Verträge fürs nächste Jahr haben NUR Dinhopel und Jan?

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10
-
Michael2015 -
16. Januar 2009 um 12:18 -
Geschlossen
-
-
@ MarkMessier: Wieso Iob nicht mehr in Graz ?? Finde er war absolut topp. Einsatz immer da. OK, dazwischen hatte er einen Hänger, aber ist überlegener Topscorer und auch im PO hat er die richtige Einstellung gehabt und wichtige Tore gemacht. OK, war schon immer Iob-Fan, aber auch ansonsten sprechen diese Argumente klar für eine Verlängerung.
@ Kraxner: Man kann ihn sicher behalten, kostet ja nicht viele Punkte. Ist von der Leistung sicher nicht viel schlechter als Riddle und der kostet bei weitem mehr. Obwohl ich halt auch glaube, dass er sich nicht mehr weiterentwickeln wird, aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.
naja zum Schluss hat mir Iob auch sehr gut gefallen, aber was war im anderen halben Jahr????? Lustlosigkeit am Eis und noch dazu ist er mit 38 nicht mehr der jüngste!!! schneller wird er auch net mehr!!! und ich denke mal das er auch keinen schlechten Vertrag hat, mit diesem Geld kann man auch einen anderen guten Österreicher oder vielleicht zwei Legios holen, kommt halt drauf an wieviel er verdient, aber ich denke mal er hat keinen schlechten Vertrag!!!!!!!
mir ist so vorgekommen bei Iob, das er deswegen besser spielt damit er wieder einen neuen Vertrag bekommt, da er ja ausläuft hat er nochmals gas gegeben!!!! die letzten eineinhalb Jahre war er nämlich net berauschend!!!!!! finde ich halt, und ich glaub andere sehen das sicherlich genauso!!!!!
zu Kraxner: naja wenn er sich im nächsten jahr steigert würd ich ihn sicherlich behalten!!!!! aber man weis ja nie was nächstes Jahr passiert......
-
Könnte mir auf jedenfall einen Lindgren und Schwab in Graz vorstellen!
Finde das Graz einen guten Mittelweg finden sollte,mit jungen Österreichern und Ausländern!
Tödling kann ich mir nicht in Salzburg vorstellen,auf den wird großes in Salzburg gehalten!!! -
Könnte mir auf jedenfall einen Lindgren und Schwab in Graz vorstellen!
Finde das Graz einen guten Mittelweg finden sollte,mit jungen Österreichern und Ausländern!
Tödling kann ich mir nicht in Salzburg vorstellen,auf den wird großes in Salzburg gehalten!!!woher deine gute Quelle????
-
Hi,
Ja warum sollte er nach Graz wechseln?
wie groß stehen seine chancen das er in der Bundesliga Mannschaft zum Spielen kommt!!!??
Wird wahrscheinlich wie Brunnegger erst mal auf der Bank verkümmern!
Und in Salzburg hat er bereits BL gespielt,und hat zur Absicherung noch die NL!!!
Also als welchen Gründen sollte Tödling nach Graz wechseln!
was sollte Graz ihm bieten können was Salzburg nicht hat!!!
lg -
Hi,
Ja warum sollte er nach Graz wechseln?
wie groß stehen seine chancen das er in der Bundesliga Mannschaft zum Spielen kommt!!!??
Wird wahrscheinlich wie Brunnegger erst mal auf der Bank verkümmern!
Und in Salzburg hat er bereits BL gespielt,und hat zur Absicherung noch die NL!!!
Also als welchen Gründen sollte Tödling nach Graz wechseln!
was sollte Graz ihm bieten können was Salzburg nicht hat!!!
lg
Familiäre Gründe???? er war jetzt fast 5 oder Jahre weg also!!!!zuerst in Deutschland und dann in Salzburg!!!!!!!!
aber wenn er kommt wird er glaub ich schon spielen!!!!!
-
ja aber Tödling ist jetzt 19 Jahre,
und wenn er so an seine Familie gebunden wäre hätte er das alles ja nicht auf sich genommen!
