1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. November 2009 um 18:08
    • #1.301

Brrrrrr...jetzt mal ruhiger reiten mit den wilden Pferden.

Wir reden hier über einen jungen Spieler, der aufgebaut werden soll. Einige von euch schreiben hier großposaunend, als ob sie denken würden, er wäre von Anfang an für die erste Linie bestimmt, fürs PP, das Nationalteam etc folgen in Kürze.

Ach geh bitte, gebt dem jungen Mann doch ein bisschen Zeit, ja?

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. November 2009 um 18:13
    • #1.302
    Zitat von Kronos

Brrrrrr...jetzt mal ruhiger reiten mit den wilden Pferden.

Wir reden hier über einen jungen Spieler, der aufgebaut werden soll. Einige von euch schreiben hier großposaunend, als ob sie denken würden, er wäre von Anfang an für die erste Linie bestimmt, fürs PP, das Nationalteam etc folgen in Kürze.

Ach geh bitte, gebt dem jungen Mann doch ein bisschen Zeit, ja?

genauso sehe ich das auch, er ist erst 18 glaub ich!

aber man sieht in diesem Alter schon ob aus dem was wird oder nicht!
    bzw kommt auch drauf an welche Einstellung er hat, ob er mehr will oder
    ein mittelmäßiger bis guter Ösi in der EBEL.

• Adlerblut
    Gast
    • 12. November 2009 um 18:15
    • #1.303

Ich denke, der Faktor Gilligan wird auch hier wahre Wunder wirken. Um den Trainer beneidet euch sicher die halbe Liga wenn nicht mehr.

• haggi
    EBEL
    • 12. November 2009 um 19:00
    • #1.304
    Zitat von RexKramer

Vielen Dank Almöhi, hast mir Arbeit erspart...

Bisher haben alle fast freihändig einen auf E. Jakulo gemacht weil die Grazer ja so sympathisch sind und jetzt endlich was für die Jugend tun und endlich auf die Österreicher setzen und kaum holen sie einen begabten (aber anscheinend auch nicht sehr leistungsstabilen) Ösi geht das Gezeter wieder los, echt nicht zum Packen...

Der K.P soll sich mal im Training beim Gilligan beweisen und wenn er's bringt ab in die Kampfmannschaft. Wenn nicht und er in Graz bleiben sollte, kann er mal in einer guten Amateur/Semi-pro Liga als Teil einer schwachen Mannschaft zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist....wo das schlecht sein soll möcht ich wissen.

RexKramer hat alles zum Thema KP gesagt.

• haggi
    EBEL
    • 13. November 2009 um 07:54
    • #1.305

Gegessen ist bei Puschnik lt. Kleine Zeitung noch lange nichts:

".....Sicher noch nicht einlaufen wird Youngster Kevin Puschnik. "Er trainiert vorerst weiter auf Try-out-Basis mit. Ich hoffe, dass er bleibt, weil er sehr talentiert ist. Es liegt aber an ihm, sich zu entscheiden", sagt Bill Gilligan. Denn auch Salzburg bemüht sich um das Riesentalent. "Salzburg bietet das, was sie haben und wir bieten, was wir haben", fasst 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag die Situation mit einem Augenzwinkern zusammen. Dafür stehen die Grazer bereits vor einer Vertragsverlängerung mit einigen Schlüsselspielern."

Kleine Zeitung

Positiv dass schon an Vertragsverlängerungen gearbeitet wird.

Muss gestehen, dass mir Michi Feiertag am Anfang seiner Tätigkeit etwas suspekt war, aber er macht seinen Job wirklich gut und tritt sehr unaufgeregt auf - nur weiter so.

• groulx
    fly-out
    • 13. November 2009 um 08:03
    • #1.306

Wie vermutet, ist eben auch Salzburg sehr intressiert an ihn...wird nicht einfach werden, Puschnik in Graz zu halten...

• Luis
    Gast
    • 13. November 2009 um 21:31
    • #1.307
    Zitat von groulx

Wie vermutet, ist eben auch Salzburg sehr intressiert an ihn...wird nicht einfach werden, Puschnik in Graz zu halten...

