1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

46. Runde: Graz 99ers - EHC LIWEST Black Wings Linz 2:0

• Senior-Crack
  • 14. Januar 2009 um 09:08
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 09:08

Welche Ziele haben beide Mannschaften? Das ist ganz einfach: die Grazer müssen sich den PO-Platz erst fixieren – für uns geht es momentan nur mehr um den endgültigen Tabellenplatz unter den Top-4.
    Und bei aller Euphorie, über die sich die Grazer nun endlich wieder einmal freuen können, würde ich ihren Formanstieg nicht allzu hoch bewerten. Auch die Neuverpflichtung des allseits bekannten Goalies Sébastien Charpentier berunruhigt mich nicht.
    Mit der bewährten Boni-Auswärtstaktik könnte es die nächsten 2 Punkte in dieser Auswärtswoche geben. Schließlich sind wir nach einer kurzen Unterbrechung seit gestern wiederum die beste Auswärtsmannschaft der Liga!

Bisherige Saisonresultate:
    10.01.2009: EHL – G99 3:2 n.V. (0:1, 0:1, 2:0, 1:0)
    05.12.2008: G99 – EHL 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
    11.11.2008: EHL – G99 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)
    12.10.2008: G99 – EHL 3:6 (1:0, 1:3, 1:3)
    28.09.2008: EHL – G99 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)

Schiedsrichter:
    KELLNER Roland (H), PODLESNIK Gerald, SPORER Manfred

Mein Tipp:
    2:4 (echte „Steirer-Tore“ von Baumgartner, M. Iberer, F. Iberer, Oberkofler!) vor ca. 100 Auswärtsfans (1 WU-Bus, organisiert vom FC OVERTIME und an die 50 Privatfahrer), die sich schon jetzt auf viele UFTA!'s und gute Schnitzelsemmerl freuen...

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (16. Januar 2009 um 22:39)

• mocoro
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 09:21

nach dem sehr knappen spiel in linz würd ich aufgrund des heimvorteils (schön langsam gibts ja wieder einen) in "St. Liebenau" so tippen:

99ers - linz 5:3

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 09:31
    Zitat von mocoro

nach dem sehr knappen spiel in linz würd ich aufgrund des heimvorteils (schön langsam gibts ja wieder einen) in "St. Liebenau" so tippen:

99ers - linz 5:3

Vergiß nicht unseren "Auswärtsvorteil"!
    Gasttabelle SP S U N SV NV SPS NPS Tore +/- PT
    1. (1.) EHL 22 12 0 10 2 0 2 2 65:60 +5 26

[winke]

• smoky
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2009 um 09:50

Lieber Senior-Crack!!!!!!!

Vergiss nicht unseren " Lauf im moment":

von den letzten 10 Spiele: unglaubliche 16 Punkte (für Grazer verhältnisse, natürlich spreche ich nicht für euch Linzer, den das ist doch normal für euch oder ;))

• Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 10:20

die grazer habne einen laufen aber gegen uns konnten sie trotzdem nicht gewinnen und das nach einer 2-0führung.

wer beim KAC auswärts gewinnnt muss sich sicher in graz nicht verstecken darum tipp ich auf einen 4-2 sieg für linz

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2009 um 20:43

tippe auf ein 4:2 für graz...
    und hoffe auf einen vollen bunker...immerhin ein freitagsspiel und bei unserem lauf...

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 14. Januar 2009 um 21:11
    Zitat von keipirinha

und hoffe auf einen vollen bunker...immerhin ein freitagsspiel und bei unserem lauf...

Tippe auf einen Sieg 4:1 für Graz. Fahre extra von Villach (bin ein Legionärsfan 8o ) raus, und besuche das Match mit Freunden.

• cappin0
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 21:23

ich tipp wie immer negativ für unsere linzer, was dabei herauskommt? hoffentlich ein kac ergebnis :D

• chris
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 08:18

ich tippe auf einen 3:1 heimsieg für uns!

nach den starken leistungen in den letzten runden kann man sicher auch zuhause gegen linz bestehen!

• schurli99
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 08:57

Tipp auch auf einen Sieg der 99ers, jedoch eine ganz knappe Geschichte: 3:2 n.V.

Etwas off-topic:

Intressant finde ich die Aussage von Gilligan zum Check von Herzog im Spiel gegen die Caps:

Bei der letzten schiri-sitzung ist noch einmal klar gesagt worden, dass man einen spieler nicht checken soll, wenn er den kopf unten hat.

