1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

46. Runde: Graz 99ers - EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Senior-Crack
  • 14. Januar 2009 um 09:08
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 17. Januar 2009 um 01:17
    Zitat von Linzer17

muss schon weh tun wen man die "eigenen" spieler bei den anderen teams aufspielen sieht

aufspielen?*lol*,aber wennst meinst,ich weine ihnen keine träne nach.... :thumbup:

Zitat

obwohl ich immer ein JAN fan war, nach der heutigen leistung muss man sich echt fragen warum der in der mannschaft steht! der hat einen antritt da kriegt er in einem seniorenteam probleme! ich glaub nicht, dass das nur seine derzeitige schlechte form ist! beim dem ist die luft gewaltig draussen!

mocoro:

ich wusste,das irgend einer,auf jan einschlagen wird!

ist dir eigentlich bewusst das es eine farce ist,das der teuerste im 99ers kader nur zum comeback gekommen ist,weil day und brown verletzungsbedingt ausfallen...und dem slowene sehrwohl bewusst ist,das es nur ne frage der zeit ist,wann er wieder "tribünensitzen" darf...jetzt also den notnagel spielen,und das er dazu bereit ist,da muß man vor ihm den hut ziehen...den die art der abservierung,war menschlich "unterste schublade",und wenn ich er gewesen wäre,hätte ich ne verletzung vorgespielt,und das auflaufen im 99ers dress,wäre nie mehr ein thema gewesn..und was willst von ne spieler verlangen,der körperlich am ende ist,und wochenlang nicht gespielt b.z.w. auf keiner eisfläche gestanden ist!?

• Elbart
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 01:30

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…81c1673d09a6911

• mocoro
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 02:00
    Zitat von Elbart

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…81c1673d09a6911

das ist ja mal ein sehr interessanter link! :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 03:37
    Zitat von Raptor X30

Respekt und Gratulation an die Grazer!
    Ihr seid eindeutig das Team der Stunde. :thumbup:

100% agree

grats auch von mir :thumbup:

• sport
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 09:17

Graz - das Team der Stunde und die Arbeit des Trainers trägt Früchte!

Einer der wahrscheinlich besten Trainer der Liga - auch mit seinen Linienzusammestellungen - immer was versucht - nochmals jetzt wo es wirklich ernst wird - gut gemischt - andere lassen einfach fast die ganze Saison die Linien - da fehlt dann das "Linienfeuer". Abermittlerweile machen da auch ein wenig andere in diese Richtung - glaube das ist wichtig- auch für den Gegner weniger durchschaubar - sieh auch Salzburg, KAC. Ist keine Feststellung - nur mal meine Gedanken dazu.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 09:27
    Zitat von Maru

grumet morris nimmer spielen zu lassen,geht wohl kaum noch..mit welch argument,würde gilligan daherkommen....!?

mit dem einfachsten der welt und jenem argument,welches jeder nordamerikanische goalie kennt und akzeptiert

bei dieser intensität braucht jeder eine pause

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2009 um 09:41
    Zitat von Harald_Krishna

und wieder 2 punkte mehr!!!!! die geile stimmung in st. liebenau ist zur zeit unschlagbar!!! Graz lebt zur zeit, eishockeytechnisch, wieder voll auf!!!! hoffentlich bleibt es so... :thumbup: ! was ist eigentlich michael schiechl passiert? hat irgendwer infos zu seinem "unfall"???

greetz

Laut ORF ist er noch in der Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden. Hoffe auch das es bald neuere Infos gibt. Auf alle Fälle von meiner Seite alles Gute und gute Besserung. :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Januar 2009 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

mit dem einfachsten der welt und jenem argument,welches jeder nordamerikanische goalie kennt und akzeptiert

bei dieser intensität braucht jeder eine pause

tja, nur leider kennt boni in bezug auf wetlund diese regel ned. nicht mal nachdem wir fix in den PO sind, bekommt er eine pause ... X( X( das werden wird noch bitter bezahlen müssen. :wall:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 10:16

wichtiger und nie gefährdeter sieg. linz ganz schwach - in der form mein lieblingsgegner für die play-offs ;)
    "man of the match" für mich eindeutig tony iob!!! strahlt eine unglaubliche gefährlichkeit aus, sobald er aufs eis geht. hat seine sniper-qualitäten wieder entdeckt - das wird doch nicht daran liegen, dass sein vertrag ausläuft ;)
    stark für mich auch der brunzi. ich hab ja schon befürchtet, dass mit der sperre vom herzog, die zweite linie quasi neutralisiert wird - unsere oststeirische eiche hat mich aber eines besseren belehrt.

eins muss ich aber schon los werden: die attacke von westlund gegen schiechl war eine sauerei. der liegt schon am boden, krümmt sich vor schmerzen und der volltillo haut ihm noch eins vollgas mit dem schläger drüber. wundert mich nur, dass da von den grazern niemand reagiert hat - hat aber wahrscheinlich keiner so richtig gesehen, weil der puck schon wieder auf der anderen seite war. hätte mir nicht gedacht, dass der herr supergoalie westlund so etwas nötig hat...

