagiert sind
-