Lt. meinen Infos könnte er in Graz bleiben, aber nicht für die Bundesliga - daher denke ich hat er nur noch eine Möglichkeit und die wird eher im Westen sein.

• PEM
    Nationalliga
    • 14. November 2009 um 08:22
    • #1.308

lt. Vorarlberger Nachrichten von heute wechselt Kevin Puschnik nach Salzburg und könnte mit ein bißchen Glück schon heute Gegen Lustenau im Farmteam eingesetzt werden

• haggi
    EBEL
    • 14. November 2009 um 09:43
    • #1.309

habs mir eh fast gedacht. Aber dass er in Salzburg bessere Chancen auf die Buli hat, glaube ich trotzdem nicht. War hat es denn in Salzburg bisher geschafft sich in der Buli zu etablieren?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2009 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310
    Zitat von haggi

habs mir eh fast gedacht. Aber dass er in Salzburg bessere Chancen auf die Buli hat, glaube ich trotzdem nicht. War hat es denn in Salzburg bisher geschafft sich in der Buli zu etablieren?

zB ein Ulmer, Heinrich um nur 2 zu nennen. Und andere die in Salzburg waren (auch wenn sie nicht aus Sbg kommen) wie Lindgren, Schwab, MGM zB spielen auch BuLi.

Aber jeder der das Zeug dafür hat sich zu etablieren wird es in eine BuLi Mannschaft schaffen.

Und PP sieht sein Modell ja so das er die Spieler nicht nur für Sbg "ausbildet" sondern das sie dann Ligaweit bzw darüber hinaus zum Einsatz kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 14. November 2009 um 11:19
    • #1.311

schade, schade sollte es tatsächlich stimmen...hätt ihn sogern mal in graz spielen gesehen!
    bin nun gespannt auf die reaktionen, weil es von einigen geheissen hat "aber wehe Sbg hätte ihn geholt!"

• haggi
    EBEL
    • 14. November 2009 um 12:06
    • #1.312

WiPe
    Ich hab zwar gemeint so richtige Eigenerzeugnisse, aber du hast schon recht mit den genannten Spielern. Sorry, war etwas gefrustet, weil ich mich auf Puschnik schon gefreut habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Die bisherigen Salzburger Imports blühen in Graz ja so richtig auf.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 14. November 2009 um 13:59
    • #1.313

in der krone stand heute auch, dass er "den ruf aus salzburg" erlegen ist - dürfte also schon stimmen.

weiß nicht, was ich davon halten soll, weil ich ihn weder beim training noch beim match gesehen habe. reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, wenn er glaubt ihn salzburg größere/bessere perspektiven zu haben dann alles gute!

viel wichtiger wäre es mmn mit einigen leistungsträgern zu verlängern (wozu es ja zumindest schon gespräche geben soll) - da bei uns der großteil ja nur einjahres-verträge unterschrieben hat...

• Caps333
    Nationalliga
    • 14. November 2009 um 17:13
    • #1.314

Er hätt nach Wien kommen sollen. Wenn er eislaufen kann, hat er einen Fixplatz in der 2. Linie und im PP :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. November 2009 um 17:44
    • #1.315
    Zitat von Caps333

Er hätt nach Wien kommen sollen. Wenn er eislaufen kann, hat er einen Fixplatz in der 2. Linie und im PP :D

da ist was wahres dran ^^ nur die frage ist: wie lang? :P

• Luis
    Gast
    • 15. November 2009 um 18:58
    • #1.316

Glaube ganz einfach, er hat es in Graz versucht - ist ja das Recht eines jungen Spielers, allerdings hätte er dort nicht Buli gespielt sondern bis auf ein par Ausnahmen in der Slowenischen Liga - es gibt in Graz einfach einen Ganahl, Moderer welche noch nicht allzuviel spielen und von GB aufgebaut werden. Hat ja auch PK gelobt, aber wahrscheinlich ihm seine Möglichkeiten bei den Grazern gesagt. In Sbg. wird er bessere Möglichkeiten haben Buli zu spielen. Geld spielte wahrscheinlich keine Rolle. Wünsche ihm viel Glück - ist ja heuer seine 4. Station.