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (17. Januar 2009 um 10:44)

• gismo
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 10:37

folgendes wird passieren: graz wird protest einlegen und eine strafe gegen westlund wird es nicht geben,aber angenommen wir hätten das gegen die wiener gemacht hätt ma a saftige strafe kassiert denn bei den wienern geht beim strafsenat alles durch!!!! [kopf] [kopf]

• relpeets
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2009 um 10:45

souveräne leistung der grazer, im ersten drittel hab' ich aber ein ungutes gefühl gehabt, zum glück im nachhinein unbegründet....

beste spieler mmn.: stuart (mit abstand), iob, jakobsen, brunnegger, grumet-m

ivo jan zuzusehen ist einfach eine qual, allerdings unter dem aspekt wie maru schon geschrieben hat eine bemerkenswere leistung.

hoffe, schiechl ist nix ernsthaftes passiert

• Lampy
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 10:53
    Zitat von Gustav Gans

die attacke von westlund gegen schiechl war eine sauerei. der liegt schon am boden, krümmt sich vor schmerzen und der volltillo haut ihm noch eins vollgas mit dem schläger drüber.

für mich die unsportlichste aktion in dieser saison und dazu noch sowas von unnötig. :thumbdown:

• chris
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 10:56

solche spiele könnte es mMn öfters in graz geben.

zu null sieg, super stimmung... was will man mehr? :)

zu dem "foul" an schiechl: eine völlig unnötige aktion von westlund! wenn ich diese aktion mit dem check von herzog eine runde zuvor vergleiche verstehe ich die schiris nicht mehr. für einen normalen check bekommt man 5+spieldauer und für eine unsportlichkeit der "extraklasse" gibts gar nichts. also das ist echt unterste schublade!!

aber ich denke ihm dürfte es nicht soooo schwer verletzt haben, habe ihn nach dem spiel aus der kabine kommen gesehen und da hat man ihm nichts angemerkt. aber ob er dann noch ins krankenhaus ist, weiß ich leider nicht.

zu unserem guten alten ivo: warum man ihn jetzt wieder so kritisiert verstehe ich nicht ganz. ich bin und wahr nie ein ivo jan fan. aber die leistungen die er jetzt bringt sind vollkommen in ordnung. wie schon gesagt wurde, er weiß genau, wenn alle fit sind wird er wieder zwischen uns oben auf der tribüne sitzen.

er hat das gemacht was er kann. er war immer lästig, hat die linzer beim spielaufbau gestört und sobald er schiessen hat können, hat er es gemacht. also wie ich finde eine gute leistung von ihm!

wie überhaupt gestern eig. kein spieler leistungstechnisch abgefallen ist. alle 3 linien haben eine top leistung gebracht. einzig schildorfer hat man die mangelnde spielpraxis angemerkt.

zum goali: entweder war die verpflichtung ein super schachzug von gilligan um G-M anzustacheln oder es war total unnötig. aber ich sehe jetzt keinen grund den goali zu wechseln. super leistung von unserer #1!!!

also ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem spiel! so kann es weiter gehen. und am besten gleich morgen gegen je-se-ni-ce! tabellenplatz 6 wir kommen!!! :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 11:08
    Zitat von chris

ivo jan [...] die leistungen die er jetzt bringt sind vollkommen in ordnung.

spielt mittelmässig, fällt nicht wirklich auf aber passt so, bedenkt man seine geschichte. seine einstellung ist vorbildhaft: wer in seiner situation bringt noch eine derartige motivation mit?

zu grumet-morris:auf jeden fall um welten stärker als dalpiaz und co.; auch wenn charpentier in topform noch eine klasse drüber ist, versteh ich nicht, warum teilweise grazer "fans" "eigergoalie", etc. rufen?!?! [kopf] :wall: seine quote spricht wohl für sich. trotzdem hoffe ich demnächst auf charp, um grum-morr eine pause zu gönnen.

das maulen über die eigenen spieler von forumusern ist mir zeitweise (vorallem nach den letzen runden!!!) ein rätsel, bedenkt man die derzeitige situation/trend [kaffee]

• Stas
    KHL
    • 17. Januar 2009 um 11:31
    Zitat von chris

er hat das gemacht was er kann. er war immer lästig, hat die linzer beim spielaufbau gestört und sobald er schiessen hat können, hat er es gemacht. also wie ich finde eine gute leistung von ihm!