Ja er spielt´,7 Verteidiger,hier und da mal ne Wechsel,aber das könnte er oder hat er ja in Salzburg bereits!!
Und ebenfalls denk ich mir das für Tödling der sportliche Erfolg im Vordergrund steht,da wird er die Distanz von Salzburg nach Graz schon überleben,oder???
da müsste Graz schon mit was gutem locken das er kommen sollte und will!! -
ja aber Tödling ist jetzt 19 Jahre,
und wenn er so an seine Familie gebunden wäre hätte er das alles ja nicht auf sich genommen!
Ja er spielt´,7 Verteidiger,hier und da mal ne Wechsel,aber das könnte er oder hat er ja in Salzburg bereits!!
Und ebenfalls denk ich mir das für Tödling der sportliche Erfolg im Vordergrund steht,da wird er die Distanz von Salzburg nach Graz schon überleben,oder???
da müsste Graz schon mit was gutem locken das er kommen sollte und will!!naja warten wir es doch einfach ab oder?????
abwarten und Tee trinken, aber bei gelegenheit werd ich ihn mal fragen was er macht, dann wissen wir es aus erster Hand!!!!!!! [winke]
-
er könnte durch die Kooperation von den 99ers mit Zeltweg "zur Not" ja auch NL spielen...
also ich glaub das is kein Argument für oder gegen einen Wechsel...Er sollte sich wohl nur nicht bei Pittl oder Bock Ratschläge zwecks einem wechseln einholen
-
Ja aber jetzt hat er schon sein 2 jahr in der NL gespielt!!!
Das sollte ja auch nicht das weitläufige Ziel Tödlings sein wieder in der NL zu spielen!!1
aber ich glaub nur nicht daran das er seine Chance bekommen wird,denn das Talent und Potential hat er auf jedenfall!!!
ich wünsch mir nur für ihn das er spielt, und hoffentlich bald unser A-team verstärkt!:):)
egal ob in Graz oder Salzburg!!!er sollte seine chance bekommen,der hat immerhin schon öfters aufgezeigt das er ein großes Talent ist!!! -
angeblich haben noch jan(100%ig),kraxner und lange vertrag!bei diversen(charpentier,day),wurde die option nicht gezogen!
fakt: der kader muß verstärkt,und die nieten entgültig entfernt werden!
-
Ein Faktor der sicher für das Bleiben von Bill Gilligan spricht ist, dass er sich recht viele Nationalligaspiele in Kapfenberg ansah (aus Vergnügen macht man so etwas sicher nicht).
Dabei notierte er sich so Einiges. Spieler der Icetigers kommen wohl kaum in Fage, so einige haben eine 99ers Vergangenheit, dabei nicht wirklich etwas gezeigt (Neubauer, Wilfan......)
Mit Sicherheit könnte man sich Michi Mana vorstellen, ein perfekter Eisläufer, der in seiner Karriereplanung in den letzten Jahren nicht unbedingt glückliche Hand bewiesen hat. In seiner ersten Bundesligasaison in Villach war er immerhin Assistent Captain, spielte im Powerplay.
Absolut vorstellen könnte man sich auch Patrick Huppmann, in den letzten Jahren ein sehr starker Nationalligaverdeitiger. Wenn man bedenkt das er, weil er Schichtarbeiter ist, selten wirklich trainieren konnte. ist da noch Einiges an Steigerung möglich...
Ein Bill Gilligan könnte sogar aus "Ewig-Talent" Michi Schmieder noch etwas machen....
Das wärs aber schon mit den Kapfenbergern.
Auf der Rechnung hat Gilligan einige Dornbirn Spieler. Vor allem die 90er Jahrgänge Marcel Wolf, Manuel Ganahl die vor den Augen Gilligans, für ihr Alter, mit einer ziemlichen spielerischen Leichtigkeit ans Werk gingen. Auch die 89er Verdeitiger Kutzr und Fussenegger sind interessant.
