1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ORF zeigt NHL All Star Game

• NHL
  • marksoft
  • 15. Januar 2009 um 12:08
  • Senior-Crack
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 14:32
    Zitat von Rookie o.t. year

.....
    die einzigen, die ich mir beim orf für eine eishockeyübertragung vorstellen kann, sind die veteranen aus dem kärntner eishockeymagazin. die haben wenigstens immer so richtig mitgelebt :thumbup:

Sorry für ein bisserl OT!

Betr.: Veteranen

Was ist eigentlich aus dem Tono Hönigmann geworden?
    War der nicht auch früher einmal beim ORF-Sport (Radio Kärnten)?

• onetimer79
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 14:32
    Zitat von morti

es beschweren sich eh genau die über orf und seine kommentatoren die immer als erstes herumweinen, dass der böse orf die leistungen von thomas vanek nicht würdigt. einige hier glauben ja wirklich, dass um 3 in der früh 500.000 österreicher vorm fernseher sitzen und vanek schauen. :rolleyes:

nö das behaupte ich zb.nicht,aber es kann ja net soooooo schwer sein zb. einmal in der Woche ein Eishockeymagazin(Ebel und Nhl) ala Nfl Blast machen.und vor allem das man etwas mehr über Vanek,Nödl,Pöck und den Nachwuchs(Ulmer???) bringen.ein Nhl Magazin ala Nhl on the Fly wäre perfekt :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

@dany:so eine Castingshow für Sportreporter wurde eh einmalender der 80/anfangs der 90 gemacht,da ist damals der Nehiba(oder wie der auch immer heisst ausgewählt worden),ist aber schon zu lange her,war glaube ich in Sport am Sonntag/Montag :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Januar 2009 um 14:36
    Zitat von Senior-Crack

!
    Betr.: Veteranen

Was ist eigentlich aus dem Tono Hönigmann geworden?
    War der nicht auch früher einmal beim ORF-Sport (Radio Kärnten)?

Ist er noch immer. Im Moment ist er aber hauptsächlich bei den Skirennen und -springen vor Ort und berichtet von dort, daher eher selten im KEHM zu hören (bin mir aber ziemlich sicher, dass er zu Beginn der Saison die eine odere andere KAC-Partie kommentiert hat).

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2009 um 14:47
    Zitat von onetimer79

@dany:so eine Castingshow für Sportreporter wurde eh einmalender der 80/anfangs der 90 gemacht,da ist damals der Nehiba(oder wie der auch immer heisst ausgewählt worden),ist aber schon zu lange her,war glaube ich in Sport am Sonntag/Montag :thumbup:

siehst sowas hab ich gar nit gwusst - liegt vl dran das ich in dieser zeit mich noch nicht gar so fürs eishockey interessiert habe ^^

bin mal gespannt ob es auch eine zusammenfassung der skills-competition vom ORF gezeigt wird

• Rapi
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 15:08

Also ich finds toll, dass der ORF das Spiel überträgt, mich freuts und ich werds mir wohl auch ansehen.

finde es witzig zu lesen, dass sich hier leute fast beschweren dass der orf überträgt. als eishockeyfan kann man dem ganzen nur positives abgewinnen, auch weil die wiederholung zu einer super zeit stattfindet.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 15:18

Ich weiß nicht warum hier einige jammern!
    Wird doch eh auf ORF 1 übertragen da gibts zu 99% den Zweikanalton und in HD is es warscheinlich auch noch, da kannst mit jedem Top Stream und NASN brausen gehn!

• PhIst
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2009 um 15:26

ich finde es super, dass der orf das allstar game überträgt. so bekommt mal ein großer teil von österreich mit, wie gut vanek ist und was er da drüben in amerika leistet. :thumbup:

dass hier sofort in den ersten postings über den orf herumgenörgelt wird, ist mir nicht verständlich. anstatt froh zu sein, dass der orf ein eishockeyspiel live überträgt, wird schon wieder über ihn hergezogen. ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn der orf das spiel nicht übertragen hätte. :wall:

zB "jetzt spielt einmal im leben ein österreicher im allstar game und dem orf ist nicht einmal dieses spielt wert!" etc [kopf]

• il:dottore
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 15:42

glaub a dass es, wie LUKI schon erwähnt, sicher geil wird, weil ATDHE Stream ist natürlich weltklasse, aber nat. nicht mit HD Übertragung über den Satelit zu vergleichen. Vom Format ists mir egal, weil ich meinen PC eh immer über den TV laufen hab.

Ich hoff nur eher, dass sich Vanek bis dahin wieder richtig erfängt und in Form aufkommt, dann kann er bestimmt mit all den andren Stars mithalten.

• wossa245
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2009 um 15:59

finds super dass das spiel übertragen wird und freue mich schon sehr drauf

• Linzer88
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 16:10

naja was soll man dazu sagen auf der einen seite ein lebenszeichen auf der anderen seite zeigt man ein spiel wo es um gar nix geht

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 17:04

Ich denke für Eishockeyuninteressierte ist dass allstargame kein schlechter Teaser, von dem her ists schon super, daß der orf das Spiel überträgt. Und da der Sport im Orf eh nur im Erfolgsfalle und stark personalisiert übertragen wird, ists nur folgerichtig, daß diese Auswahlkriterien zutreffen.