Frage mich, was das soll !! Haken und Halten, was international rigoros geahndet wird, lassen die Schiris meist durchgehen, aber reguläre, wenn auch harte Checks, wie sie international regulär sind, werden mit Strafen (die sogar Sperren nach sich ziehen) geahndet. Und dann wundert man sich über das ewige Unterzahlspiel des Nationalteams.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2009 um 09:47

Ich tippe auf ein enges Spiel das in die Verlängerung gehen wird! Diesmal werden aber die Grazer die OT für sich entscheiden!

Außerdem besteht seit langem wiedermal eine realistische Chance auf 3500 Zuseher (außer bei KAC Spielen) und das sollte den Grazern den nötigen Auftrieb geben!

Was mich außerdem zuversichtlich stimmt, ist die momentane Körpersprache! Die Burschen haben viel Selbstbewusstsein und wissen das sie jeden schlagen können...auch w enn man mal zurück liegt! Das war gegen die Caps 60min lang zu spüren!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Januar 2009 um 10:18

ich schönwetterfan (da ich ja nur in der halle bin wenn ich net grad für die fernstudiums-fh was tun muss, und auswärts nur zu den playoffspielen mitfahren kann...)
    kann hier natürlich einen guten tipp abgeben da ich die linzer ja nur auswärts gesehen hab und die grazer nur daheim :rolleyes:

beim letzten spiel in linz hab ich mir gedacht es wird net viel zu holen sein, und prompt gab es einen punkt. diesmal hab ich ein gutes gefühl, dass die grazer westlund doch mehr
    toren machen werden als die linzer dem grazer goalie (who ever).

aufgrund des abuchgefühls:
    ec graz 99ers ==> 4
    ehc liwest blackwings linz == > 1

• cappin0
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 12:18
    Zitat von djchrisko

ich schönwetterfan (da ich ja nur in der halle bin wenn ich net grad für die fernstudiums-fh was tun muss, und auswärts nur zu den playoffspielen mitfahren kann...)
    kann hier natürlich einen guten tipp abgeben da ich die linzer ja nur auswärts gesehen hab und die grazer nur daheim :rolleyes:

beim letzten spiel in linz hab ich mir gedacht es wird net viel zu holen sein, und prompt gab es einen punkt. diesmal hab ich ein gutes gefühl, dass die grazer westlund doch mehr
    toren machen werden als die linzer dem grazer goalie (who ever).

aufgrund des abuchgefühls:
    ec graz 99ers ==> 4
    ehc liwest blackwings linz == > 1

du kennst den ausgang meiner negativprognosen für die linzer nicht ;)

• Stas
    KHL
    • 15. Januar 2009 um 15:19
    Zitat von Senior-Crack

würde ich ihren Formanstieg nicht allzu hoch bewerten.

Selbst nach mehrmaligem lesen bin ich nicht draufgekommen was dieser Satzteil darstellen soll..... :S

Soll es heissen das die Grazer in letzter Zeit nur so oft gewonnen oder gepunktet haben weil ihre jeweiligen Gegner just im Spiel gegen die Grazer einen schlechten Tag hatten....oder ists eine Verhöhnung der Grazer......oder vielleicht doch was ganz anderes....?

Zum Spiel: Ich meine es wäre keine Schande gegen die Linzer zu verlieren (wenngleich es natürlich schön wäre gerade wegen solcher Kommentare...)

Ein Punkt wär schon super, dann kann man vielleicht schon am Sonntag 6. werden...... 8o

• Lampy
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 15:40
    Zitat von keipirinha

so schauts aus :thumbup:

• Skywalker
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 18:37
    Zitat von Senior-Crack

Welche Ziele haben beide Mannschaften? Das ist ganz einfach: die Grazer müssen sich den PO-Platz erst fixieren – für uns geht es momentan nur mehr um den endgültigen Tabellenplatz unter den Top-4.
    Und bei aller Euphorie, über die sich die Grazer nun endlich wieder einmal freuen können, würde ich ihren Formanstieg nicht allzu hoch bewerten. Auch die Neuverpflichtung des allseits bekannten Goalies Sébastien Charpentier berunruhigt mich nicht.
    Mit der bewährten Boni-Auswärtstaktik könnte es die nächsten 2 Punkte in dieser Auswärtswoche geben. Schließlich sind wir nach einer kurzen Unterbrechung seit gestern wiederum die beste Auswärtsmannschaft der Liga!

Bisherige Saisonresultate:
    10.01.2009: EHL – G99 3:2 n.V. (0:1, 0:1, 2:0, 1:0)
    05.12.2008: G99 – EHL 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
    11.11.2008: EHL – G99 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)
    12.10.2008: G99 – EHL 3:6 (1:0, 1:3, 1:3)
    28.09.2008: EHL – G99 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)

Schiedsrichter:
    KELLNER Roland (H), PODLESNIK Gerald, SPORER Manfred

Mein Tipp:
    2:4 (echte „Steirer-Tore“ von Baumgartner, M. Iberer, F. Iberer, Oberkofler!) vor ca. 100 Auswärtsfans (1 WU-Bus, organisiert vom FC OVERTIME und an die 50 Privatfahrer), die sich schon jetzt auf viele UFTA!'s und gute Schnitzelsemmerl freuen...