Sicher ins Auge stach Thomas Auer, der ehemalige Bad Boy (Salzburg, Innsbruck) zeigte sich körperlich enorm präsent, mannschaftsdienlich, vor dem Tor kaltschnäuzig, und auch spielerisch stark vebressert.
Auch, wie schon bereits angesprochen, sind Spieler von Salzburg`s Farmteam immer interessant, einen Lanz kann man sich in Graz gut vorstellen...
Natürlich sind dies nicht die Mörder-Verstärkungen, über eine ganze Meisterschaft sind aber auch die dritten und vierten Reihen enorm wichtig.
Auf junge Öterreicher legte man in Vergangenheit nicht wirklich wert, das es geht zeigt sich beim KAC, wo in der dritten Reihe mit den Geier Brüdern (Zeltweg) und Herburger drei Ex-Nationlligapieler am Werk sind.
-
in der aktuellen ausgabe der "woche" (bin mir da nicht mehr so sicher) war ein artikel über flo iberer. er könnte sich durchaus vorstellen in der kommenden saison wieder für die 99ers aufzulaufen.
aktuell in der heutigen "kleine" das interesse der bullen an michael schiechl.
iberers rückkehr nach graz würde ich sehr begrüssen. schiechl muss aber unbedingt gehalten werden. wobei die 99ers das laut "kleine" auch wollen.
mfg
nepu -
hey,
was ich weiss ist schiechl schon so gut wie fix in salzburg,er ist seit mehreren wochen schon in verhandlungen mit RBS und hat sich auch schon geeinigt!!!!
Tödling wird auch in Salzburg bleiben wie Lanz,also sind die kein thema für Graz!!!
lg Hackler -
florian iberer wäre natürlich toll.....
na ja michael schiechl zu salzburg.....das wundert mich jetzt schon...dachte eher er geht wieder ins ausland (schweden,...)...wäre schade wenn auch er sein talent in österreich vergeudet..(ausser bei den grazern
)
egal wohin er geht....wünsch ich ihm das beste !
tödling kommt auch nicht nach graz ?....schade
-
Markus Peintner hingegen, schätzt VSV-Obmann Giuseppe Mion, dürfte in Graz anheuern.
quelle: kleine.at
mfg
nepu -
Markus Peintner hingegen, schätzt VSV-Obmann Giuseppe Mion, dürfte in Graz anheuern.
kann ich mir nicht so recht vorstellen aber bitte. wär irgendwie cool, auch wenn das nicht so ganz zammpasst
-
kann ich mir nicht so recht vorstellen aber bitte
ich kanns auch nicht so recht glauben....weils einfach zu geil wäre um wahr zu sein......solche spieler wie den peints brauchen die grazer...... -
ich glaubs auch erst wenn es 100% fix is. wär aber schon toll, aber irgendwie glaub ich, dass es noch den einen oder anderen überraschungscoup geben wird
-
glaube auch das es einen überraschungsspieler geben wird sean selmser z.b
-
-
Gilligan war gestern mit Co-Tine auch beim ATSE, glaub aber nicht, dass er Spieler besichtigt hat
-
Gilligan war gestern mit Co-Tine auch beim ATSE, glaub aber nicht, dass er Spieler besichtigt hat
Ich vermute dass Giligan nach seiner 1. Saison hier in Österreich schon weiss wen er haben will. Glaube er weiss auch, dass dies - siehe vor allem KAC, sehr gut gehen kann.
-
nachdem das gerücht jetzt auch durch die krone veröffentlicht wurde das salzburg an michael schiechl dran ist, denke ich mir, das er für die grazer kaum zu halten sein wird.
wo jetzt auch noch kevin kraxner mit wien in verbindung gebracht wird, sieht es nächstes jahr mit den jungen österreichern im kader nicht mehr all zu rosig aus...
und täglich grüßt das murmeltier...
-
glaube auch das es einen überraschungsspieler geben wird sean selmser z.b
Sean Selmser hat bereits bei den Caps verlängertBleibt euch Charpentier erhalten ??
LG Eva [winke]
-