• haggi
    EBEL
    • 16. November 2009 um 08:12
    • #1.317
    Zitat von Luis

Glaube ganz einfach, er hat es in Graz versucht - ist ja das Recht eines jungen Spielers, allerdings hätte er dort nicht Buli gespielt sondern bis auf ein par Ausnahmen in der Slowenischen Liga - es gibt in Graz einfach einen Ganahl, Moderer welche noch nicht allzuviel spielen und von GB aufgebaut werden. Hat ja auch PK gelobt, aber wahrscheinlich ihm seine Möglichkeiten bei den Grazern gesagt. In Sbg. wird er bessere Möglichkeiten haben Buli zu spielen. Geld spielte wahrscheinlich keine Rolle. Wünsche ihm viel Glück - ist ja heuer seine 4. Station.

100% Agree.

• Lampy
    EBEL
    • 16. November 2009 um 10:43
    • #1.318
    Zitat von Luis

Geld spielte wahrscheinlich keine Rolle.

[Popcorn]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. November 2009 um 11:21
    • #1.319

Für mich ist eindeutig, was hier abgeht:

Trotz das Kevin Puschnik in der deutschen Liga Topscorer war, wird er nicht von Teamchef Gilligan berücksichtigt. Was für Aufschreie sorgt, die aber die Situation nicht ändern. Vermutlich forderte Puschnik von Gilligan eine Stammplatzgarantie, die bei dem sturen Kanadier aber niemand haben darf.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 16. November 2009 um 11:28
    • #1.320
    Zitat von Kronos

Für mich ist eindeutig, was hier abgeht:

Trotz das Kevin Puschnik in der deutschen Liga Topscorer war, wird er nicht von Teamchef Gilligan berücksichtigt. Was für Aufschreie sorgt, die aber die Situation nicht ändern. Vermutlich forderte Puschnik von Gilligan eine Stammplatzgarantie, die bei dem sturen Kanadier aber niemand haben darf.

Mit der Stammplatzvermutung hast du sicherlich recht! Bei den 99ers zählen heuer zum Glück nicht die Vergangenheit oder die Namen sondern rein die Leistung. Und wenn ich mir ansehe, wie gut ein Ganahl spielt (und dahinter warten und kämpfen auch noch ein Dinhopel, Moderer und neuerdings auch wieder Klimbacher um die Plätze), dann hätte es Puschnik sicher sehr sehr schwer gehabt ins Team der 99ers zu kommen. Wen stellst Du in einer Mannschaft raus, die nach mehr als einem Drittel der Meisterschaft Tabellenführer ist? So schlecht können die "alten" also nicht gewesen sein... Weiter so 99ers!

Allerdings ist "Billigan" Amerikaner und nicht Kanadier... ;)

• coach
    YNWA
    • 16. November 2009 um 16:10
    • #1.321
    Zitat von LindyRauf

Mit der Stammplatzvermutung hast du sicherlich recht! Bei den 99ers zählen heuer zum Glück nicht die Vergangenheit oder die Namen sondern rein die Leistung. Und wenn ich mir ansehe, wie gut ein Ganahl spielt (und dahinter warten und kämpfen auch noch ein Dinhopel, Moderer und neuerdings auch wieder Klimbacher um die Plätze), dann hätte es Puschnik sicher sehr sehr schwer gehabt ins Team der 99ers zu kommen. Wen stellst Du in einer Mannschaft raus, die nach mehr als einem Drittel der Meisterschaft Tabellenführer ist? So schlecht können die "alten" also nicht gewesen sein... Weiter so 99ers!

Allerdings ist "Billigan" Amerikaner und nicht Kanadier... ;)

ich glaub der kronos hat das ein bissl anders gemeint - stichwort DiCo !