Alles anzeigen

da es keine linzer bei euch gibt, müssen halt steirer das toreschiessen übernehmen... [winke]

• MK_84
    Power Player
    • 15. Januar 2009 um 18:48

HE! Immerhin haben wir noch den Michi Mayr! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 20:17

die ganzen guten Steirer müssen eben zu anderen teams gehen wen sie mal die meisterschaft gewinnen wollen ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Januar 2009 um 07:22
    Zitat von Stas

Selbst nach mehrmaligem lesen bin ich nicht draufgekommen was dieser Satzteil darstellen soll..... :S

Soll es heissen das die Grazer in letzter Zeit nur so oft gewonnen oder gepunktet haben weil ihre jeweiligen Gegner just im Spiel gegen die Grazer einen schlechten Tag hatten....oder ists eine Verhöhnung der Grazer......oder vielleicht doch was ganz anderes....?

Zum Spiel: Ich meine es wäre keine Schande gegen die Linzer zu verlieren (wenngleich es natürlich schön wäre gerade wegen solcher Kommentare...)

Ein Punkt wär schon super, dann kann man vielleicht schon am Sonntag 6. werden...... 8o

@ Stas:

Spiele doch nicht gleich die "beleidigte Leberwurst"! Wer hier im Forum postet, der/die muss auch hie und da einmal einen kleinen Seitenhieb vertragen, wenn er/sie nicht ganz zart besaitet ist...

Zu meiner Formulierung mit dem Formanstieg der Grazer: Dass die Tendenz der Graz 99ers nach oben zeigt ist mir natürlich auch nicht entgangen. Aber ich will das eben nicht so überbewerten, wie es vielfach getan wird. Ein Blick in die „2009er-Tabelle“ ist ja auch nicht uninteressant: Selbst wenn die Steirer von vielen als 'Team der Stunde' genannt werden, so müssen sie sich nach den Angaben der Statistiker den ersten Platz in dieser Tabelle mit den Vienna Capitals und den Black Wings (jeweils 10 Zähler aus 6 Spielen) teilen.

Also würde ein bisserl mehr Gelassenheit nicht schaden. Und wenn Deiner Meinung nach ein Sieg der Grazer "schön wäre gerade wegen solcher Kommentare", so gönne ich Dir gerne ein bisserl Vorfreude. Aber Du sollst auch nicht sehr enttäuscht sein, wenn am Ende beide Punkte wieder nach Linz wandern werden...

Leider werde ich nicht live vor Ort sein, sonst hätten wir gemeinsam und friedlich mit einer "Kaltschale" ein bisserl plaudern können. Das berühmte und immer wohlschmeckende Grazer Schnitzelsemmerl werde ich auch etwas vermissen...

• hörschibär71
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 08:58

Mit ihrer bewährten Auswärtstaktik werden unsere Jungs die 2 Punkte mit nach Linz nehmen! [winke]
    Mein Tipp: 3:5 ...und dann ab nach Ungarn :thumbup:

• Dexda
    Nationalliga
    • 16. Januar 2009 um 09:46
    Zitat von Skywalker

da es keine linzer bei euch gibt, müssen halt steirer das toreschiessen übernehmen... [winke]

da es keinen gscheiden verein bei euch gibt müssen halt wir sie aufnehmen [winke]

• 13Meister
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 12:57

4:3 OT-sieg der 99er's

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2009 um 14:20

dank unseres heimvorteils und des (hoffentlich) ausverkauften bunkers in st. liebenau tippe ich auf ... :D

99ers : Linz
    4 : 1

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Januar 2009 um 14:39

Naja, es wird sehr interessant werden, ob heute der Heim- oder Auswärtsvorteil größer sein wird...!?!?
    Und ein ausverkaufter Bunker? Das würde mich wohl sehr überraschen, wenn ich daran denke, dass am Dienstag gegen die Caps nur 1.500 - 1.800 Zuschauer (je nachdem, welchen Medien man glauben soll...) gekommen waren.

• haggi
    EBEL
    • 16. Januar 2009 um 14:51

Bin auch gespannt wie viele Leute heute kommen. Gestern beim Karten kaufen hat der Typ an der Kasse jedenfalls gemein soviel Andrang wie gestern war schon lange nicht mehr bei Ihm.

99ers : Linz
    3 : 2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™