Eine bessere Abdeckung der heimischen Liga wäre außerdem weit wichtiger als daß nächtliche Übertragen von Islanders vs Philly oder ähnliches.

• Iginla1985
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 17:57

Ich finds super dass der ORF wieder mal was aus der NHL überträgt, da spricht ja nix dagegen! der herr berger wird halt ein bissi zum Einschlafen sein...wird ja wahrscheinlich keine 2. Tonspur mit englischem Kommentar geben?!

deshalb schau ichs mir auf NASN an, die Amerikanski habens einfach drauf bei den Kommentatoren!

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2009 um 18:04

ich kann die raunzer nicht verstehen. Ein ganzes Jahr raunzens weil der of nix zeigt und wenn er mal einen guten schachzug macht dan wird wieder weiter geraunzt. vl habt ihr schon mal darüber nachgedacht das ein spiel sicher billiger ist als 20 spiele oder so.

Mir wärs auch lieber wenn sie alle spiele übertragen aberdas kann ma leider nicht erwarten weils nur ihre standards übertragen ..

freu mich schon auf den all star abend ...

• morti
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 18:59
    Zitat von Iginla1985

deshalb schau ichs mir auf NASN an, die Amerikanski habens einfach drauf bei den Kommentatoren!

englischsprachige kommentatoren sind generell besser als deutschsprachige. is beim fußball auch so.

• owi
    • 15. Januar 2009 um 19:15

- Ich raunz, weil der ORF/SportPlus seit Jahren kein halbwegs vernünftiges Eishockeymagazin auf die Füße stellen kann oder will.
    - Ich raunz, weil der ORF/SportPlus einst vier EBEL-Livespiele angekündigt hat, die nie stattgefunden haben.
    - Ich raunz, weil der ORF/SportPlus kaum Nationalmannschaftsspiele live überträgt. Beim Turnier in Norwegen haben sie ja offensichtlich das Bildmaterial gehabt, das Spiel gegen die Norweger ist leider erst Wochen später relativ unangekündigt in SportPlus gelaufen. Auch beim "Finale" der U20 in Dänemark gegen die Dänen blieb SportPlus eisfrei.

Meiner Meinung nach sollte der ORF/SportPlus seinen Eishockey-Focus auf Übertragungen der Nationalmannschaft und wöchentliche Zusammenfassungen der heimischen Liga setzen. Alles andere ist primär.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 19:38
    Zitat von Iginla1985

.wird ja wahrscheinlich keine 2. Tonspur mit englischem Kommentar geben?!

Wie kommst du zu dieser annahme?
    Auf ORF 1 gabs immer egal oba NHL oder NFL auch viele Serien werden IMMER mit 2 Kanalton gesendet also bin ich eigentlich guter dinge das es auf beim All Star Game so sein wird.

• Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 19:45
    Zitat von VSV_LUKI

Auf ORF 1 gabs immer egal oba NHL oder NFL auch viele Serien werden IMMER mit 2 Kanalton gesendet also bin ich eigentlich guter dinge das es auf beim All Star Game so sein wird.

Naja, zur Zeit ist es auf tv.orf.at noch mit Stereo gelistet, und z.B. die NFL-Conference-Finals mit "2-Ton-Stereo". Also, so sicher ist das nicht.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2009 um 20:17

tut mir leid aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich bei meinem TV 2 kanalton auswählen kann.
    vl kann mir das ja jemand erklären

NHL
    • 15. Januar 2009 um 20:32

1.) wird das game FIX im 2 KAnalton ausgestrahlt... was andres kann i ma ned vorstellen!!
    2.) @dany: ist ein eigener Druckknop an der Fernbedienung. Bei mir mit "I" oder "II" gekennzeichnet. Am Videorec. heitß es "A.Mon" ... sonst druck einfach mal a bissi herum. Kannst du auch zB bei gewissen amerikanischen Serien im Hauptabendprogramm versuchen!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2009 um 20:42

bei der alten glotze hab ich so eine taste mit I oda II bei der neuen habe ich diese taste nicht. allerdings hab ich da eine A/B taste ... ist das die richtige?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Januar 2009 um 20:43

ich geh mit zigarettedanach konform :rolleyes: echt oarggghh :D
    wer jetzt wieder was zum raunzen hat, der ist einfach ein dauersuderant (und ich hoff, nicht der klassische Österreicher):thumbdown:
    gute aktion vom staatsfunk :thumbup:

NHL
    • 15. Januar 2009 um 20:48
    Zitat von dany_

bei der alten glotze hab ich so eine taste mit I oda II bei der neuen habe ich diese taste nicht. allerdings hab ich da eine A/B taste ... ist das die richtige?

gut möglich - liest sich jedenfalls mal gut an!! just try!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2009 um 20:49
    Zitat von il:dottore

gut möglich - liest sich jedenfalls mal gut an!! just try!

danke für die hilfe .... :)

• jayjay
    EBEL
    • 16. Januar 2009 um 11:07
    Zitat von dany_

danke für die hilfe .... :)

am besten heute mal auf orf1 um 19:00 uhr bei scrubs testen :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. Januar 2009 um 11:14
    Zitat von jayjay

am besten heute mal auf orf1 um 19:00 uhr bei scrubs testen :)

Bei mir gibts am Recever eine Options Taste bei der wähle ich einfach aus Tonspur: Englisch 5.1 etc.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™