• FAXE
    EBEL
    • 16. November 2009 um 21:29
    • #1.322

Das sind jetzt aber schon alles Verschwörungstheorien, oder?
    Als junger Spieler ist es in Salzburg einfach genial. Ein Trainer, der auf Jugend setzt, ein tolles Umfeld und ein Farmteam, dass in der NL oben mitspielt.
    Nix gegen das 99ers-Farmteam, aber bis auf Mladost ist man dort mehr oder weniger chancenlos.
    Und ein 99ers-Anhänger hat mir heute erzählt, dass die Betreuung für Puschnik eher schlecht als recht war. Einen 18-jährigen in ein Hotelzimmer setzen und einmal am Tag trainieren ist nicht gerade die beste Art und Weise, einen jungen Spieler zu gewinnen. Sollte dies halt stimmen! Ich hab den Einblick nicht, mir wurde es nur erzählt!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 16. November 2009 um 22:08
    • #1.323

Naja, so über den grünen Klee loben sollte man Salzburg dann auch nicht. Allzu viel an BuLi-tauglichen Spielern ist da in den letzten Jahren auch nicht herausgekommen, und wenn man das Geld, die Trainingsmöglichkeiten, den Riesen Trainerstab und einige andere Faktoren berücksichtigt, dann ist das schon ein wenig erschreckend. Das soll jetzt kein RBS-Bashing sein, ich meine nur, man sollte in Salzburg vielleicht mal eine Nummer kleiner ansetzen und mit den Spielern arbeiten, die man schon unter Vertrag hat und die Talent haben, als wahllos eine Riesenmenge Youngsters zu verpflichten, die dann im Training gar nicht gezielt gefördert werden können. Ich befürchte halt eher, dass Puschnik in Salzburg eher in der Masse verschwinden wird wie auch z.B. ein Mairitsch, der auch schon viel weiter sein sollte.

Keine Ahnung ob das nur der äußere Eindruck ist, oder ob sich bei einigen Spielern dann doch weniger Talent gezeigt hat als es zunächst den Anschein hatte. Aber es kann eigentlich auch nicht sein, dass in Salzburg alle nur Durchschnitt sind, oder? Bei der Menge an Spielern sollte schon der eine oder andere neue Thomas Koch erkennbar sein (plakativ formuliert). Ein typisches Beispiel ist für mich Höneckl, der gerade heuer vielleicht ein paar Mal öfter in der EBEL hätte spielen sollen (die Eiszeit von Starkbaum mit so etwa zehn Spielen hätte er sich vielleicht schon verdient). Stattdessen verschwand er nach einem Spiel in der Versenkung (das er auch noch zu einer Zeit absolvierte, als RBS noch die Schießbude der Liga war). Mairitsch ist ein anderes. Einzig Ulmer und mit Abstrichen Schiechl machen von außen betrachtet Fortschritte, und das ist dann doch ein bißchen wenig.

Die RBS-Fans können mich hier gerne korrigieren, wenn ich mich irre. Ich bin kein Spezialist für Salzburg, aber von außen sieht es eben so aus.

• owi
    • 16. November 2009 um 22:14
    • #1.324
    Zitat von FAXE

Nix gegen das 99ers-Farmteam, aber bis auf Mladost ist man dort mehr oder weniger chancenlos.

Vor zwei Tagen haben sie Slavija geschlagen. Die Ergebnisse gegen die anderen Gegner sind auch nicht so schlecht. Gerade für junge Spieler ist es vielleicht gar nicht so unvorteilhaft leicht überfordert zu werden.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 16. November 2009 um 22:59
    • #1.325
    Zitat von FAXE

Das sind jetzt aber schon alles Verschwörungstheorien, oder?
    Als junger Spieler ist es in Salzburg einfach genial. Ein Trainer, der auf Jugend setzt, ein tolles Umfeld und ein Farmteam, dass in der NL oben mitspielt.
    Und ein 99ers-Anhänger hat mir heute erzählt, dass die Betreuung für Puschnik eher schlecht als recht war. Einen 18-jährigen in ein Hotelzimmer setzen und einmal am Tag trainieren ist nicht gerade die beste Art und Weise, einen jungen Spieler zu gewinnen. Sollte dies halt stimmen! Ich hab den Einblick nicht, mir wurde es nur erzählt!

Du musst es wissen FAXE. Obwohl eigentlich hätte Puschnik ja eh zum ATSE gehört, dort spielen ja laut Eigendefinition nur junge Österreicher ...

Ich freue mich, dass Ganahl weiter die Chancen bekommt - der junge gefällt mir sehr gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™