....und hat durch einen grandiosen Haken einen Linzer zum Foul gezwungen und eine Strafe rausgeholt....also mir gefällt der Jan im Moment recht gut....Wunderdinge wird man von ihm nicht mehr erwarten können...

Zitat von Lampy

das maulen über die eigenen spieler von forumusern ist mir zeitweise (vorallem nach den letzen runden!!!) ein rätsel, bedenkt man die derzeitige situation/trend [kaffee]

Ich meine das es paar Spieler gibt die einfach nicht "mitgezogen" sind....der Großteil der Spieler hat sich gesteigert und gewisse wenige eben nicht.....

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2009 um 12:12
    Zitat

auf jeden fall um welten stärker als dalpiaz und co.; auch wenn charpentier in topform noch eine klasse drüber ist, versteh ich nicht, warum teilweise grazer "fans" "eigergoalie", etc. rufen?!?!

sind wahrscheinlich doppelagenten ;) , davon soll es ja wieder eine menge im stadion geben.

WESTLUNDS wusste genau was er tut, und daher ist das für mich absolut nicht zu entschuldigen. das darf einem klassemann, und so einer möchte er wohl sein, nicht passieren. hoffe SCHIECHL kommt ohne gröbere blessuren davon, hat gestern nämlich wieder ganz konsequent gut gespielt. so wie überhaupt ALLE mitziehen, ich kann da keine ausnahme entdecken, sogar ivo gibt das ihm mögliche.

aus dem starken kollektiv herausragend. ULMER, IOB, GRUMET, BRUNNEGGER, MOTHERWELL, STUART

alles in allem, schönes schnelles hockey, und ein verdienter sieg.

möge es so weitergehen :thumbup:

• schurli99
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 12:14

Is ja toll, wie hat Jan jetzt wirklich gespielt.
    Einige schimpfen, einige sagen naja, manche fanden ihn gut. Im Orf-Sport war er ständiger Unruheherd und brandgefährlich.

Wäre super, wenn sich mal wer zu Wort meldet, der die Leistung wirklich objektiv betrachtet beschreiben kann.

• Lampy
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 12:20

als brandgefährlich würde ich ihn nicht bezeichnen, hat aber doch seine momente gehabt (auch wegen überraschend viel eiszeit). hab noch den satz im ohr: "der wird heut noch eins schiessen.", und so hats anfangs auch ausgeschaut, war dann aber über weite strecken mittelmässig.

wenn er seinen gewaltigen lattenschuss gegen die caps verwandelt hätte, wäre er wieder der grosse held und seine gestrige leistung von vielen sicher anders beurteilt worden.

• gismo
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 12:29

chris hatten wir nicht mal ein thema bezüglich kapitän kannst dich noch erinnern???????komisch ist nur seitdem stuart kapitän ist läuft es ganz anders!!!!erklärung???????? :whistling:

• Lampy
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 12:33

den erfolg auf die kapitänfrage zu reduzieren ist ja wohl sehr lächerlich.

fakt ist: jakobsen hat in der saison nicht besonders geglänzt und stuart spielt super und ist motiviert wie noch nie, seit er kapitän ist.

• gismo
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 12:49

dann war es vielleicht reiner zufall!!!! :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 13:31
    Zitat von steepler

hoffe, schiechl ist nix ernsthaftes passiert

Also stationär ist Schichl nicht aufgenommen worden. Habe ihn gerade beim Bambini Cup umherlaufen gesehen und auf dem ersten Blick hat das ganz normal ausgesehen.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 17. Januar 2009 um 14:31
    Zitat von Lampy

für mich die unsportlichste aktion in dieser saison und dazu noch sowas von unnötig. :thumbdown:

sicher war die aktion unnötig aber von vollgas draufschlagen waren wir da weit entfernt. angetipt wohl eher

• Lampy
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 15:23

von der offiziellen ebel-seite:

Michael Schiechl verletzt
    Der große Wehrmutstropfen im Grazer Jubel war eine Verletzung vom Youngstar
    des Monats Dezember, Michael Schiechl. Er hat sich nach harter Linzer
    Attacke eine Schulterverletzung zugezogen. Am Sonntag (18 Uhr) haben
    die Grazer zu Hause vor eigenem Publikum die Gelegenheit in der Tabelle
    Jesenice zu überholen und auf Platz sechs zu klettern.

... hoffentlich kann unser youngstar morgen spielen.

• Lintu
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2009 um 15:56

was mich persönlich aufm sender geht san de experten die jetzt (wos den atse e wieder gibt)noch immer "hier regiert der atse oder den atseler walzer tanzen wir" singen.
    gestern warn wieder so ein paar experten ein paar reihen hinter mir u i muss einfach sagen das nervt gewaltig!!!

find auch dass man merkt das grad fussballpause herrscht sodas etliche "fussballproleten" ihr unwesen in der eishalle treiben. :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™